[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mir ist schon klar was du meintest. Aber zu glauben dass man nur durch pure Anwesenheit ein eingespieltes Team bekommt ist halt auch ein wenig naiv. Das ist das Problem mit solchen Testspielen. Jeder der gesetzt ist wird in diesen Spielen nie 100% geben, ergo wird sich daraus auch kein wirklich eingespieltes Team ergeben. Ich finde man sollte diese Testspiele stark eingrenzen. Ihr Lehr- und Informationswert ist einfach viel zu gering.

0.02€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sei aber nicht zu hart zu Glasnasenbein-Schmelzer und Mats-wo-ist-der-Ball-Hummels. So schlecht waren sie nun auch nicht.

Stimmt, Mario ich-hab-die-Haare-schön Gomez war da ja ne richtige Rakete.^^ Und das der Mertesacker überhaupt nicht stattgefunden hat, geht hier mal wieder völlig unter. da muss doch erst wieder ein Spieler mit Rückenbeschwerden kommen, um die Aufholjagt einzuleiten.^^ Frage: warum wurde ein Spieler mit Rückenschmerzen einem Schweinsteiger vorgezogen??

Wunschdenken!! Er wurde gefragt.

Schon lustig. Damals haben viele geschimpft und gefordert endlich mehr "Nicht-Bayern" in die N11 aufzunehmen (Stichwort Bayern-Bonus und so) und jetzt schimpfen alle, dass zu wenige Bayern dabei sind (angeblich wieder Bayern-Bonus). :shot:
Einigen kann man es halt nie recht machen.

Mir persönlich geht es nicht darum ob es ein Bayernspieler ist. Es könnte auch ein Stuttgarter, ein Dortmunder, ein Schalker sein. Es ist für mich Kritik an Löw und Schweinsteiger!

Es ist eine Ehre in der N11 zu spielen, wer sich nur Rosinen rauspickt (keine Testspiele usw) der darf einfach nicht in der N11 spielen. Hier muss Löw reagieren und Schweinsteiger seine Einstellung überdenken. Auf Arbeit kann ich mir auch nicht nur die schönen Dinge heraussuchen

Du warst ja auch nicht damit gemeint. ;)
BS31 bleibt ja nicht aus Langeweile oder wegen "Rosinen rauspicken" daheim sondern weil er nicht nochmal eine längere Verletzung wegen unwichtiger Spiele riskieren will.
Ich denke das ist durchaus nachvollziehbar. Wenn andere Spieler das anders halten ist das nicht die Schuld von Bastian oder Bayern sondern die der jeweiligen Spieler. Auch Löw wird niemanden zwingen sondern bestenfalls um einen Einsatz bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Wunschdenken!! Er wurde gefragt.

Selbst wenn man versucht dich bzw. deine Beiträge ernst zu nehmen, gelingt es einem (oder zumindest mir) nicht.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten oder in der Schule.
Der Liebe Ilkay braucht kein Entschuldigungsschreiben inklusive Unterschrift seiner Mutter sondern kann (auch ohne Attest :fresse:) dem DFB einfach absagen :hmm:
Das wollte er nicht, warum?
Ganz einfach, er wollte spielen um somit den Druck auf Schweinsteiger/Löw zu erhöhen.

Schweinsteiger befindet sich nach wie vor im Aufbautraining, warum muss er dann unbedingt mit zum DFB? :hmm:

Du warst ja auch nicht damit gemeint. ;)
BS31 bleibt ja nicht aus Langeweile oder wegen "Rosinen rauspicken" daheim sondern weil er nicht nochmal eine längere Verletzung wegen unwichtiger Spiele riskieren will.

In 2 Jahren keine Verletzung ausgeheilt? Schau mal:

Ein paar Fehltermine waren schon begründet. Drei Mal sagte Schweinsteiger Löw wegen eines Außenbandanrisses und eines Schlüsselbeinbruchs ab. Und dass er die USA-Reise mit den beiden Spielen gegen Ecuador und die USA wegen des Champions-League-Finales und des Pokalendspiels nicht mitmachen konnte, ist auch schlüssig. Genauso wie seine Abstinenz beim Freundschaftskick gegen die Schweiz im vergangenen Jahr, der mit dem "Finale dahoam" gegen Chelsea kollidierte. Unterm Strich bleiben trotzdem fünf Tests, die Schweinsteiger sausen ließ: wegen "muskulärer Probleme", oder wegen eines "Infekts". Was man eben so hat.

Auch wenn er einer der wichtigsten Spieler ist, das kaufe ich ihm nicht mehr ab.

Schweinsteiger befindet sich nach wie vor im Aufbautraining, warum muss er dann unbedingt mit zum DFB? :hmm:

Niemand zwingt ihn, auch die einzelnen Spiele sind nicht schlimm, sondern die Masse! Entweder man will für SEIN Land spielen, egal ob unwichtiges Testspiel oder nicht. Alles eine Frage der Ehre...

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem großen Turnier konnte er mitspielen, besser drauf war er da auch nicht. Hat man ja gesehen.

Auch wenn er einer der wichtigsten Spieler ist, das kaufe ich ihm nicht mehr ab.
Niemand zwingt ihn, auch die einzelnen Spiele sind nicht schlimm, sondern die Masse! Entweder man will für SEIN Land spielen, egal ob unwichtiges Testspiel oder nicht. Alles eine Frage der Ehre...

Na zum Glück ist Bastian nicht auf die Bewertungen durch fremde Personen angewiesen. ;)
In meinen Augen hat er (wie auch alle anderen Spieler die bei solchen Testkicks wegen Verletzungen oder Beschwerden absagen) vollkommen Recht.
Es sind unwichtige Testspiele mitten in der Saisonvorbereitung bzw der Saison und haben NULL Wert. Warum sollte man für so einen Testkick bei dem man ohnehin nichts erreichen oder gewinnen kann (ausser regelmäßig in ganz D pfeiffende Erfolgsfans anzuhören) bitte seine Gesundheit oder seine Saisonaussichten verschlechtern? Das macht einfach keinen Sinn, auch wenn du 10x von Ehre redest. Eine Ehre ist es für große Turniere oder wichtige Spiele nominiert zu werden.
Bei Testspielen wird hingegen - wie der Name ja schon verrät - nur getestet. Da sollen ruhig die ran die sich erst noch beweisen müssen. So sehe ich das.

Bei Testspielen wird hingegen - wie der Name ja schon verrät - nur getestet. Da sollen ruhig die ran die sich erst noch beweisen müssen. So sehe ich das.
Richtig es wird getestet, welche Aufstellung bei großen Spielen gewählt wird. Eine Mannschaft muss sich finden, dazu gehört jeder Spieler - auch Leistungsträger.

Und wie gesagt, es ist eine Ehre. Aber davon haben Bayernspieler wohl weniger;)

Es ist eine Ehre in der N11 zu spielen,

Alles eine Frage der Ehre...
"Ehre". Hör doch auf mit dem Quatsch ... Die Jungs spielen N11, wenn sie Bock dazu haben und wenn sie keinen Bock haben, halt nicht. Titel nimmt jeder gerne mit. So ein Turnier ist eine persönliche Erfahrung. Testspiele gegen Israel oder Paraguay ist nerviges Tagesgeschäft mit jede Menge durch die Gegend fahren und das eine Woche nach Saisonstart. Nur wer keinen Stammplatz hat, hängt sich bei solchen Spielen voll rein, um seine Chance auf die WM zu wahren. Ist bei Löw aber völlig Wurst, weil er eh immer die gleichen mitnimmt ...

Die Jungs wissen doch, dass sie mit dem Jogi keine Titel holen, da würde ich auch daheim bleiben.

Und komm mir nicht mit Ehre, wenn Migrantenkinder wie Özil, Khedira und Gündogan nicht mal die Nationalhymne mitsingen wollen. Da lob ich mir einen Klose, der das aus einer Selbstverständlichkeit heraus macht. Und nein, ich hab nichts gegen Migranten, bin selbst einer der zweiten Generation. Ich würde mitsingen, so laut ich nur kann.

Richtig. Das letzte gute Spiel von Schweinsteiger ist aber schon so lange her, dass er sich auch mal wieder beweisen müsste. Das er vor x Jahren mal ein wichtiger Spieler war, bringt jetzt auch nix. War damals bei Ballack ja nicht anders. Wer nix mehr bringt oder erst gar nicht antritt, sollte einfach den Stammplatz verlieren, so einfach. Glaube die N11 kann inzwischen auch ohne Schweinsteiger auskommen. Wenn nicht, soll er den Gegenbeweis liefern - aber dazu müsste er halt mal wieder spielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Und komm mir nicht mit Ehre. Ich würde mitsingen, so laut ich nur kann.
Also hat es doch etwas mit Ehre zu tun, oder?

Ihr könnt gerne der Meinung sein, für mich ist und bleibt es die größte Ehre für eine Nationalmannschaft/Land (egal ob Fußball, BB, Leichtathletik...) zu spielen. Wer das nicht so sieht, der soll bitte die Eier in der Hose haben und zurücktreten. Oder was gibt es sonst für einen Grund für sein LAND zu spielen?

Es ist doch schön wenn junge Spieler noch von Ehre sprechen wenn sie mit dem Adler auf der Brust vor den eigenen Fans spielen können. Davon sind unsere Stars wie Lahm, Schweini, Özil und Co. doch Meilenweit entfernt. Schade dass dieser Stolz und diese Form der Identifikation nicht vom Trainer vermittelt wird. Immerhin sind auch die genannten Spieler noch keine 30 und somit in der normalen Arbeitswelt noch halbe Kinder. Dort muss man geführt werden, was man von jedem guten chef erwartet. Wieso nicht dann auch vom Bundestrainer?

Gesendet von meinem M532 mit der Hardwareluxx App

Also hat es doch etwas mit Ehre zu tun, oder?

Ihr könnt gerne der Meinung sein, für mich ist und bleibt es die größte Ehre für eine Nationalmannschaft/Land (egal ob Fußball, BB, Leichtathletik...) zu spielen. Wer das nicht so sieht, der soll bitte die Eier in der Hose haben und zurücktreten. Oder was gibt es sonst für einen Grund für sein LAND zu spielen?

Ja freilich hat das was mit Ehre zu tun, aber deswegen spielen die meisten doch nimmer. Daher habe ich den Klose ja von meiner Kritik ausgenommen. Der identifiziert sich wenigstens noch mit den alten Werten.

Richtig. Das letzte gute Spiel von Schweinsteiger ist aber schon so lange her, dass er sich auch mal wieder beweisen müsste. Das er vor x Jahren mal ein wichtiger Spieler war, bringt jetzt auch nix. War damals bei Ballack ja nicht anders. Wer nix mehr bringt oder erst gar nicht antritt, sollte einfach den Stammplatz verlieren, so einfach. Glaube die N11 kann inzwischen auch ohne Schweinsteiger auskommen. Wenn nicht, soll er den Gegenbeweis liefern - aber dazu müsste er halt mal wieder spielen.

Und wo liegt da bitte das Problem?
Bastian ist einer der besten deutschen Mittelfeldspieler. Gündogan wird ihn höchstwarscheinlich eines Tages in der N11 beerben, aber er ist noch lange nicht so weit wie BS31. Wenn Löw der Meinung wäre Bastian müsste sich erneut in der N11 beweisen würde er es ihm auch genau so sagen und er könnte dann entscheiden ob er weiter mitmachen will oder nicht. Ganz einfach.
Aber dieses Gerede von "Ehre" ist m.M. nach ein Luftschloss. Wenn es für einen Spieler tatsächlich einzig eine Frage der Ehre wäre würde er (wie Don schon richtig sagte) laut die Nationalhyme mitsingen. Aber das macht bei unserer N11 ja bestenfalls die Hälfte - wenn überhaupt.
Ich sehe im Netz bei dieser ganzen Diskussion halt wieder nur das alte Lied. Damals hieß es "Es werden ja fast nur Bayern-Spieler in die N11 berufen, das ist halt der typische Bayern-Bonus. Andere Spieler bekommen ja kaum eine Chance". Jetzt wird die Mehrheit der Nationalspieler von Nicht-FCB-Spielern gestellt und nun meckern viele darüber, dass einige Bayern-Spieler unwichtige Testspiele absagen weil sie nicht ganz fit sind. Auch hier heisst es wieder "Das ist halt der Bayern-Bonus, andere Nationalspieler wären da längst rausgeflogen". Also so what? Bastian macht das schon richtig. Wäre er vollkommen fit wäre das was anderes, aber so bin ich da voll auf seiner Seite.

Die Jungs wissen doch, dass sie mit dem Jogi keine Titel holen, da würde ich auch daheim bleiben.

Und komm mir nicht mit Ehre, wenn Migrantenkinder wie Özil, Khedira und Gündogan nicht mal die Nationalhymne mitsingen wollen. Da lob ich mir einen Klose, der das aus einer Selbstverständlichkeit heraus macht. Und nein, ich hab nichts gegen Migranten, bin selbst einer der zweiten Generation. Ich würde mitsingen, so laut ich nur kann.

Was auch immer das Mitsingen der Nationalhymne mit Identifikation und Leistung zu tun hat. Zu dem Thema kann man sich auch nur in Deutschland echauffieren.

Was auch immer das Mitsingen der Nationalhymne mit Identifikation und Leistung zu tun hat. Zu dem Thema kann man sich auch nur in Deutschland echauffieren.

Das hat er doch nicht gesagt. Er hatte es nur mit dem Begriff "Ehre" in Verbindung gebracht der hier immer wieder wiederholt wurde.

In anderen Ländern ist es eine Selbstverständlichkeit, die Hymne mitzusingen. Hier kommt es nur zur Diskussion, weil man sich das ja erlauben darf als "irgendwie nicht ganz Deutscher". Das ist ein ganz allgemeines Integrationsproblem in Deutschland.

Selbst wenn man versucht dich bzw. deine Beiträge ernst zu nehmen, gelingt es einem (oder zumindest mir) nicht.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten oder in der Schule.
Der Liebe Ilkay braucht kein Entschuldigungsschreiben inklusive Unterschrift seiner Mutter sondern kann (auch ohne Attest :fresse:) dem DFB einfach absagen :hmm:
Das wollte er nicht, warum?
Ganz einfach, er wollte spielen um somit den Druck auf Schweinsteiger/Löw zu erhöhen.

Ob Dir das gelingt ist mir auch recht schnurz egal!! Ich dachte halt, das Schweini am ersten Spieltag gespielt hat (bis zur 76. Min.). Und wenn er für Bayern spielen kann, kann er es auch für Deutschland.
Oder war das Spiel auch "Aufbautraining"?? :hmm:

In anderen Ländern ist es eine Selbstverständlichkeit, die Hymne mitzusingen. Hier kommt es nur zur Diskussion, weil man sich das ja erlauben darf als "irgendwie nicht ganz Deutscher". Das ist ein ganz allgemeines Integrationsproblem in Deutschland.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es singen auch einige Spieler ohne Migrationshintergrund die Hymne nicht mit.

was ein sinnloses Gesülze bzgl Mitsingen der Hymne?!
in allererster Linie sind das Fussballer und in zweiter Profifussballer um Geld zu verdienen

ok der eine oder andere identifiziert sich mit dem Thema Nationalstolz (worauf nochmal?) und Ehre in der Nati zu spielen, der andere eben nicht

am Ende zählt das Ergebnis und es ist MIR pers scheissegal ob der Deutsche oder Deutschtürke vorher mitsingt...

zum Spiel: ka wo einige die Arroganz hernehmen und Paraguay als 2.klassige Gegner bezeichnen? schonma Südamerika-Fussball und die zugehörige Parallelen zur EM gesehen? die können sehr wohl kicken :)

naja und 3:3 is doch ok fürn Testspiel, die Abwehr muss nicht erst seit 3 Spielen verbessert werden, aber dazu muss halt mal Merte und der Hummels raus, es gibt wesentliche bessere IV als die 2

und mal klar abstecken ob ein Khedira und Schweinebesteiger nun deffen oder spielgestalten sollen.

Seh ich ähnlich. Ich habe in meinem Leben keine Hymne gesungen und habe auch nicht vor es zu tun - abgesehen von der Hymne meiner SGD. Die Jungs wollen kicken und dabei Kohle verdienen. Wenn sie darauf keine Lust haben, sagen sie halt ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh