[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Natürlich ist das Blödsinn, genauso wie darauf zu schließen dass das Spiel torreich wird oder was auch immer.

Und zu 2. Bayern gewinnt 7-1 in Rom, ist klar.... (hat natürlich jeder vorher erwartet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann passieren.

Aber wie wärs mal mit weniger Überheblichkeit?
 
Das hat doch mit Überheblichkeit nix zu tun :d
Ich bin weit davon entfernt Bayern-Fan zu sein, nur ist Bayern derzeit einfach zu gut für die ganze BULI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HSV und der FC Schalke haben immerhin ein Punkt geholt gegen die :d
 
Langsam wird die EL interessanter als die CL, die fängt wie ein Reporter vorgestern gesagt hat wirklich erst ab dem Achtelfinale an. Das war ja letztes jahr auch schon fast so....

Jo die CL fängt aber auch erst wirklich ab dem Achtelfinale an. Scheint wohl am K.O System zu liegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Geiles Tor:

 
na ja El ist auch gerade nicht der brüller.
gladbachs Gegner war auch nicht gerade sehr bekannt geschweige attraktiv.
 
nacht Bremen.
 
Heute Abend um 18 Uhr gibts einen weiteren Clasico in Spanien.

--

Und nochwas zum BVB bzw. genauer Reus.

Wie denkt Ihr, dass es bei Ihm weitergeht? Wird ja nun schon länger gemunkelt, dass er wohl "der Abgang" in dieser Saison sein wird. Er soll ja eine AK über 25 Millionen (für einen Ausstieg nach dieser Saison) im Vertrag stehen haben. Das sind gerade mal 7-8 Millionen mehr als er den BVB gekostet hat. (bei Gladbach hatte er ja auch eine AK).

Deutlich zu niedrig angesetzt irgendwie.
 
Wechsel zu Bayern, was sonst :fresse2:
 
Den Schritt ins Ausland wagt er nicht denke ich.
Er wird in München landen.
 
Und nochwas zum BVB bzw. genauer Reus.

Wie denkt Ihr, dass es bei Ihm weitergeht? Wird ja nun schon länger gemunkelt, dass er wohl "der Abgang" in dieser Saison sein wird. Er soll ja eine AK über 25 Millionen (für einen Ausstieg nach dieser Saison) im Vertrag stehen haben. Das sind gerade mal 7-8 Millionen mehr als er den BVB gekostet hat. (bei Gladbach hatte er ja auch eine AK).

Deutlich zu niedrig angesetzt irgendwie.

Sein eigentlicher Marktwert liegt bei 50 Millionen Euro. Also könnte man ihn ohne diese AK für 50-60 Mill. verkaufen. Dortmund möchte ja die Ausstiegsklausel abkaufen und Reus mit einem Gehalt von 11 Millionen Euro halten. Jedenfalls meinte Reus mal vor ein paar Wochen, dass er die Transferpolitik und die Chanchen auf Titel mit dem BVB beobachtet. Da es schwer wird mit dem Meistertitel denke ich, dass Reus gehen wird. Klar ist das 25 Millionen deutlich unter seinem Wert sind. Bin ja mal gespannt, wie tief der BVB in die Tasche greift für einen Ersatz, falls Reus wirklichgehen sollte.
 
Ich denke Interesse an Reus hat so ziemlich jeder Top Club. Insbesondere wenn man diese AK vor Augen hat.

Wenn es darum geht eine sportliche und finanzielle Verbesserung als den BVB zu finden bleiben halt letztlich wohl nur Real, Barca, Bayern und Chelsea übrig.

Finanziell besser gibt es dann wahrscheinlich noch einige andere Clubs wie United, City, evtl Arsenal und PSG...

Bin wirklich gespannt wie es letztlich ausgeht, kann da keinerlei Tendenzen ausmachen.

Hat er sich schonmal irgendwie geäußert? Ob er gerne mal im Ausland spielen würde oder so?
 
Wenn man mal zuletzt die Audi Star Talk Sendung mit Götze gesehen hat, furchtbar, da gings auch nur um Reus. Wenn man da die Einspieler immer gesehen hat, die beiden scheinen ja "dicke Buddys" zu sein. Ich denke das da irgendwo schon ne Entscheidung gefallen ist.
 
...

Deutlich zu niedrig angesetzt irgendwie.

Definitiv.
Aber ich denke, dass er bei einer vernünftigen AK (sagen wir mal 40 Mio) erst gar nicht nach Dortmund gegangen wäre. Da waren den Dortmundern einfach die Hände gebunden. Entweder auf eine hohe AK bestehen und Reus damit eben nicht bekommen oder den aktuellen Fall akzeptieren. Ich denke die Entscheidung war richtig, er hat ja viel Gegenleistung erbracht.

Ich tippe, dass der Transfer zu Bayern so gut wie durch ist . Im Ausland sehe ich eigentlich kaum einen passenden Verein. Real, Barca und Chelsea halte ich aus verschiedenen Gründen für nicht wirklich passend. Und dann geht es schon in Richtung von Vereinen wie Paris oder City, die evtl Bedarf hätten und eine gewisse Perspektive bieten, aber da gibt es zig Gründe den Wechsel nicht zu machen. Und bevor er zu Arsenal etc geht, kann (und soll) er gleich in Dortmund bleiben.


Ich als Bayernfan würde mir allerdings wünschen, dass Reus in Dortmund bleibt und wir einen Topspieler aus dem Ausland holen. Aber ich würde auch die Entscheidung pro Reus verstehen. Jung, deutsch, Witzablöse - da kann man kaum nein sagen.

Und bevor jetzt wieder von irgendwelchen Spezialisten die Aussagen a la "Bayern kauft die Konkurrenz kaputt" kommen: kein Verein dieser Welt, sofern er das nötige Kleingeld hat, sagt zu Reus, Götze und Lewandowski für 62€ Mio nein. Soll aber auch welche geben, die 80 Mio für James ausgeben :fresse:.
Bei den 3 Genannten ist auf Grund der Umstände (Klauseln, frühere Aussagen etc) auch davon auszugehen, dass sie Dortmund auf kurz oder lang sowieso verlassen hätten.
 
Ich als Bayernfan würde mir allerdings wünschen, dass Reus in Dortmund bleibt und wir einen Topspieler aus dem Ausland holen. Aber ich würde auch die Entscheidung pro Reus verstehen. Jung, deutsch, Witzablöse - da kann man kaum nein sagen.
Das P/L Verhältnis ist wahrscheinlich einfach viel zu gut. Zumal auch die Bayern damit Probleme haben Topspieler von den ganz großen Clubs "abzuwerben". Kann mich da eigentlich nur an Robben erinnern (und den wollte Real ja loswerden). Die anderen Spieler kamen meißt schon von potentiell kleineren Clubs.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man einen Hazard aus Chelsea nach München lotsen könnte.

Und viele Spieler die Ribery auf Dauer ersetzen könnten gibts dann auch nicht...

*edit*

Dutt übrigens beurlaubt: Robin Dutt beurlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P/L Verhältnis ist wahrscheinlich einfach viel zu gut. Zumal auch die Bayern damit Probleme haben Topspieler von den ganz großen Clubs "abzuwerben". Kann mich da eigentlich nur an Robben erinnern (und den wollte Real ja loswerden). Die anderen Spieler kamen meißt schon von potentiell kleineren Clubs.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man einen Hazard aus Chelsea nach München lotsen könnte.

Und viele Spieler die Ribery auf Dauer ersetzen könnten gibts dann auch nicht...

...

Richtig, wobei die Probleme sicherlich auch viel damit zu tun haben, dass man es einfach nicht will. Also nicht, dass kein Interesse vorhanden wäre, aber es passt einfach nicht zur Transfer-Philosophie.
Ein Wettbieten mit anderen Vereinen wird es kaum geben, alleine schon weil man beim Gehalt nicht mithalten kann/will.

Daher wird der angesprochene Hazard wohl auch leider nie in München aufschlagen. Der wäre wirklich perfekt...

Den Topspieler von oben, stelle ich mir als jungen, aufstrebenden Spieler eines guten Vereins vor, der bei Ablöse und Gehalt noch nicht vollkommen versaut ist. Ein Shaqiri in besser sozusagen. Ich denke die Verantwortlichen haben da auch schon jemanden neben Reus im Hinterkopf: Draxler ;). Der rechtfertigt seine AK bisher allerdings nicht ansatzweise. Ich würde ja mal bei Hoffenheim wegen Firmino anfragen :p. (auch wenn er kein direkter Ersatz für Ribery ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso hat bei Real um die Freigabe gebeten. Die wurde ihm auf Grund seiner Verdienste dann auch gewährt.
Daher ist das nicht wirklich vergleichbar.
 
Er ist ohne Frage ein absoluter Topspieler, allerdings ist er - wie z.B. auch Raul der ja zu Schalke wechselte - natürlich im fortgeschrittenen Alter und im Herbst seiner Karriere. Da ist sowas schon was anderes als einen jungen Topspieler zu verpflichten, der quasi noch 5+ Jahre auf absolut höchstem Niveau spielen kann. Außerdem kann man letztlich auch hier wieder sagen, dass Real Ihn halt nichtmehr unbedingt gebraucht hat - da Sie ja Kroos verpflichtet haben.
 
In München wird halt nach wie vor vernünftig gewirtschaftet.
Würde man also einen Topspieler eines anderen großen Vereins aus Europa haben wollen müsste man zum einen eine utopische Ablösesumme hinblättern und zum anderen Gehälter bezahlen die selbst unsere aktuellen Topverdiener weit in den Schatten stellen würden. Und genau das macht man bei uns eben nicht. Zum Glück.
Umso höher stufe ich unsere internationalen Erfolge ein, da diese ohne Unsummen und Schulden erreicht wurden. Anders als bei Real, Barca, Chelsea und Co.

Aber zum Thema Reus:
Ja, er wird unter Garantie in München gehandelt. Aber bisher war er mir einfach nur unsympathisch (auch schon bei BMG damals), daher bräuchte ich ihn nicht unbedingt in unseren Reihen. Unabhängig von seinem zweifellos vorhandenem Können. Aber wenn er wirklich eine AK über gerade mal 25Mio haben sollte wird man wohl nicht drum herum kommen sich damit eingehender zu beschäftigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh