[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

seh ich anders. Das dritte Finale in 4 Jahren zu verlieren und dann ausgerechnet gegen Dortmund wäre schon ein übles Szenario.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich anders. Das dritte Finale in 4 Jahren zu verlieren und dann ausgerechnet gegen Dortmund wäre schon ein übles Szenario.

Weder Bayern noch Dortmund will das Finale verlieren, das macht ja den Reiz aus.
Aber wenn der BVB in Persona Klopp schon bewusst sagt "Der Unterschied zwischen Bayern und uns ist nicht so groß" passt es halt nicht zusammen wenn dann direkt nachgelegt wird, dass nur Bayern Druck hätte.
Das wird ja in Dortmund seit jeher gerne gemacht. Auf der einen Seite wird betont wie gut die eigene Mannschaft doch sei und wie klein der Unterschied zu "größeren" Mannschaften sei, während direkt danach immer betont wird man sei ja der Aussenseiter und hätte nichts zu verlieren. Da muss sich der BVB halt mal entscheiden. Entweder er ist der Aussenseiter und hat nichts zu verlieren (ist dann aber nicht nahezu gleich gut wie der Gegner) oder man beharrt eben darauf wie gut man ist und nimmt dafür den sportlichen Wettbewerb mit den dazugehörenden, logischen Schlussfolgerungen an.
Nur ist es natürlich auf die Art die bisher gefahren wird immer am bequemsten.

Hätte der BVB keinen Druck frage ich mich doch warum bisher vor dem CL-Finale nur aus Dortmund gestichelt wurde.
Der BVB scheint die Hosen sogar schon richtig voll zu haben, denn anders kann ich mir solche Aktionen hier nicht erklären:
Champions League - BVB streut Salz in Bayerns schlimmste Wunde - Yahoo! Eurosport
 
Da muss jetzt selbst ich als Bayern Fan mal den BVB in Schutz nehmen.

Beim BVB findet im Augenblick eine Ausstellung statt zum Thema Last Minute Tore, dass da dieses Trikot dazugehört sollte klar sein.

Nichtsdestotrotz Geht mir das Tief stapeln des BVB auch auf die Nerven. Das machen die aber immer so. Hatte mal einen Arbeitskollegen der BVB Fan ist wenn ich mit dem vor einem Bundesliga Wochenende immer geredet habe kam von ihm immer nur die Aussage Ach Hauptsache ein schönes Spiel, Wir haben nicht den Anspruch immer zu gewinnen.
 
Man darf es halt auch nicht nur so schwarz-weiß sehen ... mehr Druck sehe ich bei den Bayern aber schon, da es eben das dritte Finale in so kurzer Zeit ist und man eben mit bestimmten Aussagen nach dem Viertelfinale Dortmund abgewertet hat. Wäre schon für ein wenig "peinlich", wenn man jetzt gegen den vermeintlich leichtesten Gegner der letzte Vier den Titel verspielt ... und die Verhältnisse eben doch nicht gerade gerückt hätte.
 
Man darf es halt auch nicht nur so schwarz-weiß sehen ... mehr Druck sehe ich bei den Bayern aber schon, da es eben das dritte Finale in so kurzer Zeit ist und man eben mit bestimmten Aussagen nach dem Viertelfinale Dortmund abgewertet hat. Wäre schon für ein wenig "peinlich", wenn man jetzt gegen den vermeintlich leichtesten Gegner der letzte Vier den Titel verspielt ... und die Verhältnisse eben doch nicht gerade gerückt hätte.

So sieht's aus!
 
Weder Bayern noch Dortmund will das Finale verlieren, das macht ja den Reiz aus.
Aber wenn der BVB in Persona Klopp schon bewusst sagt "Der Unterschied zwischen Bayern und uns ist nicht so groß" passt es halt nicht zusammen wenn dann direkt nachgelegt wird, dass nur Bayern Druck hätte.
Das wird ja in Dortmund seit jeher gerne gemacht. Auf der einen Seite wird betont wie gut die eigene Mannschaft doch sei und wie klein der Unterschied zu "größeren" Mannschaften sei, während direkt danach immer betont wird man sei ja der Aussenseiter und hätte nichts zu verlieren. Da muss sich der BVB halt mal entscheiden. Entweder er ist der Aussenseiter und hat nichts zu verlieren (ist dann aber nicht nahezu gleich gut wie der Gegner) oder man beharrt eben darauf wie gut man ist und nimmt dafür den sportlichen Wettbewerb mit den dazugehörenden, logischen Schlussfolgerungen an.
Nur ist es natürlich auf die Art die bisher gefahren wird immer am bequemsten.

Hätte der BVB keinen Druck frage ich mich doch warum bisher vor dem CL-Finale nur aus Dortmund gestichelt wurde.
Der BVB scheint die Hosen sogar schon richtig voll zu haben, denn anders kann ich mir solche Aktionen hier nicht erklären:
Champions League - BVB streut Salz in Bayerns schlimmste Wunde - Yahoo! Eurosport

das hat mal null mit meinem Posting zu tun. Ich wollte auf die unterschiedlichen Ausgangslagen hinaus. Bayern muss quasi gewinnen, bei Dortmund ist es so gesehen egal. Wobei die natürlich auch alles für nen Sieg tun werden, ist doch klar.

Was die Sticheleien von Seiten der jeweiligen Mitarbeiter angeht, würde ich da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich finde das meistens einigermaßen amüsant, solange es gesittet zugeht.
Viel mehr nervt mich das Gejammer "mimimi, der Watzke/ der Uli (/wer auch immer) hat dies und das gesagt..."
Ansonsten kann man gleich Halma spielen..:fresse2:
 
Bayern kann auch mit mehr Druck umgehen da sie öfters in solchen Situationen sind.
 
Ich finde die Konstellation im Abstiegskampf heute erstmal interessant :)
Könnte mir gut vorstellen, dass D'Dorf heute gegen Hannover gewinnt, da es für die ja um nix mehr geht.
Allerdings traue ich Augsburg (oder viel mehr Fürth? :fresse:) auch einen 5:0 Sieg zu, solche verrückten Sachen hats ja schon öfters gegeben :d

Persönlich hoffe ich natürlich, dass wir 1899 Hoppenheim heute eigenhändig in Liga 2 schicken :bigok:
 
Jo ab in die zweite und der Samstag ist gerettet:banana:
 
Da verpasst man einmal die Anfangsphase und schon gibt es so ein '' Spektakel''.

Jetzt reicht es aber auch mit den Gegentoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh