[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ginter wechselt mit sofortiger Wirkung zum BVB. Vertrag bis 2019, Ablöse angeblich 10 Mio (wohl plus eventuelle Bonuszahlungen). Klingt fair für alle Beteiligten. Glückwunsch!


Zur Situation nach dem Wechsel von Kroos verliere ich dann auch noch ein, zwei Worte :d.
 
Wunderbar :bigok:

Mal sehen ob noch einer der 3 anderen Innenverteidiger gehen soll/will, wenn man Ginter jetzt doch sofort transferiert, deutet das ja schon irgendwie darauf hin.
 
hätt ich nix dagegen, der junge ist spitze :)
 
Wunderbar :bigok:

Mal sehen ob noch einer der 3 anderen Innenverteidiger gehen soll/will, wenn man Ginter jetzt doch sofort transferiert, deutet das ja schon irgendwie darauf hin.

Könnte er nicht auch in eurem DM auflaufen, oder findest du ihn da nicht passend?

Wenn alles so bleibt, ist die IV auf jeden Fall in Breite wie auch Tiefe hervorragend besetzt. 4 IV sehe ich eigentlich für jede Topmannschaft als Pflicht an, ob die Position SO besetzt sein muss, kann man allerdings diskutieren.
 
Ich glaube Ginter kann sich in Dortmund noch gut weiterentwickeln. Guter Transfer für den BVB.

Mal schauen ob bei uns noch jemand kommt, aber ich denke schon.
Die bisherigen Transfers waren auf jeden Fall allesamt klug und überlegt, das freut mich ungemein. Die Bilanz hatte ich ja kürzlich schonmal hier aufgelistet, da ist noch ein dickes Polster für einen Top-Transfer (sofern sinnvoll und vertretbar). :)

Aber am wichtigsten ist es in meinen Augen die eigenen Toptalente ins Team einzubauen.
 
Wenn er nur mit einer 6 spielt die dann noch Lahm ist wo soll dann noch Schweinsteiger und Martinez spielen ? und wer spielt alles im offensiven mittelfeld?

naja vielleicht zieht er Martinez in die Abwehr neben boateng oder badstuber
 
badstuber hat sich unglaublich verändert in den 2 jahren :d
hat fast mehr geheimratsecken bekommen als ich :fresse:
 
ich glaub auch das Kroos in Peps Systems am verzichtbarsten ist. 4-1-4-1, sehe da keine Position für Kroos.

Gibt ja derzeit durchaus Anzeichen, dass Guardiola das System anpassen wird.
Die Aussagen von Sammer im Kontext des Bernat Transfers deuten jedenfalls darauf hin, demnach dürfte Alaba ins Mittelfeld rücken und die Dreierkette zumindest häufiger gespielt werden.

Umbruch beim Deutschen Meister: Kroos-Ersatz und Dreierkette: Pep Guardiola baut den FC Bayern um - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten
 
Hä? Shaq steht doch nur in der Überschrift, sonst gibts da gar nix neues.

Sammer hat doch gemeint der bleibt, ich hätte auch nichts dagegen. Der wird schon noch seine Spiele machen.
 
Die Bayern sollten wieder im 4-2-3-1 spielen, Lahm als RV, Alaba Lv, Schweinsteiger und Martinez ( war in der Triple Saison der Spieler mmn) als 6er. Müller/Götze auf der 10
 
Die Bayern sollten wieder im 4-2-3-1 spielen, Lahm als RV, Alaba Lv, Schweinsteiger und Martinez ( war in der Triple Saison der Spieler mmn) als 6er. Müller/Götze auf der 10

Ist im Endeffekt eh alles das "gleiche" System bei Ballbesitz mit dem asymmetrischen Aufbau über links:

---------x---------
x-----------------x
------x------------
------------x------
x---x-------------x
------------x------
------x------------
--------x----------

Ob das nun ein formelles 4-1-4-1, 4-3-3 oder 4-2-3-1 ist, ist so nicht festzumachen.
 
Philipp Lahm hat eben seinen Rücktritt aus der deutschen N11 bekanntgegeben.
Das kam echt überraschend für mich. :eek:
 
Lahm soll aus der Nationalmannschaft zurückgetreten sein.
Würde ich extrem schade finden, ersetzen können wir ihn nicht mal annähernd.
Er hätte wenigstens auch noch mit die EM gewinnen können, dann hätte er alle wichtigen Mannschaftstitel gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Endeffekt eh alles das "gleiche" System bei Ballbesitz mit dem asymmetrischen Aufbau über links:

---------x---------
x-----------------x
------x------------
------------x------
x---x-------------x
------------x------
------x------------
--------x----------

Ob das nun ein formelles 4-1-4-1, 4-3-3 oder 4-2-3-1 ist, ist so nicht festzumachen.

Ja schon, im Endeffekt wollt ich sagen das martinez wieder spielen soll. 😆
Für mich einer der besten 6er.
Und im vergleich zu lahm noch kopfballstark
 
Zuletzt bearbeitet:
jo auch eben mit Lahm gelesen, hatte ich ehrlich gesagt schon vermutet
ist ihm zuviel Wirbel wo er wann spielen soll
 
Er ist doch eigentlich noch im besten Fußballeralter. Die EM hätte er sicher noch auf Top-Niveau spielen können.

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll sein Vertrag bis 2018 bei den Bayern der letzte sein. Also wird er in 3 Jahren wohl komplett aufhören?

Ob Schweini auch zurücktritt? Der ist eigentlich zu jung dafür.
 
Die sollen gefälligst noch den Loddar überholen:motz:
Lahm hatte da eigentlich die besten Chancen mMn.
 
Da kann der Shkodran ja jetzt Stammspieler und Kapitän werden. :)

Wundert mich schon etwas. Die EM wäre auf jeden Fall noch machbar gewesen.
 
Vielleicht braucht sein körper mehr regeneration.
Und mehr als weltmeister kann er nich werden.
Warum also nicht jetzt aufhören wenns am schönsten ist?
 
Die Entscheidung Lahms finde ich nachvollziehbar. Lieber mit einem Titel aufhören, als irgendwann als Buhmann. Jeder weiß wie schnell das heutzutage geht, zumal nun alle schon wieder vom EM Titel sprechen, der ja nach dem WM Gewinn ein Selbstläufer ist (laut Öffentlichkeit).
Würde den Schritt von Löw und Schweinsteiger ebenfalls erwarten und gut finden.

Eigentlich sogar von Müller, aber der ist halt extrem jung. Er hat mit seinen 24 Jahren alles bis auf den EM Titel gewonnen. Weltfussballer oder so einen Mist wird eh nie werden, dafür fehlt im die mediale Lobby. Er wirkte schon direkt nach der Siegerehrung teilweise extrem nachdenklich. Ging als letzter wieder runter auf den Rasen nachdem sie den Pokal bekommen hatten, und sah sich dabei so verloren um. Ähnliche Blicke gab es hinterher auf dem Rasen auch noch.
 
)....
Würde den Schritt von Löw und Schweinsteiger ebenfalls erwarten und gut finden.

...

Warum erwartest du das? Es können doch jetzt schlecht alle aufhören, die schon (fast) alles im Fußball gewonnen haben. Das mit Müller (auch wenn du es relativierst), kann ja eigentlich nur ein schlechter Scherz sein.

Der einzige der wohl abtreten sollte ist Klose. Der ist aber im Gegensatz zum Rest auch am Ende seiner Karriere und könnte so dem (leider kaum vorhandenen) Nachwuchs die Nachfolge ermöglichen.


Selbst als Löw-Kritiker sollte dieser meiner Meinung nach die EM auch noch als Trainer bestreiten, mit dem Titel hat er sich das einfach verdient (falls er denn möchte).



Edit zu Lahm:
Der Rücktritt kommt für mich doch etwas überraschend, auch wenn er nie das Gefühl vermittelt hat, übermäßig lange spielen zu wollen. Mit der EM hatte ich persönlich eigentlich schon noch gerechnet. Kann das ganze aber grundsätzlich nachvollziehen.

So geht der meiner Meinung nach beste deutsche Fußballer als Kapitän der Weltmeistermannschaft. Auch nicht schlecht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh