[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Stimmt. Mir fehlt auch die Galligkeit und die klare Ansage: wir holen das Ding, obgleich der Druck nicht eh schon hoch ist. Die Psyche bzw. die innere Einstellung ist aber wichtiger als ggf. Jogi meint.
Das ist aber nicht Jogis Art... muss man nicht gut finden.. ist halt so. Deswegen will ich ihn aber nicht loswerden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - das versteh ich nun nur bedingt.
Zuhause bleiben: Mustafi, Volland und Schmelzer.
Für Schmelzer tut es mir leid, aber wer nicht fit ist, braucht nicht mitfliegen.
Volland verstehe ich nicht.. das wird eng mit nur einem alten Stürmer - false Nine ist nicht mein Ideal. :/
Hoffentlich weiß er, war er da tut.
 
Müller kann z.B. mehr als falsche Neun, hat er auch gestern wieder eindrucksvoll gezeigt. Bei Volland hat die Leistung im Training scheinbar nicht gereicht, anders kann man sich dessen Streichung nicht erklären. Schmelzer und Mustafi dagegen sind verständlich.

SPOX schrieb:
Deutschlands WM-Kader im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund),
Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Arsenal)
Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Mario Götze (Bayern München),
Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Bayern München),
Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund),
Andre Schürrle (Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Liest sich schon nicht schlecht. Hoffentlich werden Khedira, Lahm und Schweinsteiger wenigstens zu 90% fit. Das Mittelfeld ist das Prunkstück und die Schnittstelle zwischen Viererkette und Dopplesechs muss einfach gut funktionieren, dann kanns auch mit dem Titel etwas werden.
 
Ich weiß nicht, inwieweit Fitness bei den Entscheidungen eine Rolle gespielt hat. Richtig fit ist doch da kaum einer. Und dann kommt so eine Graupe wie Khedira mit, weil er "Charakter hat".
 
Nachdem Durm so stark aufspielt derzeit ist das mit Schmelzer verständlich. Dass er Volland nicht mitnimmt ist mir unverständlich. Aber vielleicht war der im TL einfach nicht gut genug?
 
So - das versteh ich nun nur bedingt.
Zuhause bleiben: Mustafi, Volland und Schmelzer.
Für Schmelzer tut es mir leid, aber wer nicht fit ist, braucht nicht mitfliegen.
Volland verstehe ich nicht.. das wird eng mit nur einem alten Stürmer - false Nine ist nicht mein Ideal. :/
Hoffentlich weiß er, war er da tut.
Wenn es darum geht, wer nicht fit ist, würde der halbe Kader nicht mitfliegen. Da Schmelzer aber keine Lobby hat, fliegt er nach Hause statt nach Brasilien. Mir wird jetzt schon Bange, wenn ich Scheinschleicher und Kaputthira sehe. Nie im Leben werden die fit genug, dass sie ein solches Turnier mit guten Leistungen absolvieren können.

Volland zu Hause zu lassen und stattdessen einen Sturm-Opi namens Klose mitzunehmen, der seit 2 Jahren mehr verletzt als fit war, ist einfach nur fahrlässig. Selbst die Spanier, die (angeblich) so gern und oft mit der falschen Neun agieren haben DREI klassische Stürmer im Kader, die Italiener sogar 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es darum geht, wer nicht fit ist, würde der halbe Kader nicht mitfliegen. Da Schmelzer aber keine Lobby hat, fliegt er nach Hause statt nach Brasilien. Mir wird jetzt schon Bange, wenn ich Scheinschleicher und Kaputthira sehe. Nie im Leben werden die fit genug, dass sie ein solches Turnier mit guten Leistungen absolvieren können.

Befürchte ich auch. Schweinsteiger wird wieder ähnlich mies spielen wie vor 2 Jahren und Khedira wird da wohl anknüpfen. Dazu noch einen Null-Bock-Özil und ein enttäuschendes Abschneiden ist unumgänglich. Einen Titel holt man da jedenfalls nicht.
Dabei wäre doch so viel Potential da...

Naja, ganz schwarz malen will ich aber auch nicht. Noch hat die WM ja nichtmal angefangen. Ich schau das Ganze eh total entspannt... Für die Emotionen können ja die Eventfans sorgen :rolleyes:
 
Alles in allem keine schlechte Truppe finde ich.
Die letzten Jahre hat es mit der möglicherweise stärksten Mannschaft nicht geklappt, vielleicht klappt es ja diesmal mit einer vermeintlich schwächeren, weil die jungen Spieler alle heiß sind und groß aufspielen :)
 
So Immobile-Transfer nun endgültig fix, für 18.5Mio trägt er ab sofort das BVB-Dress. Willkommen in Dortmund :bigok: Mal sehen, wie er sich bei der WM schlägt.

Da scheint das Verhalten des BVB bei den Vertragsgesprächen ja doch nicht so schlimm gewesen zu sein ;)
 
Dementis sind in den seltensten Fällen etwas wert, ist doch nichts Neues.
Ich schätze der BVB wird es spätestens innerhalb der nächsten 3 Tage offiziell machen, da werden wohl nur noch Kleinigkeiten im Vertrag geklärt.

:d
Wie gesagt.

Ich kenne den Spieler selbst nicht, daher kann ich mir kein realistisches Bild machen.
Aber wenn ein junger Spieler Torschützenkönig in Italien wird und fast 20Mio Euro Ablöse kostet obwohl er ansonsten noch ein unbeschriebenes Blatt ist sollte er was taugen.
Mal schauen wie er sich bei der WM schlägt.
 
In 2019 geht er dann doch eh zum FCB. :p
 
Der Ginter Transfer scheint ebenfalls fix zu sein! Laut SWR1 wird es morgen eine Pressekonferenz beim Sc Freiburg diesbezüglich geben.
 
Schon die neuen Real Auswärtstrikots gesehen? Man kann ja hässliche Trikots haben aber die haben ja vollkommen übertrieben...
 
http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2014/06/03/4858189/diskussionen-um-real-madrids-neues-ausw%C3%A4rtstrikot schrieb:
"Es ist nicht sehr männlich", drückte sich Sergi Soler, ein Bar-Besitzer im Zentrum der Stadt, etwas zurückhaltender aus. "Genau richtig für Cristiano!"

:lol: :lol: :lol:

genau das war auch mein erster gedanke :d
 
Das is Fußball:


:fresse2:
 
spanisch fluchen - 101 :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh