Also sorry, aber ihr habt doch nen leichten Sprung in der Schüssel, oder?
Wo haben Pommes und ich denn bitte gesagt "Gewalt ist gut und gehört ins Stadion"??? Ihr legt euch einfach wieder alles so zurecht wie ihr es verstehen wollt und basht dann gegen uns, die sich gegen Gewalt im Stadion aber für Abreibungen ohne Unbeteiligte aussprechen sofern erforderlich.
Mal davon abgesehen, dass mir die Meinung von Personen die nie ins Stadion gehen um ihren Verein zu unterstützen - bei allem Respekt - scheiss egal ist, haben wir unsere Definition von Fan-sein und stehen dazu. Würden wir von Spiel zu Spiel ziehen um uns die Fresse zu polieren wären wir keine Ultras sondern Hools. Aber wenn eine Ultragruppierung bewusst die ungeschriebenen Gesetze verletzt (keine Banner anderer Gruppierungen klauen, keine Angriffe im Stadion und keine Angriffe auf Unbeteiligte etc) wird das eben 1:1 geregelt. Punkt. Das geht auch niemanden ausser die jeweiligen Ultra-Gruppierungen etwas an. Niemand wird gezwungen auf Verletzungen des Kodex zu reagieren, aber er ist dazu berechtigt. Und ihr erzählt uns etwas von einer "Meinungsdiktatur" während
ihr Fakten verdreht um dann zu sagen "das ist asozial". Dafür habe
ich widerum null Verständnis. Und ich kann mir vorstellen, dass es Pommes und anderen Ultras ähnlich geht. Da gilt nämlich "In den Farben getrennt, in der Sache vereint"!
Wenn man in meine Signatur schaut ist direkt der erste Link ein Video welches gemeinsam von ABMC (Bayern), M.I.K.I. (BVB) und DeoZ (Hertha) aufgenommen wurde. Wenn es um relevante Dinge geht die jeden Fan (ja, auch euch Nicht-Ultras) angehen halten die Szenen zusammen und gehen gemeinsam dagegen vor. Wir wissen also ganz genau bis zu welchem Grad Rivalität reicht und ab wann Zusammenhalt gefordert ist.
Wenn euch unsere Meinung nicht passt: Bitte, kein Problem. Wir zwingen niemanden dazu uns zu mögen, im Gegenteil. Aber dann sorgt gefälligst selbst für Stimmung durch Gesänge, Choreos und Fanmerchandising und schmückt euch nicht mit unserer Arbeit. Das musste mal gesagt werden.