[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Kioske und Kinos ausrauben täte ich jetzt auch nicht unbedingt unter sportlicher Rivalität abhaken, wenn ich könnte, würde ich das Dresdener Auswärtsgesocks so niederknüppelnlassen, wenn da auch nur eine Flasche fliegen würde, was anderes kapiert das Pack eh nicht.

Kioske und Kinos ausrauben macht in Brasilien schon lange keine mehr, da werden auf Auswärtsfahrten Banken überfallen :fresse:

...dann aber auch auf das gleiche "Pack" in Köln, Frankfurt, Müchen und wo sie alle herkommen.

Natürlich, das sind alles Auswüchse, wo von Gutmenschen wieder alles wegdiskutiert wird, so lange die Aufmerksamkeit der Medien besteht.
Wenn das asoziale Pack ernsthafte Konsequenzen für Leib und Leben fürchten muss, dann löst sich das Problem von alleine.

Es sollte generell eine Null Toleranz Grenze in diesem Fall geben, egal von welchem Verein. Viele denken, das gehört dazu. So sehe ich das nicht, es bringt den Fussball / Verein nicht weiter.

Zumindest hat sich seit der WM in Frankreich, wo Deutschland mehr als deutlich negativ aufgefallen ist, etwas getan. Zumindest bekommt man in den Medien nicht mehr so viel davon mit.

Natürlich, das sind alles Auswüchse, wo von Gutmenschen wieder alles wegdiskutiert wird, so lange die Aufmerksamkeit der Medien besteht.
Wenn das asoziale Pack ernsthafte Konsequenzen für Leib und Leben fürchten muss, dann löst sich das Problem von alleine.

Die werden sich wehren, dass garantiere ich dir. ;-)
Am Ende hast du dann Verhältnisse wie in Argentinien wo Polizisten eschossen werden oder in Italien Polizeireviere überfallen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, die richtigen Hools (oder reden wir noch von Fans?^^) interessiert die Polizei nicht so, bzw. haben die keine Angst davor.

Sehe das bei nem Freund, der sich mittlerweile bisschen ankackt wegen dem Auswärtsspiel in Kiew, weil sie in Wien zu sehr aufn Putz gehauen haben in der 3. HZ diese Idioten 😁

Tippe auf ein Einbrechen nach der Winterpause, wenn beim BVB mal wieder mehr Spieler fit sind, und Vizekusen langsam aber sicher an die Meisterschaft denken könnte :d

Wäre gut möglich ^^

Man muss dazu sagen, dass die Punkte aus Hoffenheim mehr als glücklich waren und das Unentschieden gegen die Bayern irgendwie ein Gottesgeschenk. Den Sieg gegen die arg ersatzgeschwächten Dortmunder darf man sowieso nicht zu hoch hängen. Also eine Verkettung glücklicher Umstände, die Leverkusen auf Position 2 hievte. Ich will deren Leistung nicht schmälern, aber man sollte das doch nüchtern betrachten.

Am Ende hast du dann Verhältnisse wie in Argentinien wo Polizisten eschossen werden oder in Italien Polizeireviere überfallen werden.

In Argentinien sind das aber unvorstellbare Verhältnisse. Die Zustände unter den "Ultraähnlichen"-Gruppen sind in Argentinien mafiöser Natur. Da sitzen die z.B. "Hools" im Vorstand des Vereins.

Ich will deren Leistung nicht schmälern, aber man sollte das doch nüchtern betrachten.

Nüchtern betrachtet hat man ja eh in der CL gesehen, woran man ist.

Gegen den BVB war das m.E. einfach nur gutes Mauern mit konsequenten Kontern (zumindest in der 1. HZ, in der 2. wurde ja irgendwie nicht mehr so viel Fußball gespielt).

Das Spiel gegen ManU hat man dort doch schon wieder vergessen. Bin mal gespannt, ob sie es morgen noch schaffen.

Bis auf Robben und Schweinsteiger kann Bayern morgen wohl in Bestbesetzung auflaufen (Lahm ist wieder fit), während City mit einer B-Elf antreten will. Ich hoffe mal auf viele Tore.

Hat City schon kapituliert? Die könnten doch theoretisch noch Gruppenerster werden.

Schlimm genug, aber das kann doch kein Grund sein, keine härteren Maßnahmen/Strafen anzudrohen oder auszusprechen.

WDR berichtet von massiven Sicherheitslücken beim BVB-Ordnungsdienst | WAZ.de

Ist vermutlich nicht nur in Dortmund so, somit muss man sich auch nicht wundern warum ständig Dinge ins Stadion "geschmuggelt" werden die da nicht hin gehören.

@Welttrainer Wahl: Alles andere als eine Wahl von Heynckes wäre eine Lachnummer, zumal es bei den Trainern wohl eher schwierig war das Ergebnis in die gewünschten Bahnen zu leiten.

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass man Auswärts immer stärker kontrolliert wird als Heim, aber so lasch wie in Dortmund wurde ich noch nie kontrolliert. Und ich war schon bei fast jedem Profi-Verein in Deutschland.
Aber ist nicht so schlimm, so kann ich mir immer 2-3 Dosen Bier ins Stadion mitnehmen :d

Eigentlich wäre nicht alles andere als eine Wahl von Heynckes eine Lachnummer. Wenn man sich anguckt, welche Arbeit Klopp bei Dortmund geleistet hat und mit einem Bruchteil der Investitionen im CL-Finale stand, samt Vizemeisterschaft. Ich glaube nicht, dass Heynckes Dortmund dorthin gebracht hätte, wo Klopp stand. Aber am Ende wird eh der CL-Titel, wie auch bei Ribery, den Ausschlag geben. Aber zumindest wird dieses jahr mal nicht nur nach Namen (Messi) gewählt.
Aber wirklich ernst nehm' ich den Schwachsinn trotzdem nicht.

Für mich wäre übrigens Fink die erste Wahl. Wie der es geschafft hat gute Spieler richtig schlecht zu machen und trotzdem von vielen Bayern noch als guter Trainer abgestempelt wurde ... das können nur ganz wenige ...

Achso, beim Thema Kontrollen muss ich immer wieder an die Imtech-Arena denken. Zwar muss ich immer zur 2. Kontrolle zwecks Rucksack, aber dort ist er befragen als abtasten angesagt. Bei teilweise über 60.000 Besuchern ist es auch absolut nachvollziehbar, dass man nicht jeden bis zur Unterhose kontrollieren kann und selbst dann gäbe es einige, die sich ihren Müll aus unteren Körperöffnungen ziehen. Hier wäre eher Hirnmasse beim Fan von Nöten, aber da hapert es ja leider bei vielen. Auch die Hamburg-Fans zündeln auswärts ja gerne mal rum ...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre nicht alles andere als eine Wahl von Heynckes eine Lachnummer. Wenn man sich anguckt, welche Arbeit Klopp bei Dortmund geleistet hat und mit einem Bruchteil der Investitionen im CL-Finale stand, samt Vizemeisterschaft. Ich glaube nicht, dass Heynckes Dortmund dorthin gebracht hätte, wo Klopp stand. Aber am Ende wird eh der CL-Titel, wie auch bei Ribery, den Ausschlag geben.

Im Fußball zählen nun mal Titel. Genau darum spielen die Jungs auch jede Saison. Und natürlich muss man Jupp auszeichnen, der das erste deutsche Triple geholt hat, dazu noch eine absolute nationale Rekordsaison.

Was ein großer Fußballtrainer in einem Verein mit verhältnismäßig kleinem Budget schaffen kann, sieht man exemplarisch daran, was Mourinho 2002-2004 mit dem FC Porto geschafft hat. Das muss Klopp erst mal schaffen.

Eigentlich wäre nicht alles andere als eine Wahl von Heynckes eine Lachnummer. Wenn man sich anguckt, welche Arbeit Klopp bei Dortmund geleistet hat und mit einem Bruchteil der Investitionen im CL-Finale stand, samt Vizemeisterschaft. Ich glaube nicht, dass Heynckes Dortmund dorthin gebracht hätte, wo Klopp stand.

Natürlich ignorierst du dabei einige Fakten und stellst dafür an den Haaren herbeigezogene Mutmaßungen deinerseits auf.
Klopp hat in Dortmund tolle Arbeit geleistet, keine Frage. Allerdings hat er mehrere Jahre gebraucht bis er da war wo er nun ist. Und das haben auch andere Trainer schon geschafft. Jupp hat eine verunsicherte Mannschaft übernommen, mit dieser zusätzlich drei Nackenschläge bekommen und hat es trotzdem geschafft innerhalb von 2 Jahren das Triple zu gewinnen und drei Vize-Titel zu holen. Das muss ihm erstmal einer nachmachen. Ist ja nicht so, dass gute Spieler automatisch schnell Titel bedeuten wie man an diversen Scheichclubs sieht.
Deine These, dass Jupp Dortmund nicht dorthin gebracht hätte ist natürlich nichts als Spekulation deinerseits ohne sinnvolle Grundlage.

Für mich wäre übrigens Fink die erste Wahl. Wie der es geschafft hat gute Spieler richtig schlecht zu machen und trotzdem von vielen Bayern noch als guter Trainer abgestempelt wurde ... das können nur ganz wenige ...

Soviel Frustration schon vor dem Spiel in München? Warte doch wenigstens bis es vorbei ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte man einen Titel trotzdem anhand der persönlichen Leistung und nicht nur nach gewonnenen Titeln vergeben. Und Klopp muss sich bei seiner persönlichen Leistung absolut nicht vor Heynckes verstecken. Ich meine, Heynckes wäre nicht die falsche Wahl, auch wenn es weitaus sympathischere Menschen gibt, aber muss man ihm jetzt schon den Titel zusprechen, weil er eben halt alle 3 Titel gewonnen hat?

Cryptic schrieb:
Natürlich ignorierst du dabei einige Fakten und stellst dafür an den Haaren herbeigezogene Mutmaßungen deinerseits auf.
Ist das eigentlich eine Bayernkrankheit, dass alles, was einem nicht passt einfach an den Haaren herbeigeführt ist, Fakten ignoriert werden und oftmals auch alles auf Neid zurückzuführen ist? Dann kann man doch solche Threads eigentlich gleich schließen Die Bayern-Fans haben Recht, und daran gibt es nix zu rütteln?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Rummenigge:
Faire Aussage, schade das er nicht immer so sympathisch rüber kommt.

Zum Thema Welttrainer:
Wie will man so etwas schon messen, außer mit Titeln?
Was Klopp geleistet hat ist absolute Weltklasse und sucht Seinesgleichen. VIELLEICHT ist er der bessere Trainer als Heynckes und hat letzte Saison aus dem verfügbaren Personal im Verhältnis mehr raus geholt. Aber wer will das ernsthaft bewerten? Vielleicht leistet ein Favre bei Gladbach noch mehr als ein Klopp?
Egal wie, letztendlich geht es durch das Triple nicht an Heynckes vorbei und als Dortmunder kann man da nur gratulieren und ihm den Titel voll gönnen. Auch ein Triple holt man mit Bayern nicht mal eben so. Dennoch würde ich Klopps Leistung nicht schwächer bewerten - aber wie gesagt, fair bewerten kann man es eigentlich nicht.

Aber ist nicht so schlimm, so kann ich mir immer 2-3 Dosen Bier ins Stadion mitnehmen :d

Die Erfahrung habe ich damals auch gemacht. Ich glaube damals hätte ichn Gewehr unter der Jacke haben können und es hätte keiner gemerkt. Zu Hause ist es teilweise ziemlich löchrig. Zum letzten Heimspiel hatte ich einen, der sehr bestimmt und gründlich kontrolliert hat. Das Spiel davor wurde ich kaum angefasst, der hat mir förmlich über die Jacke gestreichelt ...

Du kannst aber auch nicht einfach die Knüppeltruppe zum Bahnhof schicken......

Die Knüppeltruppe war am Freitag am Bahnhof. Da ging der Scheiß ja schon los. Was denkst du denn, wem die das Pfefferspray abgenommen haben? Das vermeiden solcher Drecksaktionen muss schon vor der Abfahrt passieren. Ultras und Co. kennen ihre Pappenheimer. Die wissen, wer dort mitfährt. An diese Leute musst du ran, damit sie sich das nächste mal in den Weg stellen, damit die gar nicht erst in den Zug kommen/Karten kriegen oder schlicht unter Kontrolle gehalten werden, weil sie wissen, dass es dann nicht nur von den Cops auf die Zwölf gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh