[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich meinte damit, dass der Kader durch die Ausfälle ausgedünnt ist :)

Das komplette Mittelfeld zu verlieren, ist tragisch. Ist bei den Bayern ja auch noch aktuell.
Ah ok...naja mal sehen, die Länderspielpause kommt wie gesagt genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Heimspiel gegen Hannover könnte zu einem Test für den "zweiten Anzug" werden. Zum Champions League Spiel gegen Arsenal könnte, den aktuellen Prognosen zufolge, größtenteils wieder das Topteam auf dem Rasen stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UEFA-Präsident Michel Platini erwägt laut der Zeitung "The Independent" eine weitere revolutionäre Idee für die EM 2020. Demnach werde über eine Einladung an Teams aus Südamerika und Asien nachgedacht
Jetzt hat der bald einen kompletten Knall.
 
Die EM ist eigentlich interessant genug, da braucht es kein außereuropäisches Team für eine bessere Vermarktung. Die Qualität der Teilnehmer ist praktisch höher als bei einer WM.
 
Die EM ist eigentlich interessant genug, da braucht es kein außereuropäisches Team für eine bessere Vermarktung. Die Qualität der Teilnehmer ist praktisch höher als bei einer WM.
This. Noch deutlicher gesagt ist die EM eine WM ohne Brasilien und Argentinien und weniger Zufallsprodukten.
 
Die EM ist eigentlich interessant genug, da braucht es kein außereuropäisches Team für eine bessere Vermarktung. Die Qualität der Teilnehmer ist praktisch höher als bei einer WM.

Zumal man ja sagen muss, dass wenn es an der Stärke des Turniers geht, es sinnvoller wäre, das Teilnehmerfeld nicht so zwanghaft aufzustocken. Zumal die EM-Qualifikation gerade für die Top-Mannschaften wirklich sehr nervig wird :mad:
 
This. Noch deutlicher gesagt ist die EM eine WM ohne Brasilien und Argentinien und weniger Zufallsprodukten.

Du hast es vielleicht absichtlich etwas überspitzt geschrieben, aber Mannschaften wie Uruguay oder auch Afrikaner wie in etwa Ghana würden eine Europameisterschaft qualitativ schon aufwerten. Aber da bin ich schon beim Punkt: es ist eine Europameisterschaft, da steckt nicht aus Spaß "Europa" im Namen. Europameister 2020: Brasilien :stupid:.

Ich finde die Aufstockung ja schon fragwürdig, aber das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen. Ist mir auch völlig egal, dass das auf anderen Kontinenten schon anders gehandhabt wurde.


Edit: schon ganz schön viele "schon"s in meinem Post :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man ja sagen muss, dass wenn es an der Stärke des Turniers geht, es sinnvoller wäre, das Teilnehmerfeld nicht so zwanghaft aufzustocken. Zumal die EM-Qualifikation gerade für die Top-Mannschaften wirklich sehr nervig wird :mad:
Da bin ich eh schon länger der Meinung, dass man einen anderen Quali-Modus einführen sollte. Ähnlich EL, wo es Qualifikationsrunden der schwächeren Teams gibt.
 
Das größere Teilnehmerfeld der kommenden EM halte ich für richtig (mal abgesehen von der bananigen Quali gegen echte Gurken). Wir haben so viele Staaten in Europa, dass jedes Land eine höhere Chance zur Endrunden-Teilnahme bekommen sollte. Die Champions League besteht ja schon aus 32 finalen Teilnehmern, da darf die EM ruhig 24 stellen :)
 
Der Franzose hatte wohl was komisches in seinen Rohen Austern oder wie? In einer EM dürfen nur europäische Teams mitspielen, fertig! Eigentlich gibts jetzt schon ein paar die nicht wirklich dazu gehören, aber durch die direkte Nachbarschaft nicht gar so weit hergeholt sind. Aber Brasilien? Argentinien? Lächerlich! :kotz:
 
Und dafür spielen dann europäische Top-N11 Mannschaften noch im Afrika-Cup und Asia-Cup mit, damit die Spieler auch nicht aua der Übung kommen;-)
 
Gefällt mir gut, dass Alaba's Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert werden soll. :banana:
Die Gespräche sollen wohl schon auf einem guten Weg sein.
 
Europameister 2020: Brasilien :stupid:.
Andersrum: Theoretisch könnte ja Deutschland auch Südamerika-Meister werden :fresse:

ABER: die Verbände wissen schon, wen sie da einladen und warum. Südamerika hat nunmal nicht viele Länder und braucht dafür für ein "echtes" Turnier eben zwei Gäste. Als Konsequenz holen sie eben spielerisch interessante Mannschaften, die aber nicht unbedingt den Titel holen werden. Hat ja schon einen Grund, wieso Spanien, Italien und Deutschland nicht geladen sind ;)

Da bin ich eh schon länger der Meinung, dass man einen anderen Quali-Modus einführen sollte. Ähnlich EL, wo es Qualifikationsrunden der schwächeren Teams gibt.

Sehr gutes Beispiel :bigok:
 
Ist kein schlechter, aber etwas skeptisch bin ich schon ... die Hinrunde der zweiten Saison in Stuttgart war so schlecht, wie die Rückrunde davor gut war. Das waren echte Extreme, die da gezeigt wurden. Allerdings hat es auch schon ganz andere Trainer in Stuttgart verschlissen. Trotzdem frage ich mich, warum er seit anderthalb Jahren nichts gefunden hat, das muss auch Gründe haben. Wird interessant, wenn es denn stimmt!
 
Sobald es Sky mit BVB-Netradio-Tonspur gibt hol ich mir das auch :fresse:
 
Ich find das super, denn die Radiokommentatoren sind absolut spitze, besonders die der ARD.
 
Ich find das super, denn die Radiokommentatoren sind absolut spitze, besonders die der ARD.
Ich finde die Radiokommentatoren idR auch super, aber sie kommentieren ein Spiel ohne Bild. Ich zweifle stark, dass die Kombination für nicht-Sehbehinderte funktioniert. Ich will ja nicht "Querpass von Lewandowski auf Götze" hören wenn ich eben genau das eh sehen kann.
 
:bigok:
Nennt sich dann "Anti-Rethy"-Spur oder so.

default.jpeg Genau.
 
Ich hab mir schon mehrfach gedacht wie unglaublich geil die Kombi Sky Fernsehbild in HD + RadioGong-Kommatatoren (siehe Signatur-Link als Hörprobe) wäre. :hail:
Dann wär endlich das eintönige und langweilige Einerlei im deutschen Kommentatoren-Pool vorbei.
 
Aber nur für Borussen :haha:
 
Na da waren die beiden von Gong aber noch krasser drauf. :d

Im Endeffekt wär's aber auch egal, Hauptsache die momentanen Schlaftabletten würden abgelöst. Optimal wäre es aus Fansicht natürlich wenn bei internationalen Spielen immer Kommentatoren an Bord wären die eine Affinität zum jeweiligen deutschen Verein haben. Wobei diese beiden polnischen Kommentatoren auch immer gut abgehen bei CL-Spielen. Obwohl ich da kaum was verstehe wären selbst die noch besser als die meisten deutschen Standardkommentatoren. :bigok:
 
Vor allem ist das einfach ein 90elf Kommentator. Der ist per se erstmal nur für den deutschen Verein im Spiel, nicht speziell für den BVB. Aber für den hängt er sich richtig rein! Das ist auch der unterschied zu den Gong Leuten, das sind ja Bayern.
Was nur für die BVBler gut ist, ist der Kommentar der nach dem 90elfer kommt. Vom Nobbi ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh