[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Stark soll seine(n) Fehler nach dem Spiel in Paderborn zugegeben haben, ausgestrahlt wurde da meines Wissens aber nichts. Könnte mir das schon vorstellen, dass die Schiedsrichter angehalten sind, zumindest vor Kameras nichts zu sagen.

ist ja auch wurscht. wenn man Pech hat, kommt noch Unglück dazu. Zum Glück sind im Tabellenkeller noch ein paar Mannschaften die sich dümmer anstellen als der BVB derzeit. Mir tut derzeit echt die Seele weh wenn ich nur an die Liga denke :(
Mein einziger Trost ist der 1. FCH der richtig geil abgeht in Liga 2 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armin Veh ist zurückgetreten. Hut ab, er kann mit Abstand am wenigsten dafür...

Könnte echt heulen, wie Manager ein Verein zu Grunde richten können. Mir blutet mein Schwabenherz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam fuer mich auch unerwartet.

Vielleicht Trainertausch mit Dortmund oder eben wie schon anfangs der Saison vermutet muss Stevens wieder Feuerwehrmann spielen - jedoch dachte ich erst wieder ab der Rueckrunde...
 
Armin Veh tritt zurück, Müde geworden vom vielen Gratulieren.
Es ist zwar Unsportlich nachzutreten, aber Hahaha.
 
Stuttgart ist wie HSV total fehlgeplant und fehlbesetzt (gewesen) schade drum, früher gabs mal Spiele VfB - HSV und da war was gebacken, heute sind solche Spiele nix mehr, echt schade
 
Wie so oft. In den letzten Tagen hab ich auch immer wieder den Artikel gelesen, in dem es Reus nicht ums Geld geht und er niemals zu Bayern wechseln würde. Da wurde ja auch schon mehrmals bestätigt, dass es ein Fake ist. :stupid:

Achsou, Satire. Hätte es ja mal anklicken können. :fresse:
 
Moin, ich hab da mal ne Frage: Wieso gibt es keine Interviews mit den Schiris? Also nicht mit den einschlägigen Experten angesehen bei Sky und Co, sondern den Pfeifenden des jeweiligen Spiels?
Sind die angehalten nichts zu sagen?
FIFA-Schiedsrichter dürfen afaik gar keine Interviews führen, bzw. nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Und da in der Buli fast jeder SR auch international pfeift (wenn da auch nur als Linienrichter oder vierter Offizieller) gibts da eben sehr wenig. Ausnahmen wie jetzt am WE sind daher eher selten und auch eher so halb-öffentlich.


Zum Glück sind im Tabellenkeller noch ein paar Mannschaften die sich dümmer anstellen als der BVB derzeit.
Ich will trotz dem Derbysieg nicht großkotzig erscheinen, aber angesichts des Spielermaterials stellt sich eher keine Mannschaft noch dümmer als der BVB an.
Also, zumindest sehe ich es nicht als Beinbruch an, wenn zB Bremen in Köln verliert oder wir gegen die ein unattraktives 0:0 spielen - das ist eben unser Niveau und auswärts ist immer doof. Aber Dortmund hat auch daheim gegen die verloren... In der Meistersaison 10/11 hat Dortmund 22 Gegentore bekommen und nur fünf Spiele verloren - jetzt sinds schon 19 Gegentore (nur vier Mannschaften haben mehr) und sieben Niederlagen (mehr hat keine).
Ich will sicher den Teufel nicht an die Wand malen, aber dieses "drei Mannschaften werden sich noch dümmer anstellen" hat letztes Jahr wohl seine ganze Kraft verbraucht. Klar sind es auch nur sieben Punkte zum Europapokal und am 12. Spieltag sind noch die wenigsten Mannschaften abgestiegen, aber ich würde die Situation nicht unterschätzen. Den Fehler haben wir auch viel zu lange gemacht...

Armin Veh ist zurückgetreten. Hut ab, er kann mit Abstand am wenigsten dafür...

Könnte echt heulen, wie Manager ein Verein zu Grunde richten können. Mir blutet mein Schwabenherz!
Meinst du Bobic? Oder Heldt?
Ich würde sagen, die Probleme sind weiter "oben" zu suchen. Das werden nun erst mal heiße Wochen in Stuttgart, ich bin sehr gespannt, wer neuer Trainer wird und ob auch zeitgleich ein neuer Manager kommen wird. Wird in meinen Augen auf jeden Fall eine weitere Dreitrainersaison.
Zumindest weiß er wann er gehen muss, was man von anderen Trainern aus dem Stuttgarter Raum nicht sagen kann. :fresse:
Veh ist in der Hinsicht eiskalt. Das hat mir an ihm auch immer gefallen. Ich denke auch, dass er durchaus ein guter Trainer ist, aber auch ein Trainer, bei dem das Umfeld stimmen muss. Das hat in Frankfurt gepasst und auch früher in Stuttgart und Reutlingen, in Hamburg und Wolfsburg dazwischen nicht und nun eben auch wieder nicht. Vielleicht hätte man ihn ganz unkonventionell zum Sportchef machen sollen, keine Ahnung. Würde ich wetten müssen, wer neuer Trainer wird, würde ich auf Stevens setzen. Das hat man mMn auch bei Wahler auf der PK so ein wenig rausgehört...
 
Rücktritt von Veh hat mich auch brutal überrascht - ich find's ehrlich gesagt ziemlich schwach. Dann hab ich bei Sport1 vom "Wunschkandidaten Vogts" gelesen, mann, da gab's kein Halten mehr... weil geil wäre das bitte. :lol: :eek:
 
Ach, das mit Vogts ist doch ein alter Hut. Das kam schon zum Sportdirektor-Posten nach wenigen Stunden. Vogts und Wahler sind halt dicke Kumpels, da liegt dann eben der Gedanke begraben. Das ist wie mit jedem Artikel, der mit der Zeile "Laut englischen Medienberichten hat der FC Arsenal Interesse an..." - das kann man getrost ignorieren... :lol:
 
Klar, gern in Doppelfunktion als Sportchef und Trainer, inkl. seinem Leverkusen-Trainerteam mit Toni Schumacher :d
 
Ich will trotz dem Derbysieg nicht großkotzig erscheinen, aber angesichts des Spielermaterials stellt sich eher keine Mannschaft noch dümmer als der BVB an.
Also, zumindest sehe ich es nicht als Beinbruch an, wenn zB Bremen in Köln verliert oder wir gegen die ein unattraktives 0:0 spielen - das ist eben unser Niveau und auswärts ist immer doof. Aber Dortmund hat auch daheim gegen die verloren... In der Meistersaison 10/11 hat Dortmund 22 Gegentore bekommen und nur fünf Spiele verloren - jetzt sinds schon 19 Gegentore (nur vier Mannschaften haben mehr) und sieben Niederlagen (mehr hat keine).
Ich will sicher den Teufel nicht an die Wand malen, aber dieses "drei Mannschaften werden sich noch dümmer anstellen" hat letztes Jahr wohl seine ganze Kraft verbraucht. Klar sind es auch nur sieben Punkte zum Europapokal und am 12. Spieltag sind noch die wenigsten Mannschaften abgestiegen, aber ich würde die Situation nicht unterschätzen. Den Fehler haben wir auch viel zu lange gemacht...

Du hast schon recht. Und ich versteh die aktuelle Misere einfach nicht. Das Taktische konzept von Klopp scheint zu greifen, wenn die Spieler wirklich voll bei der Sache sind, dann werden die Gegner an die Wand gespielt. Aber irgendwie bleiben die Spieler nicht bei der Sache. Ich bin klar der Meinung, dass das alles keine Trainersache ist. Genauso die Abschlussschwäche. Klar kann man das auch Trainieren, aber hallo? In dem Ausmaß die Chancen vergeigen musst du erstmal schaffen. Und in der CL gehts doch auch ... da treffen sie wesentlich besser.

Ich blicks einfach nicht und mir scheint die BVB Verantwortlichen sind auch etwas ratlos - und genau das macht mir sorgen. Ich häng stark an 2 Vereinen. Primär BVB (war meine zufällige Orientierung als Kind, da ich im kompletten Umfeld nichts und niemand hatte, der mir im bereich "Sport" irgendwo ne Orientierung geben konnte) und sekundär der 1. FCH, den es noch nicht gab als ich Kind war (und wieder das Problem, dass meine Verwandtschaft komplett auf anti-Sport ist), aber der nunmal aus meiner Heimatstadt ist ;)

Klar will ich, dass beide mal gegeneinander spielen, und natürlich will ich dann im Stadion sein. Aber die derzeit Wahrscheinlichste Möglichkeit, wie das passiert gefällt mir gar nicht. RELEGATION BVB gegen FCH ... blos nicht :(
 
Der Kicker sagt es ist fix das Stevens den VfB übernimmt.
Der huub.... Sauber
 
Meinst du Bobic? Oder Heldt?
Ich würde sagen, die Probleme sind weiter "oben" zu suchen. Das werden nun erst mal heiße Wochen in Stuttgart, ich bin sehr gespannt, wer neuer Trainer wird und ob auch zeitgleich ein neuer Manager kommen wird. Wird in meinen Augen auf jeden Fall eine weitere Dreitrainersaison.
Meinte natürlich die Präsidenten, aber auch Bobic/Heldt haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Es krankt einfach bei uns im ganzen System. Präsidenten dürfen entscheiden welche Spieler verlängert oder gekauft werden - egal ob diese zum System passen oder nicht. Jedes Wochenende hört man die gleichen Parolen der Verantwortlichen. Aber sobald die Fans Kritik äußern, gilt man wieder als Bruddler und man soll doch seinen Verein unterstützen - das man aber wieder knapp 30.000 Dauerkarten verkauft hat, welche bei jedem Heimspiel trotzdem 90 Minuten Stimmung machen lässt man unter den Tisch fallen.

Zu Huub:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat uns letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet, aber auch nur 11 Punkte aus 10 Spielen geholt, setzt wenig auf die Jugend und so wirklich zukunftsweisend ist das ganze nicht!
 
Aha, Gündogan will also auch weg vom BVB? Ich dachte er hatte letzte Saison betont er wolle noch lange bleiben? :hmm:
Eben gelesen:

Ilkay Gündogan schrieb:
Ilkay Gündogan hat enthüllt, wie nah er 2013 vor einem Wechsel zu Real Madrid gestanden hat. "Real Madrid machte ein Angebot, aber mein Club lehnte es ab. Damals stand ich noch zwei Jahre unter Vertrag", sagte er dem türkischen Sender 'TRT1'. Zudem habe seine Rückenverletzung seine Pläne zerstört. "Jetzt will ich diese Zeit mit Erfolgen aufholen", sagte Gündogan, für den das Ausland "immer ein Ziel" bleibt. "Insbesondere Spanien und England, das ist jedem bekannt", sagte Gündogan.
Quelle
 
Ich blicks einfach nicht und mir scheint die BVB Verantwortlichen sind auch etwas ratlos - und genau das macht mir sorgen.
Ich habe langsam das Gefühl, dass man es sich v.a. lange zu einfach gemacht hat. Klar haben die vielen Verletzten den Kader geschwächt, aber insgesamt waren das ja trotzdem keine Amateure, die da auf dem Platz standen. Nur hat man denen ja im Prinzip auch gleich ein Alibi geliefert, das auch die Medienlandschaft und alle Fans geschluckt haben.
Manchmal sind es vielleicht wirklich diese "Schlüsselmomente", wo der sprichwörtliche Karren im Dreck sitzt, das eine Mannschaft lähmt. Es sind ja nicht nur so Spiele wie gegen Paderborn gewesen, wo man eigentlich auf jeden Fall hätte gewinnen müssen, sondern eben auch Spiele wie gegen Köln oder den HSV, wo man absolut verdient verloren hat.
Ich kann nicht sagen, woran es beim BVB gerade wirklich krankt - vermutlich sind es viele Kleinigkeiten, die ein großes Ganzes ergeben, ich muss allerdings auch sagen, dass ich in der Hinsicht an Klopp und die Spieler glaube. Die kommen wieder in die Spur und sei es erst nach der Winterpause. Wenn man bis dahin irgendwie noch an die 20 Punkte erreicht, wird man außerdem nicht nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sondern auch ggf. die ganze Saison retten können. Ich mahne zwar zu Vorsicht und Respekt, aber noch ist die Welt ganz sicher nicht untergegangen :)

Meinte natürlich die Präsidenten, aber auch Bobic/Heldt haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Es krankt einfach bei uns im ganzen System. Präsidenten dürfen entscheiden welche Spieler verlängert oder gekauft werden - egal ob diese zum System passen oder nicht. Jedes Wochenende hört man die gleichen Parolen der Verantwortlichen. Aber sobald die Fans Kritik äußern, gilt man wieder als Bruddler und man soll doch seinen Verein unterstützen - das man aber wieder knapp 30.000 Dauerkarten verkauft hat, welche bei jedem Heimspiel trotzdem 90 Minuten Stimmung machen lässt man unter den Tisch fallen.
Ich bin sicher kein Fan von Bobic oder Heldt, aber gerade zurückblickend muss man ihre vermeintlichen Fehlleistungen doch stark relativieren.
Es krankt an vielen Ecken und Enden beim VfB, vieles erinnert an meinen HSV - nur dass es in Stuttgart noch keinen echten Alternativweg zu geben scheint. Hoffen wir, dass es für euch nicht zu spät ist und es für uns noch nicht zu spät war. Ausgeschlossen ist beides nicht.


Zu Huub:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hat uns letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet, aber auch nur 11 Punkte aus 10 Spielen geholt, setzt wenig auf die Jugend und so wirklich zukunftsweisend ist das ganze nicht!
Ich finde Kyraa sagt das ganz passend: Trainersuche per Kurzwahltaste.
Denn, tatsächlich: was wäre denn die Alternative?
Die wahre Krux ist doch, dass man keinen Sportchef hat, der einen Trainer suchen könnte. Denn mit dem lässt man sich ja nach wie vor Zeit. Und wie soll nun ein sport-fremder Vorstand und Präsident einen geeigneten Mann finden? Huub ist da die beste Alternative, immerhin kennt er die Mannschaft und hat das passende Renommee. Alles andere wäre ein noch größeres Harakiri. Slomka? Fink? Loddar?
Bleibe sonst nur Jürgen Kramny, wenn man ohne Risiko bis zur Winterpause Zeit gewinnen will. Aber im Sinne des Vereins wäre das auch nur bedingt...


Aha, Gündogan will also auch weg vom BVB? Ich dachte er hatte letzte Saison betont er wolle noch lange bleiben? :hmm:
Eben gelesen:


Quelle
Das wäre schon echt schade... :shake:
 
Denn, tatsächlich: was wäre denn die Alternative?

Schwierig - in der aktuellen Lage mag Huub sicherlich der richtige sein. Zukunftsweisend? Auf keinen Fall.

Mein Favorit ist und bleibt Tuchel, kennt auch gut genug die Vereinsstrukturen und mit ihm könnte man wieder den richtigen Weg mit einer super Jugendarbeit einschlagen. Evtl. kommt diese Lösung auch nächste Saison - Geld sollte in diesem Fall keine Rolle spielen. Ansonsten bleibt evtl. ein Modell wie die Stuttgarter Kickers aktuell haben, absteigen, alle rausschmeißen und von Grund auf den Verein neu aufbauen.
 
Ich habe langsam das Gefühl, dass man es sich v.a. lange zu einfach gemacht hat. Klar haben die vielen Verletzten den Kader geschwächt, aber insgesamt waren das ja trotzdem keine Amateure, die da auf dem Platz standen. Nur hat man denen ja im Prinzip auch gleich ein Alibi geliefert, das auch die Medienlandschaft und alle Fans geschluckt haben.
Manchmal sind es vielleicht wirklich diese "Schlüsselmomente", wo der sprichwörtliche Karren im Dreck sitzt, das eine Mannschaft lähmt. Es sind ja nicht nur so Spiele wie gegen Paderborn gewesen, wo man eigentlich auf jeden Fall hätte gewinnen müssen, sondern eben auch Spiele wie gegen Köln oder den HSV, wo man absolut verdient verloren hat.
Ich kann nicht sagen, woran es beim BVB gerade wirklich krankt - vermutlich sind es viele Kleinigkeiten, die ein großes Ganzes ergeben, ich muss allerdings auch sagen, dass ich in der Hinsicht an Klopp und die Spieler glaube. Die kommen wieder in die Spur und sei es erst nach der Winterpause. Wenn man bis dahin irgendwie noch an die 20 Punkte erreicht, wird man außerdem nicht nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sondern auch ggf. die ganze Saison retten können. Ich mahne zwar zu Vorsicht und Respekt, aber noch ist die Welt ganz sicher nicht untergegangen :)
Ich finde nicht, das man es sich da zu einfach gemacht hat. Die Spieler wurden z.B. für ihre haarsträubenden Fehler gegen Köln oder den HSV öffentlich kritisiert, was in dieser Form ungewöhnlich ist, außerdem hat Klopp nach der Rückkehr einiger Langzeitverletzter den "Beginn der restlichen Saison" ausgerufen. Da wurden meiner Meinung nach klare Impulse gesetzt und die Spieler in die Pflicht genommen. Was noch abzustellen wäre, ist der berühmte Bruch im Spiel. Den gibts aktuell in jedem Ligaspiel und der wird kurioserweise gleichermaßen durch negative Ereignisse(Verletzung, Rückstand) wie positive Ereignisse(Führungstor) ausgelöst.
 
Schwierig - in der aktuellen Lage mag Huub sicherlich der richtige sein. Zukunftsweisend? Auf keinen Fall.

Mein Favorit ist und bleibt Tuchel, kennt auch gut genug die Vereinsstrukturen und mit ihm könnte man wieder den richtigen Weg mit einer super Jugendarbeit einschlagen. Evtl. kommt diese Lösung auch nächste Saison - Geld sollte in diesem Fall keine Rolle spielen. Ansonsten bleibt evtl. ein Modell wie die Stuttgarter Kickers aktuell haben, absteigen, alle rausschmeißen und von Grund auf den Verein neu aufbauen.
Wenn Tuchel tatsächlich wegen dem VfB Mainz verlassen hat, wäre das mit die größte Sensation. Daran glaube ich nie und nimmer.

Das "Modell" der Stuttgarter Kickers mag zwar allgemein bekannt sein, aber die Liste der ehemaligen Top-Clubs, bei denen das nach hinten los ging, ist sehr lang... Zumal sich die Zeiten einfach geändert haben, der VfB ist nicht mehr der große Fisch im kleinen Teich BaWüs. Die Zeiten, als man alle Talente für sich farmen konnte, sind vorbei, die Durchlässigkeit in den Profifußball bieten auch andere Vereine. Wie eben gerade die Stuttgarter Kickers, evtl. nächstes Jahr ebenfalls in der Zweiten Liga. Hoffenheim. Karlsruhe. Freiburg. Wo bleibt der VfB-Vorteil, wenn man selbst zweitklassig fährt?
Und selbst dann, bekommst man mit einem Abstieg tatsächlich auch Leute wie Wahler oder Schneider aus dem Verein?
Vor allem: Wer sind die Alternativen? :confused:


Ich finde nicht, das man es sich da zu einfach gemacht hat. Die Spieler wurden z.B. für ihre haarsträubenden Fehler gegen Köln oder den HSV öffentlich kritisiert, was in dieser Form ungewöhnlich ist, außerdem hat Klopp nach der Rückkehr einiger Langzeitverletzter den "Beginn der restlichen Saison" ausgerufen. Da wurden meiner Meinung nach klare Impulse gesetzt und die Spieler in die Pflicht genommen. Was noch abzustellen wäre, ist der berühmte Bruch im Spiel. Den gibts aktuell in jedem Ligaspiel und der wird kurioserweise gleichermaßen durch negative Ereignisse(Verletzung, Rückstand) wie positive Ereignisse(Führungstor) ausgelöst.
Hast du auch irgendwie Recht - auch wenn ich das mit der Kritik immer relativ sehe, wenn die selben Spieler am nächsten Wochenende dann doch wieder auf dem Platz stehen.
Aber ja, eine allumfassende Lösung habe ich nicht. Blöde Situation das ganze! :shake:
 
Aha, Gündogan will also auch weg vom BVB? Ich dachte er hatte letzte Saison betont er wolle noch lange bleiben? :hmm:
Eben gelesen:


Quelle

bildschirmfoto2014112imjki.png
 
Wenn Tuchel tatsächlich wegen dem VfB Mainz verlassen hat, wäre das mit die größte Sensation. Daran glaube ich nie und nimmer.

Ich sag nicht das Tuchel Mainz wegen dem VfB verlassen hat. Ich ziehe es nur in Erwägung das der VfB diese Option durchaus in Betracht zieht. Eine große Sensation? Ne vll. eine kleine - Mainz bleibt weiterhin ein kleiner Verein, da ist Stuttgart schon eine andere Hausnummer. Wobei Tuchel von größeren/reicheren Vereinen Angebote bekommen hat.

Ich geb dir Recht wir sind sicherlich nicht mehr die einzigsten in BaWü, dennoch ist der VfB sicherlich Deutschlandweit einer der Paradebeispiel für Jugendarbeit. Hinzu kommt das neue Leistungszentrum, wohl einer der besten Torhütertrainer im Verein und die Sponsoren sind ziemlich dicht verbandelt mit uns. Da ist die Gefahr wie andere Traditionsklubs unterzugehen erstmal geringer...

Die Alternativen? Keine Ahnung, dann würde ich nicht hier schreiben wenn ich es wüsste...
 
Mainz bleibt weiterhin ein kleiner Verein, da ist Stuttgart schon eine andere Hausnummer.

Gewagt, gewagt!
Solche Aussagen sind der Nährboden, auf dem sich die Kritiker des HSV immer ausgetobt haben, weil man sich selbst zu sicher sei und zu großkotzig mit der Konkurrenz umging.
Von der Paradebeispiel-Jugendarbeit sieht man auch nicht zu viel. Man mag immer noch stolz darauf sein, aber so viele sinds nicht. Bzw, welches wer war denn der letzte Stammspieler aus dem VfB-Nachwuchs? Werner hats bisher bei drei Trainern nicht so ganz geschafft, auch wenn er wohl das größte Talent der letzten Jahre ist und sicher eine Karriere vor sich hat. Auch dass nun ein neues Leistungszentrum gebaut wird, ist kein Magnet, denn ein solches steht in Hoffenheim schon lange. In Freiburg wird seit Jahrzehnten in der Hinsicht gut gearbeitet. Vom Torwarttraining halte ich beim VfB übrigens auch gar nix, bzw. wenns wirklich gut wäre, hätte man auf der Position nicht immer wieder solche Probleme...
Sponsoren kann ich schwer einschätzen. Klar hat der VfB da einen Hausvorteil. Aber wenn man die Extremsituation mal durchleuchtet, dass nächste Saison zwei Stuttgarter Klubs in der Zweiten Liga kicken und auch noch zeitgleich neue Sponsorenverträge brauchen (VfB hat sicher keine Verträge für die zweite Liga, bei den Kickers läuft der Vertrag aus) - da wird es sicher der eine oder andere Euro weniger. Und zu viel hat man jetzt schon nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh