[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Kießling will nicht mit und macht lieber Urlaub. Nachdem Löw ihn erfolgreich ignoriert hat ist das auch verständlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Bayern kann niemand an der Reise teilnehmen, da sie ja am 1.Juni noch ein weiteres Finale haben.

Kiesling hat sich selber ausgeladen, da er nicht als Resterampe fungieren will.
 
Bender und Großkreutz wollten(!) anscheinend mit.

Zu Kießling wurde ja schon alles gesagt. Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und auch völlig richtig!
 
Okay, dann ist das verständlich. Dass kein Bayer dabei ist, ist ja völlig logisch. Ist eh etwas "unglücklich" der Termin. Die brauchen nich erwarten, dass ICH das anschaue, was die da abziehen ;)
 
Bender und Großkreutz wollten(!) anscheinend mit.

Afaik wurden beide gefragt, da sie im Vergleich zu den anderen sowieso weniger Spiele bisher gemacht haben und daher auch auf etwas Pause eher verzichten können. Dass man dann nicht nein sagt, ist klar ;)
 
Weil der FC Oberneuland Insolvenz angemeldet hat und dadurch laut Statuten die Punkte, die eingefahren wurden, nicht gewertet werden sollen.
Kiel hat gegen Oberneuland sechs Punkte geholt; der direkte Konkurrent Havelse nur 1 Punkt. Damit wäre der Havelse vor Kiel.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Warum muss es immer so kompliziert sein? Die Leistung wurde ja erbracht, die Insolvenz gilt für die Zukunft. Von daher Punkte lassen und alles bleibt gleich

Gesendet aus dem WWW
 
Chelsea entwickelt sich zum absoluten Duselverein, so brutal kann Fußball sein:stupid:
In Champ Endspiel schon klar unterlegen und gewonnen und jetzt schon wieder, dass ist schon happig mit dem Glück.:hmm:
 
Die Schuld liegt jeweils beim FCB und Benfica, die einfach keine Chancen genutzt haben.
 
Ja aber das war eben extrem Pech und das nennt man bei anderen mannschaften ja ebenso.
 
@ Insolvenz

Punkte einfach lassen, klingt eigentlich gut, aber in der Praxis ist es -wie ich finde- auch nicht wirklich das Wahre.

Die Spiele nach Anmeldung der Insolvenz sollten zwingend außer Konkurrenz gewertet werden. Außer dass sich einige Spieler ggf. für andere Mannschaften empfehlen wollen, besteht kaum mehr Anreiz für die Mannschaft ihr Bestes zu geben, was die Ergebnisse der nachfolgenden Spiele möglicherweise verzerrt.

Um es halbwegs vergleichbar zu halten, könnte man -wenn wie zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie jetzt Insolvenz angemeldet wird- natürlich einfach nur die Hinrunde werten. Ist aber auch nicht optimal: Team 1 könnte sich beschweren, dass Team 2 in der Hinrunde zuhause spielen durfte, und "deswegen" 2 (3) Punkte mehr als man selbst geholt hat, weil man auswärts spielen musste.


Ich glaube, dass es einfach kein System gibt, das es jedem Recht macht. Meine erfundene Regel mit der Hinrunde fände ich aber besser, als das aktuelle System. Zumindest ein bisschen.


(ist mir nur gerade so gekommen, deswegen wollte ich es mal loswerden :d)
 
Als Alternative könnte man sagen das eine Insolvenz immer nur am Ende der Saison angemeldet werden kann.

Cacau wird im übrigen fit sein für das Pokalfinale.
 
Punkte rausnehmen find ich echt krass. Das ehrlichste wäre, einfach die Saison fertig spielen. Auch wenn die Spieler vielleicht nichtmehr motiviert sind, bock zu verlieren haben sie trotzdem nicht und dann muss man gegen die auch erstmal noch gewinnen. Fairer als alle Punkte aus den Spielen streichen oder alles AK machen ist es in meinen Augen allemal.
 
In meinen Augen auch nicht so das Wahre. Am besten wäre es, wenn die DFL vor der Saison genau prüft, ob sich jede Mannschaft die komplette Saison finanzieren kann und andernfalls die Lizenz verweigert. Auch im Zusammenhang mit den drohenden Insolvenzen in der 3. Liga ist ja durchgesickert, dass da einige 2 Augen zugedrückt haben.
 
Ich hoffe nur, dass die Störche dieses Jahr endlich den Aufstieg schaffen. Wäre auch für die Region ganz gut, endlich mal einen Verein in der dritten Liga zu haben. Zudem studiere ich die kommenden Semester dort und wollte mir bei Aufstieg eventuell ne Dauerkarte anschaffen. :)


~ Erzi (Sent from iPhone)

/edit
Dem Verein werden jetzt tatsächlich sechs Zähler abgezogen. Zwar hat man alles selbst in der Hand; man muss nur morgen das direkte Duell gegen Havelse gewinnen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte irrwitziger Spielerwechsel wird im Sommer wohl um ein kurioses Kapitel reicher. Wie die seriöse französische Sporttageszeitung 'L'Equipe' berichtet, will Real Madrid Radamel Falcao verpflichten – so weit, so unspektakulär. Allerdings wollen bzw. müssen die 'Königlichen' den Star-Stürmer von Stadtrivale Atletico zunächst bei AS Monaco 'parken'.

Aber eins nach dem anderen: Radamel Falcao ist derzeit womöglich der begehrteste Stürmer der Welt. Der Kolumbianer wird von fast allen Topclubs Europas umworben. Englischen Medienberichten zufolge versucht der FC Chelsea seit Monaten mit allen Mitteln, den 27-Jährigen an die Stamford Bridge zu lotsen. Doch auch Real Madrid ist heiß auf den 1,78-Meter-Mann. Das Problem für die 'Königlichen': Falcao hat bei Atletico eine 'Anti-Real-Klausel'. Soll heißen: Der Angreifer darf von Atletico nicht zu Erzfeind Real wechseln. Daher hat sich Real etwas Originelles einfallen lassen. Falcao soll über den Umweg AS Monaco zu Özil, Ronaldo und Co. wechseln. Die Irre Transaktion soll in etwa folgendermaßen ablaufen:

Monacos schwerreicher Eigentümer Dimitri Rybolowlew, der beste Konatkte zu Baulöwe und Real-Boss Florentino Perez pflegt, soll Falcao im Sommer für 60 Millionen Euro verpflichten. Der Kolumbianer hält sich in der 1. französischen Liga fit und lässt sich im Yachthafen von Monte Carlo die Sonne auf den Pelz scheinen. Seine Villa in Madrid kann Falcao ruhig behalten. Denn im Winter geht er dann für die gleiche Summe zu Real.

Der spanische TV-Sender 'La Sexta' hatte vor wenigen Tagen schon von dem Plan berichtet. Die 'L'Equipe' bestätigte nun das Vorhaben und sah Falcao zusammen mit Monaco-Boss Rybolowlew.

Mit diesem Deal hätte Real Madrid endlich den Weltklasse-Mittelstürmer, den es seit Jahren vergeblich sucht und die Fußballwelt hätte mal wieder ein großes Reizthema.

mich würd's net wundern, wenn das so kommt :lol:.
 
Wäre schon sehr witzig :d Wäre Lewandowski vielleicht ja doch unkomplizierter... :fresse:
 
Ähnliches hat Bayern damals schon mit Thomas Helmer versucht, als er noch beim BVB unter Vertrag stand.

Ich fände das irgendwie schon bisschen frech :d.
 
Real kauft alles was nicht bei 3 aufm Baum ist. Sie wollen unbedingt diese Decima oder wie das heißt nächstes Jahr holn.
 
Naja, in den letzten Jahren wurde ja eher wenig gekauft ... oder täuscht das deswegen, dass ManCity usw einfach so viel kaufen? :fresse: Spannend wird ja eher, wer Trainer wird - ich glaube langsam, dass es echt der Jupp wird :d
 
Warum? Das hat mit tief stapeln nichts zu tun. Watzke und Zorc sagen beide, dass sie das Ding auch gewinnen können und WOLLEN. Dass der BVB nichts zu verlieren hat ist doch völlig klar. Zu beginn der Saison wurde - unter anderem hier - noch rumgewitzelt dass der BVB nichtmal die Vorrunde überlebt. Allein das Erreichen der KO Runde war schon ein Erfolg. Wenn man jetzt das Finale verliert ist das sehr schade und wir werden erstmal alle deprimiert sein, aber das schmälert die bisherige Leistung in keinster Weise.

Man kann auch wirklich alles negativ auslegen, nichwahr?
 
Real Madrid :lol:

Es ist aber immer wieder unglaublich, wie unfassbar schlecht die verlieren können.:kotz:
 
Warum? Das hat mit tief stapeln nichts zu tun. Watzke und Zorc sagen beide, dass sie das Ding auch gewinnen können und WOLLEN. Dass der BVB nichts zu verlieren hat ist doch völlig klar. Zu beginn der Saison wurde - unter anderem hier - noch rumgewitzelt dass der BVB nichtmal die Vorrunde überlebt. Allein das Erreichen der KO Runde war schon ein Erfolg. Wenn man jetzt das Finale verliert ist das sehr schade und wir werden erstmal alle deprimiert sein, aber das schmälert die bisherige Leistung in keinster Weise.

Man kann auch wirklich alles negativ auslegen, nichwahr?
Bei solchen Posts muss man einfach nur mal durch die Beiträge von vor ca. einem Jahr stöbern...:d
 
Bayerm hat auch nichts zu verlieren, ihnen wird nichts abgezogen, sie könnten auch nur gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh