Kalle gestern Abend:
"Real weiss ganz genau, was sie in München erwartet. Dagegen war das Spiel in Dortmund noch ein angenehmes Spiel. Wir werden ihnen zeigen, dass Bayern München zuhause eine Qualität hat, die schon ein bisschen an die Hölle erinnert. Natürlich ist das 0:1 kein Wunschergebnis, aber ich bin weit davon entfernt zu sagen, das ist nicht zu korrigieren. Jungs, seid nicht traurig! Eine Niederlage ist nie gut, man darf sie auch nicht schön reden. Aber eine Niederlage ist immer so viel wert, wie man reagiert - und am nächsten Dienstag werdet Ihr reagieren!"
Große Worte. Man darf gespannt sein ob unsere Jungs dann auch entsprechend am Maximum spielen werden.
Nochmal zum Spiel gestern: Manch einer tut ja nun so als wäre es ein extrem schlechtes Spiel unserer Mannschaft in Madrid gewesen. Aber das war es nun wirklich nicht, sonst wäre man nicht nur mit einem 0:1 heimgeflogen.
Es hat halt einfach die Schnelligkeit/Spritzigkeit und der Drang nach vorne gefehlt. Man muss es erstmal schaffen eine Mannschaft wie Real fast 80 Minuten lang zu dominieren. Aber es bringt einem halt nix wenn man dafür nur eine echte Großchance herausspielt während der Gegner pfeilschnell und eiskalt kontert. Das ist auch die größte Gefahr fürs Rückspiel. Wenn Madrid in München in Führung gehen sollte wäre es schon fast durch. Und ich fürchte die werden genauso spielen wie im Bernabeu: Mit allen Mann hinten reinstellen und auf Kontersituationen lauern. Denn das können sie richtig gut.
Aber wenn unsere Jungs es schaffen endlich wieder schnell und offensiv zu spielen statt den Ball 50x hintereinander quer zu spielen, ist noch was drin. Aber einfach wirds es mit Sicherheit nicht. Und ich glaube kaum, dass Real nochmal denselben Fehler machen wird wie im Rückspiel gegen Dortmund wo sie viel zu passiv waren und kaum Zweikämpfe gewinnen konnten. Die wissen was in München passieren kann. Aber das wissen wir auch, daher wird es ein schmaler Grat.