[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Genau, er weiß es nicht. Genauso wie Kiesling nicht wusste, dass der Ball am Tor vorbei ging..

Aha, dann unterstellst du ihm also er würde lügen obwohl du keinerlei Beweise dafür hast?
Naja, dazu sage ich mal nichts weiter. Kannst ja denken was du willst, wir leben ja in einem (relativ) freien Land.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Cryptic..............warum muss man nach einem (regulär!!) gewonnen Endspiel noch so rumheulen?? War es etwa kein Glück, das der Schiri so entschieden hat?? ..............also ist es auch Dusel!!

Damit, dass Bayern nach 90 Minuten maximal zu neunt hätte sein müssen, will ich gar nicht erst anfangen. Aber wie Wolff Fuss sinngemäß sagte: Das ist eigentlich Gelb, aber nicht, wenn man Lahm heißt.

Wie gesagt: Sky war heute nach meinem Geschmack ohnehin durch und durch schwarzgelb getränkt. Und das obwohl ich Wolff Fuss sonst sehr schätze. ARD ja scheinbar auch nachdem was im Netz geschrieben wird?
Kroos hatte Glück in der einen Szene, war aber auch keine zwingende Gelbe. Lahm war nicht vorbelastet, also wo ist das Problem? Suchst du jetzt ernsthaft eine nicht gegebene Gelbe gegen Lahm (ohne Folgen wohlgemerkt) als Ausrede? Ich bitte dich. Da gab es genauso ein paar Szenen mit Schmelzer und Mkitaryian wo es hätte gelb geben müssen. So what? Darüber hat sich auch keiner aufgeregt. Also bleib bitte mal auf dem Boden der Tatsachen.
Nicht gegebenes Tor: Scheisse für euch, ja. Aber es wäre ja in der 67.Minute gefallen, also wäre noch lange keine Entscheidung gewesen.

Lass dich nicht ärgern, man kennt es doch schon: gewinnen die bayern war es Dusel oder der Schiedsrichter oder es ist einfach langweilig weil wir allen anderen die guten Spieler wegkaufen.

Verlieren wir waren die anderen halt besser.

Er lief danach direkt auf den Schiri zu und hat ihm ein Thumbs Up gezeigt, also schien er sich sicher gewesen zu sein, dass der Ball nicht drin war. Also ja, er lügt.

Wenn ich auf der Linie stehe und mein Bein einen halben Meter nach hinten schwinge um den Ball wegzuhauen, wie könnte er da nicht im Tor sein?

Er lief danach direkt auf den Schiri zu und hat ihm ein Thumbs Up gezeigt, also schien er sich sicher gewesen zu sein, dass der Ball nicht drin war. Also ja, er lügt.

Wenn ich auf der Linie stehe und mein Bein einen halben Meter nach hinten schwinge um den Ball wegzuhauen, wie könnte er da nicht im Tor sein?

Und was ist bitte ungewöhnlich daran wenn ein Spieler den Schiri dafür lobt, dass er eine Szene genauso bewertet wie er in diesem Moment? Das macht ihn zum Lügner? Hallo?
Dante hat nach dem Spiel erfahren, dass der Treffer wohl drin war und hat danach klar Stellung dazu bezogen. Wenn du das trotzdem anders siehst: Bitte. Aber Dante ist mit Sicherheit einer der letzten die lügen würden. Auch wenn du das anders siehst. Aber ich lasse dir deinen Glauben natürlich, ist ja dein gutes Recht.

Ist ja auch völlig wurscht was Dante sagt. Wäre er sich sicher gewesen, dass der Ball im Tor war, wäre er auch nicht zum Schiri gelaufen, um ihm das zu sagen. Der Linienrichter muss das sehen. Entweder sieht er ein abseits oder ein Tor, aber einfach nichts anzeigen, geht nicht.

Wie gesagt, keine Bayernhaterei. Ich wäre genauso angepisst wenn das heute Kaiserslautern oder Erzgebirge Aue gewesen wäre.

2065091393xjki4.jpg

2323696155wrk3v.jpg

Ist für den Schiedsrichter natürlich aus dem Winkel und der Entfernung viel schlechter zu sehen.

Mühselige Diskussion, mit einer Torlinientechnik wäre das jedenfalls nicht passiert und hätte jede Menge Ärger, Frust und Unmut verhindert.

Wie gesagt, ist auch nicht Aufgabe vom Schiedsrichter das zu erkennen, sondern vom Linienrichter. Und der sollte ja halbwegs sehen können, dass Dante mit dem Standbein auf der Linie steht und mit dem anderen Bein doch beachtlich nach hinten ausholt.

Man kann es auf den Bildern der oberen Kamera eigentlich noch besser sehen, weil auf dem Bild der Fuß noch nicht am Ball ist und dieser dann noch etwas weiter ins Tor fliegt.

Der Linienrichter muss das sehen. Entweder sieht er ein abseits oder ein Tor, aber einfach nichts anzeigen, geht nicht.

Da sind wir uns einig, ja.

Wie gesagt, keine Bayernhaterei. Ich wäre genauso angepisst wenn das heute Kaiserslautern oder Erzgebirge Aue gewesen wäre.

Ok.

PS: Bei SSNHD (also denen die die ganze Zeit sagen es war ein klares Tor) heisst es nun plötzlich "Vielleicht war der Ball doch nicht mit seinem ganzen Umfang über der Linie, das kann man nur mit Torlinientechnik sicher sagen".
Die kriegens auch nicht auf die Reihe, oder? Mei mei mei...

Ja äääääääähhh.................dann mal Glückwunsch ans Bayrische Team!!:fresse2:

Scheiß Bauern!
Brussia!

Ja äääääääähhh.................dann mal Glückwunsch ans Bayrische Team!!:fresse2:

Scheiß Bauern!
Brussia!

Ich korrigiere: Nur der Blinde und jersdev haten und schäumen von Seiten der BVB-Anhänger. :fresse:
Ausser dummer Sprüche, Hass und Sarkasmus kommt mal wieder nichts bei rum. Viel Spaß noch dabei ihr Tiefflieger.

Fakten (z.B. die Szene war in der 67. Minute und wäre keine Spielentscheidung gewesen): Uninteressant. :d
Ihr braucht nie wieder mit "Respektforderungen" an andere ankommen. Doppelmoral hoch zehn.

PS: Jersvev: Dein Verein heisst übrigens Borussia. :d
Gn8 zusammen!

Noch ein Foto vorm Schlafengehen:

10347064_814777848532295_7398584345127876570_n.jpg

;)

Und jetzt stell dir vor, du schaust wie Dante von oben auf den Ball runter. Dann will der erzählen, dass er nicht weiß, ob er hinter der Linie war? Bitte..

Zuletzt bearbeitet:
Geh nach Hause, Cryptic :p

Ich sag ja gar nichts.
Auch das reguläre Tor von BVB kreide ich nicht an, hätte ja andersrum genauso passieren können.

Wie auch immer.
Scheiß Bauern.
Brussia!

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie! nie! nie! einen anderen Verein! :)

Wie gesagt, ist auch nicht Aufgabe vom Schiedsrichter das zu erkennen, sondern vom Linienrichter. Und der sollte ja halbwegs sehen können, dass Dante mit dem Standbein auf der Linie steht und mit dem anderen Bein doch beachtlich nach hinten ausholt.
stell dich mal an die seitenlinie und versuch erstmal nur die torlinie zu sehen...ohne tor-richter oder ein elektrisches system wird das nix.

"Meine" Mannschaft spielt auch Regionalliga :fresse:

Aber ich kann ja auch einfach einen erfolgreichen Club supporten, mich in den Foren von denen anmelden, und dann mit dem Erfolg hausieren gehen :d Spiele verfolg ich dann vor Sky, reicht doch, um als waschechter Fan durchzugehen oder? :d Drauf geschissen, wie das Stadion von innen aussieht, hauptsache ich kann Titel feiern und im Forum rumposten :bigok:

Kannste gerne machen :popcorn:

Warum redet darüber eigentlich keiner:

Warum redet darüber eigentlich keiner:

Das bedarf keinerlei Worte :-D
Wobei unterlegt mit dieser Musik....
Pep ist ein Edelmann.

Spannendes von der Taktik geprägtes Spiel, was leider nur selten richtig hochklassig war, beiden Teams hat man den enormen Druck angemerkt.
Das Spiel war geprägt von Risikominimierung und beide haben sich über weite Strecken neutralisiert.
Erste Halbzeit hat mir Bayern eindeutig besser gefallen, man hat den BVB fast gar nicht ins Spiel kommen lassen und hatte direkt zwei gute Chancen am Anfang, zweite Hälfte war der BVB in der Summe etwas dominanter, das nicht gegebene Tor ist natürlich sehr bitter.

Für die sportlich fairen BVB Fans tut es mir leid, hätte heute auch anders laufen können, keiner weiß wirklich wie es weiter gegangen wäre wenn der Schiri das Tor gegeben hätte und ich denke niemand bei Bayern hätte sich beschweren können wenn er das Ding gibt.
Für die Hater die nicht über ihren Schatten springen können und den Pokal nach Dortmund reden wollen nicht.

Alles in allem, nimmt man die Verlängerung und die Anzahl der klaren Torchancen geht der Sieg in meinen Augen für Bayern in Ordnung, Bayern war für mich in der Summe einfach den Tick besser, zwingender, BVB hatte kaum klare Chancen, auch wenn letztendlich sehr viel Glück und vermutlich eine krasse Fehlentscheidung dabei war.
Noch vor Robben und Hummels war für mich Martinez der Mann des Spiels, unglaubliche Performance, ich hoffe Guardiola setzt nächste Saison unumstritten auf ihn.
Ansonsten auch großen Respekt an Guardiola, wie er das sicherlich auch bedingt durch die vielen Ausfälle taktisch hervorragend gelöst hat heute.

Zuletzt bearbeitet:
Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie! nie! nie! einen anderen Verein! :)

Mein Beileid. Eher würde ich nie wieder zum Fußball gehen als Fan von denen zu werden :d.
Aber Hauptsache beleidigen.

Ball war drin. Es war aber Abseits. Und zum Rest gibt es nichts zu sagen außer das wenn jemand "Schuld" hat dann der Schiri. Der FCB kann dafür nichts. Wäre es andersherum gewesen würde der BVB auch feiern und alles wäre okay.

Wie gesagt: Sky war heute nach meinem Geschmack ohnehin durch und durch schwarzgelb getränkt. Und das obwohl ich Wolff Fuss sonst sehr schätze. ARD ja scheinbar auch nachdem was im Netz geschrieben wird?
ARD war kaum zu ertragen. Wäre aber auch zu viel verlangt so ein Spiel von einem halbwegs neutralen Reporter kommentieren zu lassen.
Wirklich Ahnung vom Thema hatte der Typ auch nicht. Spüche wie "Das ist Robbens erste Saison ohne Verletzungen." etc zeigen wie "kompetent" der Mann ist.

Und zum Rest gibt es nichts zu sagen außer das wenn jemand "Schuld" hat dann der Schiri. Der FCB kann dafür nichts. Wäre es andersherum gewesen würde der BVB auch feiern und alles wäre okay.

Wie z.B. beim 3:2 gegen Malaga letzte Saison in der Nachspielzeit, wo vier Spieler des BVB klar im Abseits standen.
Letztendlich sollte man sich auch mal klar machen, dass ein Schiri in Echtzeit entscheidet, in Bruchteilen einer Sekunde.
Da gibt es keine Zeitlupen, Standbilder und Wiederholungen, dazu stehen massig Spieler im Strafraum und solange er sich nicht absolut sicher ist, kann er auch kein Tor geben.
Wer darauf absolut nicht klar kommt, muss sich eine Sportart suchen wo es keine Tatsachenentscheidung gibt, oder wenigstens massiv Hilfssysteme zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wubdert beim nichtgegebenem Tor ist, dass ich gelesen hab dass der Assistent sogar Tor angezeigt hat aber der Schiedsrichter auf Nicht-Tor entschieden hat.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh