[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Can zu Liverpool...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich? Hatte Bayern nicht so ne Option als er nach Leverkusen ging?
 
Doch aber was sollte er bei Bayern?
Er wäre wohl zu schwach um sich dort durch zu setzen.
 
Ja, Bayern hätte ihn zurückholen können, jedenfalls 2015. Es gibt aber wohl ne 12Mio-Klausel (mindestens fürs Ausland), davon kriegt Bayern 2 Mio.

Sagt TM, die berufen sich auf Bild ;)
 
Ja, Rückkaufoption ab angeblich 2015.

Aktuell weiß wohl niemand (von außerhalb), was da genau in den Verträgen steht.


Wäre auf jeden Fall richtig mies, Can zu verlieren. Der hat sich sowas vongemacht bei Leverkusen und ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr definitiv zurückgekommen wäre.


Edit: keine Ahnung, ob da mittlerweile wirklich Handfestes nach Außen gedrungen ist, aber wäre es so, wie du schreibst, dann wäre der Vertrag eine absolute Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitens Leverkusen ist das jedenfalls ein interessantes Geschäftsmodell mit den relativ günstigen Rückkaufoptionen.. ähnlich Carvajal.. sportlich nicht unbedingt nachhaltig, aber Geld kann da leicht verdient sein.
 
Wahres Wort vom Moderator auf Sport1 gerade zum Thema teure, neue Fußballstadien für die WM in Brasilien, nicht so prunkvolle Stadien hätten es doch auch getan:

"Die Zuschauer gucken doch auf die Gesichter der Fans und nicht auf irgendwelche goldene Masten!"
 
stani hatte bader abgesagt?! ich dachte schon, das wäre fest?!
jetzt ist es Ismaël. unglaublich, was bader da macht.
 
Die dritte Liga wird sich freuen wenn wir den durch Marsch hinbekommen :-(

Die Bild hier in der Region titelt heute mit vom Absteiger zum Absahner 17 Mio soll der Club verdient haben durch Transfers.
Nur mit wem?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Dass Stanislawski nicht kommt, ist doch schon ewig klar.

____

Der Transfer von Can ist mittlerweile auch perfekt. Ich könnte sowas von kotzen...
 
Piqué plaudert:*Fàbregas wechselt "für 33 Millionen" - sport.de

Na hoffentlich stimmen die Gerüchte aus England nicht wonach Pep Schweinsteiger verkaufen will um Fabregas zu holen.
Das wäre in meinen Augen nämlich ein Verrat am Verein. Bastian und Thomas sind durch und durch Münchner und stehen für den Verein wie kaum ein Zweiter.
ManUtd wurde ja angeblich bereits abgesagt nachdem die ein Angebot für Thomas abgegeben hatten.

------------------------------------------------------------------------

Das mit Can ist ärgerlich für uns trotz der 2Mio Euro Ablösebeteiligung, aber mal ehrlich: Ich kann ihn verstehen. Bei Liverpool wird er deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen, von daher absolut nachvollziehbar.
Ich wünsche ihm nur das Allerbeste für seine persönliche Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt doch aus Frankfurt oder? ^^
Also einen Schweinsteiger und einen Müller würde ich auf keinen Fall abgeben und Shaqiri würde ich auch auf alle Fälle halten!
 
Ja, Shaq würde ich aber evtl. verleihen damit er immer spielt. Gladbach, Leverkusen oder Frankfurt wären da bestimmt nicht verkehrt für ein Jahr.

Eben mitbekommen: Dortmund will sich mit der Deutschen Bank einen neuen Investor ins Boot holen?
10%, allerdings sollen dafür "nur" 23,5Mio Euro an den BVB fliessen.
 
Eben mitbekommen: Dortmund will sich mit der Deutschen Bank einen neuen Investor ins Boot holen?
10%, allerdings sollen dafür "nur" 23,5Mio Euro an den BVB fliessen.
Mal gucken, wann die ersten Leuchten wieder von "verkaufte Tradition" oder "Retortenclub" schwadronieren. Aber vermutlich wird das hier wenige interessieren, beim HSV ist es da was gaaaaaaaaaaaaaanz anderes ..
 
Ja, Shaq würde ich aber evtl. verleihen damit er immer spielt. Gladbach, Leverkusen oder Frankfurt wären da bestimmt nicht verkehrt für ein Jahr.

Eben mitbekommen: Dortmund will sich mit der Deutschen Bank einen neuen Investor ins Boot holen?
10%, allerdings sollen dafür "nur" 23,5Mio Euro an den BVB fliessen.

Jo, dass etwas in die Richtung passiert, hat ja Watzke schon vor einigen Wochen mehr oder weniger angedeutet bzw. den Wunsch geäußert.
Ich kann hier nur meine Aussage zum Allianz-Deal damals wiederholen und betonen, dass mir solche Entwicklungen gar nicht gefallen. Um irgendwie mithalten zu können, ist es wohl leider erforderlich, aber mir gefällt das alles ganz und gar nicht was da in den letzten Jahren so passiert :-[
 
Jo, dass etwas in die Richtung passiert, hat ja Watzke schon vor einigen Wochen mehr oder weniger angedeutet bzw. den Wunsch geäußert.
Ich kann hier nur meine Aussage zum Allianz-Deal damals wiederholen und betonen, dass mir solche Entwicklungen gar nicht gefallen. Um irgendwie mithalten zu können, ist es wohl leider erforderlich, aber mir gefällt das alles ganz und gar nicht was da in den letzten Jahren so passiert :-[

Ich denke das wäre alles halb so wild wenn ein gewisser Herr Watzke nicht andauernd von Bodenständigkeit, Bescheidenheit, sozialer Verantwortung und der bewahrten Tradition eines Arbeitervereins schwadronieren würde. Auf der einen Seite so reden und dann Stehplätze zugunsten von VIP-Boxen zu entfernen, an der Börse gezeichnet sein und mit fragwürdigen Investoren wie der Deutschen Bank zu verhandeln um neben der bereits fast vollständig in fremder Hand befindlichen AG weitere Anteile des Vereins zu verkaufen passt halt nicht wirklich zueinander.
Aber ich habe heute schon mit drei BVB-Fans gesprochen die diese Entwicklung (inkl. der unzähligen hinzugekommenen Erfolgsfans) nur noch leidend mitverfolgen können. Aber wie gesagt: Willkommen im Bereich der "Big Player's" des internationalen Fußballs. Damals (und ja zum Teil sogar heute noch) kamen nur zu gerne hämische Kommentare aus Dortmund in Richtung München was Investoren, Erfolgsfans und Co anbelangt hat. Nun seid ihr selbst mittendrin im Karussel und dürft aus München etc nicht sonderlich viel Mitleid erwarten. Man kann von dieser Entwicklung halten was man will, aber sie macht vor niemandem halt der langfristig oben mitspielen will. Wenn man sich dem komplett verweigern möchte darf man eigentlich nur noch unterklassigste Teams (unter Liga 3) anfeuern, wobei selbst die ohne Sponsoren nicht überleben können und daher ebenfalls von externen Geldgebern abhängig sind.
Fußballromantisch betrachtet keine schöne Momentaufnahme, aber unterm Strich leider unvermeidbar. Daher halte ich auch nicht viel von Parolen wie "Gegen den modernen Fußball", da sie einfach zu schwammig und polemisch sind um eine echte Botschaft zu vermitteln. Ist auch so schon oft genug sehr schwer klare Grenzen zu ziehen zwischen Sponsoring, Investoren, externen Mäzenen und "wohlwollenden VIP-Fans".
Zumal am Ende ja doch wieder alle "ihren Spielern" zujubeln, egal wie diese bezahlt oder finanziert wurden.

- - - Updated - - -

PS:

Bayern wird in der Sommerpause ein Benefizspiel für die SGD bestreiten. Der genaue Termin soll in Kürze bekanntgegeben werden.
Vielleicht für den einen oder anderen hier aus dem Forum interessant (egal ob für oder gegen Bayern in diesem Spiel).
 
Ich denke das wäre alles halb so wild wenn ein gewisser Herr Watzke nicht andauernd von Bodenständigkeit, Bescheidenheit, sozialer Verantwortung und der bewahrten Tradition eines Arbeitervereins schwadronieren würde. Auf der einen Seite so reden und dann Stehplätze zugunsten von VIP-Boxen zu entfernen, an der Börse gezeichnet sein und mit fragwürdigen Investoren wie der Deutschen Bank zu verhandeln um neben der bereits fast vollständig in fremder Hand befindlichen AG weitere Anteile des Vereins zu verkaufen passt halt nicht wirklich zueinander.
Aber ich habe heute schon mit drei BVB-Fans gesprochen die diese Entwicklung (inkl. der unzähligen hinzugekommenen Erfolgsfans) nur noch leidend mitverfolgen können. Aber wie gesagt: Willkommen im Bereich der "Big Player's" des internationalen Fußballs. Damals (und ja zum Teil sogar heute noch) kamen nur zu gerne hämische Kommentare aus Dortmund in Richtung München was Investoren, Erfolgsfans und Co anbelangt hat. Nun seid ihr selbst mittendrin im Karussel und dürft aus München etc nicht sonderlich viel Mitleid erwarten. Man kann von dieser Entwicklung halten was man will, aber sie macht vor niemandem halt der langfristig oben mitspielen will. Wenn man sich dem komplett verweigern möchte darf man eigentlich nur noch unterklassigste Teams (unter Liga 3) anfeuern, wobei selbst die ohne Sponsoren nicht überleben können und daher ebenfalls von externen Geldgebern abhängig sind.
Fußballromantisch betrachtet keine schöne Momentaufnahme, aber unterm Strich leider unvermeidbar. Daher halte ich auch nicht viel von Parolen wie "Gegen den modernen Fußball", da sie einfach zu schwammig und polemisch sind um eine echte Botschaft zu vermitteln. Ist auch so schon oft genug sehr schwer klare Grenzen zu ziehen zwischen Sponsoring, Investoren, externen Mäzenen und "wohlwollenden VIP-Fans".
Zumal am Ende ja doch wieder alle "ihren Spielern" zujubeln, egal wie diese bezahlt oder finanziert wurden.

PS:

Bayern wird in der Sommerpause ein Benefizspiel für die SGD bestreiten. Der genaue Termin soll in Kürze bekanntgegeben werden.
Vielleicht für den einen oder anderen hier aus dem Forum interessant (egal ob für oder gegen Bayern in diesem Spiel).

Interessante Ansichten - nicht ganz nachvollziehbar, aber interessant.
Ich kann deinen Argumenten nicht so wirklich folgen. Warum darf man sich nicht bodenständig und bescheiden äußern, obwohl man finanziell inzwischen national zu den ganz Großen gehört? Muss man denn zwangsweise damit prahlen? Oder was genau stört dich daran? Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus - auch wenn du das gerne als Widerspruch interpretieren willst. Schon klar, dass wieder der doofe BVB total unglaubwürdig ist, weil er ja als einziger BL-Verein das Image des Arbeitervereins pflegt, obwohl er ja eine AG ist. Ein Glück läuft das bei anderen Vereinen anders. Bloß wie will man das "Mia san Mia" einer AG mit zig Großsponsoren und Investoren da noch ernst nehmen? Es ist doch überall das Gleiche: In der BL spielen 18 Firmen gegeneinander die alle mehr oder weniger Tradition haben und diese weitestgehend erhalten wollen. Wie viel davon Fußballromantik ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber was ist daran jetzt so schlimm? Die Argumente hättest du dann auch schon vor 20 Jahren bringen können - da war es nämlich schon genauso.
In welchem Stadion jetzt genau Stehplätze für VIP-Boxen wegfallen weiß ich nicht so genau, in Dortmund jedenfalls nicht. Aber mal schauen, vielleicht hast du ja auch Recht und nächste Saison ist mitten auf der Süd eine VIP-Lounge.
Das gute an Erfolgsfans ist ja, dass diese ebenso schnell gehen wie sie gekommen sind. Nachdem Bayern die entscheidenden Duelle die letzten 2 Jahre ja knapp gewonnen hat, könnt ihr "eure" Fans gerne mit Schleife wieder Retour haben - sind bei euch traditionell ja eh besser aufgehoben ;)
Bei deinen letzten Sätzen vertrittst du ja meine Meinung - hast also meine volle Zustimmung. Mir gefällt es nicht, aber wie du selbst sagst, ist es heute leider nicht mehr anders möglich. Aber das ist ja eine Entwicklung die sich schon seit vielen vielen Jahren so hinzieht. Vereine wie Hoffenheim, RB Leipzig, usw. werden wohl bald eher die Regel sein. Und wie schon mehrfach gesagt: Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen Bayern, BVB, Hoffenheim, etc. nicht so groß, wie es manche gerne sehen würden oder sich einbilden.

PS: Wundert mich etwas, dass es jetzt ohne Hoeneß immer noch Benefizspiele gibt. War doch sonst immer mehr "sein" Ding, andere Vereine zu retten oder?
 
Wie schnell doch aus Sitzplätzen(von jahrzehntelang treuen Fans) neben bereits vorhandenen VIP-Boxen Stehplätze im Herzen der Südkurve werden...Wer weiß welche Vorsprecher das wieder kolportiert hat :fresse:

Ansonsten, 2fast4u volle Zustimmung :bigok: Aber wenn man einen Grund zum bashen gegen den BVB sucht, denkt man hier scheinbar nicht mehr allzu lange nach.
 
Aber wenn man einen Grund zum bashen gegen den BVB sucht, denkt man hier scheinbar nicht mehr allzu lange nach.

+1

...............aber sind wir von speziellen Freunden ja gewohnt.^^ Andere sind "Bayern Hater" und er sagt nur die Wahrheit.
 
Wer den BVB nicht in den Himmel lobt ist also ein Basher. Interessante Ansichten hier. Die Aussage kommt ja nun auch nicht zum ersten Mal.

Ganz Unrecht hat er schließlich nicht, Watzke ist schließlich ein Schwätzer vor dem Herrn und da passt einiges nicht oft ganz zusammen.
Seine Argumente passen allerdings auch nicht wirklich, Dortmund muss natürlich auch zusehen wo sie bleiben. Nur wegen der Tradition wird man nicht Meister oder spielt in der CL. Tradition und "Image" ist doch mittlerweile auch fast nur noch so ein Fan-Ding, eigentlich geht es nur noch ums Geld. Ohne Geld hat man keine Chance und man sollte froh sein das der BVB zu so etwas in der Lage ist um International auch weiter mithalten zu können. Von mir aus können das noch mehr deutsche Vereine machen, von einer starken Liga profitieren alle. (OK, außer diejenigen die nicht in der Liga spielen :d) Und wie das Geld am Ende reinkommt ist auch egal, solange man dabei die bestehenden Regeln einhält. Rumheulen tut dabei eigentlich immer nur die Konkurrenz, um es dann bei der nächstbesten Gelegenheit genauso zu machen. Was dann laut den Fans des Vereins natürlich gaaaaaaaaanz was anderes ist. Man sollte mal aufhören sich diesbezüglich irgendetwas vor zu machen.
 
Vorallem sollte man mal die einseitige Betrachtungsweise ablegen. Denn ausschließlich in den Himmel loben wollen nichtmal wir den BVB, auch wir Fans sehen einige Entwicklungen bzw. Aussagen kritisch. Aber hier ausschließlich das Schlechte zu verbreiten ist nichts anderes als plumpes Bashing ;)
 
Wer den BVB nicht in den Himmel lobt ist also ein Basher. Interessante Ansichten hier. Die Aussage kommt ja nun auch nicht zum ersten Mal.

Naja..........wenn der FC Bayern nicht in den Himmel gelobt wird, bist Du hier ein "Hater"!! Dagegen ist "Basher" ja noch jungfräulich!!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh