[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Als Dortmunder würde ich mir so meine Gedanken machen von Chelsea angefeuert zu werden. :d
Aber umso schöner für uns!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 60 Minuten habe ich Benfica gegen Chelsea ausgeschaltet. Ich weiß nicht wie Chelsea es schafft mit grotten Kicks (Die Abwehr hat mehr Dusel als Verstand) CL und EL Sieger zu werden. Fußball ist manchmal hart. Letztendlich ist Benfica, genauso wie der FCB, an der Chancenauswertung gescheitert.:wall:
 
Oh wie ich hoffe, dass wir das CL-Finale in London gewinnen!
Dann gibts nämlich den englischen Retortenclub im Supercup-Finale und endlich RACHE! :teufel:
Dann wäre die Saison mehr als perfekt.

Na verschreis mal nicht :fresse: Bayern war ja vor dem Finale eigentlich schon, mehr oder weniger, klarer Sieger, und Chelsea ludelt sich soch durch :d
 
Nach 60 Minuten habe ich Benfica gegen Chelsea ausgeschaltet. Ich weiß nicht wie Chelsea es schafft mit grotten Kicks (Die Abwehr hat mehr Dusel als Verstand) CL und EL Sieger zu werden. Fußball ist manchmal hart. Letztendlich ist Benfica, genauso wie der FCB, an der Chancenauswertung gescheitert.:wall:
Jo, das Problem ist einfach, dass Benfica den Ball ins Tor tragen wollte. Ich habe schon zur Halbzeit befürchtet, dass dies nicht gut gehen wird.
Es wird zwar immer vom Bayern-Dusel gesprochen, aber Chelsea toppt das Ganze um ein Vielfaches!
Ich frage mich immer, wie man eigentlich als Nicht-Engländer Sympathien für Chelsea haben kann (und ja, ich mochte sie auch schon vor dem CL-Endspiel nicht).
Ein Verein, für den unternehmerisches Wirtschaften ein Fremdwort ist und der nur durch die Mio-Spritzen eines exzentrischen Milliardärs am Leben gehalten wird und es nicht schafft, schönen Fußball zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Attacke! BVB fordert FCB zur Dauerfehde | Borussia Dortmund | Bayern München | Champions League

Sie können es zwar immer noch nicht lassen sich alles schönzureden ("Wir haben zweimal gegen Schalke, zweimal gegen den HSV und zu Hause gegen Wolfsburg verloren. Unter normalen Umständen hätten wir diese Spiele nie verloren - und könnten 15 Punkte mehr auf dem Konto haben." / "Ich glaube nicht, dass Sepp Herberger vor dem Spiel gesagt hat: 'Ich bin mir ganz sicher: Wir gewinnen das.' Er hat das Gefühl gehabt, wir können es gewinnen. Wir sehen uns genauso." usw.), aber wenigstens wagen sie sich nun aus der vorab selbstgebastelten Deckung heraus.
Und ganz ehrlich? Das ist mir sogar lieber als dieser ewig weichgespülte Stuss gepaart mit dreckigen, kleinen Spitzen der teilweise aus Dortmund kam.

Bei einem offenen, sportlichen (!) Kampf kann man wenigstens korrekt miteinander umgehen und im Zweifelsfall auch gratulieren wenn der Gegner gewinnen sollte.
Denn unter den vorherigen Umständen wäre dies nahezu unmöglich gewesen. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass der BVB seinen selbstbewussten (oder wie es bei Bayern immer heisst "arroganten") Kurs beibehalten wird und nicht gleich wieder beleidigt den Schwanz einzieht wenn es mal nicht so läuft wie angekündigt.
So freut man sich noch mehr auf den 25.Mai. :banana:
 
Sind normale Psychospielchen vor dem Championgsleague Finale. Das macht Klopp bewußt, damit bedient er die Presse und provoziert. Wichtig ist was auf dem Platz passiert.

Der BVB wird vermutlich eine größere Herausforderung sein, als das harmlose Juventus oder desolate Barcelona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weißt ja wenn der BVB gewinnt waren sie extrem gut! Wenn die Bayern gewinnen war natürlich der Gegner scheisse und Dusel haben sie ja sowieso...
 
Nach 60 Minuten habe ich Benfica gegen Chelsea ausgeschaltet. Ich weiß nicht wie Chelsea es schafft mit grotten Kicks (Die Abwehr hat mehr Dusel als Verstand) CL und EL Sieger zu werden. Fußball ist manchmal hart. Letztendlich ist Benfica, genauso wie der FCB, an der Chancenauswertung gescheitert.:wall:

Das war schon teilweise echt dämlich wie sie nie geschossen haben.
 
Weißt ja wenn der BVB gewinnt waren sie extrem gut! Wenn die Bayern gewinnen war natürlich der Gegner scheisse und Dusel haben sie ja sowieso...
So wie bei Chelsea damals? (Besonders lustig vor dem Hintergrund, was hier auf den letzten beiden Seiten wieder abging, der Schmerz scheint tief zu sitzen.)
Zweierlei Maß ist ja noch eine wohlwollende Umschreibung dessen, was beim Stern des Südens angelegt wird.
 
Das Chelsea gestern nicht die bessere Mannschaft war, scheint in der Fußballwelt allerdings die einstimmige Meinung zu sein.
Selbst Cole hat das in seinem Interview so gesehen.
 
Die erste Halbzeit gehörte klar Benfica...nur haben die keine der 3 zwingenden Torchancen genutzt. Im zweiten Abschnitt wars ausgeglichener und Chelsea vor dem Tor cleverer. Also vollkommen unverdient war das nicht...
 
Und deswegen soll Chelsea deiner Meinung nach verdient gewonnen haben? Komische Argumentation...
Sie haben Dusel gehabt und das Tor getroffen, Lissabon ist in Schönheit vor dem Tor gestorben.
Wenn man danach geht verdienst, sonst nicht wirklich.

btw Real soll Interesse am aktuellen Übungsleiter des südlicheren Clubs im Cl Finale haben.
Da auch die Bosse gesagt haben das er sich das vorstellen kann, muss seine Karriere noch nicht am Ende sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja und du hast natürlich nur ein Maß fuer Schalke und den Rest.
Nö, aber ich heule hier nicht jahrelang rum, wie scheiße und unfair das doch alles ist.

Das Chelsea gestern nicht die bessere Mannschaft war, scheint in der Fußballwelt allerdings die einstimmige Meinung zu sein.
Selbst Cole hat das in seinem Interview so gesehen.
Die bessere Mannschaft kann auch die sein, die spielerisch nichts zusammen bringt, aber keine Tore zulässt. Das solltet ihr vielleicht mal anerkennen... . Kann wohl kaum eine Mannschaft spielerisch mit den Bayern mithalten.
Gestern hatte Chelsea in der ersten Hälfte Glück und in der zweiten Benfica. Und deshalb hat Chelsea Dusel?
 
Zuletzt bearbeitet:
TOR: Adler, ter Stegen, Zieler

ABWEHR: Aogo, Beck, Höwedes, Jansen, Mertesacker, Westermann, Wollscheid

MITTELFELD: L.Bender, S.Bender, Draxler, Großkreutz, Hunt, Nicolai Müller, Neustädter, Podolski, Reinartz, Kruse

STURM: Sam, Schürrle, Klose

Was ein Kader, so kann man Deutschland mehr als würdig in Amerika vorstellen. :lol:
 
Er hat ja keine Alternativen mehr. Die Reise muss und wird trotz CL und Landespokalen stattfinden.

Ich muss mich korrigieren: er hat kaum Alternativen mehr. Castro vermisse ich zum Beispiel im Kader. Vor allem, wenn man Spieler wie Beck mitnimmt :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Torhüterposition ist die mMn mit Abstand am hochkarätigsten besetzte Position in diesem Kader. Und da Baumann und Leno in der U21 gebraucht werden, gehen die Nominierungen finde ich auch klar.

Normalerweise sind Neuer und Adler außer Konkurrenz, wer dritter Torhüter ist, ist mir eigentlich relativ egal, solange die jüngeren Spieler in ihren Vereinen Einsätze bekommen, um sich weiter zu entwickeln.
 
Poldi ist klasse drauf, aber eigentlich sollte der doch unters Messer...?

Er hat ja keine Alternativen mehr. Die Reise muss und wird trotz CL und Landespokalen stattfinden.

Ich muss mich korrigieren: er hat kaum Alternativen mehr. Castro vermisse ich zum Beispiel im Kader. Vor allem, wenn man Spieler wie Beck mitnimmt :confused:.

Wie kann eigentlich Klose dabei sein? Der muss am 26.5 doch noch Pokal spielen :hmm:

Edit: Aha, der reist nach ... alles klar.
 
Genau. Sven Bender, Großkreutz und eben Klose sind die einzigen Spieler, die noch Pokalspiele zu absolvieren haben.
 
Ich frag mich, warum ein paar BVB Profis mitmachen und der rest - also die eigentlich wichtigeren für die NM - nicht? Genauso schnall ich nicht, warum Kiesling da keine Chance bekommen hat. Ich mag den Kerl nicht, aber dass er was aufm Kasten hat ist deutlich ...
@Torwartdiskussion: Weidenfeller hat da einfach nix mehr zu suchen, JA er ist gut. JA er spielt ne großartige Saison. Und JA er ist manches mal sogar besser als viele glauben. Aber er ist zu alt. Er ist halt NICHT besser als Neuer und passt Löw nicht so gut ins Konzept. Es ist nur logisch, dann jüngere Torhüter mit mehr Perspektive mitzunehmen die, wenn überhaupt, nur minimal schlechter sind.

Mal was anderes, DFB Pokal und Dresden (find ich eh ne Schweinerei die Entscheidung! :kotz: )
Aber das zieht noch nen ganzen Rattenschwanz nach sich, inklusive nem Entscheidungsspiel zwischen SSV Ulm und .. äh .. ner anderen Mannschaft.
Hier der Artikel: Dresden-Ausschluss: Landesligist profitiert - DFB-Pokal - kicker online

Und heidenheim wird gegen Offenbach nicht verlieren. Nie nicht :hwluxx: Nicht mein Heimatkaff gegen Offenbach :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh