[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Leider auch mal wieder bezeichnend, dass die Frage nach Beispielen für die angeblich so schlechte Schiedsrichterleistung unbeantwortet bleibt. Es ist schon recht erbärmlich, wenn man nach einer 0:1-Auswärtsniederlage im Hinspiel den Schiedsrichter als Verantwortlichen für die mäßige Offensivleistung der eigenen Mannschaft vorschieben muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...Bayern kann das Rückspiel dominieren und 2:0 führen, wenn Real in der 90. Minute ein Tor macht war alles für die Katz. Auswärts zu verlieren ohne ein Tor ist immer super gefährlich. Siehe Dortmund. Über ein ganzes Spiel Ronaldo und Co. komplett ausschalten klappt nicht, dafür ist die individuelle Klasse einfach zu hoch!


Sent from my iPhone 4S

Nur das Dortmund 3:0 verloren hat und das ist noch immer ne andere hausnummer als 1:0,klar wäre es besser gewesen die Bayern hätten ein Tor geschossen
 
Die Gegner sind doch aber auch nicht dumm, die wissen wie Pep mit Barca und mit Bayern spielt und passen sich halt an. Wenn das der Weg zum Erfolg ist, warum nicht.

Dann stellt sich aber die Frage, ob Pep wirklich der Übertrainer ist oder eben nur Schema F spielen lassen kann. Die Spielweise von Real finde ich im übrigen nicht schlimm. Fußball besteht eben aus Verteidigung und Angriff und gegen Bayern musst du verteidigen und Konter ausspielen, hat der VfB im übrigen auch im Pokalfinale bzw. im Hinspiel dieser Saison so gemacht und da fande man das absolut klasse.
 
@mondrial: ich habe nur gesagt, dass ich ein paar Entscheidungen merkwürdig fand, nicht dass der Schiri schuld war an der Niederlage. Da sind wir schon selbst verantwortlich!
Gegen Real muss Lahm rechten Verteidiger spielen, nicht Rafinha! Er bemüht sich zwar aber an Lahms Klasse kommt der halt nicht ran! Ich hätte dafür Martinez mit Schweinsteiger auf die Doppel 6 gestellt. Und diesen Kroos sollten sie endlich weiterschicken, der ließ ja mal gar keinen Willen sehen! Ribery war gestern leider auch nicht wirklich gut!
Ganz ehrlich ich freu mich drauf, dass Thiago wieder gesund wird und Lewa kommt. Der eine hat eine geniale Spielweise mit genialen Pässen und der andere kann auch mal den Sack zu machen. Dieses Ballgeschiebe bis in den 5m Raum geht mir langsam auf den Sack! Da brauchts einfach mehr Leute wie Mandzu die einfach mal mit Kampf und nicht nur Schönspielerei auf dem Feld stehen!
Aber: noch ist nicht aller Tage abend, Rückspiel sollte einiges möglich sein!
 
Ganz klar..........Ballbesitz und 20 Ecken sind nichts wert!! Vor allem wenn man kein Tor draus macht.

Ich würde mal sagen das ist die Moral von der Geschichte. Tiki-taka bringt's in meinen Augen einfach nicht. Kein bisschen. Punkt. Begründung?

Dieser Ballbesitz-Fußball mit hier nem Pässchen und da nem Pässchen und irgendwann findet man eine Lücke funktioniert bei schwachen Mannschaften die nicht die nötige Qualität in der Defensive haben. Dann spielt man halt mal fünf Minuten lang den Ball vorm Strafraum hin und her und irgendwann macht ein Gegner nen falschen Schritt und die Lücke und das Tor ist da.

Wenn man allerdings gegen eine Weltklasse-Mannschaft mit der nötigen Qualität spielt dann kann man durchaus mal das komplette Spiel über vorm Strafraum hin- und herpassen und die Lücke kommt einfach nicht. Stattdessen handelt man sich Kontor ein, die dann ebenfalls durch die Qualität des Gegners reingehen.

Fußball ist eh so ein Sport wo derjenige, der die wenigsten Fehler macht, gewinnt. Und Tiki-taka ist so eine Taktik die zwingend darauf aufbaut, dass der Gegner hinten drin Fehler macht...



Ich denk auch mal dass der Bundestrainer mit seiner tiki-taka Variante bei der WM mächtig auf die Schnauze kriegen wird. Mittlerweile ist das System einfach bekannt und man weiß, wie man's aushebelt... vorausgesetzt man hat die nötige Klasse.
 
Tiki taka ist auch der größte rotz. Siehe Barcelona. Die waren damit auch nicht so erfolgreich. Haha. Was für sogenannte Fußball Experten hier rumgammeln. Sollten lieber fifa spielen

Bayern hat gut gespielt. Die haben in Madrid knapp verloren. Klar hätte Madrid auch höher gewinnen können. Haben sie aber nicht. Pech.
Dieser Tiki taka Stil hat vor und Nachteile. Aber wenn man ihn beherrscht und auch das Tore schießen nicht vergisst ist das eine sehr gute Taktik. Der Gegner kann nur tore machen wenn er den Ball hat. Hat er wenig Ballbesitz ist die Wahrscheinlichkeit dass er tore macht geringer. Mir der größte Fehler ist zu glauben wenn man 80+ Ballbesitz hat macht man gleich automatisch auch die Tore ist auch verkehrt.
Pep ist die erste Saison bei Bayern. Und im Gegensatz zu Barcelona, und ich bin wirklich barca Fan, hat Bayern auch noch andere Möglichkeiten tore zu machen. Pep ist ein Bombentrainer. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Und ein 1:0 wird Madrid nicht reichen.



Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest schon als wenn Bayern ausgeschieden ist, was machst du wenn Bayern den Titel verteidigen sollten, schreibst du dann auch das tiki-taka nichts bringt
 
Tiki taka ist auch der größte rotz. Siehe Barcelona. Die waren damit auch nicht so erfolgreich. Haha. Was für sogenannte Fußball Experten hier rumgammeln. Sollten lieber fifa spielen

Es war halt neu und keiner wusste so genau wie man's aushebelt. Jetzt ist tiki-taka über'n halbes Jahrzehnt in Benutzung und man weiß woran man ist. Und ich seh auf einmal an allen Ecken und Enden die tiki-taka Mannschaften gegen hochklassige Gegner abkacken.

Barcelona, Spanien im Confed Cup, jetzt die Bayern... klingelt was?

- - - Updated - - -

Du redest schon als wenn Bayern ausgeschieden ist, was machst du wenn Bayern den Titel verteidigen sollten, schreibst du dann auch das tiki-taka nichts bringt

Ja. Das schreib ich nur dann nicht mehr wenn sie den Gegner aus'm Stadion rotzen wie es ja so offensichtlich von den Über-Bayern als Selbstverständlichkeit erwartet wird.
 
Also erwartest du das die über Bayern die göttlichen aus Madrid aussen Stadion rotzen. Um so ein Blödsinn NICHT mehr zu schreiben.
Kann das sein das du überhaupt keine Ahnung vom fussball hast
Auch andere Mannschaften können fussball spielen, nur das heisst aber nicht das ein Spiel Sytem nichts mehr taugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war halt neu und keiner wusste so genau wie man's aushebelt. Jetzt ist tiki-taka über'n halbes Jahrzehnt in Benutzung und man weiß woran man ist. Und ich seh auf einmal an allen Ecken und Enden die tiki-taka Mannschaften gegen hochklassige Gegner abkacken.

Barcelona, Spanien im Confed Cup, jetzt die Bayern... klingelt was?

- - - Updated - - -



Ja. Das schreib ich nur dann nicht mehr wenn sie den Gegner aus'm Stadion rotzen wie es ja so offensichtlich von den Über-Bayern als Selbstverständlichkeit erwartet wird.

Das ist nonsens. Tiki taka gibt's schon ewig. Die Form hat sich natürlich über die Jahre verändert. Und klar kann man auch gg diese Taktik vorgehen. Ist auch tagesformabhängig. Wenn ein abgeblockter Ball der Bayern in der ersten Viertel Stunde rein geht, geht Madrid vielleicht unter. Weiß man nicht. Alles spekulativ. Lass uns das Rückspiel abwarten und dann unterhalten wir uns noch mal. Und wenn Bayern es nicht schaffen sollte, was ich nicht glaube, dann versuchen sie es im nächsten Jahr wieder. Es kann nicht immer nur eine Mannschaft gewinnen. Außerdem haben sie ja den cup noch nicht gewonnen wenn sie Madrid raushauen. Das wird hier oft vergessen. Da ist noch ein unangenehmes chelsea und ein in dieser Saison überirdisch gutes athletico.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Meinung zu tiki-taka wird dieselbe bleiben, steht ja auf der vorherigen Seite. Wenn's dir nicht passt, dann lies es halt nicht. Ich ignorier auch ne Menge Blödsinn der hier gepostet wird.

Bloß weil's in den nächsten beiden Spielen möglich ist (sofern der FCB weiterkommt), dass die Bayern einen Lucky Punch setzen und der Gegner nen schlechten Tag hat und partout das Tor nicht trifft wird das in meinen Augen noch lange nicht die Defizite des tiki-taka im heutigen Fußball widerlegen.
 
Jedes System hat Defizite. Auch das von real. Siehe bvb Heimspiel. Du musst halt nur zielgerichteter spielen. Das haben die Bayern halt vernachlässigt. Ich glaube ein 0:1 in Madrid würde vielen Teams im Rückspiel reichen. Und Bayern wird es auch reichen.


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke auch das 1:0 reicht real nicht, zumal die wissentlich eine auswärts Schwäche haben und die Bayern die Qualität das auszunutzen
 
Außerdem hört sich das ja so an das jede Mannschaft die auswärts keine Tore macht automatisch ausscheidet. So wie chelsea ja gg psg ausgeschieden ist als die zu hause 1:0 gewonnen haben. :)
Du kannst jedes Ergebnis drehen.bvb real. Da hatte real sich im Schlaf beschissen vor Glück.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Kalle gestern Abend:

"Real weiss ganz genau, was sie in München erwartet. Dagegen war das Spiel in Dortmund noch ein angenehmes Spiel. Wir werden ihnen zeigen, dass Bayern München zuhause eine Qualität hat, die schon ein bisschen an die Hölle erinnert. Natürlich ist das 0:1 kein Wunschergebnis, aber ich bin weit davon entfernt zu sagen, das ist nicht zu korrigieren. Jungs, seid nicht traurig! Eine Niederlage ist nie gut, man darf sie auch nicht schön reden. Aber eine Niederlage ist immer so viel wert, wie man reagiert - und am nächsten Dienstag werdet Ihr reagieren!"

Große Worte. Man darf gespannt sein ob unsere Jungs dann auch entsprechend am Maximum spielen werden. :hwluxx:
Nochmal zum Spiel gestern: Manch einer tut ja nun so als wäre es ein extrem schlechtes Spiel unserer Mannschaft in Madrid gewesen. Aber das war es nun wirklich nicht, sonst wäre man nicht nur mit einem 0:1 heimgeflogen.
Es hat halt einfach die Schnelligkeit/Spritzigkeit und der Drang nach vorne gefehlt. Man muss es erstmal schaffen eine Mannschaft wie Real fast 80 Minuten lang zu dominieren. Aber es bringt einem halt nix wenn man dafür nur eine echte Großchance herausspielt während der Gegner pfeilschnell und eiskalt kontert. Das ist auch die größte Gefahr fürs Rückspiel. Wenn Madrid in München in Führung gehen sollte wäre es schon fast durch. Und ich fürchte die werden genauso spielen wie im Bernabeu: Mit allen Mann hinten reinstellen und auf Kontersituationen lauern. Denn das können sie richtig gut.
Aber wenn unsere Jungs es schaffen endlich wieder schnell und offensiv zu spielen statt den Ball 50x hintereinander quer zu spielen, ist noch was drin. Aber einfach wirds es mit Sicherheit nicht. Und ich glaube kaum, dass Real nochmal denselben Fehler machen wird wie im Rückspiel gegen Dortmund wo sie viel zu passiv waren und kaum Zweikämpfe gewinnen konnten. Die wissen was in München passieren kann. Aber das wissen wir auch, daher wird es ein schmaler Grat.
 

Am Dienstag müsste nur die wahren Supporter ins Stadion gelassen werden. Die Arena muss beben und Real einen heftigen Empfang bieten.
Das könnte (!) ein legendäres Spiel werden!
 
http://youtu.be/RyGRM1dZzS0
Am Dienstag müsste nur die wahren Supporter ins Stadion gelassen werden. Die Arena muss beben und Real einen heftigen Empfang bieten.
Das könnte (!) ein legendäres Spiel werden!

An der Stimmung in der AA muss sich allerdings einiges tun. Maschinengesteuerte Klatschpappen helfen da auch nicht weiter. Die SK gibt im Kern alles, aber bei den Zuschauern die in der AA größtenteils vertreten sind wird das nicht reichen. Da muss das Team selbst was für tun und auch ohne Mega-Support ins Spiel und in den Kampf finden.
 
An der Stimmung in der AA muss sich allerdings einiges tun. Maschinengesteuerte Klatschpappen helfen da auch nicht weiter. Die SK gibt im Kern alles, aber bei den Zuschauern die in der AA größtenteils vertreten sind wird das nicht reichen. Da muss das Team selbst was für tun und auch ohne Mega-Support ins Spiel und in den Kampf finden.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber es gab immer wieder mal Spiele (wie z.B. das Heimspiel gegen ManUtd 2010) wo die ganze Arena Stimmung gemacht hat und man Gänsehaut bekommen hat.
Das 2-1 durch Olic in der Nachspielzeit war der krönende Höhepunkt, da stand die ganze Arena Kopf.


Nur ist sowas viel zu selten bei uns der Fall, da eben Touristen und Opernfans lieber Fotos schiessen statt das eigene Team lautstark zu unterstützen.
 
Baumann zu Hoffe...? :hmm:
 
Solange man in München kein Tor bekommt, ist alles drin. Nur bei einem Gegentor wird es schwer.
Das Real auswärts aber machbar ist, hat man ja schon oft in der letzten Zeit gesehen. Von daher alles im grünen Bereich.

Verwirrt bin ich nur, weil ich seit gestern nicht mehr weiß, wer denn jetzt lt. Pep nun die "beste Kontermannschaft der Welt" ist. Dortmund oder Real? ;)
 
10295799_619445064799906_345510380548821038_n.jpg

Hahahahahahahaha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh