Macht Sinn.Ich mag z.B. den BVB so gerne wie einen Magendarminfekt aber habe ihnen trotzdem die Daumen gedrückt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macht Sinn.Ich mag z.B. den BVB so gerne wie einen Magendarminfekt aber habe ihnen trotzdem die Daumen gedrückt.
Ja, aber vor dem Hopfner-Interview war das Thema doch schon seit Monaten durch oder? Ach egal... Kindergarten.
Was glaubt ihr wie Bayern am Wochenende auflaufen wird? Mit einer ähnlichen Elf wie gegen Augsburg oder eher mit der A-Elf?
Was glaubt ihr wie Bayern am Wochenende auflaufen wird? Mit einer ähnlichen Elf wie gegen Augsburg oder eher mit der A-Elf?
Nein nicht aus heiterem Himmel. Er wurde gezielt darauf angesprochen und sein einziger Fehler war, darauf einzugehen.Ne, Aki hatte bei Sky aus heiterem Himmel bei einem Interview erwähnt, dass Bayern dem BVB nie geholfen hätte und die 2Mio wären mit 8% verzinst gewesen. Daher wäre Hoeneß auch in dieser Hinsicht keine Mutter Theresa gewesen.
Nein nicht aus heiterem Himmel. Er wurde gezielt darauf angesprochen und sein einziger Fehler war, darauf einzugehen.
Ok also nicht gezielt sondern unterschwellig. Aber wo hat er gelogen?Bei Sky hatte der Gastgeber der Talkrunde (ich glaube es war Patrick Wasserziehr) lediglich beim Thema Hoeneß gesagt, dass dieser ja auch damals bereits einigen angeschlagenen Vereinen helfend unter die Arme gegriffen hatte. Watzke sagte daraufhin "Da muss ich erst einmal etwas richtigstellen....". Wo wurde er da bitte gezielt angesprochen? Erst danach ging er darauf auch bei einigen Zeitungen nochmal ein, aber das war nach der Talkrunde. Mal ganz davon abgesehen hat er dazu auch noch gelogen, also selbst wenn er direkt darauf angesprochen worden wäre, wäre das "darauf eingehen" mit Sicherheit nicht sein einziger Fehler gewesen. Und nun fühlt er sich auch noch "diskreditiert" weil er (wieder einmal) als Lügner entlarvt wurde. Damals hatte Lewandowski ihm ja auch schon öffentlich vorgeworfen die Unwahrheit zu sagen. Vielleicht solltest du deine BVB-Brille mal abnehmen wenn du schon was zu dem Kasperltheater sagen musst.
Und wie einige Andere hier schon richtig angemerkt haben, hätte Hoeneß damals einfach seinen Frust runterschlucken und seine Klappe halten sollen. Dann könnte die Presse heute ein anderes Thema ausquetschen.
Richtung Sammer?!? Die Kommentare kamen aus der ganzen Liga, da wird von den Medien wieder nur Klopp als Galionsfigur stilisiert.Ich wollte mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen, aber so langsam reicht es doch. Die Medien graben doch überall irgendeinen Schmarrn aus, um Klicks, Hits, Zuschauer, Abonnenten etc. pp. usw. zu generieren. Allzu oft kommen in letzter Zeit jedoch Kommentare aus Dortmund Richtung Sammer oder FCB-Transferpolitik, wo man sich auch wünscht, dass die Herren doch bitte besser ihre Klappe halten sollten. Dann muss man sich den Quark zigmal auf SSNHD oder irgendwelchen Sportseiten in Dauerschleife geben - selbst vor, während und nach Fußballspielen, wo das Spiel selbst fast nebensächlich wird.
Ok also nicht gezielt sondern unterschwellig. Aber wo hat er gelogen?
Und wie einige Andere hier schon richtig angemerkt haben, hätte Hoeneß damals einfach seinen Frust runterschlucken und seine Klappe halten sollen. Dann könnte die Presse heute ein anderes Thema ausquetschen.
Glaub die meisten Erfolgsfans aus München sind was das Feindbild angeht ebenso flexibel wie die Fanzugehörigkeit
Für mich gehört seit immer die Giesinger und der Glubb zum Feindbild. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich seit Ewigenkeiten dábei bin. Manchmal kommt mir in München das vor das die ganzen Kinder nur "Bvb Hu***söhne kennt, aber bei eigenen Liedern bringt man das Maul nicht auf"- Diverse Internetpöbelein von irgendwelchen Kindern im Fratzenbuch, egal von welchem Verein sind ja teilweise in Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Und zum Thema Watzke/Sammer, kann ich echt nicht verstehen wie man sich darüber Aufregen kann, was die von sich geben. Sammer hat dies, Sammer hat das gesagt...Watzke hat dies und das gesagt...... Was ein Kindergarten. Raus auf den Platz, Spiel gewinnen und fertig.Vor 4 Jahren hat doch auch keinen in München bzw. Bayernfans interessiert, was bei Dortmund los ist. Aber jetzt plötzlich ist der BVB das ewige Feinbild? Klopp unsympathisch und Watzke sowieso. Aber alles komischerweise erst seit 2011. Davor waren halt die "Vizekusener", Schalke oder Bremen das Feindbild. Irgendwen muss man sich ja suchen, seit 60ig nicht mehr da ist. Ich lach mich schlapp. Glaub die meisten Erfolgsfans aus München sind was das Feindbild angeht ebenso flexibel wie die Fanzugehörigkeit.
Wahrscheinlich können 90% der Fans nicht mal 3 aktuelle BVB-Spieler nennen.
Ich frag mich sowieso woran das liegt, dieses ewige Hin- und Her.
Vor 4 Jahren hat doch auch keinen in München bzw. Bayernfans interessiert, was bei Dortmund los ist. Aber jetzt plötzlich ist der BVB das ewige Feinbild? Klopp unsympathisch und Watzke sowieso. Aber alles komischerweise erst seit 2011. Davor waren halt die "Vizekusener", Schalke oder Bremen das Feindbild. Irgendwen muss man sich ja suchen, seit 60ig nicht mehr da ist. Ich lach mich schlapp. Glaub die meisten Erfolgsfans aus München sind was das Feindbild angeht ebenso flexibel wie die Fanzugehörigkeit. Aber in dem Punkt hat Watzke wohl wirklich Recht: Wenn man mit München einigermaßen grün sein soll, dann sollte man sich sportlich möglichst weit hinter ihnen befinden.
Das kommt aus der richtigen Richtung. Den meisten Zuwachs habt ihr in Dortmund doch nur von Bayernhassern, die froh waren, dass mal den Bayern eins auf den Sack gegeben wurde. Wahrscheinlich können 90% der Fans nicht mal 3 aktuelle BVB-Spieler nennen.
Watzke sollte einfach mal ein Jahr lang keine Interviews geben.
Für mich gehört seit immer die Giesinger und der Glubb zum Feindbild. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich seit Ewigenkeiten dábei bin. Manchmal kommt mir in München das vor das die ganzen Kinder nur "Bvb Hu***söhne kennt, aber bei eigenen Liedern bringt man das Maul nicht auf"- Diverse Internetpöbelein von irgendwelchen Kindern im Fratzenbuch, egal von welchem Verein sind ja teilweise in Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Und zum Thema Watzke/Sammer, kann ich echt nicht verstehen wie man sich darüber Aufregen kann, was die von sich geben. Sammer hat dies, Sammer hat das gesagt...Watzke hat dies und das gesagt...... Was ein Kindergarten. Raus auf den Platz, Spiel gewinnen und fertig.
Interessant so eine Aussage ausgerechnet von einem Dortmunder zu hören.
Bis etwa 2006 wurde bei uns im Oly und auch in der Arena noch lautstark gejubelt wenn der BVB ein Tor gegen Schalke im Derby geschossen hat. Das ist dir schon klar, oder?
Mittlerweile habt ihr es durch immer wiederkehrende Anfeindungen, Schmähgesänge mit den 59ern in unserem Stadion und anhaltender Hetze und Lügen a la Watzke geschafft, dass nicht wenige von uns euch genauso hassen wie die Giesinger, den Glubb und Schlacke. Das war damals mal anders - und da wart ich auch eine Zeit lang sehr erfolgreich. Dank eurem CL-Sieg in München 97 sogar noch erfolgreicher als zuletzt. Aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Uralter Spruch und doch immer wieder zutreffend.
120% Mitgliederzuwachs seit 2011 in Dortmund sprechen doch eine ziemlich klare Sprache wie es auch bei euch ums Thema "Erfolgsfans" steht. Dir selbst werde ich das natürlich nicht vorwerfen, da ich weiss mit wieviel Herzblut du deine Mannschaft unterstützt (zumindest ausserhalb des Stadions). Aber ich finde es schon mutig, dass du als Schwarz-Gelber hier den Zeigefinger in Richtung Minga ausstreckst. Da solltet ihr mal lieber zuerst vor der eigenen Tür kehren, da habt ihr genug zu tun. Euer scheinheiliger Watzke hat sich selbst disqualifiziert. Da brauchen wir gar nichts mehr zusätzlich machen, glaub mir. Also halt mal lieber die Füße still anstatt deinen Aki zu verteidigen und gegen uns zu schießen.
Ich mochte den BVB noch nie, aber es gab genug von uns die euch zumindest in gewisser Weise sympathisch fanden. Aber das sind nicht mehr viele. Und bei euch ist es genauso nach allem was ich so höre.
Aber die Kämpfe sollten auf dem Platz ausgetragen werden. Nur gehört dazu halt auch dem Gegner Respekt zu zollen statt andauernd nur Respekt einzufordern. Ob der BVB das kann soll jeder für sich beantworten.
Ich denke wir sind nur selten einer Meinung. Aber wir respektieren uns zumindest meistens dafür, dass wir unsere Vereine lieben.
Egal, mehr sage ich dazu lieber nicht sonst wird das wieder ne endlose Geschichte wie schon so oft zuvor.