[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist Bremen der "älteste" Erstlegist gefolgt von Stuttgart....

Nicht wenn du nach der durchgehenden Ligazugehörigkeit gehst. ;)
Bremen war zwar insgesamt 50 Jahre Erstligist, musste aber bereits 1980/81 einmal in Liga 2 spielen.
Stuttgart hat insgesamt 49 Jahre in Liga 1 verbracht, war aber von 1975-77 Zweitligist.
Also heisst die Nummer 2 FC Bayern München. 49 Jahre Erstligazugehörigkeit (wie der VfB) - aber: Man ist in diesen nicht einmal abgestiegen.
Würde der HSV absteigen (was ich aber gegen Fürth nicht glaube) wären wir der neue "Dino" der Liga.
Wobei das auch nicht exakt so wie der HSV, da wir ja erst 1965 (statt 1963) in der Bundesliga vertreten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es schade finden, wenn der Dino absteigt. Irgendwie hat so ein Verein doch was ... :(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich für meinen Teil glaub' eher nicht dass der HSV gegen Fürth absteigt ... ich mein sie haben sicher nicht auf Erstliganiveau gespielt aber sie sind trotzdem zuletzt wieder etwas besser (zumindest kämpferischer) geworden. Und Fürth ... naja.
Weil wieder ein paar Verletzte zurückkamen. Und sollten gegen Fürth endlich mal wieder 75% Stammverteidiger spielen, statt der mittlerweile normalen 25% wird wohl auch endlich mal wieder ein Zweikampf im Strafraum gewonnen. Dazu Lasogga, der erstmal ein Spiel Anlaufphase brauchte. Wird zwar alles andere als ein Selbstläufer, aber wenn man nicht wieder nur die C-Elf auf den Platz schicken kann, sollte man eigentlich der Favorit sein.
Mal so als Anhang:
RV - Diekmeier
LV - Jansen (Fuß), Westermann (IV)
IV - Rajkovic (Kreuzband), Tah (Abi), Sobiech (Zähne, etc.), Djourou (verletzt), Mancienne

OM - van der Vaart (verletzt), Beister (Kreuzband), Ilicevic (verletzt), Zoua (kein Kommentar), Jiracek (teilweise LV)
MS - Lasogga (verletzt)

Man sollte nicht die Augen davor verschließen, WIE man da unten "reingerutscht" ist. Völlig verfehlte Kaderplanung durch die Trainer ergänzte dann noch die ganzen Verletzten.
 
Am Wochenende war ich überrascht, als Lasoggas 13. Saisontor eingeblendet wurde. Ein Blick in die Leistungsdaten zeigt 13 Tore in 20 Spielen, wenn er fit war hat er fast immer getroffen. Beeindruckend...
 
Gut aber Verletzungspech hatten diese Saison (gefühlt) viele Vereine ...
Wovon Nürnberg abgestiegen ist (obwohl die "einfach" zu blöd waren, das Tor zu treffen) und Dortmund in der damaligen Situation auch Schwierigkeiten hatte. Ohne van Marwijks tollen Einfall Rudnevs zu missachten und lieber Calhanoglu als Spitze einzusetzen hätte uns fast den Kopf gekostet. Dazu die Tormaschine von Fink. Zum Glück hat der seinen Santa Claus nicht noch bekommen. Aber Sobiech reicht ja dann auch ..
Ein Trainer, der sich für unfehlbar hält und einfach alles über den Haufen warf, was ihm einfiel, nur die das Richtige, und ein Trainer, der sich für unfehlbar hält, weil er Vize-Weltmeister geworden ist (was mich persönlich wohl auch geblendet hat o_O).
Wir hätten uns schlicht und einfach nicht beschweren dürfen, wenn Nürnberg an uns vorbeigezogen wäre, aber nun ist die Chance noch da und die Krankenstation leert sich, also sollte man die Chance einfach nutzen.
 
Wovon Nürnberg abgestiegen ist (obwohl die "einfach" zu blöd waren, das Tor zu treffen) und Dortmund in der damaligen Situation auch Schwierigkeiten hatte.

Naja, da waren schon noch ein paar Teams mehr die starke Verletzungssorgen hatten, u.a. auch wir. Aber bei uns war es nicht so dramatisch wegen der hochkarätig besetzten Bank über die sich immer wieder viele spöttisch geäussert hatten in den Jahren davor. ;)
Insgesamt war es einfach eine miserable Saison des HSV. Und damit meine ich nicht nur die Spieler sondern auch die Verantwortlichen, die sich gegenseitig in aller Öffentlichkeit "zerfleischt" haben.
Zusammenhalt gleich null. Von daher könnt ihr froh sein unter diesen Bedingungen wenigstens noch den Relegationsplatz erreicht zu haben. Und wie gesagt: Ich schätze Fürth bei aller Sympathie nicht stark genug ein um in 2 Spielen gegen eure Jungs die Oberhand behalten zu können.
 
Insgesamt war es einfach eine miserable Saison des HSV. Und damit meine ich nicht nur die Spieler sondern auch die Verantwortlichen, die sich gegenseitig in aller Öffentlichkeit "zerfleischt" haben.
Na du bist lustig. Das ist schon seit Jahren so, nur konnte die Presse dieses Jahr ihren Haken genau in diese Löcher stecken und die Wunden noch größer reißen. Die "Maulwurfaffäre" ist schon seit Jahren Thema. Nicht umsonst kann man in der BLÖD zuerst interne Entscheidungen nachlesen. Der Aufsichtsrat ist schon seit Jahren ein Konstrukt aus Inkompetenz. Die Fans zünden seit Jahren in einigen Auswärtsspielen Bengalos.
Also eigentlich war es keine außergewöhnlich turbulente Saison, nur hat der Abstiegsk(r)ampf den Fokus darauf gelegt.
Aber in 2 Wochen ist das dann hoffentlich endlich Geschichte und unser Sportchef kann dann auch mal ein langfristiges Konzept verfolgen. Beiersdorfer weg, ein Jahr Hoffmann in Doppelfunktion, 1 Jahr Reinhardt, 2 Jahre Arnesen (größte Dummheit bis heute, den gehen zu lassen ..), ein Jahr +X Kreuzer.
Da braucht man sich ja nicht wunder, wenn nix entsteht und nach 2 Jahren immer wieder alles eingerissen wird.
 
Wohl wahr, wohl wahr.
Aber bei euch ist es mit dem Jarchow ja ähnlich wie bei Nürnberg mit dem Bader: Beide klammern sich regelrecht an die Macht und denken nicht daran zurückzutreten.
Wäre aber die einzig richtige Option für einen Neuanfang, denn der Fisch stinkt vom Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiersdorfer? Der ist doch kurz vor Jol gegangen worden. Du meinst Jarchow, oder? Ich hoffe mal, dass der bald Geschichte ist, aber als FDP-Politiker kennt man sich wohl mit sämtlichen Klebetechniken aus. Einst als Wunschlösung des Fan-Aufsichtsrates vom Interims-VV zum Vollzeit-VV gemacht, hat er sich mit dem Befürworten von HSV+ mächtig in den Dornenbusch gesetzt. Dazu nicht auf die Erpressung vom AR reagiert. Also entweder hat er sich damit beide Beine zerschossen, oder er hat Sympathien bei HSV+-Wählern gesammelt. AAAAABER es geht ja das Gerücht rum, dass Beiersdorfer als VV kommen soll ...
 
Beiersdorfer? Der ist doch kurz vor Jol gegangen worden. Du meinst Jarchow, oder?

Klar, sorry. Bei den ganzen Namen in den letzten Jahren bin ich schon total am rotieren. :fresse:
Ich meine euren launischen Mäzen der sich überall einmischt ohne wirklich Ahnung zu haben. Bin mal gespannt wie es bei euch weitergehen wird.
Angeblich soll ja sogar der Lehmann im Gespräch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sorry. Bei den ganzen Namen in den letzten Jahren bin ich schon total am rotieren. :fresse:
Ich meine euren launischen Mäzen Jarchow der sich überall einmischt ohne wirklich Ahnung zu haben. Bin mal gespannt wie es bei euch weitergehen wird.
Angeblich soll ja sogar Lehmann im Gespräch sein.
Mäzen? Das ist Kühne :d
Aber der hält ja derzeit die Füße still. Hat wohl gemerkt, dass ein Wunschspieler allein den Verein nicht aus der Scheiße ballern kann.
 
Alter Schwede. Ich glaube ich muss mir langsam mal ne Liste mit den Namen der ganzen Typen bei euch machen damit ich die auseinanderhalten kann. :haha:

Aber ich glaube kaum, dass Jarchow gehen würde. Der war doch der Typ der erst letztes Jahr seinen Vertrag vorzeitig verlängert hatte, oder? (bevor ich da wieder was durcheinanderwürfle *hust*)
Hatte der Kühne nicht vor nem halben Jahr noch groß rumgetönt er würde aussteigen wenn die Vereinsverantwortlichen nicht auf seine Vorschläge eingehen? Dachte da hätte ich bei Sky ne Reportage drüber gesehen.
 
Da hab' ich keine Ahnung, ob der seinen Vertrag verlängert bekommen hat, aber Kühne will nur noch Geld locker machen, wenn HSV+ kommt. Aber unser Schleimhunke meint ja, dass er in ähnlicher Größenordnung investieren könnte, wenn HSV+ abgelehnt wird.
Übrigens mal als kleiner Wink mit dem Zaunspfahl: Die MV ist auf den 25.05.2014 gelegt worden, weil am gleichen Tag Europawahlen sind und teilweise auch Kreiswahlen, sodass viele Außerstädtische, die nur wegen HSV+ kommen wollen, vlielleicht nicht kommen. Das war auch schon vorher durchgesickert, bzw. gab es auch Ideen während eines Spiels der Deutschen zur WM zu wählen. Die MV in Januar wurde mit etlichen Anträgen solange torpediert, dass am Ende niemand mehr groß dar war, um für die Fernwahl zu stimmen. Und auch jetzt kam raus, dass viele, viele Anträge eingegangen sind, um die Wahlen zu verzögern, dass viele vor der Entscheidung über HSV+ wieder gehen müssen zwecks Heimfahrt. Soviel zum Thema Demokratie im Verein und tolle Fans ...

So, bin erstmal raus, morgen Abschlussprüfung ..
 
Am Wochenende war ich überrascht, als Lasoggas 13. Saisontor eingeblendet wurde. Ein Blick in die Leistungsdaten zeigt 13 Tore in 20 Spielen, wenn er fit war hat er fast immer getroffen. Beeindruckend...
HSV mit Lasogga: 16 Punkte in 20 Spielen
HSV ohne Lasogga: 7 Punkte in 10 Spielen

Beeindruckend, wieviel stärker die mit ihm als ohne ihm sind...
 
13 Tore in 20 Spielen sind doch ziemlich gut! Die Punkteausbeute ist natürlich nicht so viel besser (26,7% zu 23,3%), aber er kann ja auch nicht alleine die Spiele machen!
 
13 Tore in 20 Spielen sind doch ziemlich gut! Die Punkteausbeute ist natürlich nicht so viel besser (26,7% zu 23,3%), aber er kann ja auch nicht alleine die Spiele machen!
Keine Frage. Aber in so einem Trümmerhaufen hilft ein guter Spieler auch nur marginal. Das Problem des HSV war weniger, dass sie vorne keine Tore gemacht (die 51 Tore haben viele Vereine aus der Tabellenmitte) haben als viel mehr, hinten gerne mal zum Zählen 2 Hände zu brauchen (75 Gegentore sind natürlich Ligaspitze). Insofern halte ich es gegen einen Zweitligisten weniger entscheidend, dass vorne ein Knipser steht. Eher sollte man darauf achten, sich nicht ein Gegentor nach dem nächsten einzufangen.

Denke bitte nochmal über diesen Post nach ;)
Warum? Das ist einfach Unsinn, dass Lasogga beim HSV einen Unterschied macht. Mit ihm haben sie kaum mehr Punkte geholt als ohne ihn. Grund s.o. Da können die sich gar nichts von kaufen, außer einer hohen Ablöse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Auftreten der Manschaft ist mit Lasogga viel besser.
Auch wird viel mehr Torgefahr ausgestrahlt als mit dem Hustensaft Zoua.
 
Für Kyraa (und wahrscheinlich tausende normaler Fans) tuts mir ja leid, aber was ich hier schon wieder lese... dann kann ich nur sagen:

Tschüss Dynamo, niemand wird euch vermissen :wink:

Ja, da kann ich mich nur anschließen!
Mich würde wirklich mal interessieren, was bei denen da eigentlich andauernd falsch läuft?! Da gehört einfach mal knallhart seitens des Vereins durchgegriffen!
Klar kann man nicht alle Fans über einen Kamm scheren, aber bei Dynamo ist das asoziale Verhalten vieler Fans einfach leider Normalzustand.
Und dann regen sie sich immer auf, dass sie bestraft und ausgeschlossen werden... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Knallhart durchgreifen" läuft halt nicht, wenn die Ultras die aktive Fanszene, damit die Fans und damit die Mitglieder in der Hand haben, die immer auf Mitgliederversammlungen erscheinen. Das einzige was du damit machst, ist an deinem eigenen Stuhl zu sägen.
 
Keine Frage. Aber in so einem Trümmerhaufen hilft ein guter Spieler auch nur marginal. Das Problem des HSV war weniger, dass sie vorne keine Tore gemacht (die 51 Tore haben viele Vereine aus der Tabellenmitte) haben als viel mehr, hinten gerne mal zum Zählen 2 Hände zu brauchen (75 Gegentore sind natürlich Ligaspitze). Insofern halte ich es gegen einen Zweitligisten weniger entscheidend, dass vorne ein Knipser steht. Eher sollte man darauf achten, sich nicht ein Gegentor nach dem nächsten einzufangen.
Die meisten Tore sind in Spielen mit Lasogga gefallen, Nürnberg, Braunschweig, etc. Da kann man sich von den vielen Toren leider nichts kaufen, viermal 1:0 ist eben meist besser, als wie einmal 4:0. Dagegen sind die meisten Gegentore in Spielen gefallen, in denen Fink seine Wurstabwehr durchdrücken wollte, oder eben van Marwijk. Westermann hat in der IV nichts zu suchen und doch durfte er immer wieder dort auflaufen. Daneben Tah, als Bundesliganeuling, der wenigstens noch die eine oder andere Sitaution entschärfen konnte,
Und als dann Slomka kam und die Abwehr umbaute, Westermann rausnahm, Djourou, den er vorher schon kannte ORDENTLICH einsetzte, dazu Rajkovic oder dann Mancienne, war die Bude plötzlich dicht. Dann im zweiten Spiel Kreuzbandriss Rajkovic, Ersatz durch Mancienne, Bude dicht. Dann Verletzung Djourou und Westermann IV .. und zack .. Schießbude. Einfach mal über die Entstehung der Zahlen informieren, als nur auf die Zahlen zu gucken. Lasogga ist zurück, mit dem ordentlich Torgefahr entsteht und der auch am Wochenende mehrere gute Chancen hatte. Jetzt fehlt "nur" noch Djourou und wir hätten enorm gute Karten. Natürlich könnte man ja auch Sobiech einsetzen, der nur für Finks Hohe-Bälle-System kam und in der Hinrunde ein SPiel ganz allein entschied. Für den Gegner ...
 
Bnb-TcvIQAIL827.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh