[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und direkt das nächste, was haben die denn vor? :fresse:
 
alter schwede ^^
oder eher däne? :fresse:
 
Top Transfer!
Ich hätte nicht gedacht, dass das noch was wird nachdem ManUtd und Chelsea ihn angeblich unbedingt haben wollten.

Da könnte noch was folgen, diverse Medien berichten das Guardiola Xabi Alonso will, über den reinen Gerüchte Status geht das mittlerweile hinaus.
Der Spieler will anscheinend zu uns, allerdings will Real das nicht, könnte nochmal spannend werden in den nächsten Tagen.
Alonso ist zwar alles andere als ein Perspektivtransfer, könnte uns aber angesichts seiner immer noch vorhandenen Klasse und der dünnen Personaldecke im DZM inklusive der ungewissen Situation um Schweinsteiger mehr als weiterhelfen.
 
Das macht so keinen Sinn, 10mio Gehalt sind da im Gespräch, da hatten sie auch mit Kroos verlängern können
 
Laut Bild, die ja normalerweise durchaus gut informiert sind, geht es um eine Ausleihe für 2 Jahre. Da sind die Konditionen doch völlig im Rahmen, vor allem wenn man den international neuerdings üblichen Schwachfug in Sachen Transfersummen berücksichtigt. Schweinsteiger scheint wohl auch mehr verletzt als spielend unterwegs zu sein, von daher vielleicht gar nicht sooo verkehrt diesen Deal eintüten zu wollen...
 
Das einzige was keinen Sinn macht, sind diese ständigen Verweise auf Kroos. Man weiß nichts genaues zu gebotenen Gehältern und weiteren Beweggründen seitens Kroos und evtl auch Pep/der restlichen sportlichen Führung. Daher sollte man das einfach mal ruhen lassen, das Ding ist durch, soll er in Madrid glücklich werden.


Bei Alonso schließe ich mich Kudd3l an, auch wenn ich anfangs ziemlich geschockt war.
Alonso traue ich aus dem Stand sehr gute Leistungen zu, man bekommt wieder etwas mehr Breite uns vor allem Tiefe im ZM rein, die mir durch den Abgang von Kroos und die Verletztenmisere etwas verloren gegangen ist.
Er wäre auch ein klasse Mentor für Gaudino und Hojbjerg, denen er in keinster Weise die Zukunft verbauen würde.

Eigentlich wäre mir ein frühzeitigerer Transfer eines Spielers mit größerer Perspektive (Verratti etc) lieber gewesen, aber Alonso deutet mMn auf eine verstärkte Fixierung auf den eigenen Nachwuchs hin, zumindest wenn dieser in 2-4 Jahren soweit ist. Und für mich gibt es nichts schöneres als Spieler aus der eigenen Jugend spielen zu sehen :). Jugend > Startransfers.

Was auch ein netter Effekt eines Transfers wäre: die Chancen Lahm wieder rechts zu sehen, sollten damit deutlich steigen.


Falls er wirklich kommt, kann auch das mittlerweile traditionelle Geflenne wegen zu vielen Spaniern erneut beginnen...


@ Klesh

Bei der BILD muss man mittlerweile etwas vorsichtig sein, die wissen mittlerweile kaum mehr etwas, vor allem nichts exklusives. Eine der besten Quellen ist sicherlich Gianluca di Marzio, irre wie der Mann vernetzt ist. Er hat den Transfer übrigens als so gut wie durch vermeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroos sollte man wirklich außen vor lassen, da niemand von uns die Verhandlungen im Detail kennt.
Die Tatsache das sich ein besonnener Mann wie Hopfner bei den Verhandlungen erbost über die Kroos Seite an die Presse gewannt hat, zeigt das dort viel böses Blut geflossen sein muss.
Laut tz, soll die Kroos Seite nach der Vertragsverlängerung von Lahm und Müller ihre eigentlich Forderungen auf 12 Mio. hochgeschraubt haben.
Solange man die Details nicht kennt, macht es kein Sinn jetzt bei jedem Transfer fürs Mittelfeld auf Kroos zu verweisen, keiner kann das Standing innerhalb der Hierarchie bei Bayern von Kroos von außen beurteilen.
Ich würde da den Verantwortlichen schon zutrauen, dass sie es einschätzen können.

Alonso wäre ein erstklassige, wenn auch nicht preiswerte Interimslösung, gibt dem Verein Zeit die weitere gesundheitliche Entwicklung bei Schweinsteiger abzuwarten, gibt Zeit auf dem Transfermarkt nach langfristigen Lösungen zu schauen und er gibt Zeit um die Entwicklung bei Spielern wie Höjbjerg und Gaudino abzuwarten, ohne ihnen direkt einen 40 Mio. Mann mit 5 Jahresvertrag vor die Nase zu setzen.
Eventuell hat man auch schon konkrete Spieler im Auge, die zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht zu realisieren waren, auch da würde ein Alonso mit immer noch vorhandener Klasse weiterhelfen.
 
Hmm, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Bin irgendwie hin- und hergerissen.
 
Hat wer noch Ludogoretz gegen Steaua gesehen? Krasse Nummer. Torwart von Ludogoretz kriegt kurz vor Schluss der Verlängerung die Rote Karte, Feldspieler muss ins Tor - und hält im Elfmeterschießen zwei Elfer! :fresse:
 
Ich denke mit xabi machen die nichts falsches
 
Naja, sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
Mal schauen welche finalen Transferdetails genannt werden.
 
Laut Bild, die ja normalerweise durchaus gut informiert sind, geht es um eine Ausleihe für 2 Jahre. Da sind die Konditionen doch völlig im Rahmen, vor allem wenn man den international neuerdings üblichen Schwachfug in Sachen Transfersummen berücksichtigt. Schweinsteiger scheint wohl auch mehr verletzt als spielend unterwegs zu sein, von daher vielleicht gar nicht sooo verkehrt diesen Deal eintüten zu wollen...
Was hat Real davon, den auszuleihen? Außer Kroos Khedira haben die eigentlich überhaupt keinen echten 6er im Kader, oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Real davon, den auszuleihen? Außer Kroos haben die eigentlich überhaupt keinen echten 6er im Kader, oder übersehe ich da was?

Du übersiehst, dass sie neben Kroos noch Modric, Khedira und Illaramendi haben.
Mehr als zwei davon werden in der Regel nicht spielen, dazu dann ein James oder Isco im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Khedira schreiben, nicht Kroos. Den Rest sehe ich eher im zentralen Mittelfeld und nicht im wirklich defensiven Part.
 
Illaramendi gehört noch zur defensiven Abteilung, auch wenn er bisher nicht übermäßig viel gespielt hat.
An Reals Stelle würde ich Alonso auch behalten, bin aber froh, wenn sie es nicht tun.
 
Ich finde er ist eine Bereicherung der BL
 
Wollte Khedira schreiben, nicht Kroos. Den Rest sehe ich eher im zentralen Mittelfeld und nicht im wirklich defensiven Part.

Modric und Kroos werden sich den Job wohl teilen, so wie schon beim Supercup.
Dann hast du Kroos, Modric + James als Mittelfeldachse, zum rotieren hast du dann immer noch Khedira und Illaramendi + Isco für den offensiven Part.
Gut möglich das Real auch noch aktiv wird, Gustavo ist als Ersatz für Alonso im Gespräch, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das er sich das antun wird, da er wohl sehr viel häufiger auf der Bank sitzen, als auf dem Feld stehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wann die Namensänderung in FC Spanien München erfolgt :fresse2:
Mir gefällt die Entwicklung nicht, die dort in letzter Zeit vonstatten geht.
Kroos lässt man gehen(jetzt mal unabhängig davon ob er unbedingt gehen wollte) und dafür holt man einen 32jährigen Alonso, hört sich eher nach Milan als nach Bayern München.
Sicherlich ist Alonso immer noch ein klasse Spieler, aber warum muss es unbedingt wieder ein Spanier sein? Da dürften doch auch einige andere Spieler in Frage kommen und ein junger Spieler mit Potenzial zur Weltklasse dürfte vielleicht sogar mehr Sinn machen. Alonso dürfte auch einiges an Gehalt fressen(wohl nicht weniger als Kroos, dafür aber schon über seinen Zenit) und zusammen mit Schweini( der auch kein Spieler mehr für eine komplette Saison ist) hätte man schon einen ziemlichen Rentnertreff in der Zentrale^^ Ich meine auch gelesen zu haben das Alonso ziemlich abgebaut hat, von Leuten die sich mit Real und der spanischen Liga beschäftigen. Thiago ist bislang ja auch mehr beim Doc als auf dem Platz und danach kommt dann auch schon Höjbjerg und Rode, ich gehe mal davon aus das man mit Alaba auf außen plant.
 
Mal schauen wann die Namensänderung in FC Spanien München erfolgt :fresse2:
Rentnertreff in der Zentrale^^ Ich meine auch gelesen zu haben das Alonso ziemlich abgebaut hat, von Leuten die sich mit Real und der spanischen Liga beschäftigen.

Alonso hat sicherlich nicht mehr diese Frische und Konstanz wie in jüngeren Jahren, war aber letzte Saison noch immer ein wichtiger Faktor im Real Spiel, Simeone hat ihn nicht zu unrecht als entscheidenden Spieler für Reals starke CL-Saison gelobt.
Alonso hat in der letzten Saison noch ein Großteil aller Liga-Spiele in der Startelf gestanden und hat ab dem vierten Champions League Spieltag alle Partien, bis auf das Finale in der Startelf bestritten. 90% Passquote und 53% gewonnen Zweikämpfen stehen für Alonso in der CL zu Buche.
Alter ist kein Argument für mich, zumal der so oder so als Interimslösung für 2 Jahre gedacht ist.

Der Kader von Bayern ist alles in allem noch sehr jung mit Bernat und Rode sind zwei weitere Talente dazu gekommen, Altersschnitt liegt bei 25,x Jahren, im Mittelfeld noch niedriger.
Wie wenig das Alter wirklich aussagt wenn ein Spieler keine größeren Verletzungsprobleme hat, zeigt ein Pirlo bei Juve, bei Milan wegen des Alters aussortiert, die werden sich noch jetzt in den Arsch beißen das sie ihn haben ziehen lassen.
Gerade auf der Position im defensiven Mittelfeld sind Erfahrung, Spiel-Intelligenz, Führungsqualitäten, Passqualitäten, Zweikampfstärke wichtiger als Alter, das alles bringt Alonso mit.
Sollte ein Schweinsteiger wirklich länger ausfallen, dann würde uns ein Spieler mit großer Erfahrung eher fehlen im Mittelfeld, als das wir einen zu viel hätten, mit Rode, Gaudino + in ein paar Wochen Thiago und eventuell Alaba, Höjbjerg als Option fehlt es uns im Mittelfeld ohne Schweini massiv an Erfahrung und Führungsqualitäten.

Von Rentertreff kann da im Mittelfeld also absolut nicht die Rede sein, mit einem verletzten Schwein und einem Lahm der für den verletzen Rafinha als Rechtsverteidiger spielt, trifft es Kindergartengang deutlich besser mit einem Altersdurchschnitt unter 21 Jahren.
Weiterer Vorteil bei der Alonso Verpflichtung, Lahm könnte wieder langfristig da spielen wo er am besten spielt, als RAV.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAV ist bei ner 3er Kette nicht vorgesehen und als LA ist Lahm zu langsam und schlägt nicht genug Flanken nach innen.
 
Weiß nicht was ich davon halten soll. Woe lange will man den Höjbjerg noch auf der Bank lassen. Mit 19 sollte man doch langsam ihn spielen lassen können.
 
Wenn Guardiola mit Dreierkette spielt, was er nicht durchgehend machen wird, dann spielt Lahm den sogenannten "Schienenspieler" auf der rechten Seite.
Bei Guardiola entspricht das dann einem 3-4-3, Lahm und Alaba/Bernat spielen dabei dann die Außenpositionen im 4er Mittelfeld, im Fachjargon die Schienenspieler.
Bei Ballbesitz spielt er auf der rechten Seite vor der Dreierkette, bei gegnerischen Ballbesitz rückt er situationsbedingt mit dem "Schnienenspieler" auf der linke Seite zur 5er Kette ein.
Die Dreierkette ist eine taktische Option, aber wird definitiv nicht unsere Standardtaktik, sie hatte insbesondere in der Vorbereitung bei der dünnen Personaldecke im Mittelfeld den Vorteil das man nur noch 2 zentrale Mittelfeldspieler benötigt.
Je nach Gegner wird man kommende Saison wohl beides sehen, Dreierkette und Viererkette.
 
ja noch mehr Spanier bitte
 
Schon lustig, sonst wird immer geunkt dass keine Topspieler ("Stars") in die BL wechseln würden, und nun beschwert man sich über deren Nationalität? Wenn die Färöer Inseln mal ebenso wie die Spanier in den letzten Jahren auftreten, beschwert ihr euch dann dass zu viele Färöer gehandelt werden und vielleicht sogar zu einem BL Club kommen?
Aber wenn der Deutsche nichts zu meckern hat geht es ihm halt nicht gut........
 
Schon lustig, sonst wird immer geunkt dass keine Topspieler ("Stars") in die BL wechseln würden, und nun beschwert man sich über deren Nationalität? Wenn die Färöer Inseln mal ebenso wie die Spanier in den letzten Jahren auftreten, beschwert ihr euch dann dass zu viele Färöer gehandelt werden und vielleicht sogar zu einem BL Club kommen?
Aber wenn der Deutsche nichts zu meckern hat geht es ihm halt nicht gut........


Und Du hast jetzt nicht gemeckert??^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh