[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem Kacke,wenn einem die Bude unterm Hintern wegbrennt.
 
Aber nur im ersten Jahr,danach will er den Laden komplett übernehmen und der Mist geht von vorn los :fresse:

weiß nicht, hätte halt auf jeden Fall schon was ... man sieht ja auch an seinen Ex-Vereinen, dass er zwar irgendwann gescheitert ist, aber dennoch ein "System", eine "Kultur" hinterlassen hat ... wenn man halt nicht wie in München den Fehler macht und so viele Spieler abgibt - ich glaube, dass mit richtigem Management da noch was gegangen wäre.
 
In München sind einfach zu viele Kompetenzen aufeinandergeprallt.
Ich denke, dass Van Gaal als starker Mann in Hamburg nicht so schlecht aufgestellt wäre und da wirklich was entwickeln könnte.
 
Genau das meine ich :)

Andererseits bleibt die Frage, ob das Spielermaterial da ist für das System und ob vG nicht einer der Trainer ist, die auch eine Vorbereitung brauchen um erfolgreich arbeiten zu können.
 
ein widerliches armutszeugnis ignoranter dummheit

Das Neuer Gedöns von diversen Schalker Fans ist doch nur peinlich.

Jo, 99% der Sachen sind wirklich totaler Mist und gehören verboten.

Aber das die Schalker mal eben 25Mio für Neuer kassieren konnten, bevor er nächstes Jahr "umsonst" zu Bayern gewechselt wäre, das ist natürlich vollkommen egal.
Mir wird echt speiübel, was es so für "Fans" gibt.

Ich kann eure Verwunderung und Verärgerung durchaus verstehen, aber ihr könnt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, was Manuel Neuer für uns im Ruhrpott bedeutet hat. Ich kann es selber schwer in Worte fassen, daher zitiere ich einen Beitrag, den ich gefunden habe und der genau das verdeutlicht, was ich meine:

Um die Neuer-Hasser zu verstehen, muss man einiges mehr wissen, als man so über Schalke und Fußball im Ruhrgebiet weiß. Die Fußballuhr tickt hier ein wenig anders.

Ganz egal, in welche öffentliche Einrichtung du hier gehst, du siehst Schalke. Im Krankenhaus, beim Arzt, bei der Polizei, in der Bibliothek, beim Bäcker oder einfach nur auf der Straße. Jeden Montag kannst du Zigaretten oder Brötchen holen und dich mit einem fremden Menschen - wie dem Verkäufer - über Schalke unterhalten. Du bist im Normalfall direkt per Du mit ihm. Wenn du einen lockeren Cop Sonntag Nacht erwischt, der dich aus dem Verkehr zieht, um ne Stichkontrolle zu machen, sprichst du mit ihm über Schalke.

Manuel Neuer bspw saß irrsinnig oft im Graciella. Einem Eiscafé mitten in der Innenstadt. Mal mit seiner Perle, mal mit Kollegen. Constantins Eisdiele in Bismarck war auch mal ein sehr beliebter Treff, wo man Eurofighter mit ihren Familien sehen konnte, die dort Eis essen. Altintop war regelmäßig in ner Pizzeria am Markt zu treffen.

Schalke ist hier nicht nur ein Fußballverein. Schalke ist wesentlich mehr. Ich erinnere mich an ein Derby gegen Lüdenscheid. Das ist ca 6-7 Jahre her. Ein Schalker kam auf den Videowürfel und entschudligte sich da bei seiner Frau, weil er nicht bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes dabei sein kann. Es sei ja schließlich Derby.

Und was das ganze mit Manu zu tun hat: Manu kam als Bambini auf Schalke. Er war 4 Jahre alt. Er stand bei uns im Block. Er war ein Freund, verstehst du? Er war kein Spieler, der mal hinzugekauft wurde. Er ist blau-weiß aufgewachsen und er hat blau-weiß gelebt.

Für ganz viele Schalker - wie auch für mich - ist da nicht nur unser Keeper abgehauen, sondern auch ein Freund. Ein Freund, der einem ins Gesicht tritt und sämtliche Ideale liegen gelassen hat, nur um mehr Titel und Geld zu bekommen.

Ein Freund, der 2001 selbst im Block stand und mit uns im Arm geweint hat. Ein Freund, der den Hass gegen den FCB hatte, wie wir ihn 2001 hatten.

Er is kein Cisse, der nun im nächsten Sommer weiterzieht, um weltklasse zu spielen. Er war unser Manu!

Sein Abgang selbst war auch sehr verletzend. Diese Spielchen, diese PK-Show... und vor allem nun diese Arroganz.

Und das wird man ihm nicht einfach so verzeihen, nur weil man es verstehen möchte, dass er sich weiterentwickeln möchte.

Jedem Anderen würde ich es verzeihen. Ich hätte jeden anderen Verein - die Zecken mal ausgenommen - verstanden. Ich hätte am Flughafen spalier gestanden und ihm alles Glück der Welt gewünscht.

Nun aber spielt er bei den Bayern. Vielleicht erleben wir nochmal sowas, wie 2001. Und dann ist unser Manu da und hält die Schale in der Hand. Genau der Manu, der 2001 mit uns gelitten hat.

Schalke ist mehr, als nur Fußball! Und das ist gut so.

Quelle: sfcv.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=31736&start=90

In solchen Vereinen wird der Fußball tatsächlich noch gelebt.

Damit hast du es auf den Punkt gebracht, siehe den letzten Satz aus meinem Zitat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön in gewisser Hinsicht der Verein da noch gelebt wird und omnipräsent ist- wenn das aber darin ausartet das ein Mensch als Eigentum des vereins betrachtet wird und wenn er nicht ewig spurt zum Hassobjekt wird dessen verdienste einen Sch*** wert sind kann ich auf sowas verzichten. Neuer hat den Verein nicht an die Wand gefahren mit hunderten von Millionen Schulden, der hätte auch nächstes Jahr gratis gehen können und 15 Millionen Handgeld einstreichen können- vielleicht wär das auch besser gewesen, dann wär dieses Wechseltheater nicht gewesen und Schalke endlich Pleite, aber wahrscheinlich wär dann der nächste kredit von der Kommune gekommen.
 
Arme Region, die sich an einem Fußballverein hochziehen muss. Mein Beileid.
 
Es geht nicht um die Tatsache, dass er gegangen ist, sondern zu welchem Verein.

Edit: Nicht jede Region steht vor dem Neubau eines Bahnhofs :d. Ernsthaft, solche Kommentare müssen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens auch Schalkefans, die das nicht begrüßen, wass da letzten Sonntag abgelaufen ist:

Manchmal

-

Allerdings hat man es als Schalkefan - hier - sowieso extrem schwer.
 
@ Morf Alles klar, und da du oder ben die Schalker fans die Entscheidung über das leben anderer triffst bestimmst du dann halt wo der hin geht, weil das ist ja kein Mensch mit eignem Willen der sein Leben selbst planen darf sondern Eigentum der Stadt gelsenkirchen und des Vereins Schalke 04 und seiner fans:stupid: - jetzt reichts langsam :fresse:
 
Ja,wie kann man nur zum FCB gehen?
Da gibt es doch dutzend andere Vereine in Deutschland , bei denen man ständig im europäisch höchsten Wettbewerb mitspielen kann.:rolleyes:

Außerdem , wie kann ein Spieler nur den Verein verlassen?
Vor allem , wenn es sich dabei um Schlake handelt.

Ich meine , 250 mio € Schulden , selten international dabei , in der Liga ohne Chance auf die Meisterschaft....

Zudem , bei Schalke spielen doch die meisten Deutschen Nationalspieler.
Neben Neuer waren das noch Höwedes , Holtby und.... ach ne , dass war es ja schon.:fresse:

Und ich bitte euch , wir befinden uns in Gelsenkirchen.
Der Stadt mit der niedrigsten Arbeitslosigkeit oder war es die höchste?
Da diese Stadt leider im Ruhrpott liegt , muss man natürlich auch nach außen hin zeigen , was Ruhrpott bedeutet.

Hier gibt es nämlich keine gebildeten Menschen , geschweige denn welche mit Moral oder Anstand.

Aber das schlimmste ist natürlich , dass er mal gesagt hat:
,,Ich werde nie beim FC Bayern München spielen."

Wie kann er nur ...wie?

Normalerweise gelten Aussagen im Profifußball oder im Profi Geschäft generell doch verbindlich und das Wort wird nie gebrochen.

Bestes Beispiel HSV , Samstag ,, Oenning bleibt" und dem ist doch jetzt auch so.:hmm:


Wie ihr seht , gab es überhaupt keinen Zweifel daran wie man sich zu verhalten hat.

Die Vereinsführung sagt natürlich auch nichts dagegen , schließlich darf jeder so auf denen Gegner reagieren , wie er es möchte.
Nicht wahr Herr Heldt?:wall:
 
@ Morf Alles klar, und da du oder ben die Schalker fans die Entscheidung über das leben anderer triffst bestimmst du dann halt wo der hin geht, weil das ist ja kein Mensch mit eignem Willen der sein Leben selbst planen darf sondern Eigentum der Stadt gelsenkirchen und des Vereins Schalke 04 und seiner fans:stupid: - jetzt reichts langsam :fresse:

Mir ist es vollkommen Wumpe, wo Manuel Neuer spielt. Es hat ihn doch auch niemand daran gehindert zu den Bayern zu gehen. Er wird halt ausgepfiffen, wenn er auf Schalke spielt. Das wusste Neuer vorher, er hätte es vor seiner aktiven Laufbahn auch gemacht, wo liegt also das Problem?
Ich finde es schön, dass in manchen Stadien noch Emotionen gezeigt und auch bewusst ausgelebt werden (Das gilt wohlgemerkt nicht für die geschmacklosen Plakate). Die Fans des synthetischen Fußballs können dann ja beispielsweise nach Hoffenheim gehen und dort glücklich werden.
 
Ich erinnere mich an ein Derby gegen Lüdenscheid. Das ist ca 6-7 Jahre her. Ein Schalker kam auf den Videowürfel und entschudligte sich da bei seiner Frau, weil er nicht bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes dabei sein kann. Es sei ja schließlich Derby.

Wenn das stimmt........was gibt es nur für kaputte Menschen :confused:
 
Damit das er ausgepfifen wird kann er genauso gut leben wie mit den Plakaten- wobei letztere ihm in Nachhinein auch noch recht geben das er da weg ist, tieferes Niveau als vor allem auf dem einen kann ja wohl nicht mehr erreichen- wenn der gelebte Fussball heißt das man kein Hirn und keinen Anstand hat ist mir selbst Hoffes Retorten-Laden lieber- und das mein ich ausdrücklich nicht nur in Bezug auf Schalke, da gibts genug andere beispiele wie diese tollen Schickeria Spinner in München.
@Exxon Man muss eben im Leben Prioritäten setzen :d
 
@ hagen: zeugt nur mehr von schalker dummheit.
das eine ist ein sport und soll es bleiben und das andere ist ein mensch.
es ist absolut assi, wie schalker fans sich verhalten. dann noch die an der brücke aufgehangene neuer-puppe...
menschenwürde, gefühle etc... sowas können solche leute nicht kennen
 
Man kann nicht gleichzeitig Stimmung und volle Stadien erwarten und andererseits Emotionen der Fans verurteilen...
 
Man kann nicht gleichzeitig Stimmung und volle Stadien erwarten und andererseits Emotionen der Fans verurteilen...

Niemand verurteilt hier die Emotionen der Fans!!!
Niemand hat etwas gegen Pfiffe oder kleine Sprüche.

Darunter fällt aber auf keinen Fall ein 60m Spruchband , auf welchem eine Todesanzeige von Manuel Neuer steht!!!

Sowas hat gar nichts , absolut gar nichts mit Emotionen zu tun.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann zwischen einem Scherz (Neuer als Bayern Prostituierte) und einer wahrlich widerlichen und geschmacklosen Todesanzeige von einem noch lebenden und spielenden Fußballprofi unterscheiden!!
Solch eine Anzeige geht weiter unter die Gürtellinie und zeugt von großer Dummheit der beteiligten "Fans".

Wie kann man bitte schön einen Spieler , der nur den Verein gewechselt hat , den Tod wünschen oder ihn für sich für Tod erklären?:stupid::wall:


Wie gesagt , dass hat nichts mit Emotionen der Fans und vollen Stadien zu tun!!!
 
Alles ein gefundenes Fressen für die Medien. Überlegt Euch mal wieviele Klicks dieses ganze Thema um Neuer schon generiert hat.

Jeden Tag wird jetzt jedes kleine Fitzelchen neu aufgewärmt.

Nur noch langweilig...
 
Niemand verurteilt hier die Emotionen der Fans!!!
Niemand hat etwas gegen Pfiffe oder kleine Sprüche.

Darunter fällt aber auf keinen Fall ein 60m Spruchband , auf welchem eine Todesanzeige von Manuel Neuer steht!!!

Schlimmer sind jedoch die die sich über derartige SYMBOLIK echauffieren und denken dass sie es tatsächlich auf das Leben eines MN abgesehen haben... :rolleyes:

Sowas hat gar nichts , absolut gar nichts mit Emotionen zu tun.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann zwischen einem Scherz (Neuer als Bayern Prostituierte) und einer wahrlich widerlichen und geschmacklosen Todesanzeige von einem noch lebenden und spielenden Fußballprofi unterscheiden!!
Solch eine Anzeige geht weiter unter die Gürtellinie und zeugt von großer Dummheit der beteiligten "Fans".

Ich musste darüber schmunzeln, weil es einfach platt unkreativ ist :fresse:

Wie kann man bitte schön einen Spieler , der nur den Verein gewechselt hat , den Tod wünschen oder ihn für sich für Tod erklären?:stupid::wall:

Wie gesagt , dass hat nichts mit Emotionen der Fans und vollen Stadien zu tun!!!

Es regen sich doch genau diejenigen auf die sich darüber aufregen wollen, glaubst du wirklich dass die sich freuen würden falls MN tatsächlich morgen sterben würde? Deinem Beitrag nach zu urteilen Ja :wall:
 
Das hat doch alles er hier eingefädelt:
attachment.php


Wer erkennt ihn? Richtig, das ist Wolff Christoph Fuss, als er noch etwas dicker war und auf Schalke ging. Etwaige Unähnlichkeiten sind durch das schlecht ausgeleuchtete Gesicht auf Bild 1 begründet.
attachment.php
 

Anhänge

  • kotze_schalker.jpg
    kotze_schalker.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 136
  • 091125-wolff-christoph-fuss-live-chat-nach-dem-bayern-haifa-spiel-1000_485x364.jpg
    091125-wolff-christoph-fuss-live-chat-nach-dem-bayern-haifa-spiel-1000_485x364.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 139
Deine Menschenkenntnis scheint demnach sehr dezidiert zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh