[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

An einen Ribery als Weltfußballer geht nun wohl kein Weg mehr vorbei:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top gemacht, alles geholt was geht.
Etwas unnötig Spannung rein gebracht, aber das kann nach einen 3:0 passieren wenn man einen
Gang runter schaltet.
Als erste Deutsche Mannschaft alles geholt, einfach nur Top und verdient:banana:

Um alles geholt zu haben braucht es 6 Titel, ich denke für diese Aufgabe ist Guardiola der richtige Mann :d

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Champ Pokal ist sicher der wertvollste danach Meisterschaft und den DFB Pokal, alles andere sehen nicht so wichtig.
 
Wowowow! Ruhig Brauner! :fresse:

:haha:

-----------------------------------------

Mal blöd gefragt:
Wieviele Titel kann man eigentlich wirklich maximal in einer Saison holen und welche wären das dann?
Wir waren ja Supercup-Sieger, Meister, DFB-Pokal-Sieger und CL-Sieger diese Saison. Oder hab ich das was durcheinander gebracht? (wobei der Supercup nicht mit ins Raster fällt nehme ich an)
Weltpokal und Klub-WM würden dann erst zur neuen Saison zählen, oder?
 
Maximal sind es 6. Das hat bisher nur der FC Barcelona geschafft.

Die Bayern Triple Fan Shop Seite scheint derzeit etwas überlastet zu sein.:fresse:
 
Wir waren ja Supercup-Sieger, Meister, DFB-Pokal-Sieger und CL-Sieger diese Saison. Oder hab ich das was durcheinander gebracht? (wobei der Supercup nicht mit ins Raster fällt nehme ich an)
Weltpokal und Klub-WM würden dann erst zur neuen Saison zählen, oder?

Ja, hast du. Der Supercup kommt doch erst, da dort drin der Meister und DFB-Pokal-Sieger (bzw. Vize-Meister) der vergangenen Saison spielen. Insofern würd ich Klub WM ebenfalls zur letzten Saison zählen, da die Qualifikation dafür eben in 2012/2013 erfolgte - mit Europa League / Champions Leage. Außerdem gibt's noch den Supercup zwischen CL- und EL-Sieger. Der ebenfalls noch kommt. Weltpokal ist der Vorgänger der Klub WM.

D.h.

1. Meister - Done
2. CL-Sieger - Done
3. Pokalsieger - Done
4. Supercup (national) - 27. Juli vs Borussia Dortmund
5. Supercup (kontinental) - 30. August vs Chelsea (Rache ;) )
6. Klub-WM (interkontinental) - 11.-21. Dezember

Das kann Bayern noch erreichen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Supercup haben wir bereits, da er ja zu Beginn dieser Saison geholt wurde.

Ansonsten hast du aber Recht. ;)
 
Da blickt man ja kaum mehr durch. :fresse:
Aber danke für die Aufklärung. Also haben wir genaugenommen diese Saison sogar schon das Quadruple geholt, oder? Denn wie Srider schon sagte haben wir den nationalen Supercup ja schon geholt diese Saison. Oder gilt der Titel für die letzte Saison? *hust*
 
Wie soll das denn gehen?

Supercup ist DFB-Pokal-Sieger vs Meister. Meister wurde Bayern erst vor einigen Wochen und der DFB-Pokal wurde ja erst heute entschieden. D.h. erst seit heute stehen die Teilnehmer des Supercups fest! Für den Supercup den du meinst haben sich die Teilnehmer ja in der Bundesliga 2011/2012 und dem DFB-Pokal 2011/2012 qualifiziert!

Also nix geholt. Der kommt noch. ;)

Oder um wiki zu quoten:

Der DFL-Supercup ist ein seit 2010[1] wieder ausgetragener Wettbewerb unter Obhut der DFL, bei dem zu Beginn einer Saison der Deutsche Meister und der DFB-Pokalsieger der abgelaufenen Saison in einem einzigen Spiel aufeinander treffen. Gewinnt ein Verein das Double, tritt dieser gegen den Vizemeister an.

D.h. theoretisch kann man zu Beginn einer Saison Supercup-Gewinner werden, und im Verlauf derer trotzdem so sehr abkacken, dass man absteigt. Insofern halte ich's eher für sinnvoll, den noch auf die vergangene Saison zu beziehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber wir haben ja am Anfang dieser Saison im nationalen Supercup die Dortmunder 2:1 besiegt. Daher ja meine Frage ob der Titel dann quasi für die letzte statt die laufende Saison gewertet wurde. :d
Kompliziert, kompliziert...
Aber logisch gedacht zählt der Supercup-Sieg dann ja immer im Nachhinein.
 
Das sind doch alles Titel die keine Sau braucht. O.K. den nationalen Supercup konnten die Bayern letzte Saison ganz gut vertragen ;) *scnr*
 
Ich seh den Supercup als logischen Abschluss der letzten Saison. Und nicht als Beginn der neuen. Ergo zählt ein Sieg für die letzte Saison, und nicht die aktuelle.

Und Klub-WM-Sieger ist schon eine Hausnummer. Bester Verein der Welt. Das ist noch mal eine andere Hausnummer als Europa-Champion. ;)
 
Ach naja, so nen Klub-WM-/Weltpokal-Titel hängt man sich doch gerne an die Wand. :bigok:

Ich seh den Supercup als logischen Abschluss der letzten Saison. Und nicht als Beginn der neuen. Ergo zählt ein Sieg für die letzte Saison, und nicht die aktuelle.

Ja, so wäre es wohl auch am logischten. Bin schon ganz durcheinandergekommen. :d
 
Trotzdem gehört der Supercup Erfolg über den BVB zu dieser Saison, von daher haben wir in dieser Saison bereits 4 Titel gewonnen.

Wenn es nach deiner Theorie ginge, würde ja auch der CL Titel nicht zählen, da man sich letzte Saison dafür qualifiziert hat.:fresse:
..die historische Titelsammlung:

„Triple? Das ist ja die Chance auf den vierten Titel, den Supercup darf man nicht vergessen! Quelle: AZ

Von mir aus können sie aber ab jetzt einfach noch alle möglichen Titel holen, dann gibt es keine Diskussion. ;)
 
Ich glaub da nicht dran. Bayern hatte jetzt ihren 6 er im Lotto mit Zusatzzahl.
Das kommt in 40 jahren nich mehr vor ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bayern war letztes Jahr schon dran, aber dieses Jahr gab es keinen Zweifel, allein wie sie Barca zerlegt haben war beeindruckend.
Von Glück konnte diese Saison nicht die Rede sein, das sagen ja allein schon 25 Punkte Vorsprung usw
 
Glückwunsch zum Triple an den Fc Bayern und seine Fans.
Freue mich schon auf Supercup vs. Chelsea. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Trotzdem gehört der Supercup Erfolg über den BVB zu dieser Saison, von daher haben wir in dieser Saison bereits 4 Titel gewonnen.

Wenn es nach deiner Theorie ginge, würde ja auch der CL Titel nicht zählen, da man sich letzte Saison dafür qualifiziert hat.

Ach Kinners, ihr macht mich fertig. Also doch schon Quadruple. Naja, was solls...
[Arroganz-Modus an] Ein Titel mehr oder weniger ist jetzt auch schon egal [Arroganz-Modus aus] :fresse:

An eine Verteidigung der CL-Krone glaube ich aber nicht.
 
Was für eine außergewöhnliche Saison. Freut mich riesig für Jupp Heynckes und auch für die 29er/30er Generation der Bayernspieler der bisher ein Internationaler Titel und der Tripplegewinn verwehrt geblieben ist.

-

Auf der anderen Seite der "arme" Guardiola. Das kann doch fast nur "schlechter" werden. Ich freue mich aber echt auf die erste PK von Ihm und bin gespannt wie der Spanier dann Deutsch spricht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat eigentlich Labbadia gestern auf die Medaille verzichtet?
 
Er wollte Sie sich glaube ich nur nicht umhängen lassen. Er hat die Medallie in der linken Hand mitgenommen, hatte auch darauf geachtet, weil es mir komisch vorkam.
 
Ah ok danke, das ist mir nicht aufgefallen...

Bin echt gespannt wie sich Freiburg und Frankfurt in der EL schlagen.
Für die Wertung wäre es glaube ich besser gewesen, wenn der VfB nicht in die Quali muss, sondern direkt einsteigt.
 
Ehrlich gesagt müssen das doch fast alle Deutschen Mannschaften, die jetzt in der EL-Quali ranmüssen (Freiburg, Frankfurt und Stuttgart, oder?) packen können. Da sind ja jedes Jahr wirklich totale Nonames dabei. Und die Wahrscheinlichkeit auf eine der größeren Mannschaften aus England/Spanien/Italien oder vielleicht noch Frankreich zu treffen ist doch eher gering.
 
Schaffen ja, nur hat Stuttgart wieder eine unnötige Mehrbelastung (hat diese Saison mit Bayern und Dortmund die meisten Pflichtspiele) und in der Hauptrunde traue ich den Stuttgartern mehr zu als Freiburg ohne internationale Erfahrung.

Nur fehlen dann teilweise schon die Kräfte, zudem noch WM Quali ansteht und damit eben auch den Schwaben einige Spieler fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh