[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1
Real hat clever gespielt. Die wissen dass Bayern nur Passpiel nach vorne macht, wenn nix mehr geht kommt der Rückpass und es wird aufs Neue probiert.
Letztendlich sind die Bayern mehr gerannt als Real, weil Real klug den Bayernangriff gestört hat. Pep muss dieses "Fußballspiel" unbedingt ändern, bzw. perfektionieren.
Wenn es schneller geht dann lass ich es mir eingehen, dann hat auch der Gegner Probleme den Ball abzufangen, aber aktuell ist es ein Graus.
Mir fehlt auch mal die Flanken zur Mitte vorm 16er, Kroos hat eigentlich genug Schußkraft um solche Vorgaben ordentlich zu nutzen.
Insgesamt ist das Bayernspiel als langweilig anzusehen. Zu langer Aufbau und wenn der Gegner stört gehts zurück auf Null.
Ach ja Götze die Null, hauptsache aufm Torwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdienter Sieg für Real, ganz klar! Die Bayern können froh sein, nicht noch 1-2 Tore mehr bekommen zu haben.

Ganz klar..........Ballbesitz und 20 Ecken sind nichts wert!! Vor allem wenn man kein Tor draus macht.
 
Die einzige zwingende Chance für Bayern war das Ding von Götze, da helfen halt auch 65% Ballbesitz und 20 Ecken nichts. Real hat einen krassen Fehler der Bayerndefensive eiskalt genutzt, sehr gut verteidigt und damit auch verdient gewonnen. Es ist nur das Hinspiel, da ist noch alles drin für Bayern.
Unterschreibe ich!

Pep sollte sich bzw. die Taktik hinterfragen.
Warum spielt ein, schon seit Januar, formschwacher Ribéry?
Warum wird die klare Doppelsechs aufgelöst und durch ein kreativloses Trio ersetzt? Ein Martínez, daneben ein BS31/Kroos und ein klarer kreativer OM Götze/Müller/Kroos halte ich für die bessere Wahl was Stabilität und Kreativität betrifft.
 
Ja genau deshalb ist er eine Null ... Oh man was ist denn los?

Hat denn wirklich jemand gedacht man wird jeden Gegner einfach weghauen? Mein Gott das war Real Madrid. Da kann man schonmal 1:0 verlieren. Tut doch nicht alle so als wären es die Stuttgarter kickers!
 
Kahn hats gerade richtig gesagt. Dominanz bringt einem nix wenn sie an der falschen Stelle ist.
 
Bayern hatte 3 dinger auf dem fuss.
Ribery am anfang, robben sein Schuß; da stand nur zufällig ein fuss im weg ind halt Götze.
Bayern hatte da pech im Abschluss; real ihr ding ging ja auch so durch 2 Spieler und kam zufällig an, dass hatte Bayern nicht.
Im Rückspiel mehr Abschluss Glück und gut ist.
Ansonsten wird Atletico eben Champion.
 
Hat denn wirklich jemand gedacht man wird jeden Gegner einfach weghauen? Mein Gott das war Real Madrid. Da kann man schonmal 1:0 verlieren. Tut doch nicht alle so als wären es die Stuttgarter kickers!

Richtig. Aber man muss halt auch berücksichtigen, dass viel mehr dringewesen wäre heute wenn man schnell und direkt gespielt hätte statt immer und immer wieder Standfußball zu zelebrieren.
Das muss man schon anmerken. Bei FB schrieben gerade viele "Naja, 1:0 ist immer noch besser als das 1:3 von Schalke und das 0:3 von Dortmund". Aber ganz ehrlich: Das kann ja wohl nicht unser Anspruch sein einfach nur niedriger verlieren zu wollen als die anderen deutschen Teams, oder? Das ist lächerlich.
Aber egal, Mund abputzen und weitermachen. Pep muss jetzt zeigen, dass er flexibel ist und motivieren kann. Ein 0:1 kann man im Rückspiel aufholen, auch wenn es ohne Auswärtstor heute natürlich sehr schwer wird.
Ist halt schade, dass eine bis zur Meisterschaft so überragende Saison jetzt so zäh auf die Zielgeraden geht. Aber den Fehler hat Pep ja schon zugegeben und man muss einem so jungen Trainer (der ja nun schon drei Titel gewonnen hat in München mit Meisterschaft, Weltpokal und dem europäischen Supercup) ja auch Fehler zugestehen. Zumal das mal wieder Jammern auf ganz hohem Niveau ist. Viele andere Trainer haben in ihrer ersten Saison viiiel schlechter abgeschnitten, teils ja sogar ohne einen Auslandswechsel im Vorfeld. Pep ist ein super Trainer und wird aus den Fehlern lernen. :)
 
Das Bayernspiel der letzten Wochen (auch schon teilw. vorm Gewinn der Meisterschaft) erinnert mich an das Ende der Ära van Gaal, viel Ballbesitz, ständiges Ball hin und her geschiebe, wenig Bewegung und null Zug zum Tor.
Und wenn man am Strafraum ist wird versucht mit dem Ball am Fuß über die Torlinie zu laufen anstatt mal abzuziehen. Mag toll aussehen wenn funktioniert, aber das tut es seit Wochen eben nicht.

Seit Ribery Europas Fussballer des Jahres wurde geht seine Formkurve konstant nach unten, war leider ein Totalausfall wie Boateng, der wirkte total lethargisch auf mich heute, hatte jedes mal Angst das gleich was schlimmes passiert wenn der am Ball war.

Hoffe dass das nächste Woche besser läuft.
 
Kahn sollte sein Rente genießen und die klappe halten, so ein Blödsinn was der sabbelt.
Bayern hat gut gespielt und unglücklich verloren, real hat verteidigt was geht und hier und Probleme bekommen.
Bayern aussen Spieler hatten teilweise 6 x mehr ankommende pässe also die Prinzessin Christine.
 
Was hier los ist und wie Aloe versuchen das irgendwie zu rechtfertigen.
Egal wer weiter kommt.
Hauptsache Chelsea kommt nicht weiter.
Sonst haben wir wieder astreinen antifussball.
Btw alaba war wieder einmal ueberragend.
 
van Gaal, Pep... macht es klick?

Omg. Die spielen einen top Fußball. Die ganze Saison schon. Jetzt verlieren die 2 3 spiele und das hohle Gelaber aus noch hohleren köpfen geht los. Merkt euch 4:1 Bayern.
Und dann heißt es für Madrid... TILT

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Nenn mal ein Beispiel, ich kann mich an keine einzige krasse Fehlentscheidung erinnern.
Das Foul von Kroos hat er weiterlaufen lassen (hätte gelb geben müssen) und Müller hätte auch eine fürs Meckern verdient.
Insgesamt verdient, aber für mich überraschend. Gegen Bayern kriegt Real ja regelmäßig nichts gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo gegen Rafinha? Mutig mutig ;)

Ich hab´s ja gesagt, ich frage mich sowieso wie man auf die Idee kommt einen der besten Außenverteidiger als 6er spielen zu lassen, wenn man einen Martinez auf der Bank hat. Desweiteren hätte Ribery erst gar nicht spielen sollen, man hat es ja gesehen durch Götze und Müller gab es deutlich mehr Schwung.

Bayern muss jetzt aufpassen, ein Gegentor in München und das war's.

Und so ungern ich das auch sage, aber wenn es eine Mannschaft gibt die das noch drehen kann, dann ist es Bayern.

just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel gestern. Verdienter Sieg für Real. Hätte aber auch 2:1 enden können, was vom Ansatz her natürlich besser gewesen wäre.
Dienstag wird's interessant und ein ähnliches Spiel denke ich. Diese unglaublich schnellen und präzisen Konter sind wahnsinnig geil anzuschauen. Dann nehme ich auch das ball Geschiebe in Kauf.

Ich war gestern übrigens hier in der Nähe von München, in einem Fan Club auf Leinwand schauen ... Diese "Fans" waren unglaublich... Im nachplappern die besten. Lauter Avis :lol:
 
Ich war gestern auch enttäuscht. Man merkt seit einigen Spielen schon das eben 65% Ballbesitz und mehr nicht den Sieg garantieren. Dazu kommt das Bayern den Ball immer ins Tor tragen will. Auch Ribéry ist diese Saison, vor allem die letzten Spiele nicht wieder zuerkennen. Ich hoffe auf das Rückspiel glaube aber ehrlich nicht so daran.


Sent from my iPhone 4S
 
Finde die ganze Saison von Ribéry nicht so berauschend. Entweder hat er die Wahl immer noch nicht verkraftet was ich schwach finden würde oder er hatte letztes Jahr wirklich seinen Zenit. Finde dieses Jahr Robben um einiges besser bzw. produktiver/gefährlicher.


Sent from my iPhone 4S
 
Enttäuschend war eher reals mauern im eigenen stadion.
 
Das nennt sich Effizienz, sobald Real einen Gang hoeher geschalten hat sah Bayern aber generell schlecht aus!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Real hat halt gekontert...so hat Italien früher nur gespielt. Davon abgesehen hat Real oft genug in den Angriffsmodus geschalten. Da finde ich Spiele wie sie aktuell Manu bzw. Chelsea bestreitet bei weitem schlimmer.

Die Gegner sind doch aber auch nicht dumm, die wissen wie Pep mit Barca und mit Bayern spielt und passen sich halt an. Wenn das der Weg zum Erfolg ist, warum nicht. Am Ende zählen Titel und nicht wer wie gespielt hat. Bayern muss einfach zu Hause mehr auf das Tor drücken, überraschender spielen und auch mal aus der 2. Reihe schießen und endlich mal gegnerische Konter in den Griff bekommen. Ohne Glück hätte es gestern auch noch 1-2 Tore mehr geben können. Dortmund hat gezeigt wie man Real schlagen kann, dabei haben sie bei weitem nicht so ein sichere Passquote und eine so effiziente Offensive. Auch ein 2:0 wäre kein sicheres Ergebnis. Erinnere mich da immer an Anelka zurück, der damals auch eins in München gemacht hat.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wo sah denn Bayern schlecht aus, gut die haben nicht ihr bestes Spiel gemacht, aber die haben auch gegen Real auswärts gespielt und nicht gegen barfuß Jerusalem.
Ich finde noch immer das die Bayern eine gute Ausgangsposition haben.
Meine persönliche Meinung ist, das real auswärts nur die Hälfte Wert ist und das dass 1:0 nicht reicht, wenn die Bayern ein gutes Spiel machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat gut gespielt, würden sie so zu hause spielen wie real es gemacht, würde es heißen sie hätten dusel gehabt.
 
Naja...Bayern kann das Rückspiel dominieren und 2:0 führen, wenn Real in der 90. Minute ein Tor macht war alles für die Katz. Auswärts zu verlieren ohne ein Tor ist immer super gefährlich. Siehe Dortmund. Über ein ganzes Spiel Ronaldo und Co. komplett ausschalten klappt nicht, dafür ist die individuelle Klasse einfach zu hoch!


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh