[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und??? Testspiel nach Trainingscamp.. Kamerun spielt ja nur mit Eto, Matip, etc. :wall:
Ich achte auf andere Dinge als auf Tore... und das sieht gar nicht so schlecht aus, zudem haut Kamerun gut rein... dazu kein Lahm, kein Schweinsteiger, kein Stürmer.
Blamage und andere Bezeichnungen sind doch noch völlig fehl am Platz. Ab dem 16. bin auch ich kritisch - aber man hat so das Gefühl als wäre es ja ein Wunder wenn man mit der Mannschaft überhaupt verliert, dass das dann nur Jogis Schuld ist etc.

Nervt und zeugt nicht von erwachsenem Fußballsachverstand.

Was mich nervt ist, dass die N11 nicht schon längst in BRA ist. Aklimatisierung wäre so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte auf andere Dinge als auf Tore... und das sieht gar nicht so schlecht aus
Da kann nur Jogis Frisur gemeint sein.

Von einem Testspiel erwarte ich generell auch nichts, aber was er da heute getestet haben will, verstehe ich auch nicht. Özil und Khedira hätte man zusammen mit Boateng nach 30min vom Platz nehmen und gleich aus dem Kader streichen dürfen.
 
Roach - Testspiel - locker bleiben. Zudem stimmt nun auch das Ergebnis. ;)

jetzt ja doch nicht

Testspiel hin oder her, sowas ist kein Ergebnis für ein Team, was zu 90% mit der stammaufstellung gespielt hat und einer der Favoriten auf den WM Titel ist, was man von Kamerun nicht behaupten kann. ich hätte mehr erwartet. natürlich sagt das nix über die WM Leistung aus, aber besser sollte es werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Na wenn Özil bei der WM Stammspieler ist, darf sich Jogi wohl auf ein paar ernste Fragen gefasst machen. Götze heute leider auch nur ein Schatten. Bitte Müller als Stürmer, dahinter ist man mit Götze, Reus, Schürrle und Podolski bestens aufgestellt.

Hihi - 2:2 - Testspiel
Geht ja nicht um brüller... geht um gucken und testen.
Schon erstaunlich wie erfolgsverwöhnt hier sich manche geben...

Latent viel Stammtischblubber hier..., :(
Volle Zustimmung ;)
 
Richtig. Özil und Sami hätte man spätestens zur Halbzeit rausnehmen können/sollen.
Hätte Özil das Ding in der ersten Minute gerockt, wäre alles anders gewesen.

So ist es doch gut, so wird keine Augenwischerei betrieben und die Probleme kommen auf den Tisch.
Für mich ist entscheidend.. 16.06. - Rest ist Vorbereitung und beruhigt oder beunruhigt die Bild-Fraktion.
Wer sich nun angesprochen fühlt... Pech. ;)
 
Warum hättet ihr Khedira rausgenommen?
Denke der sollte vor der WM noch so viel Spielpraxis bekommen wie möglich, von daher hätte ich den auch nicht ausgewechselt.
 
Der Betreuer meiner Bachelorthesis meinte mal, es gibt zwei Möglichkeiten im Leben, so gut zu sein wie andere Leute:

1) Man strengt sich an bis man so gut oder besser ist wie die anderen. Das ist die anstrengende Variante.
2) Man zieht die anderen einfach auf sein Niveau runter. Das ist die faule Variante. ;)
 
Warum hättet ihr Khedira rausgenommen?
Denke der sollte vor der WM noch so viel Spielpraxis bekommen wie möglich, von daher hätte ich den auch nicht ausgewechselt.

Einfach aus konditionellen Gründen, er war ja auch noch längst nicht auf seinem Level.
Zudem wurde er oft angegangen, also aus Schutz und Test von Kramer. Im Prinzip hätte ich ihn nur etwas eher getauscht...

Özil war schwach, wollte sich wohl nicht verletzten... der Einsatz von Poldi und André waren wesentlich echter. Das mag ich an Özil auch nicht so sehr... er meint ein Superstar werden zu können, aber da fehlt ihm die richtige Einstellung.
Aber in Summe - abwarten, wird schon.
Halbfinale ist mindestens drin.
 
Also die Leistung Khediras fand ich jetzt nicht wirklich schlecht. Wichtig war, dass er 70 Minuten durchgehalten hat, das bedeutet Kondition und Spielpraxis gleichermaßen. Und er hat die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld heute besser geschlossen als Schweinsteiger und Kroos.
 
However - ich kenne ihn als besseren Spielsteuerer, bzw. kontrollierender - das fehlte mir noch. Ich hätte halt auch gerne mehr von Kramer gesehen, Kroos ist mir da neben Sami zu offensiv.
 
Habt ihr gerade die Ghanaer gesehen, wie die gefeiert haben, und wie Boateng mit Kopfhörern ganz woanders saß? :stupid:
 
Jau, das sah auch ganz übel aus :eek:
 
Habt ihr den Fuß gesehen ... :eek: uaaah aua aua ...

Hab's Spiel gestern gesehen. In der Nachspielzeit. :(

Wegen Boateng in der Ecke: Na ja, ich kann's schon verstehen. Ein guter Freund von mir ist Nigerianer, und seine afrikanische Mentalität ist... gewöhnungsbedürftig für einen introvertierten Mitteleuropäer wie mich. :fresse:
Ich kann gut verstehen dass Boateng bei dem Zirkus außen vor bleiben will. :d

Aber cool ist's sicher schon. Die Afrikaner können immer feiern, die brauchen keinen Grund. Spaßige Leutchen sind das. ^^
 
Aber mit Kopfhörern da ganz in der Ecke?
Er muss ja da nicht selber Bongo spielen, aber sich dazu setzen und ein bisschen mitlachen ist doch nicht zu viel verlangt.
Ich mein, was interessieren mich die Ghanaer.
Aber wenn sowas bei Deutschland wäre würde ich mich schon fragen, ob da mit dem Teamgeist noch alles stimmt.
Denke das ist sehr wichtig, um bei ner WM gut abzuschneiden, dass da alle zusammenhalten und man nicht solche Eigenbrötler dabei hat.
 
"Den Afrikaner" gibt's genau so wenig wie "den Europäer". Nur so ... wer würde hier Deutsche, Franzosen und Italiener über einen Kamm scheren. :d
 
Ich hab schon viele (Schwarz-)Afrikaner getroffen, und keiner von denen war ein Kind der Traurigkeit. Ist einfach die vorherrschende Mentalität da drüben. ;)

Was anderes: Das Spiel auf das ich im Moment am allermeisten gespannt bin ist das erste Achtelfinale am 28.06.. Ich denke man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass Brasilien den Gruppensieg holt. Und wenn man dann spekuliert, dass sowohl die Niederlande wie auch Spanien weiterkommen, gibt's schon im Achtelfinale ein Duell entweder Brasilien vs Weltmeister oder Brasilien vs Vizeweltmeister, je nachdem wer in der Gruppe Zweiter wird. Hauaha...

Ich hoffe ja auf Brasilien - Spanien. Egal wie's ausgeht, kann nur von Vorteil für Deutschland sein. :d

Btw., kennt irgendwer von euch nen guten WM-Spielplan der schön übersichtlich ist?
 
Mir fehlt da aber die Überzeugung (bei der NM)

Hätte Kahn solche Feldspieler zur verfügung gehabt, wären wir schon längst wieder WM

Wenn man sich z.B. mal Özil oder Kroos anschaut (einer von beiden wird sicher als Stammspieler ins Turnier gehen) ohne Worte :shake:

Das ist auch einer der Gründe warum ich Cristiano Ronaldo respektiere, ja er ist sehr eitel ... aber er hat einfach diesen unfassbaren Willen, wenn man allein schon sieht wie er Portugal zur WM geschossen hat :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh