Man muss aber auch sagen, dass das von Vereinsseite einfach nicht optimal abläuft.
Erst, dass "der FCB" - Heynckes Karriereende mitteilt. (hätte man leicht besprechen können).
Und nun das mit dem "Beirat". (welch ein komisches Wort ?!). Das hätte man auch einfach mal besprechen können.
Für mich wirkt das alles in erster Linie "unglücklich". Wobei ich ehrlich sagen muss - solange es sich sportlich nicht auswirkt ist mir das relativ egal.
Uli hatte ja damals bei Sky gesagt, dass Jupp selbst klar gesagt hätte, dass er seine Karriere danach wohl beenden möchte.
Sicher hätte man danach NOCHMAL nachfragen können ob diese Information dann auch 1:1 so an die Öffentlichkeit weitergegeben werden kann.
Aber die patzige Art von Heynckes als Reaktion hat schon viel Verbitterung gezeigt.
Und das zweite was jetzt eben kürzlich war wurde ja auch schon lange so besprochen und war einzig ein Lob an Jupp von Kalle in der Öffentlichkeit.
Wenn Kalle sagt "Ich bin nun doch etwas verwundert. Denn bereits im Januar hatte ich ihm dieses Angebot mit der Bitte unterbreitet es sich zu überlegen" stimmt das auch. Warum sollte er sowas erfinden?
Und was war Jupps Antwort neben dem oben genannten zwei Sätzen? in der Sportschau? "Vor einiger Zeit hat mein Verein mir die Position des Vizepräsidenten angeboten. Das habe ich auch abgelehnt." Und mit "mein Verein" meinte er BMG.
Ich denke das sagt ziemlich viel aus über seinen Gemütszustand.
Aber ganz ehrlich: Was hat er erwartet? Die Vereinbarung vor 2 Jahren was ganz klar abgesteckt. Heynckes soll noch zwei Jahre Trainer in München sein, danach wird man sich nach Alternativlösungen umschauen und reden.
Sollte man Pep absagen nur damit der gute Jupp nicht angepisst darüber ist, dass ihm sein Willen genommen wird? Zumal ER ja die ganze Zeit davor gezögert hat sich zum FCB zu bekennen.
Sorry, aber so ein Verhalten geht nicht. Ich hoffe echt, dass er das bis zum Saisonende in den Griff bekommt. Sollte man von einem so erfahrenem Mann ja eigentlich erwarten dürfen.
Ribery ist für Mittwoch wohl fraglich, steht im Spoxticker. Mit den Ausfällen von Boateng (Rote Karte), Schweinsteiger (Gelbe Karten) und evtl. Ribery wären das so langsam schon einige Ausfälle.
Naja, hoffen wir, dass er fit wird.
Hope so. 0:3 daheim mag unwarscheinlich klingen, aber unmöglich ist es halt auch nicht. Gerade gegen eine Mannschaft wie Arsenal.
Das Spiel darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst kann man danach vorm TV die CL mitverfolgen.
Ribery fällt laut SSNHD für Mittwoch aus!
Aaargh....