[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

hat der Glubb sich ernsthaft noch ne 3:0 Führung nehmen lassen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann etwas langweilig werden, über das man sich immer und immer wieder aufregen kann? Letztes Jahr hat man mal 3-4 Fehlentscheidungen auf der eigenen Seite gehabt, womit zumindest die letzten 5 Jahre symbolisch ausgeglichen wurden und dieses Jahr geht es halt so weiter. Aber gut, als Bayern-Fan hat man es eben nicht gern, wenn Fehlentscheidungen angesprochen werden, dann kann man sich nicht so schön über die Weltklasse-Leistungen freuen.
Auch wenn Bayern heute pomadig gespielt hat und bei konzentriert gespielten Kombinationen vielleicht mehr als ein Tor ohne Beihilfe geschossen, hat man doch von der Blindheit von Welz profitiert ...
Gibt er Drobny in der 4. gelb, muss er auch Neuer kurz vor Ende gelb geben. Wenn ein Team den Ball ins Aus spielt, bekommt in der Regel der Gegner Einwurf, auch wenn man das folgende Tor erreichen will und ein im Abseits stehender Stürmer, der dem Torwart die Sicht raubt, ist eigentlich auch nicht gerade regelkonform, außer wenn Bayern spielt.

Naja, am Ende kann man es nicht ändern, da der DFB einiges daransetzt, dass es so ist wie es ist.

Oh oh ... Verschwörungstheorien ?
Gelb Karte hin und her ist nicht spielentscheidend.

So geil ... laut Kloppo ist für viele Gegner das Spiel gegen den BVB das Spiel des Jahres. Wo lebt der eigentlich ? Wenn die Hütte voll ist dann spielt der FCB. War schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei gelben für vdV und Drobny sind keinesfalls spielentscheidend. Das Tor war sauber. Drobny kann den Schuss klar sehen, dort steht Mandzukic nicht aktiv im Abseits. Wie das aussieht, sieht man beim BVB als bei Reus' Treffer Lewandowski aktiv eingreift, weil er zum Ball geht. An der Schiedsrichterleistung ist nix auszusetzen. Was mehr als ärgerlich ist, ist das was in Hannover abging. Wie man diese Abseitsstellung von Diouf beim 2:3 nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel.

der dem Torwart die Sicht raubt
Mit Messer und Knarren und so? So richtig Hardcore-Style geraubt? Kleiner, mach dich nicht lächerlich. Ich meine, mach dich nicht noch lächerlicher.

Mal davon abgesehen hat Mandzukic nichtmal behindert, war einfach ein toller Abschluss von Götze....

Als ob Drobny den sonst gehalten hätte.... lol

- - - Updated - - -

Was mehr als ärgerlich ist, ist das was in Hannover abging. Wie man diese Abseitsstellung von Diouf beim 2:3 nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel.
Ja, das war mehr als krass. Das geht mal garnicht.

Mit Messer und Knarren und so? So richtig Hardcore-Style geraubt? Kleiner, mach dich nicht lächerlich. Ich meine, mach dich nicht noch lächerlicher.

Mal davon abgesehen hat Mandzukic nichtmal behindert, war einfach ein toller Abschluss von Götze....

Als ob Drobny den sonst gehalten hätte.... lol
Warte lieber erstmal, bis bei dir die ersten Haare unterhalb des Bauchnabels sprießen, bevor du jemanden als "Kleiner" bezeichnest. Aber gut, als Bayernfan hat man ja seit Jahren die Wahrheit auf seiner Seite und kann daher noch so hohl argumentieren, auch wenn du die Messlatte wieder ein gutes Stückchen tiefer legst ...
Drobny hätte den Ball selbstverständlich nicht gehalten, denn Schüsse der Weltstars der FC Bayern München AG sind mit einem Halteverbot belegt und werden im Falle einer regelwiedrigen Rettungsaktion des Tormannes mit der roten Karte bestraft. Und laut Grundgesetz darf es nur einen Weltklasse-Torhüter geben, der zu jeder Zeit im Tor der FC Bayern München AG zu sehen hat. Selbst wenn der gegnerische Stürmer genau auf Neuer schießt und der gerade noch die Arme hochreißt um den Ball nicht vor seinen Kopp zubekommen, ist dies mit "Weltklasse, absolute Weltklasse" zu quittieren.
Sorry, aber so dämlich haben nichtmal die Dortmund-Fans "argumentiert" als sie vor den Bayern standen ...

Um mal zurück zum Thema zu kommen, das gestrige Spiel Wolfsburg - Stuttgart hat mal wieder gezeigt das die Torkamera benötigt wird.

Die ganze Tortechnik halte ich für komplett überflüssig. Sinnvoll fände ich ein System wie beim Tennis. Eine Mannschaft darf dann ein paar mal pro Halbzeit (beispielsweise 2mal, hatten sie recht, bleibt die Anzahl erhalten, lagen sie falsch, geht ein Versuch flöten) den Videobeweis fordern. Das würde dann alle strittigen Entscheidungen abdecken, denn die meisten Lachnummern finden seltenst auf der Torlinie statt.

Zum Fussballjahr 2013: Irre Bilanz für die Roten. 33 Ligaspiele, 30 Siege und 3 Unentschieden.

So geil ... laut Kloppo ist für viele Gegner das Spiel gegen den BVB das Spiel des Jahres. Wo lebt der eigentlich ? Wenn die Hütte voll ist dann spielt der FCB. War schon immer so.

Tja, war schon immer so heißt nicht, dass es noch immer so sein muss.
Dortmund ist neben Bayern eben das zweite Highlight in der Saison vieler Teams. Gegen Bayern haben viele Teams nunmal keine Chance und rechnen sich auch keine Chance aus - wenn man auf die Tabelle schaut, ist das ja auch durchaus verständlich. Insofern ist ein Sieg gegen Dortmund eben das höchste der Gefühle, welches viele Teams in einer Saison erfahren können. Dafür haben die Medien mit ihrem Hype die letzten Jahre ja gesorgt. Dass ein Leverkusen aktuell auf Platz 2 steht, geht irgendwie völlig unter. Alle reden nur von Dortmund und Bayern.
Ob jetzt Bayern oder Dortmund das Spiel des Jahres ist, hängt wohl individuell ab. Wenn man gegen Bayern verliert und gegen Dortmund gewinnt, war wohl eher das Dortmund-Spiel im Nachhinein das Spiel des Jahres gewesen. Also so Unrecht hat er da jetzt nicht mit seiner Aussage. Und das die Hütte nur gegen Bayern voll ist, muss wohl auch schon lange her gewesen sein. Ich habs erst neulich irgendwo gelesen, aber beim Auswärtszuschauerschnitt liegen beide ungefähr gleich auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei sport1 haben die auch gesagt, dass Mandz aktiv war. Aus der Tor Kamera Perspektive ist auch schön zu sehen, wie drobnysich um Mandz herum "beugt" um den Ball zu sehen. Also deutlicher gehts eigentlich nicht, außer natürlich gegen Club..

Drobny hat übrigens nicht wegen Zeitspiel den Ball blockiert, sondern weil sonst der Einwurf käme und das Tor war ja leer. Sowas nennt man Taktik..

Oh, schon wieder der Schiri Schuld? Wird das nicht langsam langweilig?
Naja, die Nerven liegen halt blank, da beißt man dann wild um sich: Klopp lässt Frust freien Lauf | Nachbericht | 16. Spieltag | Hoffenheim - Dortmund

Hast du den Artikel gelesen/die PK gesehen? Klopp hat absolut gar nichts gegen den Schiri gesagt.

Aber Hauptsache wieder rumtrollen.

- - - Updated - - -

Oh oh ... Verschwörungstheorien ?
Gelb Karte hin und her ist nicht spielentscheidend.

Und was ist daran falsch? Man muss schon sagen, das viele Gegner gegen Bayern eher sehr defensiv eingestellt sind. Sie versuchen alles um keinen Gegentor zu bekommen (schaffen sie ja aber aufgrund der Stärke des Gegners nicht) und spielen eigentlich selten offensiv.

@anacoma: meine Äußerungen bezogen sich auf folgenden Satz von GOLD8A3R: Naja, am Ende kann man es nicht ändern, da der DFB einiges daransetzt, dass es so ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Artikel gelesen/die PK gesehen? Klopp hat absolut gar nichts gegen den Schiri gesagt.

Aber Hauptsache wieder rumtrollen.
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Scheint nicht so Dein Ding zu sein. Das mit dem Schiri bezog sich auf die Tränen von Goldbär (siehe Quote).

Und Klopp sollte vielleicht mal ein Mediencoaching durchlaufen. Seine Antwort auf die Frage des Journalisten war unterste Schublade.

@justnast: mittlerweile ist es hier nicht mehr so einfach zu unterscheiden was man glauben soll oder nicht.

Zum Klopp. Er wird mir auch von mal zu mal unsympathischer und dabei war das wirklich mal einer der sympathischsten Trainer überhaupt.

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Scheint nicht so Dein Ding zu sein. Das mit dem Schiri bezog sich auf die Tränen von Goldbär (siehe Quote).

Und Klopp sollte vielleicht mal ein Mediencoaching durchlaufen. Seine Antwort auf die Frage des Journalisten war unterste Schublade.

Dann solltest du mal lernen nicht in einem Post zwei Themen zu vermischen. Aber gut, ich hab mich da verlesen.

Die Presse will es doch so. Langsam sollte doch bekannt sein, das Klopp nach einem Fußballspiel nicht gerne über seine Haare, wilde Zusammenhänge oder irgendwelche Nebensächlichkeiten spricht. Aber sie versuchen es immer wieder und bekommen halt die gewünschte Antwort. Manche mögen Mediencoaching, andere ein Interview welches nicht nach Leitfaden X abläuft. Sehr spannend.

Dann solltest du mal lernen nicht in einem Post zwei Themen zu vermischen. Aber gut, ich hab mich da verlesen.

Die Presse will es doch so. Langsam sollte doch bekannt sein, das Klopp nach einem Fußballspiel nicht gerne über seine Haare, wilde Zusammenhänge oder irgendwelche Nebensächlichkeiten spricht. Aber sie versuchen es immer wieder und bekommen halt die gewünschte Antwort. Manche mögen Mediencoaching, andere ein Interview welches nicht nach Leitfaden X abläuft. Sehr spannend.
Da wurden zwar keine Themen vermischt, es ging um sinnfreies umsichbeißen (Schiri, Medien, Gegner, whatever). Aber ich werde versuchen in Zukunft etwas Rücksicht auf Dein Leseverständnis zu nehmen und das deutlicher kennzeichnen.

Einem Journalisten zu sagen dass er ein Drecksleben führt, nur weil er es wagt eine Frage zu stellen die dem Herrn nicht gefällt, ist absolut unprofessionell. Das hat nichts mit "spannend" zu tun.

Wenn Klopp sauer ist, dann ist er nicht professionell, sondern menschlich. ;)

Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Komisch nur, dass er z.B. in Interviews direkt nach dem Spiel (also noch vor der PK und emotionaler geladen) arschfreundlich war. Und da wurde rein gar nichts dem Schiri unterstellt, sich als schlechter Verlierer präsentiert oder ähnliches. Wenn aber auf der PK nebensächliche Dinge wichtiger sind, als das Spiel als solches, dann fragt man sich schon...

Wenn Klopp sauer ist, dann ist er nicht professionell, sondern menschlich. ;)

Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Prinzipiell finde ich Klopp gut, aber in letzter Zeit häufen sich die Entgleisungen extrem, und beschränken sich auch nicht mehr ausschliesslich auf seine Mimik während des Spiels.

Vielleicht würde dir ein "Mediencoaching" ja auch mal gut tun. Dann verstehst du vielleicht auch, dass da gezielt Fragen gestellt werden, damit es etwas zu Schreibrn gibt. Es ist schon echt schade, dass nach solchen Spielen so ein Firlefanz wichtiger zu sein scheint.

Und BTW dein Gebashe gegen den BVB und dein Ton gegenüber uns Fans ist ebenso unterster Schublade ;)

Und BTW dein Gebashe gegen den BVB und dein Ton gegenüber uns Fans ist ebenso unterster Schublade ;)

Du schon wieder? *gähn*
Schau halt mal wer hier direkt in Abwehrhaltung geht und andere dumm anmacht, ohne sich die Mühe zu machen zu lesen und zu verstehen was hier geschrieben wurde. Aber wie schon letztes mal, was erwarte ich auch...

Ich habe halt einen Zusammenhang in seinen Aussagen gesehen, wo keiner sein sollte. Tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen.

Jetzt mal zurück zum Wesentlichen und den Frankfurtern ausnahmsweise mal die Daumen drücken.
Weil als Nordhesse ist die Antipathie gegen Südhessen historisch gewachsen :shot: :d .

0:1 ... bitte abpfeifen :d

Zuletzt bearbeitet:
Na also, es geht doch Eintracht

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh