[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watzke :lol:

erst plärren weil zu wenig Dortmunder in der Nationalelf spielen, jetzt spielen sie und es wird gemeckert weil die Bayern pausieren...

ja was nun
 
Warum haben denn soviele Bayern am Freitag gespielt? Schon bisschen seltsam, findest du nicht?
 
Hmm...doch irgendwie verständlich, oder?

Es ist genauso fragwürdig wie unnötig, dass Löw hier so eine Aktion bringt. Und das die Medien das ausschlachten, um sich auf das große "Hassduell" einzustimmen, dürfte auch absehbar gewesen sein.

Ich schau grad seit Ewigkeiten mal wieder Bundesliga Aktuell und alle Stimmen finden die Aktion merkwürdig, auch die die nichts mit dem BVB am Hut haben.
 
Tut mir ja leid das sagen zu müssen aber alles in allem bleibe ich dabei - Löw muss weg, mit ihm wird das m.E. nichts mehr. Nichts wäre mir lieber als der Gegenbeweis aber ich glaub' nicht dran ...
 
Hätten sich die BVBler mal die letzten Monate und Jahre besser nicht mit dem Jogi angelegt. Knallhart kommt von ihm die Retourkutsche, alle Dortmunder müssen gegen die ollen Engländer spielen. (Beitrag bitte nicht ernst nehmen)
 
Erst quatschen die Dortmunder ihre Spieler in DFB-Elf und jetzt beschweren die sich.
 
Achwas, und über die USA Reise hat sich niemand beschwert? Mein Gott, es kommt immer auch aufs Timing und die Spiele an. Das sind grad Freundschaftsspiele ...
 
War es nicht mal ein Privileg, in der Nationalelf zu spielen? Besonders gegen solch große Nationen wie Italien und England? Diese Debatte ist wirklich für die Füße. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bayern-Spieler schon seit einer halben Ewigkeit eine feste Größe in der Nationalelf sind und auch immer wieder Pflichtspiele mit dem Verein nach den Länderspielen absolvieren mussten.
 
Erst quatschen die Dortmunder ihre Spieler in DFB-Elf und jetzt beschweren die sich.

Am besten spielen doch sowieso nur Bayern-Spieler in der Nationalelf. Von allen anderen Vereinen kommen doch sowieso nur Idioten ohne internationale Erfahrung. Hätte gleich noch den Vorteil, dass man wenns mal wieder nicht so gut läuft, auf die Doppelbelastung hinweisen kann. Das war doch vor ein paar Jahren noch auch gerne ein Argument oder?

Solange Löw Trainer ist, braucht er von mir aus auch keinen Dortmunder mehr zu nominieren. Außer Verletzungen kommt doch bei der N11 eh nichts mehr bei rum. Solls Schweinsteiger und Co. richten, hat ja die letzten Jahre auch fast immer geklappt.
Diesmal freu ich mich eigentlich nur für Roman, dass sein Traum in Erfüllung geht. Wenn er morgen auch nur den kleisten Patzer macht, wars das eh wieder für ihn für die N11, von daher.
 
Also mal ganz ehrlich:
Watzke hat immer gefordert es müssten unbedingt mehr Dortmunder in der Nationalelf spielen. Nun spielen etliche Dortmunder und es wird wieder gejammert.
Die Ausrede "Bayern hätte wegen der Schonung von Neuer und Lahm einen Vorteil im Duell mit dem BVB" ist ja wohl nur noch lächerlich.
Zum einen werden ja auch Bayern-Spieler gegen England eingesetzt, zum anderen spielen etliche andere Bayern-Spieler zeitgleich für ihre jeweiligen Nationalmannschaften. Deutlich mehr als beim BVB.
Warum hat sich in all den Jahren zuvor niemand aus München über die "ungerechte Mehrbelastung" im Gegensatz zu Dortmunder Spielern beschwert? Mei mei mei, immer dieses Gejammer.
Aber die Medien schlachten es natürlich auch optimal aus, das muss man auch dazusagen. Und viele BVB-Fans springen natürlich gerne darauf an. War ja nicht anders zu erwarten.
Wenn Dortmund nur ständig jammert sollen sie ihre Spieler einfach nicht mehr für die N11 abstellen und gut ist. Aber das würde den Herren ja auch wieder nicht passen. Von daher: Wayne.
 
Ich muss zugeben dass ich noch nie ein Khedira Fan war... aber auch realistisch gesehen würde ich Khedira nie zur absoluten Weltklassee zählen ^^
.


Ein Zitat aus einem Artikel:
Mit ihm kassierte das DFB-Team in den vergangenen dreieinhalb Jahren im Schnitt 0,95 Gegentore, in den zwölf Spielen ohne den Profi von Real Madrid waren es durchschnittlich mehr als doppelt so viele
Ob nur alleine Khedira mit dabei die tragende Kraft ist, sei mal dahingestellt. Aber definitiv zählt er zu den besten seiner Zunft. Ist zwar bei den Madrid Fans nicht so beliebt, auch hier in D weniger, liegt aber daran das er die Drecksarbeit meist erledigt und kein Techniker wie Özil und Co ist. Dafür läuft Sami Kilometer ab, da können sich manche eine Scheibe abschneiden.

Mehr hier:
http://mobil.stern.de/sport/fussbal...khediras-verletzung-so-fatal-ist-2071935.html
 
War es nicht mal ein Privileg, in der Nationalelf zu spielen? Besonders gegen solch große Nationen wie Italien und England?
Das war zu einer Zeit, als man noch nicht jedes Jahr gegen diese Mannschaften gespielt hat. Als eines dieser Top-Teams der Höhepunkt der Testspiele eines ganzen Jahres war und man sonst nur in KO-Spielen auf sie treffen konnte.
Warum hat sich in all den Jahren zuvor niemand aus München über die "ungerechte Mehrbelastung" im Gegensatz zu Dortmunder Spielern beschwert?
ich erinnere mich an 2010, noch unter LvG, da haben sie sich nach der WM mehr als ein mal beschwert. Und letztes Jahr hat man zumindest darauf hingewiesen, allerdings wars dann ja scheißegal und man zog von Sieg zu Sieg. Also mal nicht alles auf die Goldwaage legen, nur weils aus dem anderen Lager kommt ;)


Zumal, wenn es einer Mannschaft zu viel wird, eben gerade weil es jetzt im direkten Vergleich gegeneinander geht, holt man halt seine Spieler heim. Seit wann hat ein Schweinsteiger bitte kein Freundschaftsspiel mehr für die N11 gemacht? Seit drei Jahren? Länger? Klar ist der gerade schwer verletzt, aber kann mir kein Mensch sagen, dass das immer der Fall war ;)
Wäre ich Klopp, würde ich zumindest Hummels mal fragen, ob wirklich alles okay ist.
 
Ähm...wer springt hier drauf an? :stupid:

Habe ich geschrieben "Und viele BVB-Fans hier im Forum springen natürlich gerne darauf an"? :rolleyes:

ich erinnere mich an 2010, noch unter LvG, da haben sie sich nach der WM mehr als ein mal beschwert. Und letztes Jahr hat man zumindest darauf hingewiesen, allerdings wars dann ja scheißegal und man zog von Sieg zu Sieg. Also mal nicht alles auf die Goldwaage legen, nur weils aus dem anderen Lager kommt

In dem Ausmaß ist mir das aus München nicht bekannt. Da haben sich unsere Bosse nur massiv aufgeregt wenn Spieler die angeschlagen waren verletzt von ihren Nationalmannschaften zurückkamen. Das war bei Arjen der Fall, das war auch schon bei Franck und später bei Javi der Fall. Und ich denke da ist es nachvollziehbar sich öffentlich zu beschweren.
Aber vor Länderspielen den Bundestrainer öffentlich unter Druck zu setzen und Forderungen zu stellen ist schon sehr gewagt. Naja, ich warte jetzt erstmal ab ob von Watzke nochwas hinterherkommen sollte. Wenn nicht ist es ja halb so wild.

Zumal, wenn es einer Mannschaft zu viel wird, eben gerade weil es jetzt im direkten Vergleich gegeneinander geht, holt man halt seine Spieler heim. Seit wann hat ein Schweinsteiger bitte kein Freundschaftsspiel mehr für die N11 gemacht? Seit drei Jahren? Länger? Klar ist der gerade schwer verletzt, aber kann mir kein Mensch sagen, dass das immer der Fall war

Bastian laboriert seit Jahren immer wieder an genau der Stelle (Sprunggelenk), die auch vor wenigen Tagen erst wieder operiert wurde. Nicht umsonst hat er erst kürzlich wieder gesagt, dass er schon seit langer Zeit nicht mehr bei 100% ist wegen dieser Verletzung und sich seit zwei Saisons fürs "rote Trikot" durchbeisst. Daher ja nun die nochmalige OP in der Hoffnung, dass man es doch nochmal irgendwie verbessern kann. Noch dazu ist er ja auch in München leider oft genug deswegen ausgefallen. Also finde ich es schon grenzwertig ihm durch die Blume zu unterstellen er würde simulieren.
In dem Punkt "bei unwichtigen Spielen im Zweifelsfall einfach die Spieler des jeweils eigenen Vereins abziehen" stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber was glaubst du wie lange diese Spieler dann noch deutsche Nationalspieler wären wenn sie frei nach Schnauze (ohne Verletzungsgründe) die N11 verlassen würden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw oder ein anderer Bundestrainer das lange mitmachen würde.

Löw hats aber momentan nicht so mit den Dortmundern.

Miki-nochwas! :lol:

Ja, er ist scheinbar echt angepisst.
 
Habe ich geschrieben "Und viele BVB-Fans hier im Forum springen natürlich gerne darauf an"? :rolleyes:
Na dann schau dir doch mal die Kommentare unter den jeweiligen Artikeln an...fast alles Bayernfans, mit den immer wieder gleichen Sprüchen. Und das ändert auch nichts daran, das gerade hier eigentlich nur die Bayernfans drauf anspringen...und wen wunderts, auch hier mit fast dem selben Wortlaut :stupid:
 
Meine Meinung zu dem ganzen, Neuer und Lahm nach Hause schicken war ein Fehler. Die hätten auch mal ruhig auf der Bank sitzen können. Dann wäre die ganze Diskussion nicht erst Entstanden.

Ribery muss heute alles geben um die WM zu erreichen, vielleicht ein größerer Nachteil als das Reus und co, bei nem Freundschaftsspiel auflaufen müssen...

Und das Miki-nochwas ist einfach nur peinlich, sowas nennt sich Bundestrainer :stupid:


Hauptsache es verletzt sich niemand auf beiden Seiten...
 
Na dann schau dir doch mal die Kommentare unter den jeweiligen Artikeln an...fast alles Bayernfans, mit den immer wieder gleichen Sprüchen. Und das ändert auch nichts daran, das gerade hier eigentlich nur die Bayernfans drauf anspringen...und wen wunderts, auch hier mit fast dem selben Wortlaut :stupid:

Wie man sieht hast du (mal wieder) deine ganz eigene Sicht der Dinge. Denn wenn ich mich im Netz nach Artikeln zu dem Thema umschaue sehe ich klar in der Mehrzahl Sprüche wie "Typisch Löw. War schon immer ein Bayernfreund" oder "Ein Zeichen mehr dafür, dass dieser Löw weg muss" kommentieren. Aber das überliest du warscheinlich mal wieder und siehst nur das was du sehen willst. :stupid:

Meine Meinung zu dem ganzen, Neuer und Lahm nach Hause schicken war ein Fehler. Die hätten auch mal ruhig auf der Bank sitzen können. Dann wäre die ganze Diskussion nicht erst Entstanden.

Wäre warscheinlich die elegantere Lösung gewesen, ja. Aber diejenigen die sich jetzt aufregen hätten sich auch da aufgeregt. Macht also unterm Strich vermutlich kaum einen Unterschied.

Hauptsache es verletzt sich niemand auf beiden Seiten...

Hoffen wir's. Gibt schon genug Verletzte auf beiden Seiten.
 
OH, mal wieder Bayern vs. BVB-Gejaule. Ich geh dann mal wieder...

Ach, eins noch: Wer am Dienstag ein Spiel hat und dann rumheult, dass er das am Sonntag noch in den Knochen hat, hat den Beruf verfehlt.
 
In dem Ausmaß ist mir das aus München nicht bekannt. Da haben sich unsere Bosse nur massiv aufgeregt wenn Spieler die angeschlagen waren verletzt von ihren Nationalmannschaften zurückkamen. Das war bei Arjen der Fall, das war auch schon bei Franck und später bei Javi der Fall. Und ich denke da ist es nachvollziehbar sich öffentlich zu beschweren.
Aber vor Länderspielen den Bundestrainer öffentlich unter Druck zu setzen und Forderungen zu stellen ist schon sehr gewagt. Naja, ich warte jetzt erstmal ab ob von Watzke nochwas hinterherkommen sollte. Wenn nicht ist es ja halb so wild.
Diese Verletzungs-Geschichten sind eine Sache, aber das Beschweren über Länderspiele an sich eine andere. Und die gab es eben auch. Schön fände ich daher, wenn sich jetzt Dortmund und Bayern etwas "zusammen tun" würden, der Spielplan muss einfach endlich reformiert werden.


Bastian laboriert seit Jahren immer wieder an genau der Stelle (Sprunggelenk), die auch vor wenigen Tagen erst wieder operiert wurde. Nicht umsonst hat er erst kürzlich wieder gesagt, dass er schon seit langer Zeit nicht mehr bei 100% ist wegen dieser Verletzung und sich seit zwei Saisons fürs "rote Trikot" durchbeisst. Daher ja nun die nochmalige OP in der Hoffnung, dass man es doch nochmal irgendwie verbessern kann. Noch dazu ist er ja auch in München leider oft genug deswegen ausgefallen. Also finde ich es schon grenzwertig ihm durch die Blume zu unterstellen er würde simulieren.
In dem Punkt "bei unwichtigen Spielen im Zweifelsfall einfach die Spieler des jeweils eigenen Vereins abziehen" stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber was glaubst du wie lange diese Spieler dann noch deutsche Nationalspieler wären wenn sie frei nach Schnauze (ohne Verletzungsgründe) die N11 verlassen würden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw oder ein anderer Bundestrainer das lange mitmachen würde.
Auffällig ist es aber allemal, wenn er in der Liga sowohl vor, als auch nach einer Länderspielpause kickt.
Ich will bestimmt nicht sagen, dass Schweinsteiger jedes Mal auf der Couch liegt und seine Chips isst, während die N11 spielt. Du sagst schon richtig, dass er eben sehr oft verletzt war. Aber ein gewisses "Gschmäckle" hats schon irgendwie. Oder positiv ausgedrückt: er setzt seine Prioritäten besser als manch anderer, der dann kurz nach einer Verletzung ein Freundschaftsspiel bestreitet und dann richtig lange fehlt. *hust* Gündogan *hust*


Meine Meinung zu dem ganzen, Neuer und Lahm nach Hause schicken war ein Fehler. Die hätten auch mal ruhig auf der Bank sitzen können. Dann wäre die ganze Diskussion nicht erst Entstanden.
:bigok:

Ribery muss heute alles geben um die WM zu erreichen, vielleicht ein größerer Nachteil als das Reus und co, bei nem Freundschaftsspiel auflaufen müssen...

Hauptsache es verletzt sich niemand auf beiden Seiten...
Ich freue mich schon richtig auf Frankreich gegen Ukraine :)

Ja, hoffentlich gibt es in allen Spielen heute Abend keine Verletzten :)
Ach, eins noch: Wer am Dienstag ein Spiel hat und dann rumheult, dass er das am Sonntag noch in den Knochen hat, hat den Beruf verfehlt.
Ich denke nicht, dass es mit der Kondition einzelner Spieler zu tun hat, wenn man ungern sieht, dass seine eigenen Spieler in einem sinnfreien Spiel gegen England ran müssen, die - wie sich erahnen lässt - für ihre britische Härte bekannt sind.
 
OH, mal wieder Bayern vs. BVB-Gejaule. Ich geh dann mal wieder...

Ach, eins noch: Wer am Dienstag ein Spiel hat und dann rumheult, dass er das am Sonntag noch in den Knochen hat, hat den Beruf verfehlt.

So, nur etwas diplomatischer hat es Löw ja auch gesagt. Ich seh da auch kein Problem drin. Das ist halt allenfalls wegen dem Mannschaftstraining ein bissl unpraktisch, aber so wild wird es nicht sein. Dennoch ist das Zeichen die beiden Bayern heim zu schicken etwas unglücklich.

Und wenn einer sich den Namen von Mkhitaryan nicht merken kann, find ich das auch nicht so schlimm. Das ist nicht Löws job. Ich bin auch dafür, mal jemand anderes auf den Posten zu setzen, aber er muss nun wirklich nicht jeden Spieler bei jedem Verein genau kennen.
 
Wie man sieht hast du (mal wieder) deine ganz eigene Sicht der Dinge. Denn wenn ich mich im Netz nach Artikeln zu dem Thema umschaue sehe ich klar in der Mehrzahl Sprüche wie "Typisch Löw. War schon immer ein Bayernfreund" oder "Ein Zeichen mehr dafür, dass dieser Löw weg muss" kommentieren. Aber das überliest du warscheinlich mal wieder und siehst nur das was du sehen willst. :stupid:
Wie man sieht hast du (mal wieder) deine ganz eigene Sicht der Dinge. Denn wenn ich mich im Netz nach Artikeln zu dem Thema umschaue sehe ich klar in der Mehrzahl Sprüche wie "erst plärren weil zu wenig Dortmunder in der Nationalelf spielen, jetzt spielen sie und es wird gemeckert weil die Bayern pausieren" oder "Erst quatschen die Dortmunder ihre Spieler in DFB-Elf und jetzt beschweren die sich". Aber das überliest du warscheinlich mal wieder und siehst nur das was du sehen willst. :stupid:

Und auch hier war es ein Bayernfan, der das Thema in den Thread gebracht hat ;)
 
Lahm, Neuer und Özil sind bei Löw unangefochtene Stammspieler, die er in und auswendig kennt. Da bietet sich so ein Testspiel einfach an, um mal andere Spieler auszuprobieren. Vor allem Weidenfeller hat sich einen Einsatz langsam aber sicher verdient.
Bezogen auf die Summe der Spielminuten werden die Bayernspieler, trotz dem Fehlen von Lahm und Neuer, weit vor den Dortmundern liegen. Ist ja nicht so, als hätte er alle Bayern heimgeschickt, damit die sich perfekt auf den Showdown am Samstag vorbereiten können.
Ich sehe da kein Problem.

Dann mal auf ein verletzungsfreies Spiel ;).
 
Wer am Dienstag ein Spiel hat und dann rumheult, dass er das am Sonntag noch in den Knochen hat, hat den Beruf verfehlt.

^^

Diese Verletzungs-Geschichten sind eine Sache, aber das Beschweren über Länderspiele an sich eine andere. Und die gab es eben auch. Schön fände ich daher, wenn sich jetzt Dortmund und Bayern etwas "zusammen tun" würden, der Spielplan muss einfach endlich reformiert werden.

Beschwerden über angesetzte Länderspiele (gerade wenn es gegen schwache Gegner in Freundschaftsspielen geht) wird es wohl immer geben. Und das von so ziemlich jeder erdenklichen Seite, da einige dieser Spiele ja tatsächlich den Inhaltswert eines Müllbeutels haben. Aber ich verstehe den Bundestrainer (egal wer das auch ist) auch: Er braucht natürlich Testspiele um sich selbst ein Bild machen zu können.

Auffällig ist es aber allemal, wenn er in der Liga sowohl vor, als auch nach einer Länderspielpause kickt.
Ich will bestimmt nicht sagen, dass Schweinsteiger jedes Mal auf der Couch liegt und seine Chips isst, während die N11 spielt. Du sagst schon richtig, dass er eben sehr oft verletzt war. Aber ein gewisses "Gschmäckle" hats schon irgendwie. Oder positiv ausgedrückt: er setzt seine Prioritäten besser als manch anderer, der dann kurz nach einer Verletzung ein Freundschaftsspiel bestreitet und dann richtig lange fehlt. *hust* Gündogan *hust*

Bastian setzt seine Prioritäten natürlich dahingehend, dass er in erster Linie im Verein spielen kann und die Zeit zwischen den Spielen dafür nutzt wieder fit zu werden. Nur hat das ja die letzten zwei Jahre nur bedingt funktioniert.
Aber wenn ein Spieler trotz einer Verletzung zur N11 fährt darf er sich halt auch nicht beschweren wenn die Verletzung danach schlimmer ist und er längere Zeit ausfällt. Es sei denn er hatte vorher nur leichte Beschwerden und hat vom Verbandsarzt grünes Licht bekommen. Aber das kommt ja zum Glück nur selten vor.


Ja ja, wenn du meinst. ;)

Bezogen auf die Summe der Spielminuten werden die Bayernspieler, trotz dem Fehlen von Lahm und Neuer, weit vor den Dortmundern liegen.

Das ohnehin, ja. Aber wie Kyraa schon richtig gesagt hat: Vier Tage Regenerationszeit sind ja nun wirklich keine kurze Pause. Wenn man englische Wochen spielt hat man deutlich weniger Zeit zum regenerien - und da sind es Pflicht- statt Testspiele die man absolvieren muss. Von daher sollte da kein Profi Probleme haben.
Und wenn alle Nationalspieler (ausser Sami :() die Treter aus Italien überstanden haben werden sie es auch gegen England überstehen.
 
Ja ja, wenn du meinst. ;)
Lustig, du scheinst deine eigenen Aussagen genauso inhaltslos zu finden wie ich...:)

Spar dir einfach mal das Gebashe gegen den BVB und seine Fans. Die dummen Kommentare kommen genauso aus eurem Lager, also kannst du Sprüche wie "War ja nicht anders zu erwarten" auch einfach mal stecken lassen, denn das kann man auch wunderbar umdrehen wie du siehst.

Du hast ja selbst schon erkannt, dass hier die Medien das größte Problem haben. Da wäre es schön, wenn du deine herablassende Art einfach mal hinter dir lassen könntest ;)
 
Lern bitte endlich mal vernünftig und sachlich zu argumentieren statt immer und immer wieder nur heiße Luft von dir zu geben. So wird das jedenfalls nichts.
Je länger man deine Postings liest desto mehr manifestiert sich das Bild welches ich von Anfang an von dir hatte. Aber ich bin ja selbst schuld wenn ich jedes Mal wieder auf deine Trollposts eingehe.
Naja, zum Glück sind nicht alle Gelben so. Gute Besserung weiterhin.
 
Juuuuuuungs ... :rolleyes:

Jetzt bitte Fair Play zeigen und wieder etwas sachlicher zu werke gehen :wink:


:btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh