[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft. Hätte nicht gedacht, dass Beton + extrem schnelles offensives Mittelfeld bis hierhin so gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unfassbar schlecht "verteidigt" Galatasaray bitte? Das könnte ein extrem unterhaltsames Spiel werden, Dortmund ist aktuell ja auch nicht gerade für hoch seriöse Abwehrarbeit bekannt :d.
 
Aber so kanns doch weiter gehen :)
 
Man kann ja über Ronaldo sagen was man will - aber vor dem Tor ist der echt eiskalt :eek:
 
Sehr schön!
Miki zeigt heute auch mal, warum er so viel Geld gekostet hat.
Aubameyang ganz stark als Mittelstürmer, Papa nach vorne sehr überzeugend :)
 
Also ganz ehrlich: Wenn ich in Dortmund Verantwortung tragen würde wäre der erste Schritt allen Spielern kräftig in den Arsch zu treten. All die Ausreden warum es angeblich in der Liga so schlecht läuft (WM-Nachwehen, viele Verletzte, ständige Taktikumstellungen, Eingewöhnungsschwierigkeiten etc) scheinen in der CL ja keinerlei Bedeutung zu haben. Dadurch zeigen die Spieler ja mehr als deutlich, dass sie einfach keinen Bock auf den Ligaalltag haben, anders lässt sich diese krasse Differenz zwischen Liga und CL wohl kaum erklären. Reine Kopfsache.
 
Ausnahmsweise gebe ich Dir mal Recht. ^^
 
Ich habe Bayern allerdings weder national noch international auf Konter spielen sehen. Die 60-80% Ballbesitz sprechen auch nicht gerade für deine Hypothese.

Bei Dortmund ist es heute einfach so, dass Gala wieder mal extrem schlecht spielt. 1:4 gegen Arsenal war ja schon ein erstes Anzeichen dafür, wie sie in der CL auftreten werden.
 
Wir haben auch immer noch einige Fehler in der Defensive, die man unbedingt abstellen muss.
War jetzt immer etwas Glück dabei, dass das nicht bestraft wurde.
 
Vielleicht ist das System Klopp in der Champions League auch weit weniger entschlüsselt als national.

Siehe Post 54260
Ich denke v.a., dass Klopp sein System international besser ausspielen lassen kann. Da spielt man gegen Top-Teams, die national das Spiel machen müssen und dann vom BVB kalt erwischt werden. In der Buli dagegen geht keiner mehr den Fehler ein, mit dem BVB mitspielen zu wollen. Bayern natürlich ausgenommen, die auch auf allerhöchstem Niveau ihr System durchdrücken können.
 
Hört eigentlich noch jemand irgendwelche Grillen zirpen da beim ZDF?
Das macht mich hier wahnsinnig.
 
Wo sind eigentlich die Experten die nach der Auslosung gesagt haben Bayern hat die schwerste Gruppe??

Die CL nimmt irgendwie Jahr für Jahr an Qualität ab, echt peinlich was da ab geht
 
Ich denke eher, dass das Leistungsgefälle steiler wird. Kommt dann hinzu, dass andere Länder nun auch in den "Genuss" kommen, Überraschungsmannschaften in die CL zu schicken, passiert eben das, was wir nun sehen. Ich denke, dass man das gerade an den deutschen Mannschaften am besten sieht, dass diese sich kontinuierlich steigern, wenn sie auch ein paar Jahre am Stück international vertreten sind.
Dazu kommt, dass ein paar gewisse Mannschaften international einfach nichts gebacken bekommen. Siehe ManCity oder auch Juve...
 
Schalke und Leverkusen haben sich gesteigert? Naja wohl eher in langsamen Schritten, immerhin ist da noch ne gewisse konstanze drin.
Aus England kommt auch net mehr viel in den letzten Jahren, Italien ist schon lange nicht mehr eine wirkliche Gefahr, aus Frankreich kam nach Lyon auch net mehr viel (bei Paris muss man noch mal abwarten), aus Portugal kommt immer mal wieder 1-2 gute Mannschaften weiter,Russland ist fussball technisch irgendwie hängen geblieben in den letzten Jahren, Holland war im Vereins Fussball auch mal besser... über die ganzen anderen Länder brauch man gar net erst reden.
 
Wo sind eigentlich die Experten die nach der Auslosung gesagt haben Bayern hat die schwerste Gruppe??
...

Ich hoffe ich darf mich mit dem Wort "Experte" schmücken: Hier. Zumindest mit die schwerste.

Ich wüsste auch nicht, warum ich diese Einschätzung korrigieren sollte. Alle Topmannschaften spazieren nämlich in ihren Gruppen vorneweg.
Die beiden 1:0 hätten auch gut und gerne 0:0 ausgehen können und schon würde die Gruppe wieder viel schwieriger wirken, oder?
 
Schalke und Leverkusen haben sich gesteigert? Naja wohl eher in langsamen Schritten, immerhin ist da noch ne gewisse konstanze drin.
Na, anders als Schritt für Schritt geht ja kaum. Aber ich finde, auch wenn man sich mal eine Klatsche geholt hat, ist man schon ganz gut dabei gewesen in den letzten Jahren. Sogar bis ins Halbfinale. Ich meine, was will man denn sonst erwarten? Das sind Mannschaften, die auch in Deutschland nur dritte und vierte Geige spielen. Wenn das VF drin ist, empfinde ich als das richtig geil aus deutscher Sicht.

England hat momentan halt Chelsea. Und die spielen meiner Meinung nach auch bis zum Ende um den Titel mit, wenn da nicht etwas ganz blödes passiert. Sind eben auch eine Top-Mannschaft, auch wenn man das gerad aus deutscher und besonders aus Münchener Sicht etwas anders sieht. CL-Titel und EL-Titel in den letzten drei Jahren geholt. Ansonsten ists eben schwierig, Arsenal ist zwar immer dabei, aber der große Wurf mag da einfach nicht mehr gelingen, ManCity scheint verflucht zu sein und Liverpool ist eben genau die Überraschungsmannschaft, von der ich sprach. Die sind zwar top besetzt, keine Frage, aber für die CL alleine reicht das eben nicht.
Italien ist nach dieser Woche natürlich ohnehin abgemeldet, nicht nur dank der Bayern, sondern auch weil die dominierende Mannschaft der letzten Jahre der Serie A mal eben vom griechischen Vertreter geschlagen wurde.
Frankreich finde ich schwer einzuschätzen, ich denke, dass man mit Paris rechnen muss. Ich denke, dass das Halbfinale durchaus erreichbar ist.
Portugal bleibt wohl ein Ausbildungsland, auch wenn Porto wieder einen sehr guten Eindruck hinterlässt.
Über Russland muss man leider nicht mehr reden, seit ~2008(?) scheint da ein Knick zu erfolgen... die Zeiten, dass Zenit deutsche Mannschaften der Reihe nach besiegt, sind auf jeden Fall vorbei, die Vorbereitungen auf die kommende WM laufen leider auch nicht so, wie sie im Sinne des Fußballs sollten...
 
Man kann ja über Ronaldo sagen was man will - aber vor dem Tor ist der echt eiskalt :eek:
Das hatte ich mir nach dem 1:0 für Real auch gedacht. James und Ronaldo haben in der Situation beide wirklich keinerlei Zeit nachzudenken und quasi nur "die eine Chance den Ball zu spielen" und bei beiden passt es quasi absolut perfekt. Weiß letztlich auch gar nicht was besser war. Der Pass von James oder der Torabschluss von Ronaldo. Beides herausragend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für diejenigen die nicht live dabei sein konnten oder noch nichts davon gehört haben:
In Rom haben sich auch nach dem Spiel großartige Szenen abgespielt. Nachdem sowohl die Curva Sud (Roma-Ultras) als auch wir mit unseren über 5000 Mann über 90 Minuten supportet und gesungen haben kam es nach Spielende zu Verbrüderungsgesten beider Fanlager. Minutenlang applaudierten beide Fanlager dem gegnerischem Lager und tauschten (teils mithilfe von Ordnern) Schals.
Leider bestand die UE(MA)F(I)A trotz dieser Gesten darauf, dass die Sicherheitskräfte den Gästeblock von den hinzugekommenen Romanisti getrennt halten musste. Die Logik dahinter? Leider nicht auffindbar.
Auf jeden Fall eine magische Nacht in der ewigen Stadt. Und die Roma-Anhänger bewiesen einmal mehr warum ihr Support als Weltklasse gilt, denn selbst beim Stand von 0-5 sangen sie lautstark weiter ihre Lieder und feuerten ihr Team an.

Am Tag danach schrieben die AS-Ultras auf Ihrer Website folgendes zur Gästekurve des FCB:

"Vermutlich waren nur die Griechen vor ein paar Jahren noch etwas lauter, aber ganz sicher sind wir uns da nicht. Bayern auf den Rängen und dem Platz überlegen, eine Lektion des Tifo.
Vom Anfang bis Ende haben 5000 Leute gemeinsam über 90 Minuten gesungen. Das war beeindruckend. Ende der Durchsage."
(Quelle)

Sowas ist gelebter Sport und Fairplay in Perfektion.
 
Da haben die deutschen Mannschaften ja mal eine Sahnewoche erwischt... ^^

- - - Updated - - -

Gladbach 5:0, Bayern 7:1 - das kann ja was werden am Sonntag. Entweder die neutralisieren sich oder es gibt ein Torfestival... ^^
 
Glaube da hat Neuer was dagegen.
 
Oder Bayern gewinnt einfach wieder 5:0 oder Ähnliches, da Rom =/ Limassol

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Nochmal für diejenigen die nicht live dabei sein konnten oder noch nichts davon gehört haben:
In Rom haben sich auch nach dem Spiel großartige Szenen abgespielt. Nachdem sowohl die Curva Sud (Roma-Ultras) als auch wir mit unseren über 5000 Mann über 90 Minuten supportet und gesungen haben kam es nach Spielende zu Verbrüderungsgesten beider Fanlager. Minutenlang applaudierten beide Fanlager dem gegnerischem Lager und tauschten (teils mithilfe von Ordnern) Schals.
Leider bestand die UE(MA)F(I)A trotz dieser Gesten darauf, dass die Sicherheitskräfte den Gästeblock von den hinzugekommenen Romanisti getrennt halten musste. Die Logik dahinter? Leider nicht auffindbar.
Auf jeden Fall eine magische Nacht in der ewigen Stadt. Und die Roma-Anhänger bewiesen einmal mehr warum ihr Support als Weltklasse gilt, denn selbst beim Stand von 0-5 sangen sie lautstark weiter ihre Lieder und feuerten ihr Team an.

Am Tag danach schrieben die AS-Ultras auf Ihrer Website folgendes zur Gästekurve des FCB:

"Vermutlich waren nur die Griechen vor ein paar Jahren noch etwas lauter, aber ganz sicher sind wir uns da nicht. Bayern auf den Rängen und dem Platz überlegen, eine Lektion des Tifo.
Vom Anfang bis Ende haben 5000 Leute gemeinsam über 90 Minuten gesungen. Das war beeindruckend. Ende der Durchsage."
(Quelle)

Sowas ist gelebter Sport und Fairplay in Perfektion.

Das ist ja schön das es noch so etwas gibt aber, gerade die Italiener sind nicht so unschuldig wie sie manchmal tun.

Langsam wird die EL interessanter als die CL, die fängt wie ein Reporter vorgestern gesagt hat wirklich erst ab dem Achtelfinale an. Das war ja letztes jahr auch schon fast so....
 
Oder Bayern gewinnt einfach wieder 5:0 oder Ähnliches, da Rom =/ Limassol

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Das es Blödsinn ist, ein Ergebnis herauszumalen, indem man die letzten Gegner der beiden Mannschaften gegenüberstellt, das weißt du, oder?

Bayern gewinnt 5-0 in Gladbach, ist klar.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh