[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Tag ... so wunderschön wie heute. 0:7. Boah wie geil !

Ausschluss vom Ligabetrieb, ja ne is klar.....
Wieso, ist doch optimal, dann können "Fans" endlich aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, einfach eine Zeit lang undercover bei einem anderen Club Randale machen und schon ist man sie los. Wäre doch auch eine Option um die ach so langweilige Bundesliga wieder spannend zu machen.

Für die nicht ganz so schnellen: Wer Ironie findet, darf sie behalten...

Viel hat der S04 aber selber auch nicht auf die Reihe bekommen, aber alles schön aufn Schiri schieben....

Viel hat der S04 aber selber auch nicht auf die Reihe bekommen, aber alles schön aufn Schiri schieben....
Man kann eine strenge Linie fahren oder eine laxe. Aber man kann nicht bei einem Verein die strenge Variante wählen und beim anderen die laxe. Beispiele gefällig?
Horb oder Korb oder wie der heißt: klare Torchance durch Foul verhindert, keine rote. Höwedes bekommt für von hinten eingestiegen, dabei aber Ball gespielt gelb, quasi identische Szene in HZ 2 gegen - AFAIR - Uchida, Entscheidung "Ball gespielt". Und so zog sich die lustige Bewertung jeglicher Situationen mit zweierlei Maß durch das ganze Spiel.
Die Szenen waren alle nicht falsch bewertet, sie waren nur irgendwie nur bei einer Mannschaft so bewertet und bei der anderen nicht. Leider spielentscheidend, wenn die eine Mannshcaft dadurch mit 11 Mann das Spiel beendet und die andere nicht.

Was die Schiedsrichterentscheidungen angeht, gebe ich dir Recht, BadSanta, aber:

Schalke hat zwar viel versucht und hätte auch 2:2 spielen können, nur war Gladbach taktisch clever, da haben die Spielzüge Hand und Fuß. Das sehe ich bei Schalke nicht. Ein Boateng spielt da Mittelstürmer, ich mein was soll das? Der gehört ins zentrale Mittelfeld. Max Meyer war auf der 10 überfordert, Draxler hat nix gerissen und auch Neustädter turnt planlos rum. Und dann Santana, der ist nochmal schlechter als Matip.
Ich denke da sollte man anfangen, und nicht beim Schiri. Und es ist nicht erst seit dem Spiel gegen uns heute so gewesen. Keller hat einfach Null Plan.

5 Minuten lol

Unglaublich lähmendes Spiel, in der 2. HZ war das ja ein Geschnitze im Mittelfeld.. Beide Teams haben offensiv nicht sonderlich was auf die Reihe bekommen mMn.

in den letzten 4 Bundesliga Spielen 3 Niederlagen für den BVB und 2 davon gegen Top Teams zu Hause:rolleyes:

Na auch da kommen die wieder raus, denke nicht das sich Leverkusen ewig vo dem BVB halten kann.

Was die Schiedsrichterentscheidungen angeht, gebe ich dir Recht, BadSanta, aber:

Schalke hat zwar viel versucht und hätte auch 2:2 spielen können, nur war Gladbach taktisch clever, da haben die Spielzüge Hand und Fuß. Das sehe ich bei Schalke nicht. Ein Boateng spielt da Mittelstürmer, ich mein was soll das? Der gehört ins zentrale Mittelfeld. Max Meyer war auf der 10 überfordert, Draxler hat nix gerissen und auch Neustädter turnt planlos rum. Und dann Santana, der ist nochmal schlechter als Matip.
Ich denke da sollte man anfangen, und nicht beim Schiri. Und es ist nicht erst seit dem Spiel gegen uns heute so gewesen. Keller hat einfach Null Plan.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, was die taktische Einstellung angeht, heute fand ich es aber mal ... akzeptabel. Man muss zur Zeit auch mal die Personalsituation sehen. Vorne haben wir nur noch Szalai, und der ist zur Zeit völlig von der Rolle. Trotzdem finde ich die falsche 9 generell auch absolut beschissen. Im DM auch alle verletzt. Und übrigens macht Matip meist einen tollen Job und das ist wenigstens einer, der sich den Arsch aufreißt im Gegensatz zum locker trabenden Neustädter. Und Santana das Schnäppchen, da sage ich wohl besser nichts dazu. Das war ja auch ein Spitzenmann und die Million viel zu wenig. :rolleyes:

Aber mit einem neutralen Schiri hätten wir heute nicht verloren, das war einfach eine Witzveranstaltung. Gladbach war heute mMn bei weitem nicht so stark wie in anderen Spielen der Saison. Hätten wir vorne einen Stürmer drin gehabt, dann wäre die vogelwilde Abwehr sicher auch öfter mal aufgefallen. Immerhin in der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger auf Augenhöhe, auch wenn offensiv letztlich völlig harmlos.

Übrigens sieht Favre das auch so, der sich glücklich schätzt, da alle Punkte mitgenommen zu haben: "Am Ende müssen wir froh sein, dass wir alle drei Punkte geholt haben. Die Gelb-Rote Karte gegen Benedikt Höwedes war aus meiner Sicht zu hart. Vielleicht ist es die Regel, aber ich finde es nicht in Ordnung."
Toller Mann, kann man neidisch werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dreierkette: Piszczek, Sokratis, Durm
Defensiv: Kehl, Kirch
Offensiv: Kuba, Miki, Reus
Sturm: Lewandowski, Aubemeyang

Gewinnen und dann noch irgendwie ein paar Punkte aus den verbleibenden zwei Ligaspielen holen.

Alter Schwede, was für ein Spieltag.
Ich hatte ja ein bisschen die Befürchtung, dass Franck noch nicht so weit ist und Arjen's Ausfall sich bemerkbar machen würde. Aber da wurde ich ja eindrucksvoll widerlegt. Respekt.
Das BVB-Spiel konnte ich leider nicht mehr live sehen (hole ich heute als Wiederholung nach), aber das Ergebnis hat mich auch überrascht. Auf der einen Seite musste ich natürlich schmunzeln als ich davon gehört habe, auf der anderen Seite hoffe ich diese Niederlagen werfen den BVB nicht komplett aus der Bahn. Schliesslich ist mir eine starke Konkurrenzsituation in der Liga doch lieber als 16 Mitläufer. Naja, das wird der BVB schon wieder hinkriegen wenn die Verletzten zurück sind. Da merkt man halt wirklich wie wichtig ein breiter Kader sein kann. Ohne die starke Bank hätten wir bestimmt auch schon so manche Niederlage kassiert diese Saison.
Leverkusen ist und bleibt wirklich eine Wundertüte. 0:5 daheim gegen ManUtd, 0:1 in Dortmund. Das soll einer verstehen. Aber wenn die uns nun statt dem BVB an erster Stelle Paroli bieten soll's mir recht sein.
Glückwunsch an BMG, ihr seid ja nun punktgleich mit dem BVB. Hätte ich euch am Anfang der Saison nicht zugetraut, muss ich offen zugeben. Tolle Leistung, auch wenn heute wohl der Schiedsrichter seine Finger im Spiel hatte (?). Timba, auch euch natürlich Glückwunsch zum Dreier. Auf jeden fall ein interessanter Spieltag.

@ 2fast4u: Danke für deine PN, hast eine Antwort. :fp Und Respekt für das Niveau bei unseren Diskussionen. Wenn es nur bei allen so wäre. Prima.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh