[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Warum erwartest du das?
Wieso nicht? Wieso sollten sich gerade Löw und Schweinsteiger nochmal den Stress geben, und bei der ersten schwachen Leistung wieder die Sündenböcke geben? Sowohl bei den Medien als auch bei den "Fans". Ich würd's jedenfalls nicht machen.
Allerdings fällt es den meisten schwer zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören (das vielzitierte "Wenn es am schönsten ist..."). Man hat ja selbst bei Heynckes nach dem Triple gesehen was der für einen Eiertanz aufgeführt hat.

Rummenigge kritisiert Liga | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*
Ich hatte bei einem Manager-Treffen der Liga einen Antrag gestellt, dass die Bundesliga nach der WM nicht am 22., sondern erst am 29. August los geht. Das wurde abgelehnt, mit der Begründung, es sei die einzige Chance, Bayern mal Probleme zu bereiten.
Starke Begründung, wenn man es auf normalem sportlichen Weg nicht schafft, dann halt so oder wie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ob diese art der begrüngung ohn eaugenzwinker gemeint gewesen wäre.
der kalle sollte echt mal die füße stillhalten der zollpreller.
 
Der Termin des WM-Finales steht seit Monaten fest genauso wie der Termin des Bundesliga-Starts.
Da Deutschland, wie ebenfalls seit Monaten bekannt, teilgenommen hat, war eine Finalteilnahme möglich. Daher verstehe ich diese Forderung nicht.
2. Ist es ja nicht so dass die kleinen Vereine den großen eins auswischen wollen, Dortmund hat ja auch dagegen bestimmt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Dortmund hat ja auch dagegen bestimmt.

Woher hast du diese Gewissheit?
Ich habe bisher nirgends lesen können wer dafür und wer dagegen gestimmt hat.
Ebensowenig wurde bekannt von wem die lächerliche Aussage kam über die Kalle sich so aufgeregt hat.
Und da er alles andere als ein Idiot ist gehe ich davon aus, dass diese auch keineswegs sarkastisch sondern ernst gemeint war.
Aber eins muss man Kalle wohl vorwerfen: Bei allem Verständnis für seine Verärgerung war das wohl eine Antwort die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Ist dann halt die Frage ob man sowas öffentlich erwähnen muss.
 
Also wenn der BVB dafür gestimmt hätte wer Aki wohl der erste gewesen, der sich beschwert hätte.

Und darauf baut deine Aussage auf? Ein bisschen wenig, oder?
Ich dachte du hättest das irgendwo gelesen und könntest mir die Quelle nennen. Wäre nämlich schon interessant gewesen zu erfahren wer wie gestimmt hat, aber ich glaube kaum dass das irgendwo veröffentlich wurde. Na egal, ist eh wieder so ein Thema das künstlich von den Medien gepusht wurde.
 
Wird Zeit dass die BuLi wieder anfängt. Nachdem es mit dem Durchmarsch des VfB letzte Saison nicht geklappt hat, bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison dafür Meisterschaft + Pokal holen. Direkter Abstieg der Bayern und Relegation BVB. HSV wird Vizemeister.
 
Ach, so lange sich Fredi wieder am Kader messen lässt ... :fresse:


*e* Aber ich bin auch schon sau gespannt auf die nächste Saison. Und beim SCF ... gab's ja mal keinen Knochenbrecher-Ausverkauf. Ich hoffe dass sie hinten die Abgänge von Baumann und Gintes gut verkraften. Wenn der Rest seine Form dann halten kann bin ich frohen Mutes dass wir nicht die ganze Saison um den Abstieg spielen ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, hier bei uns in FR war es doch öfter mal Achterbahn oder? Eine Saison gut, dann wieder schlecht und abgestiegen. Danach wieder 1. Liga usw. :fresse:
 
Klar, der Abstiegskampf gehört bei uns nunmal zum Programm dazu. Und wenn es am Ende klappt kann der ja auch sau unterhaltsam sein aber ich brauch's dann auch nicht ständig. :d Bin Anfang August übrigens beim Saisonstart gegen Stoke City s' nächste mal wieder da.
 
ach ja, das gute FFP...

Wie "Le Parisien" berichtet, hat PSG Real Madrid ein Angebot für Angel di Maria gemacht. Bislang nicht wirklich neu oder spektakulär. Jetzt die wirklich "Neuigkeit". Der Flügelflitzer soll für ein Jahr ausgeliehen werden. PSG will sich eine Kaufoption über 60 Millionen Euro sichern. Mit dem aufgeschobenen Kauf will man das FFP einhalten.
 
Klar, der Abstiegskampf gehört bei uns nunmal zum Programm dazu. Und wenn es am Ende klappt kann der ja auch sau unterhaltsam sein aber ich brauch's dann auch nicht ständig. :d Bin Anfang August übrigens beim Saisonstart gegen Stoke City s' nächste mal wieder da.
Wie stehen wohl die Quoten bei bwin dafür[emoji2]
Wird Zeit dass die BuLi wieder anfängt. Nachdem es mit dem Durchmarsch des VfB letzte Saison nicht geklappt hat, bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison dafür Meisterschaft + Pokal holen. Direkter Abstieg der Bayern und Relegation BVB. HSV wird Vizemeister.
 
Bei bet365 ist die Quote für Stuttgart als Meister schon mal bei 501, Pokal finde ich nicht. Die Quote von Bayern ist bei nur 1.16, ziemlich niedrig. Den Rest gibts für Deutschland leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Stuttgart als meister ist ja auch gewagt.
Spielen mit hamburg, bremen eher um den Abstieg.
 
Leider hat sich in der Fußballwelt nichts geändert:

Andreas Biermann hat sich leider umgebracht.
 
Weil es sich um einen Menschen gehandelt hat, der in der Öffentlichkeit stand und bereits vor Jahren öffentlich bekannte depressiv zu sein und Hilfe suchte - Hilfe, die er nie bekam und die ihn das Leben gekostet hat. Das ist einfach verdammt traurig.
 
Hatte er einen Psychotherapeuten oder nicht? Wenn die Depression diagnostiziert ist, hatte er definitiv anrecht darauf. Woraus schließt du, dass er keine Hilfe hatte?
 
So ein Quark. Klar hat er Hilfe bekommen, war öfter in Behandlung und stand nach dem ganzen Medienrummel auch nicht mehr in der Öffentlichkeit. Jeder Mensch hat aber einen freien Willen, und wenn man dann mehrmals versucht, sich das (eigene) Leben zu nehmen, dann hat er verpasst, sich etwas zu suchen, wofür es sich zu leben lohnt. Kenne genug todkranke Menschen, die dennoch mit einem Lächeln durchs Leben gehen, weil ihnen der Anblick einer schönen Blume reicht.
 
Biermann hatte bereits drei Suizidversuche hinter sich. Der Vergleich mit anderen Todkranken hinkt leider ziemlich. Psychische Erkrankungen sind eben ein ganz anderes Kaliber als physische. Menschen mti derart schwerwiegenden psychischen Erkranken haben eben nicht mehr den klaren Blick auf die Welt und können sich eben nicht an jedem noch so kleinen positiven Erlebnis weiterhangeln bis sie ihre Leideszeit überwinden. Das hat auch nichts mit Leistungsdruck oder kein Leistungsdruck zu tun. Es ist nur wieder einmal ein (semi-)bekannter Mensch, der nicht ausreichend Hilfe bekam und es bevorzugte sein Leben zu beenden statt so weiterzuleben.
 
und warum glaubst du beurteilen zu können, was ausreichende Hilfe in so einem Fall ist und ob er sie bekam oder nicht?
 
Man kann sich immer an Psychiater, Selbsthilfegruppen etc. wenden oder sich direkt einweisen lassen. Grade nach Suizidversuchen ist man eigentlich direkt in der geschlossenen Anstalt unter strengster Beobachtung. Wenn jemand das nicht will, kann man auch nicht mehr helfen. Ich sag es nur ungern, aber aus eigener Erfahrung: manchen Menschen kann nicht geholfen werden.
 
Ich sag es nur ungern, aber aus eigener Erfahrung: manchen Menschen kann nicht geholfen werden.

kann ich, ebenfalls aus eigener erfahrung, bestätigen... es ist tragisch, vorallem für die hinterbliebenen, aber es ist halt so...
 
Enke wollte auch keine Hilfe, nicht mal vom eigenen Vater, von Beruf übrigens Psychotherapeut. Aber es ist halt immer einfacher, zu sagen: Die anderen haben schuld. Die haben zu wenig geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh