[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich hab das Spiel verpasst. Gibt es auch was Positives zu berichten?

Kommt ja noch das Rückspiel, also ist noch nichts verloren. Grade Schalker sollten doch wissen, dass alles möglich ist ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du hast eine ÜBERRAGENDE erste Halbzeit verpasst. (O-Ton Jones und Keller) :lol:
 
Tragisch sind die Minzgrünen Trikots ja nun nicht. Werden eh nur noch einmal ausgepackt :fresse:
 
Apropos Ribery, will mal hoffen das damals kein Hertha Fan mit Steinen geworfen hat.:haha:

Lolita-Skandal bei Hertha?

Die weiß wie man Geld verdient: Einfach die Beine breit! Moral von manchen Fußballspielern und jungen Frauen scheint nicht gerade groß zu sein, wenn dies überhaupt stimmt, was die Göre zwitschert.

@Timbaloo
Schalke spielt im Tarntrikot, damit sie auf dem Platz schwerer zu erkennen sind, gilt auch für die eigenen Mitspieler. Anders kann ich mir Jones Fehlpässe völlig freistehend nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich die Trikots ins Spiel gebracht? Was bist du denn für ein Vogel? :lol: Verzeih' mir die rhetorische Frage, der gleiche wie eh und jeh...

Gehts auch mal ohne Beleidigung? :rolleyes:
Außerdem hab ich ja nicht behauptet, dass du die Trikots ins Spiel gebracht hast, sondern gerade ganz andere Sorgen haben solltest, als dich darum zu kümmern und gegen Dortmund zu bashen.
Ich wünsche Schalke, dass sie keine CL spielen und auch mal richtig in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Nachdem sich die Fans jahrelang über die schwere Situation beim BVB lustig gemacht haben, ist es ganz amüsant das Ganze anders herum zu sehen :)
 
Jones spielt schon, genauso wie Neustädter, eine ganze Weile solche Pässe. Deshalb ist es für mich nur schwer nachvollziehbar, warum er statt Goretzka in der Startelf steht. Gestern war leider auch Höger unterirdisch, und die Abwehr gleich mit. Absolut indiskutabel, was die da diese Saison zeigen.

Gehts auch mal ohne Beleidigung? :rolleyes:
Bei dir irgendwie nicht, weil du ja schon nicht in der Lage bist, 3 Beiträge inhaltlich irgendwie auseinander zu halten. Deshalb pack ich dich mal besser auf ignore, dann erspare ich mir das dumme Gesabbel und du musst keine Beleidigungen mehr lesen. Da haben wir alle gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neid fressen Seele auf


in München gehts in erster Linie mal um Fussball und Ribery ist ohne jeden Zweifel Top 5 in Europa, wenn nicht der Welt
was meinst was andere Profis machen, da is ne Nutte knallen noch harmlos

aber wer mehr im Rampenlicht steht fällt schneller auf, da können manche Kicker halt nicht mit, weder fussballerisch noch medial

Schon mal was von Moral gehört, aber sowas gibt es in manchen Kreisen anscheinend nicht mehr. :stupid: Solange man in bayern nicht erwischt wird, zeigt man einfach auf andere und spielt den Saubermann. :kotz: Bei dir sollte besser stehen "mit Amigos aufgewachsen", das würde die fehlende Moral wenigstens erklären. ;) An Hoeneß sieht man sehr gut, das eigentlich alle gleich sind, nur manche sind halt gleicher. :d
 
Sehr interessante und positive Zahlen. Eigentlich wollte man doch "nur" die 250Mio Marke beim Umsatz durchbrechen, jetzt hat man den Umsatz mal eben um 50% gesteigert :d

Die Verbindlichkeiten scheinen aber kaum gesunken zu sein, ich hatte jetzt eine Zahl zwischen 60 und 65Mio im Kopf, da scheinen einige längerfristige Sachen dabei zu sein.
 

Da würde ich lieber bei Stocker, von dem ich extrem viel halte, all-in gehen. Soll nichts gegen Podolski sein, aber Stocker ist jünger und in der Summe sicherlich deutlich günstiger.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso nicht glaube, dass Wenger solche Spieler abgibt, bevor er nicht einige Neuzugänge präsentieren kann. Außerdem war Podolski letzte Saison noch einer der Besten bei Arsenal.
 
Sehr interessante und positive Zahlen. Eigentlich wollte man doch "nur" die 250Mio Marke beim Umsatz durchbrechen, jetzt hat man den Umsatz mal eben um 50% gesteigert :d

Die Verbindlichkeiten scheinen aber kaum gesunken zu sein, ich hatte jetzt eine Zahl zwischen 60 und 65Mio im Kopf, da scheinen einige längerfristige Sachen dabei zu sein.

Interessant finde ich ja, dass der Transfer von Götze zwar bereits in der Bilanz auftaucht, jedoch als Forderung ausgewiesen ist. Zu gut deutsch: Die Kohle für Götze ist noch gar nicht auf dem Konto des BVB.

@90er Naja, das Podolski letzte Saison bei Arsenal einer der besten war, würde ich nach der letzten Saison der Gunners (und der davor, und der davor und der davor und ... ) nicht auf die Goldwaage legen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch nicht vor. Mir ging es nur darum, dass Arsenal eigentlich keinen Grund hat ihn abzugeben. Er war noch einer der Lichtblicke der Saison und kadertechnisch hat sich auch nicht wirklich was getan.
 
Interessant finde ich ja, dass der Transfer von Götze zwar bereits in der Bilanz auftaucht, jedoch als Forderung ausgewiesen ist. Zu gut deutsch: Die Kohle für Götze ist noch gar nicht auf dem Konto des BVB.
Ist da der Gesamtbetrag in der Bilanz enthalten? Es ist ja glaub ich keine Seltenheit mehr Ablösesumme "in Raten" zu zahlen.
 
Interessant finde ich ja, dass der Transfer von Götze zwar bereits in der Bilanz auftaucht, jedoch als Forderung ausgewiesen ist. Zu gut deutsch: Die Kohle für Götze ist noch gar nicht auf dem Konto des BVB.

Der Betrag wurde mit Vertragsbeginn von Götze bei Bayern am 1.7. gezahlt, das Geschäftsjahr des BVB geht jedoch nur bis zum 30.6.
Das heißt, das Geld ist beim BVB. Da es aber nach Beendigung des Geschäftsjahres kam ist es dort noch als Forderung ausgewiesen
 
Ich würde dir jetzt gerne eine Textquelle geben, aber ich habe leider keine. Soweit ich weiß, wurde das auf der Bilanz-PK so erwähnt. Ich glaube dem Twitterer das einfach mal, der hält nämlich Aktien vom BVB. Das Forderungen aus dem Götze-Transfer offen sind, heißt ja lediglich, dass bis zum Bilanzstichtag am 30.6. nicht die vollständige Summe bezahlt worden ist.

Edit: @Snakehead Danke für die Aufklärung.
 
Real macht das doch immer...also Ratenzahlung per 0% MediaMarkt Finanzierung.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Sehr interessante und positive Zahlen. Eigentlich wollte man doch "nur" die 250Mio Marke beim Umsatz durchbrechen, jetzt hat man den Umsatz mal eben um 50% gesteigert :d

Die Verbindlichkeiten scheinen aber kaum gesunken zu sein, ich hatte jetzt eine Zahl zwischen 60 und 65Mio im Kopf, da scheinen einige längerfristige Sachen dabei zu sein.

Das sind vermutlich die Kredite fürs Stadion. Die laufen noch bis 2024(?), meine ich.
 
Das Beispiel Dortmund zeigt doch im Grunde wunderbar was man aus einem schwer angeschlagenen oder nicht vermögendem Verein machen kann.
Wenn ich dann solche Forderungen von Bruchhagen und Co höre von wegen Bayern und Dortmund sollen gefälligst einen Teil ihrer CL-Einnahmen an die Liga ausschütten, erscheint das mehr als unverschämt.
Zumal eben jener Herr Bruchhagen ja noch spöttisch auf Hoeneß' Vorschlag reagiert hatte, als dieser der Liga helfen wollte um keine allzu große Kluft entstehen zu lassen.
Was soll man dazu noch sagen?
 
Das Beispiel Dortmund zeigt doch im Grunde wunderbar was man aus einem schwer angeschlagenen oder nicht vermögendem Verein machen kann.
Wenn ich dann solche Forderungen von Bruchhagen und Co höre von wegen Bayern und Dortmund sollen gefälligst einen Teil ihrer CL-Einnahmen an die Liga ausschütten, erscheint das mehr als unverschämt.
Zumal eben jener Herr Bruchhagen ja noch spöttisch auf Hoeneß' Vorschlag reagiert hatte, als dieser der Liga helfen wollte um keine allzu große Kluft entstehen zu lassen.
Was soll man dazu noch sagen?

Das finde ich allerdings auch unverschämt. Habe ich ja noch nie gehört...............
 
Das Beispiel Dortmund zeigt doch im Grunde wunderbar was man aus einem schwer angeschlagenen oder nicht vermögendem Verein machen kann.
Naja, so ganz kann man das nicht auf andere Vereine übertragen. Denn Dortmund hat ein riesiges Stadion und was die Bevölkerungsdichte der Region angeht, die besten Vorraussetzungen dieses auch voll zu bekommen. Da wird ein Verein aus einer kleineren Stadt mitten in der Pampas nicht so leicht rankommen.

Abgesehen davon ist es heutzutage dennoch einfacher denn je eine ordentliche Summe mit halbwegs erfolgreichem Fussball zu verdienen (man schaue nur was für "Champions" da in der CL herumrennen), von daher ist das Geheule von Bruchhagen und Co extrem lächerlich.
 
Naja, so ganz kann man das nicht auf andere Vereine übertragen. Denn Dortmund hat ein riesiges Stadion und was die Bevölkerungsdichte der Region angeht, die besten Vorraussetzungen dieses auch voll zu bekommen. Da wird ein Verein aus einer kleineren Stadt mitten in der Pampas nicht so leicht rankommen.

Richtig, aber gemeint sind ja nicht Vereine wie Freiburg, Mainz oder Augsburg sondern eher solche wie Frankfurt, Hamburg oder andere Pott-Klubs. Die haben alle beste Voraussetzungen. Frankfurt ist die Bankenmetropole schlechthin mit vielen Einwohnern und wenig Konkurrenz um näheren Umkreis. Hamburg ist da sogar noch besser aufgestellt was die Location angeht. Und andere Pott-Klubs haben ähnliche Voraussetzungen wie Dortmund. Mit gutem Wirtschaften könnten die alle ganz oben mitspielen.
Daher ist es schon peinlich wenn auf die erfolgreicheren Vereine geschimpft wird oder deren Einnahmen eingefordert werden. Das ist natürlich nur meine Meinung und nicht repräsentativ, aber ich denke es ist nicht komplett fernab der Realität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh