[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das mit der Meldung aus Freiburg fand' ich auch krass, hab' das heute Vormittag gelesen. Ich wollt' eigentlich noch schreiben wie friedlich das da wieder alles war, Freiburger und Clubberer stehen da halt ganz friedlich zusammen an der Würschelbude und man hört mal die ganze Zeit vor und nach dem Spiel eigentlich nichts Negatives, obwohl die Lager net komplett separiert werden wie in anderen Stadien. Und dann liest man sowas ...

- - - Updated - - -

Arrrrrggghhh hätten die sich nicht auf Unentschieden einigen können ...
 
reicht ja nicht, dass die spieler schon teilweise echt zweifelhaft drauf sind, aber so viele asoziale fans, wie der fcn hat, wünsch ich mir allein wegen denen schon den abstieg für die...
 
Und da wundern sich die Glubb-Anhänger noch warum sie so einen beschissenen Ruf haben. Selbst bei unseren Erzrivalen (den Giesinger Arabermiezen) die ja eigentlich immer zu unseren Feinden halten sind die unten durch.
Naja, vielleicht siegt ja die Gerechtigkeit und diese Spinner müssen künftig wieder in Liga 2 randalieren.
 
Bin ja fast zu perplex um mich zu freuen. DAS kam unerwartet. Aber egal. dance2.gif

Grüße an den Hamburger Spottverein. :)
 
reicht ja nicht, dass die spieler schon teilweise echt zweifelhaft drauf sind, aber so viele asoziale fans, wie der fcn hat, wünsch ich mir allein wegen denen schon den abstieg für die...

Dass diese idioten keine Fans sind, sondern einfach nur Gewalt suchende Kranke im FCn Trikot, ist dir nicht klar?

Kein Fan des Fußballs würde sowas machen. Aber gut, dies kannst du nicht wissen :lol:
 
Dass diese idioten keine Fans sind, sondern einfach nur Gewalt suchende Kranke im FCn Trikot, ist dir nicht klar?

Kein Fan des Fußballs würde sowas machen. Aber gut, dies kannst du nicht wissen :lol:

Da hast du zwar prinzipiell recht, aber wo willst du da die Grenze ziehen?
Machen eben genau diese Chaoten mal ne geile Choreo oder klauen ein Banner eines Rivalen schmücken sich ja auch alle Fans damit.
Also entweder müsste man dann konsequenterweise sagen "Die Choreo war geil, hatte mit uns (Nicht-Ultras) aber nichts zu tun" oder eben "Wir Fans machen geile Choreos, müssen aber unsere Gewaltprobleme in der Kurve in den Griff bekommen". Man kann sich halt nicht immmer nur die Rosinen rauspicken. Gilt natürlich für alle anderen Kurven (inkl. unserer) auch.
 
Dass diese idioten keine Fans sind, sondern einfach nur Gewalt suchende Kranke im FCn Trikot, ist dir nicht klar?

Kein Fan des Fußballs würde sowas machen. Aber gut, dies kannst du nicht wissen :lol:

weil bayern-fans ja von vornherein kein mitspracherecht haben, sobald das wort "fankultur" fällt? jaja :)
google mal meinen wohnort, ich kenn leider viel zu viele zweifelhafte fans und was ich in guter regelmäßigkeit von denen über andere mannschaften, trainer, spieler, fans anderer mannschaften usw hören darf, reicht mir dann doch ganz gut ;)
 
Was soll mir dein Wohnort jetzt sagen?

Der Verein sucht sich seine Fans nicht aus. Dieses rechte Gesindel ist nun mal in gewissen Städten stärker ausgeprägt, als an anderen.
Aber die benutzen den Verein bloß als Anreiz, Gewalt zu verüben. Dem Verein was gutes tun, steht bei denen nicht auf der Liste, das sollte doch jedem klar sein?!
 
Das haben zur EM auch viele gesagt. Da ist so viel Polizei und der Knast eine schlechte Bühne.
 
Das haben zur EM auch viele gesagt. Da ist so viel Polizei und der Knast eine schlechte Bühne.

In Brasilien herrschen aber nachwievor noch andere gesellschaftliche Probleme als in Polen und auch in der Ukraine zu der Zeit.

Randale bei Erstligaspiel in Brasilien: Brasiliens hässliches Gesicht | Qualifikation WM 2014 - Frankfurter Rundschau

WM 2014: Zwei Tote bei Schießerei in WM-Spielort Fortaleza

usw... da gibt es wirklich viele Meldungen.

Fussball-Gewalt tritt in Südamerika in völlig andren Außmaßen als in Europa auf.
 
Polen hat auch ein massives Gewaltproblem im Fußball. Aber so ein Großevent ist in der Regel vom Alltagsgeschehen sehr weit weg. Massive Polizeipräsenz, Sicherheitskontrollen etc. Brasilien will sich präsentieren und wenn die ganze Welt zusieht, gibt man sich keine Blöße. Passieren kann immer etwas, in Frankreich gab es Straßenschlachten, obwohl ich das Land als sicher einstufen würde.
 
Davon abgesehen, dass das Publikum ein ganz anderes ist. Der Hauptgrund, warum es zur letzten EM kaum Probleme gab, war imo, dass das Publikum der Nationalmannschaften ein ganz anderes ist. Die ganzen gewalttätigen Auseinandersetzungen finden zwischen Ultras und Hooligans verschiedener verfeindeter Vereine statt. In aller Regel ziehen die sich keine Spieler Der Nationalelf rein. Zur WM oder EM gibt es massenweise Eventies, nicht mehr. Die Zeiten in denen tausende Hooligans in anderen Ländern eingefallen sind, sind vorbei. Ein Großteil wird schon an der Einreise bzw. der Ausreise aus ihrem Land, gehindert, viele der Alt-Hools sind nicht mehr aktiv. 2006 gab es in Stuttgart und Dortmund auch einige größere Auseinandersetzungen zwischen Engländern und Deutschen, aber soweit ich weiß waren das auf beiden Seiten eher Halbstarke und Trittbrettfahrer auf zuviel Alkohol. Polizeibekannte Hooligans haben zu tausenden Ausreiseverbote und Polizeiauflagen bekommen. Zur letzten EM war es das gleiche.

Dazu kommt natürlich die von BadSanta erwähnte massive Präsenz von Sicherheitskräften und die entsprechenden Konzepte.
 
Hahn zu Gladbach. Geile Sache :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Naja. Ich kann Hahn verstehen. Wer weiß ob die nächste Saison beim FCA nochmal so gut für ihn gelaufen wäre und er dann nochmal so ein Angebot bekommen hätte.
Aus Gladbacher Sicht natürlich auch verständlich. Bei 2,5 Mio muss man zuschlagen.

Trotzdem glaub ich, dass es weder Hahn noch Gladbach sportlich weiterbringt. Im rechten MF hat man doch schon Herrmann, Rupp, Hrgota. Und Favre ist jetzt auch nicht gerade als Freund der Rotation bekannt... Younes und Mlapa hat er trotz (zwischenzeitlicher) Formschwäche von Arango und Kruse auch nicht integriert bekommen...
Für mich also ein typischer "gekauft-weil-billig"-Fall.
 
Younes, Hrgota und Rupp kannst du aber in der Pfeife rauchen.

Hermann ist sehr unkonstant und ich kann mir vorstellen, dass Hahn Herrmann verdrängt.

Kramer, Kruse und Raffael wurden schließlich auch alle integriert.
 
Younes, Hrgota und Rupp kannst du aber in der Pfeife rauchen.

Hermann ist sehr unkonstant und ich kann mir vorstellen, dass Hahn Herrmann verdrängt.

Kramer, Kruse und Raffael wurden schließlich auch alle integriert.

Kramer lass ich gelten. Aber Kruse und vor allem Raffael sind und waren doch schon über den Talentstatus hinaus... Sind ja auch schon26 bzw. 29.
Younes ist immerhin aktueller U21 Nationalspieler und dort quasi gesetzt. Schau dir mal an wer da sonst noch so spielt. Und der soll nichts taugen?

Herrmann könnte sicher mehr aus sich machen. Aber der ist jetzt gerade mal 23 und seine Statistik ist durchaus ordentlich mit 12 Scorerpunkten diese Saison.
Da bestand also weitaus weniger Handlungsbedarf als auf anderen Positionen (Arango, Kramer Ausleihe endet...)
 
Kruse musste seine erste gute Saison in Freiburg auch bestätigen. Raffael geb ich dir Recht, da er auch Favres Liebling ist.
U21-Nationalspieler heisst meiner Meinung nach erstmal nichts, auch ein Mlapa war mal Stammspieler dort. Younes mag zwar offensiv Akzente setzen können, aber ich glaube, seine Leistung ist nicht gut genug, um Gladbachs Ziele zu verwirklichen. Und Younes ist da noch der bessere im Vergleich zu Hrgota oder Rupp.
Die erste Elf von Gladbach kann sich sehen lassen, aber dahinter wird es sehr dünn mMn. Da gibt es wirklich keinen, den du ins kalte Wasser werfen kannst und ein Spiel dreht.
Das soll sich jetzt ändern. Herrmann bekommt endlich Konkurrenz, wobei Hahn auch links spielen kann. Wobei ich glaube, dass noch ein weiterer für die linke Seite kommt (Shaqiri? Traore?). Wenn man dann noch evtl international spielen will reicht es mit Hrgota, Younes oder Rupp einfach nicht.
Man bräuchte außerdem noch einen IV und einen Ersatzstürmer, und dann kann man eigentlich in die neue Saison gehen.
 
Meine Fresse wie ich den 1.April mit all seinen dümmlichen Scherzversuchen hasse.... :kotz:

Noch dazu kann ich in Manchester nicht vor Ort dabei sein. Schöne Schei**e...
 
Kruse musste seine erste gute Saison in Freiburg auch bestätigen. Raffael geb ich dir Recht, da er auch Favres Liebling ist.
U21-Nationalspieler heisst meiner Meinung nach erstmal nichts, auch ein Mlapa war mal Stammspieler dort. Younes mag zwar offensiv Akzente setzen können, aber ich glaube, seine Leistung ist nicht gut genug, um Gladbachs Ziele zu verwirklichen. Und Younes ist da noch der bessere im Vergleich zu Hrgota oder Rupp.
Die erste Elf von Gladbach kann sich sehen lassen, aber dahinter wird es sehr dünn mMn. Da gibt es wirklich keinen, den du ins kalte Wasser werfen kannst und ein Spiel dreht.
Das soll sich jetzt ändern. Herrmann bekommt endlich Konkurrenz, wobei Hahn auch links spielen kann. Wobei ich glaube, dass noch ein weiterer für die linke Seite kommt (Shaqiri? Traore?). Wenn man dann noch evtl international spielen will reicht es mit Hrgota, Younes oder Rupp einfach nicht.
Man bräuchte außerdem noch einen IV und einen Ersatzstürmer, und dann kann man eigentlich in die neue Saison gehen.

Da geb ich dir recht, dass es international nicht reicht um die ziele zu verwirklichen. Aber ob Hahn dafür dann der richtige ist? Als Ergänzung ok, aber keine wirkliche Verbesserung mMn.
Shaqiri wird nicht wechseln dürfen. Traore wäre aber top.

Die Aussagen von Mlapa sind auch heftig, aber wie ich finde auch völlig zurecht.
Da bekommt der Kruse ca. 10 Spiele lang nichts gebacken und er wird trotzdem immer erst zur 80. Min eingewechselt (wenn überhaupt). Den teuren de Jong konnte man ausleihen, aber den billigen Nachwuchsidioten kann man ja auf der Bank und auf der Tribüne versauern lassen. Der Favre hat einfach seine 11 Lieblinge und ändert nur im Verletzungsfall was daran. Das kann ganz schön in die Hose gehen wenn sich einer oder mehrere länger verletzen oder im Formtief sind. Da seh ich selbst Mainz und Augsburg im Vorteil was die Flexibilität angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh