[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

musst nichtmal suchen :fresse:

ehe3y7yz.jpg

:owned: :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim bisherigen Losglück vom BVB werden sie wohl kaum Galatasaray oder Porto/Malaga bekommen :>
Hoffe nur dass es nicht Bayern wird. 3x in einer Saisonhälfte wird dann auch irgendwann langweilig und auf den riesen medialen Hype welchen es lange davor und auch noch danach geben wird kann ich verzichten. Gegen Barca fände ich ganz interessant, auch wenn das böse enden kann. Denke aber mal dass man nicht komplett Chancenlos wäre denn das starke Pressing und die Laufbereitschaft welche der BVB mit sich bringt ist genau das was man gegen solch eine Mannschaft braucht.

Was haben einige hier nur mit dem angeblich fehlenden Losglück des BVB bisher?
Donezk war doch eins der leichtesten Lose von den vorhandenen. Höchstens Celtic und Malaga wären noch einfacher gewesen.

Aber es hätte was wenn der BVB auf Barca treffen würde. Würde bestimmt zwei muntere Spiele geben. Aber ohne Glück fliegt man gegen die halt hochkant raus.
Wir müssen heute Abend erstmal den Sack zu machen, vorher will ich gar nicht über mögliche Gegner reden. Das wäre voreilig.

was war denn eigentlich mit den Gala-Fans gestern? haben die ein Loch ins Stadion gebuddelt?

siM•Luxx;20325057 schrieb:
was war denn eigentlich mit den Gala-Fans gestern? haben die ein Loch ins Stadion gebuddelt?

:d

Ist doch immer so, die karten werden von uns türken abgekauft

Donezk war doch eins der leichtesten Lose von den vorhandenen. Höchstens Celtic und Malaga wären noch einfacher gewesen.
Bitte? Von den möglichen Achtelfinalgegnern war Donesk mit das schwerste was man ziehen konnte. Bayern/Schalke/Real nicht möglich. Bleiben Porto, Arsenal, Milan, Donetsk, Valencia, Celtik und Galatasaray. Milan etas stärker, das war es dann aber auch schon. Arsenal ist ein großer Name aber bei dem was sie diese Saison zusammengespielt haben keine wirkliche Gefahr. Donetsk klingt vielleicht nach 0815 Ostblockverein aber sie sind technisch sehr stark und die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen dass man sie auf keinen Fall unterschätzen darf. Die Spiele in der Gruppenphase gegen Juve oder Chelsea waren auch nicht die schlechtesten...

Was haben einige hier nur mit dem angeblich fehlenden Losglück des BVB bisher?

Aber es hätte was wenn der BVB auf Barca treffen würde. Würde bestimmt zwei muntere Spiele geben. Aber ohne Glück fliegt man gegen die halt hochkant raus.
Wir müssen heute Abend erstmal den Sack zu machen, vorher will ich gar nicht über mögliche Gegner reden. Das wäre voreilig.

Wieso Losglück bisher?
Allein die Gegner in der Gruppenphase führen das Wort doch schon ad absurdum. Donezk mag vom Namen her eher klein klingen, aber das tut Dortmund auf internationaler Ebene auch. Donezk war jetzt zwar kein schwierigies Los, aber auch kein Losglück in meinen Augen. Einfach ein Zwischending zwischen Barca oder Celtic. Aber viele "starke" Gegener waren ja gar nicht möglich gezogen zu werden.

Mir ist es (fast) total egal, auf wen man jetzt trifft. Der BVB hat quasi nichts zu verlieren, da man ja schon nach der Gruppenauslosung vermeintlich ausgeschieden war. Insofern kann es kein peinliches oder überraschende Ausscheiden geben. Ich wünsche mir einfach, dass man nicht gegen Bayern ran muss, weil...

...wir die Partie erst hatten und bald wieder haben werden
...mindestens eine deutsche Mannschaft sicher weg wäre
...ich Bayern sehr stark einschätze und kaum Hoffnungen auf einen BVB-Sieg hätte

Daher würde ich lieber Barca als Bayern in Kauf nehmen. Ich will aber auch unbedingt in dieser CL-Saison das Spiel Barca-Bayern sehen. Ich möchte endlich wissen, wer von beiden besser ist und wer die "wahre Macht" am Fußballhimmel ist. Barca hat es schon mehrmals bewiesen, gelten allgemein als das beste Fußballteam und Bayern sieht sich gerne in dieser Rolle. Ich möchte da endlich klare Verhältnisse :d
Von mir aus darf Bayern gerne gegen Barca im Viertelfinale ran und Dortmund kommt gegen einen vermeintlich "leichten" Gegener weiter. International ist der Respekt eh schon da nach der Gruppenphase und hier im Forum sind die Auftritte aus der Gruppenphase eh längst vergessen und alles weiter ist Losglück oder Unvermögen des Gegners :d

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Von den möglichen Achtelfinalgegnern war Donesk mit das schwerste was man ziehen konnte. Bayern/Schalke/Real nicht möglich. Bleiben Porto, Arsenal, Milan, Donetsk, Valencia, Celtik und Galatasaray. Milan etas stärker, das war es dann aber auch schon. Arsenal ist ein großer Name aber bei dem was sie diese Saison zusammengespielt haben keine wirkliche Gefahr. Donetsk klingt vielleicht nach 0815 Ostblockverein aber sie sind technisch sehr stark und die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen dass man sie auf keinen Fall unterschätzen darf. Die Spiele in der Gruppenphase gegen Juve oder Chelsea waren auch nicht die schlechtesten...

Ok, das ist deine Meinung. Ich denke die schwersten Gegner dort waren ganz klar Milan und Arsenal. Wie gesagt: Donezk ist auswärts unangenehm zu spielen, aber eine Top-Mannschaft sind die noch nicht. Das hat man in Dortmund ja auch sehr deutlich sehen können. Das wird noch etwas Jahre dauern bis die oben mitspielen können. Aktuell sind sie etwa auf einer Stufe mit Porto. Lospech war das also nicht. Celtic und Gala wären vielleicht noch eine Spur leichter gewesen (was sich aber durch Schalke wieder relativiert hat :fresse:), aber mit dem Los konnte der BVB doch sehr zufrieden sein. Daher meine Verwunderung über das angebliche "Lospech" des BVB.

Aber egal wie: Ich wünsche uns allen heute erstmal zwei schöne Spiele und am Freitag interessante (und möglichst machbare) Lose. :)

Barca hat es schon mehrmals bewiesen, gelten allgemein als das beste Fußballteam und Bayern sieht sich gerne in dieser Rolle.

Bitte? Dafür möchte ich aber gerne mal Beweise sehen. ;)
Bayern hat nie gesagt sie wären Europas Nummer 1. Im Gegenteil. Man hat solche Aussagen immer nur belächelt und gesagt, dass man sich so einen Status erarbeiten muss. Daher wäre Barca das große Vorbild an dem man sich orientieren wolle. Das Ziel sei irgendwann an Barca heranzukommen. Noch ist es aber nicht ganz so weit, auch wenn man schon deutlich aufgeholt hat in den letzten Jahren.
Also verbreite hier mal bitte keinen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
das is mal geil ^^

fghfhfhi8srw.jpg

Lol :fresse:

Wenn das die Presse liest heisst es morgen wieder "Arrogante Bayern nehmen Leverkusen nicht ernst". Ich sehs schon kommen. *grins*

Ok, das ist deine Meinung. Ich denke die schwersten Gegner dort waren ganz klar Milan und Arsenal.

Arsenal hat noch nen großen Namen, aber mehr ist das aktuell nicht. Hat man ja auch bei dem CL Spiel gesehen. Bis auf die ersten 10min der zweiten Halbzeit kam da überhaupt nichts - und das zu Hause. Ich denke Donetsk und Arsenal sind aktuell ungefähr auf der gleichen Stufe. Richtiges Lospech wären Barca, Real oder ManUtd. gewesen im Achtelfinale. In der Gruppenphase hätte es den BVB allerdings nicht schlimmer treffen können ;).

Zu dem Screenshot: Wenn sowas auf ner offiziellen Seite steht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man als arrogant abgestempelt wird. Sowas mal als kleiner Gag unter Fans ist okay, aber so? Zeigt m.E nur die Überheblichkeit, die den ganzen Verein durchzieht zumal man in der Hinrunde auch noch gegen die Leverkusener verloren hat.

Arsenal hat noch nen großen Namen, aber mehr ist das aktuell nicht. Hat man ja auch bei dem CL Spiel gesehen. Bis auf die ersten 10min der zweiten Halbzeit kam da überhaupt nichts - und das zu Hause. Ich denke Donetsk und Arsenal sind aktuell ungefähr auf der gleichen Stufe. Richtiges Lospech wären Barca, Real oder ManUtd. gewesen im Achtelfinale. In der Gruppenphase hätte es den BVB allerdings nicht schlimmer treffen können ;).

Richtig. Die Vorrunde hatte es in sich.
Arsenal ist natürlich nicht mehr so gut wie noch vor Jahren. Aber da hätte ich die auch eher auf eine Stufe mit Bayern, Inter und Co gestellt. Mittlerweile ist Inter ja nur noch ein Schatten seiner selbst und Bayern etwas stärker als damals. Trotzdem sind die noch stärker als Donezk. Das Niveau des Fußballs in England ist doch um einiges höher als in der Ukraine aktuell.

Zu dem Screenshot: Wenn sowas auf ner offiziellen Seite steht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man als arrogant abgestempelt wird. Sowas mal als kleiner Gag unter Fans ist okay, aber so? Zeigt m.E nur die Überheblichkeit, die den ganzen Verein durchzieht zumal man in der Hinrunde auch noch gegen die Leverkusener verloren hat.

Das ist wohl ein Fehler oder Fake, kein absichtlicher Eintrag. *grins* Öffentliches Training steht sonst häufig im Terminkalender drin. Da hat einer per Copy&Paste das eine zum anderen hinzugefügt.
Auf der Website steht auch "Sa., 16.03. 18:30 Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern" drin.
Und dieser Vorwurf ("Überheblichkeit der den ganzen Verein durchzieht") ist typisch BVB-like. Diese Saison wurde beim BVB in der Öffentlichkeit Mist ohne Ende in alle Richtungen verzapft aber Hauptsache immer schön den Bayern (die kaum irgendwas gesagt haben) Vorwürfe machen. Kleiner Tipp: Lieber mal zuerst vor der eigenen Tür kehren. ;)

EDIT:
Was sind eure Tipps für die beiden Spiele heute Abend?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht gleich abheben.
Das Bild ist ein FAKE!

Ich tippe auf relativ deutliche Siege von Bayern und Porto, also mit jeweils 2 Toren Unterschied.

Also Porte mit +2 ist schon "mutig" :0 Glaube nicht, dass sich Malaga einfach so abschießen lässt.. Man wird sehen^^

Richtiges Lospech wären Barca, Real oder ManUtd. gewesen im Achtelfinale.
Natürlich sind die genannten Vereine mindestens 1 Klasse besser als Donetsk, nur die konnte man garnicht zugelost bekommen ;)
Von denen die zur Auswahl standen war Donetsk sicherlich eines der schwierigeren Lose. Das muss natürlich nicht gleichbedeutend mit einem schwierigen Gegner sein.

Ist es ;). Aber vielleicht holt Porto das nach, was sie im Hinspiel versäumt haben.

Kommt jetzt Fußball nicht oder wie schauts aus mit ZDF?

naja vll schafft zdf noch bis 20:45 in Alianz Area live zu schalten. Aber papst geht natürlich vor (gefühlte 20 Sender übertragen =zeitig :lol:).

Riesen Überraschung bei der Aufstellung, hätte nie gedacht das Jupp den alten Argentinier aufstellt :)

Kann der Verein für Kinderliebe jetzt endlich mal fertig werden? Ich will Fußball gucken!

naja ich schaue mir gleich Phoenix an, ich möchtem mich unbedingt über den Lebenswegen des neuen Papsten informieren.
^ na der Neue kommt aus Arg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh