[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich vermute, dass da der Herr Glazer auch ein wenig seine Hände im Spiel hat.

Bemühen werden die sich eh, nur wollen die einfach nicht auf biegen und brechen Geld vernichten (glaub ich). United zahlt einfach die letzten Jahre keine astronomischen Ablösesummen wie ein Real oder PSG, und da wirds dann einfach schwer, mit den Vereinen mitzuhalten. Der teuerste war Berbatov vor 5-6 Jahren mit 38 Mio., sonst immer geschaut, dass man nicht soo bekannte holt, und die dann besser macht.
 
Hallo Jungs,

kennt jemand einen Receiver, den er für eine Sky Zweitkarte empfehlen kann ???

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort kann man das Traditionstrikot vom VfB kaufen, passend zum 120 jährigen Jubiläum:
Traditionstrikot-Gal-Spieler-vorn.jpg


@Timber2k6:
Sorry im Kabelbereich kenn ich mich gar nicht aus!
 
Jupp werde es mir auf jeden Fall holen! Ist aber leider limitiert und der Shop ist völlig überlaufen!

VfB hat übrigens noch Karim Haggui von Hannover 96 verpflichtet
 
sehe gerade, Liverpool ist Tabellenführer.. gefällt mir :d
 
Nur ein Verein der keine Ahnung von Transfers hat, zahlt soviel Geld für einen Spieler der höchsten 15-20 wert ist (Özil)
Man sieht ja wie extrem hoch verschuldet diese Vereine sind, Vereine die sogar über 600 Mille schulden haben, geben soviel Geld aus, dabei haben sie
wahrscheinlich weniger wie Augsburg.
 
Ist er ja auch nicht, auch Ronaldo war/ist keine 90 wert, wenn mans relativ betrachtet. Aber was ist bei den derzeitigen Summen schon relativ..
 
Ronaldo hat alleine durch Trikos extrem viel Geld reingeholt, nicht zu vergessen seine beeindruckende Torstatistik ;)

So bitter es klingt, Real macht nichts falsch.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Ich spreche ihm keinesfalls seine Klasse ab, aber ich persönlich kann solche Summen einfach nicht nachvollziehen rein aus Sicht der Leistung.
 
Es geht ja nicht ausschließlich um die Leistung. Offenbar - ich hab leider keine Zahlen - hat Ronaldo seine Transferkosten allein über das direkt mit ihm verbundene Merchandising (v.a. Trikos) wieder reingeholt über die Jahre. Sollte das so sein, wäre es enorm.

Real und Barca könnten, wenn sie mal 2-3 Jahre auf dem Transfermarkt "Pause" machen würden bei den Einkäufen, ihre Finanzen in den grünen Bereich bringen (v.a. in La Masia wächst enormes Spielerkapital heran). Aber sie werden nicht dazu gezwungen, also machen sie es nicht.

Hier mal ein interessanter Artikel zu den Bundesliga-Finanzen:

Fußballmanagement: Die dunkle Seite der Bundesliga - manager magazin
 
Der einzige Transfer der seine Kosten durch Merchandising zu 100% eingespielt hat war Beckham.

Ronaldo wurde über Perez und seine Firma über Kredit gekauft. Im Zuge der Finanzkrise wurde Ronaldo als Sicherheit an die Bank gegeben, diese hat wiederum Ronaldo als Wertpapier getarnt und an für EZB transferiert.

Also haben wir Deutsche mit unseren 27% EZB Anteil gleichen Anteil an Ronaldo + ca. 30% Anteil die wir für die spanische Bankenrettung eingetreten sind.

Von mir aus können Spieler kosten was sie wollen, nur sollen sie dann auch wirklich bezahlt werden und nicht vom Steuerzahler.


Sent from my iPhone 4S
 
Die Vereine erwirtschaften diese Ablösesummen. Sonst würde Bayern den Weg nicht mitgehen.
Auch bei Madrid werden diese Summen refinanziert.
 
Wo bitte erwirtschaftet Real das...gefühlt 200 Mio. € Ablöse im Jahr, dazu über 100 Mio. € Gehalter...usw.

Wenn Real das erwirtschaften würde hätte der Verein keine 600 Mio. € Schulden und müsste Transfers über Perez und Abzahlungen tätigen.

Bayern zahlt Cash aus de Tasch!


Sent from my iPhone 4S
 
Ist es nicht so, dass die Vereine in Spanien sich selber vermarkten? 600 Millionen Schulden kann man auch nur bei Leuten haben, die das Geld nicht brauchen.
Schalke hat 120 Millionen und kauft Peng-Peng Boateng für 12 Mille....
 
Heute morgen kam beim MoMa diesbezüglich ein nettes Video.

Ich habe momentan keine Quellen, meinte aber schon öfter gelesen zu haben, dass sich CR7 allein durch merchandising finanziert hat.
 
Dieser Beitrag passt ganz gut dazu.

Die angebliche Tatsache, dass sich sauteure Transfers bei Real immer wieder durch Merchandising fast selbst oder komplett refinanziert hätten glaube ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz.
Das wurde auch damals schon bei Zidane, Ronaldo (der dicke) und anderen behauptet. Real wird bestimmt viel durch Merch einnehmen, keine Frage. Aber in solchen Dimensionen kann ich mir das kaum vorstellen.
Soweit ich weiss gab es für diese Behauptungen auch nie irgendwelche Beweise, oder?

Aber egal. Wie der Beitrag oben sagt kauft Real nur bedingt auf Pump, da sie langfristige Schulden haben und die Transfers wohl aus eigener Tasche zahlen. Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Transfer (egal wie finanziert) als Risikoinvestition (bspw. wie mit Kaka). Bale ist ein guter Mittelfeldspieler mit einem genialen starken linken Fuss/Schuss und (wie ich finde) eine bessere Sprintstärke wie CR7. Es ist für mich aber fraglich ob er sich gegen CR7, der seit längerem schon auf sehr hohem Niveau spielt, durchsetzen kann bzw. den Schritt zum Weltstar machen kann.
Zudem spielen beide links, d.h. Bale wird evtl. sich teilweise umgewöhnen müssen und auf rechts spielen, kann sich aber damit in eine bessere Schussposition bringen.
 
bei Real treten die Spieler (jedenfalls die großen wie Ronaldo) auch einen bestimmten Prozentsatz ihrer privaten Werbe/Sponsoringeinkünfte ab.
Allein mit Trikots (die sich überdies jedes Jahr aufs neue kannibalisieren) verdient man nicht so viel.. was wird da Real pro Trikot bekommen? 5EUR?
 
Die angebliche Tatsache, dass sich sauteure Transfers bei Real immer wieder durch Merchandising fast selbst oder komplett refinanziert hätten glaube ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz.
Das wurde auch damals schon bei Zidane, Ronaldo (der dicke) und anderen behauptet. Real wird bestimmt viel durch Merch einnehmen, keine Frage. Aber in solchen Dimensionen kann ich mir das kaum vorstellen.
Soweit ich weiss gab es für diese Behauptungen auch nie irgendwelche Beweise, oder?

Aber egal. Wie der Beitrag oben sagt kauft Real nur bedingt auf Pump, da sie langfristige Schulden haben und die Transfers wohl aus eigener Tasche zahlen. Von daher...

Ich halte das auch für höchst unwahrscheinlich. Selbst Real, das Teile der privaten Sponsoreneinnahmen des Spielers bekommt, wird damit nicht annähernd die Transfersumme wieder einnehmen. Mein "Lieblings"argument bleiben aber die ach so tollen Trikotverkäufe: man muss sich einfach mal ansehen, wie viele Trikots diese Clubs absetzen. Die Einnahmen sind bei solchen Transfers einfach lächerlich gering.
Merchandising ist eben nur ein Faktor und macht keine ganzen Transfers rentabel.

Das ständige "Real ist so böse, die kaufen alles auf Pump und haben selbst gar nichts" geht mir auch gewaltig gegen den Strich, das sind Stammtischparolen par excellence. Nicht falsch verstehen: da läuft beileibe nicht alles richtig und ich heiße das auch nicht gut, aber sowas nervt einfach.


Ein was muss ich ihnen auf jeden Fall lassen: der Transfer von Ronaldo war im Endeffekt trotz der (für meinen Geschmack) kranken Ablöse ein absoluter Volltreffer.
Mal schauen, ob sich Bale ähnlich lohnt. Ich hab da meine Zweifel.


Edit: weil es mir gerade so einfällt: ist dieses Rechte abtreten zum Beispiel auch bei Barca üblich oder ist es sozusagen Real-"exklusiv"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh