[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Stellt sich die Frage wer von uns nicht mit Kritik umgehen kann, oder?
Es ist nunmal Fakt, dass viele BVB-Fans im Netz darauf angesprungen sind. Und da dies ja auch nicht das erste Mal war, dass reisserische Artikel auf diese Weise kommentiert wurden war es nunmal auch nicht anders zu erwarten.
Nur weil du dir deine eigene, kleine Welt zusammenbastelst heisst das nicht, dass diese fiktive Welt die Realität ist. Noch dazu fängst du jedes Mal aufs Neue an zu trollen obwohl dich niemand angegriffen hat.
Also bitte: Endweder sachlich oder gar nicht. Am besten zweiteres, denn sonst endet es ohnehin wieder so wie jetzt. Würde es dir rein um Thema gehen hättest du ja damals schonmal meine Angebote annehmen können und mir ne PN geschrieben. Aber das willst du ja nicht. Dir geht es nur ums öffentliche trollen. Und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, sorry.
Ich bin raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht ansatzweise sachlich oder "fair"

Nein, und genau darum bitte ich jetzt auch nicht nur dich, sondern auch Cryptic und jeden anderen, wieder den Ton zu mäßigen und die allgemeine Netiquette zu achten ;)

:wink:

Es ist nunmal Fakt, dass viele BVB-Fans im Netz darauf angesprungen sind. Und da dies ja auch nicht das erste Mal war, dass reisserische Artikel auf diese Weise kommentiert wurden war es nunmal auch nicht anders zu erwarten.

Und wie sähe es bei einem vergleichbaren Ereignis mit Bayernfans aus? Oder Bremen, Hamburg, Gladbach? Whatever? Als ob es signifikante unterschiede im Verhalten der Fans im Netz gäbe zwischen den Vereinen, das läuft alles aufs gleiche raus.

Und dann noch: Wie viele Fans sind denn NICHT auf diesen Mist angesprungen? Ich würd mal behaupten dass das die große Mehrheit ist. Diesmal gehst du tatsächlich zu weit wenn du hier wieder gegen den BVB Stimmung machst, denn dieses Verhalten würde JEDE Fangruppierung zeigen - eben weil es nichts mit dem Verhalten der Gruppierung zu tun hat sondern mit einzelnen.
Mondrial hat das angeprangert und ist leider, wie so oft, selber recht ... unsachlich geworden im Tonfall. Und schwupps schaukelt es sich hoch. Haltet doch einfach mal beide die Finger Still und lasst das Thema auf sich beruhen, es bringt rein GAR nichts!

Ich muss mir nicht wirklich vorwerfen lassen, hier unsachlich oder "unfair" zu Werke zu gehen. Wer anderer Meinung ist, darf das mit aktuellen Zitaten belegen, gern auch per PN.

Ich finde die meisten Nutzer in diesem Thread sollten sich mal ein Beispiel an folgenden Aussagen nehmen:

Watzke fordert Fairness für Götze

Watzke schrieb:
"Pfiffe wären nicht gerecht", sagte der 54-Jährige im "Kicker", "das hätte Mario nicht verdient. Er hat sich uns gegenüber korrekt verhalten." Es gebe "keinen Dissens mit ihm."

Trotzdem erwartet er, dass "der eine oder andere pfeifen wird".

Schweini zieht den Hut vor dem BVB

Schweinsteiger schrieb:
"Wir haben großen Respekt vor Dortmund. Wo sie hingekommen sind, wo sie herkommen, da muss man schon den Hut vor ziehen"

Sowas kommt hier einfach viel zu kurz, auch von Leuten, die "angeblich" immer um die gute Stimmung im Thread bemüht sind.

Ich muss mir nicht wirklich vorwerfen lassen, hier unsachlich
Doch, denn um die eigentliche Sache - nämlich Fußball - geht es ja schon einige Posts nicht mehr. Es geht um den gegenseitigen Umgang in diesem Thread, nicht um Fußball(news). In diesem Zusammenhang sind auch die letzten Posts (aller User) allesamt persönlicher als sie sein sollten.
oder "unfair" zu Werke zu gehen.
Richtig. Das unterstellt dir aber auch niemand. Mein Ruf nach "Fair Play" war als Anlehnung an den Sport gedacht, den Gedanken des Fair Play auch auf diesen Thread anzuwenden. Solltest du dich dabei missverstanden/angegriffen fühlen, tut es mir leid, das war sicher nicht die Absicht. :wink:

... daher hoffe ich nun, endlich das Thema beenden zu können. Sollte es noch was zu sagen geben: bitte per PN, nicht mehr im Thread, da ich sonst kräftig aufräumen werde, um nicht das Thema immer weiter zu verschleppen.

Wäre warscheinlich besser wenn du mal aufräumen würdest, denn solange die Posts oben noch dastehen wird es auch nochmal von irgendwem aufgegriffen werden.
Wohin das führt sieht man ja. Es sind aus Prinzip immer die Anderen schuld. ;)

Warst du nicht raus?
Wäre wahrscheinlich besser du würdest den Moderatoren keine Ratschläge erteilen, auch wenn du hier in deinem Privatthread die Meinungsführerschaft und das Recht auf das letzte Wort beanspruchst...

Was glaubt ihr, wie das Spiel heute ausgeht?
Irgendwie hab ich so im Gefühl, dass Roman heute patzt. Er wird sicher aufgeregt sein, wie seit langem nicht mehr. Dazu schaut wohl jeder auf ihn bzw. er steht voll im Fokus. Wenn er nicht zu Null spielt oder den ein oder anderen Unhaltbaren hält, geht er doch eigentlich als "Verlierer des Spiels" vom Platz oder? Entweder lässt er Tore zu oder patzt gar, dann ist die Sache klar oder er spielt relativ unauffällig und dann hebt er sich auch nicht hervor.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir heute verlieren. Mit sovielen Umstellungen kann das fast nur in die Hose gehen...

Bzgl. Weidenfeller stimme ich zu, auch Er kann heute fast nur verlieren.

--

Viel interessanter wird aber sein, wie die ganzen Spieler nächsten Samstag um 18:30 drauf sind. :fresse:

Ich denke er wird sich extra viel Mühe geben da er ja noch Hoffnung hat mit zur WM zu fahren. Und gegen England kann er sich auch auszeichnen, also wird er sein Bestes geben. Nervös wird er bestimmt sein, aber er ist ja kein junger, unerfahrener Keeper sondern ein gestandener Torwart mit viel Erfahrung. Egal gegen welchen Torwart es geht: Die Engländer fletschen schon die Zähne. Hoffentlich bleibt's fair und es gibt keine Verletzungen.

Was glaubt ihr, wie das Spiel heute ausgeht?
Irgendwie hab ich so im Gefühl, dass Roman heute patzt. Er wird sicher aufgeregt sein, wie seit langem nicht mehr. Dazu schaut wohl jeder auf ihn bzw. er steht voll im Fokus. Wenn er nicht zu Null spielt oder den ein oder anderen Unhaltbaren hält, geht er doch eigentlich als "Verlierer des Spiels" vom Platz oder? Entweder lässt er Tore zu oder patzt gar, dann ist die Sache klar oder er spielt relativ unauffällig und dann hebt er sich auch nicht hervor.

Vielleicht ist er auch übermotiviert und geht wie in Neapel vorzeitig vom Platz ;)

Das Spiel kann man ganz schwer einschätzen, es ist halt ein Testspiel und der Rumpf der Mannschaft wurde schon ganz schön durcheinander gewürfelt. Abstimmungsprobleme, die ja beim "eingespielten" Team schon an der Tagesordnung sind, würden mich da nicht wundern.

Ja, auf der Linie mach ich mir bei Roman keine Sorgen - da ist er wirklich einer der Besten und zu Recht in der N11. Aber immer wenn er raus muss, hab ich schon weng Bange.... ich hoffe er ist da nicht zu übermotiviert. Ganz bitter wäre so ein Debut wie es ter Stegen(?) hatte. Glaube 3-4 Gegentore waren das damals und dabei konnte er nichtmal wirklich was dazu.

Beim Rest hoffe ich auch einfach, dass es ein spannendes Spiel wird und sich keiner verletzt. Das wir gewinnen glaube ich auch nicht, da einfach viel zu viel rotiert wurde.

Ach also ich hab eigentlich nie Sorgen bei Roman. Auch im Strafraum ist er doch in den allermeisten Situationen sehr souverän.
Gegen London zuhause sah er zwei drei mal nicht so gut aus, aber ansonsten ist der letzte Patzer doch schon lang her ;)

Nur so ne Frage, aber warum nennt ihr die immer beim Vornamen!? :fresse:

Würds ja verstehen, wenn ihr mit denen paar mal saufen geht, und die dann duzt, aber so? :d

Klingt irgendwie immer so wie: "Ja der Lionel, ein guter Bursche, war letztens mit ihm Saufen/Golfen/wasauchimmerduwillst!" :fresse2:

Keine Angst, wir schaukeln heut schon das Kind und die schwarz-gelben schiessen die Engländer ab:shot:

Nur so ne Frage, aber warum nennt ihr die immer beim Vornamen!? :fresse:

Würds ja verstehen, wenn ihr mit denen paar mal saufen geht, und die dann duzt, aber so? :d

Klingt irgendwie immer so wie: "Ja der Lionel, ein guter Bursche, war letztens mit ihm Saufen/Golfen/wasauchimmerduwillst!" :fresse2:

Keine Ahnung, ich habs mir bei vielen Spielern so angewohnt, weil es z.B. in Fan-Foren so üblich ist. Da sagt zum Beispiel keiner "Großkreutz" sondern da ist es halt der "Kevin".
Aber kennt man vielleicht auch von anderen Dingen so, von denen man "Fan" ist.... bei den Ärzten ist es auch der "Rod" und nicht der Herr Gonzalez, bei den Onkelz wars auch der "Kevin" und nicht der Russell. Also so ungewöhnlich find ich das jetzt nicht.

Hmm...das mit den Namen kann jeder halten wie er will. Manchmal sorgt der Vorname ja auch für Verwirrung, grade wo Fans verschiedener Vereine unterwegs sind. Spitznamen machen da an den meisten Stellen mehr Sinn.

Ist die Akustik in Wembley so scheiße oder ist da wirklich Kreisliga-Stimmung?

Dann halt der Weide :xmas:
Keine Ahnung, mit meinen Kumpels sag ich auch immer nur die Vornamen, haben uns das irgendwie so angewöhnt :d

Dass England noch nicht 3:0 führt zeigt eigentlich nur, wie schlecht die sind. Die Deutschen spielen jedenfalls mal so richtig kacke.

EM-Quali-Ergebnisse leider alle nicht so toll, Frankreich schon eins gemacht, Kroatien 2:0.

Zuletzt bearbeitet:
Die pure Langeweile...
Ich will Frankreich oder Portugal-Schweden sehen! -.-

god shave the queen.
:d

kaum wird über langeweile gemeckert, fällt das tor, nice :xmas:

Die Engländer sind nach Standards noch schlechter als Dortmund :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh