[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also nach allem was ich über die fernsehgelder-verteilung in der Bundesliga bisher gelesen habe, ist die völlig in ordnung. kein Vergleich zu den anderen Top Ligen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher hast du diese Information?
Laut dem Verteilungsschlüssel und den entsprechenden Geldern hat der BVB gemäß der Leistungsregelung die letzten beiden Jahre mehr Geld bekommen als wir soweit ich das erkennen kann.
Siehe hier: Fernsehgelder.de
(2009/10: Bayern 36.000 Punkte / BVB 32.000 Punkte --- 2010/11: Bayern 68.000 Punkte / BVB 72.000 Punkte --- 2011/12: Bayern 105.000 Punkte / BVB 108.000 Punkte)

Schau doch mal ganz rechts, da steht wie viel Geld der jeweilige Verein bekommen hat.
 
Ja, weil offenbar 4 Jahre für die Berechnung rangezogen werden und da war Bayern einfach vor dem BVB insgesamt. Ab nächstem Jahr wird sich das erstmal drehen, da wird der BVB mehr bekommen als der FCB. Sieht man da in der Vorausschau!
Ich find die Verteilung eigentlich ganz gut. Saison 11/12 hat Bayern 24mio, Augsburg als letzter der Liste 12mio bekommen. Wenn man sich dagegen anschaut, wie das vor allem in Spanien aufgeteilt ist, dann haben wir eben schon eine ganz gute Verteilung!
 
Klar, die Verteilung ist viel besser als die in Spanien aber deswegen ist sie noch nicht perfekt.
 
Naja, in relation sind die Gelder doch - in Summe - drastisch angestiegen in den letzten 2 Jahren und man hat etwas aufgeholt gegenüber PremierLeague und Primera Division. Dass es in 2 Jahren zum Gleichstand kommt, kann man doch eh nicht erwarten.
Ich glaub die Fernsehgelder sind kein Problem, sie werden nur gezielt zu einem gemacht ...
 
Im Vergleich dazu, was Bayern allein an CL-Einnahmen macht, ist das der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Bei Vereinen die nicht international spielen oder 2t Ligist sind machen 100k schon was aus.

Die zu niedrigen Fernsehgelder sind das Problem... bei Pay TV wird auch wieder rumgeheult!
Ich habe Sky und finde die 35€ für das Gebotene einfach zu hoch. Dazu kommt das ich nochmal 18€ GEZ zahlen muss, sind dann also 52€ im Monat nur für Fußball. Klar kannste von dem Geld aufs Jahr gerechnet fast ne Dauerkarte kaufen, aber ich habe nicht dauernd Zeit ins Stadion zu gehen. 35€ sind den meisten Leuten einfach zuviel Geld, daher wird sich bei Sky auch nichts groß ändern an den Abo Zahlen. Und ich denke schon das ein Großteil der 6Mio Sky User nur wegen Fußball/Sport überhaupt Sky hat, das restliche Skyprogramm ist nämlich ein Lacher.........
 
Schau doch mal ganz rechts, da steht wie viel Geld der jeweilige Verein bekommen hat.

Das ganz rechts ist die Gesamtsumme im Moment wenn ich es richtig verstehe.
Aber ich hab eben nochmal nachgeforscht und bin dabei auch auf die Erklärung gestoßen die Dunkelvieh gepostet hat. Es zählen also immer die letzten 4 Jahre inkl. dem internationalem Wettbewerb.
Daher war Bayern noch vor dem BVB, stimmt. Aber in Kürze kommt dann halt die "nachträgliche Belohnung". Ich ging davon aus, dass es direkt saisonweise abgerechnet wird, nicht zeitverzögert. :)

Ja, weil offenbar 4 Jahre für die Berechnung rangezogen werden und da war Bayern einfach vor dem BVB insgesamt. Ab nächstem Jahr wird sich das erstmal drehen, da wird der BVB mehr bekommen als der FCB. Sieht man da in der Vorausschau!
Ich find die Verteilung eigentlich ganz gut. Saison 11/12 hat Bayern 24mio, Augsburg als letzter der Liste 12mio bekommen. Wenn man sich dagegen anschaut, wie das vor allem in Spanien aufgeteilt ist, dann haben wir eben schon eine ganz gute Verteilung!

^^
Daher frage ich mich ja auch, was Hoeneß und Watzke da beschließen wollen.
 
@Dio

Die 35€/Monat sind reinster Wucher. Wenn man sich mal anschaut, was in Amerika ein Season Pass kostet für eine der großen Ligen inkl. Playoffs, All-Star-Game etc., dann müssen sich die Verantwortlichen bei Sky, Fifa etc. nicht wundern, wenn man sich die Spiele anderswo kostenlos anschaut.
 
Cool ist ja, dass sie vermutlich den dreifachen Absatz hätten, wenn sie den Preis halbieren würden. Oder die Pakete SINNVOLL verschnüren. Warum brauch ich 2 Pakete wenn ich meinem Verein in jedem Wettkampf folgen will? Absolut albern ...
Fußballpaket mit BuLi und allen internationalen wettbewerben inklusive Nationalteam für 20€ und die Leute würden ihnen vermutlich die Bude einrennen. Dann würd ich mir das auch gönnen.
 
Sehe ich auch so.

Jedoch würde es auch dann Leute geben die sagen " ich bin Schalkefan, warum muss ich die Champions League mit bezahlen, ich will nur Bundesliga für € 10"
 
Cool ist ja, dass sie vermutlich den dreifachen Absatz hätten, wenn sie den Preis halbieren würden. Oder die Pakete SINNVOLL verschnüren. Warum brauch ich 2 Pakete wenn ich meinem Verein in jedem Wettkampf folgen will? Absolut albern ...
Fußballpaket mit BuLi und allen internationalen wettbewerben inklusive Nationalteam für 20€ und die Leute würden ihnen vermutlich die Bude einrennen. Dann würd ich mir das auch gönnen.

Dann gäbe es bald kein sky mehr, weil jeder das Paket buchen würde aber das für die Kosten der ubertragungsrechte nicht reichen würde. SKY deckt nämlich dadurch die live rechte dass man Welt immer dazu braucht und durch etwaige Pakete. Bin auch gegen dieses gedöns bei Sky, aber wirtschaftlich wird es wohl schwierig sonst. Wir sind nunmal nicht Amerika, haben paar weniger Einwohner und ist was das angeht allgemein nicht vergleichbar. Da kann man sich nen tollen season Pass leisten aber wenn man ne OP braucht ist man ruiniert. Da hab ich lieber kein pay TV.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vor allem sollte man nicht vergessen wie in Amerika der ganze Spaß wirklich finanziert wird: Werbung, Werbung und nochmal Werbung. Und zwar in jeder freien Sekunde, sogar in den kurzen Spielunterbrechungen.
Das ist die perfektionierte Kommerzialisierung des Sports. Und das wollen die meisten Fußballfans in Deutschland ja erst Recht nicht.
Man muss sich also entscheiden welchen Weg man beschreiten will. Entweder oder. Alles billig aber ohne maximale Kommerzialisierung geht halt nicht. Auch nicht in Amerika, wobei dort natürlich noch die viel höhere Einwohnerzahl begünstigend entgegenkommt.
 
Es ist ja nicht so das auf Sky kein Werbung kommt. Aber Fußball ist halt nicht mit den Amis kompatibel. 45min Halbzeiten, keine Auszeiten. Kann mann sich eben nicht alle 5min nen Eimer Chickenwings und 5l Cola holen......
Trotzdem bin ich der Meinung 35€ ist zuviel, da ich seit diesem Jahr GEZ zahlen muss sind 25€ bei mir die Schmerzgrenze. Deswegen wirds auch gekündigt. Btw, hat jemand so nen Wisch als Vordruck? :d
 
Also ich finde 35€ für das komplette Programm in HD inkl. Sky Go mehr als fair.

Schließlich bekomme ich dafür jedes Fußball Spiel , egal ob BL , CL , EL oder DFB Pokal und eben auch entsprechendes Unterhaltungs Programm.
Alleine TNT Serie , Sky Atlantic , Discovery Channel und National Geographic bieten sehr viele gute Dokumentationen und Serien.

Letzlich muss es aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Zum Spiel heute Abend.

Ich gehe von einem recht lockeren und hohen Sieg aus. :d
 
Also ich zahle 24,90€ für Buli + Sport + HD etc.
Same here. Diesen Preis gibt es inzwischen auch seit einigen Jahren und er wird auch immer mal wieder Neukunden angeboten. Die Altkunden bekommen dann bisher immer spätestens 1-2 Wochen vor Ablauf des Skyvertrages (wenn gekündigt ist) selbiges Angebot wieder.

Zumindest ist das meine Erfahrung seit ~3 Jahren mit Sky.
Ich weiß nicht recht. Für Schürrle natürlich eine Verbesserung. Im Nationalteam steht er allerdings schon ziemlich im Schatten der anderen Offensivkünstler.

Naja, evtl. hilft Ihm da der Wechsel zu einem Topclub.
 
Also die ständige Gazprom Werbung momentan bei Sky ist schon zum kotzen..
 
Leverkusen hat mit Schürrle einen guten Deal gemacht. Der Spieler natürlich auch bei dem Gehalt. Meiner Meinung nach ist dies überzogen.
 
Außer Bayern finde ich die Halbfinalisten im DFB-Pokal als eine Überraschung.
Noch ne größere Überraschung wär's, wenn Bayern heute verliert :P
Mein Tipp 3:1
 
Ich gehe von einem hitzigen Spiel aus, dass für Bayern kein Selbstläufer wird. Der VFL hat nichts zu verlieren. Sie können sich die Chance für die EL wahren und das ist finanziell auch wichtig. Bezüglich der Vermarktungsgelder, da gibt es sicher noch bessere Schlüssel. Warum nicht 75% Anteilig an jeden Auszahlen in der 1. und 2. Liga und der Rest nach Leistung. ;)
 
Aufstellung der Bayern:

Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Contento - Martinez, Schweinsteiger - Robben, Müller, Shaqiri - Mandzukić
 
Könnte vielleicht eine Kombination aus Schonen und offensiver Wechseloption sein, man weiß es aber nicht.

Edit: der ist ja nicht mal im Kader :eek:. Dann ist er bestimmt verletzt oder angeschlagen, ich hoffe auf letzteres...
 
Zuletzt bearbeitet:
1:0 mandzukic :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh