[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hab ich mich auch gefragt, ich glaub eigentlich fast nicht :d

Scheinbar geht's doch, hab ich heute bei focus online gelesen. ;)

Punkte haben nichts mit dem Führerschein zu tun.

8. Warum ist Marco Reus nicht bereits nach seinem ersten Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung aufgeflogen?
„Im Verkehrszentralregister in Flensburg werden lediglich personenspezifische Daten erhoben, das hat mit dem Führerschein erst mal nichts zu tun. Das heißt, dass Reus durchaus Punkte sammeln konnte, ohne dass dabei seine Fahrerlaubnis überprüft wurde. Erst wenn jemand die Grenze der zulässigen Punktezahl erreicht, informiert Flensburg die zuständige Wohnsitzbehörde. Diese schaut dann nach dem Führerschein.“

http://www.focus.de/sport/fussball/...s-jahrelang-nicht-aufgeflogen_id_4355311.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hans-Joachim Watzke sicherte Reus die „komplette Solidarität“ des Bundesligisten zu. „Wir stehen zu Marco wie eine Eins“, sagte der BVB-Geschäftsührer bei Sky Sports News. Er zeigte sogar Verständnis dafür, dass Reus seinen Fehler jahrelang verschwieg und nicht korrigierte. „Marco hat sich zu dem Schritt entschieden, ohne Führerschein zu fahren, als er 18 oder 19 Jahre alt war. Anschließend erst kam diese unfassbare Prominenz“, erklärte der BVB-Boss der Zeitung „Die Welt“ (Donnerstag). „Da konnte er natürlich schwerlich zu einer Fahrschule fahren und sagen: "Ich möchte gern den Führerschein machen'.“
Marco Reus: Jürgen Klopp und Hans-Joachim Watzke verteidigen den Bestraften | Fußball

Watzke mal wieder mit wenig Hirn, kennt man ja.
 
Naja naja, sei mal lieber still... Ich erinnere an die "hirnlose " Solidarität zu eurem Straftäter :eek:
 
Reus schien keinen Mumm zu haben und sein privates Umfeld keine Eier, um ihm die Meinung zu sagen. Jetzt ist es einfach aufgeflogen, weil ein Beamter genauer hingeschaut hat. Geht mir persönlich am Hintern vorbei. Er hat Mist gebaut, gibt bestimmt unzählige andere schwarze Schaafe.

Gestern habe ich wieder ein Dortmund spiel im TV verfolgt. Ciro und Auba waren richtig gut. Klopp hat auf Kampf umgestellt. Die Idee war mMn nicht schlecht. Ging leider nicht auf. Wolfsburg macht aus 4 Torschüssen 2 Tore.

Heute muss ich mal Kritik am Trainer äußern. Seine Einwechslungen bzw. nicht Einwechslungen finde ich rätselhaft, die Zuordnung bei jeder Ecke haarsträubend, dazu noch das Geholze aus der Abwehr heraus.

Wieso Kloppo gestern nach dem 2:1 keine Wechsel vorgenommen hat? Ein Großkreutz hätte vom Platz gemüsst, der hat bis zum Schluss nichts gebracht. 90 Minuten lustlos über den Platz joggen, reicht nicht für die Startaufstellung. Früher hat er sich reingehängt, um seine Defizite auszugleichen. Ein Kuba hätte dem Spiel gut getan (passsicher, laufstark, gut am Ball). Kehl wirkte gegen Ende müde und erschöpft, hat nach der Ecke zum 2:2 völlig gepennt. Hier hätte Ginter längst im Spiel sein müssen. Dortmund schafft es nicht einmal nach einer Führung nachzulegen oder diese zu verwalten. Ist einfach zum :kotz:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja naja, sei mal lieber still... Ich erinnere an die "hirnlose " Solidarität zu eurem Straftäter :eek:

Das Uli veruteilt wurde ist richtig, das Strafmaß ebenfalls. Fühle mich hier also mal nicht angesprochen.
Und das der Verein zu ihm steht ist ja völlig richtig. Es ging mir eher um den letzten Satz der völlig bescheuert ist. Ich glaube es gibt genug Fahrschulen da draußen die Privatunterricht geben.
 
Reus schien keinen Mumm zu haben und sein privates Umfeld keine Eier, um ihm die Meinung zu sagen. Jetzt ist es einfach aufgeflogen, weil ein Beamter genauer hingeschaut hat. Geht mir persönlich am Hintern vorbei. Er hat Mist gebaut, gibt bestimmt unzählige andere schwarze Schaafe.

Gestern habe ich wieder ein Dortmund spiel im TV verfolgt. Ciro und Auba waren richtig gut. Klopp hat auf Kampf umgestellt. Die Idee war mMn nicht schlecht. Ging leider nicht auf. Wolfsburg macht aus 4 Torschüssen 2 Tore.

Heute muss ich mal Kritik am Trainer äußern. Seine Einwechslungen bzw. nicht Einwechslungen finde ich rätselhaft, die Zuordnung bei jeder Ecke haarsträubend, dazu noch das Geholze aus der Abwehr heraus.

Wieso Kloppo gestern nach dem 2:1 keine Wechsel vorgenommen hat? Ein Großkreutz hätte vom Platz gemüsst, der hat bis zum Schluss nichts gebracht. 90 Minuten lustlos über den Platz joggen, reicht nicht für die Startaufstellung. Früher hat er sich reingehängt, um seine Defizite auszugleichen. Ein Kuba hätte dem Spiel gut getan (passsicher, laufstark, gut am Ball). Kehl wirkte gegen Ende müde und erschöpft, hat nach der Ecke zum 2:2 völlig gepennt. Hier hätte Ginter längst im Spiel sein müssen. Dortmund schafft es nicht einmal nach einer Führung nachzulegen oder diese zu verwalten. Ist einfach zum :kotz:.
Die Einwechslung von Kirch fand ich zuerst auch merkwürdig doch dann war sie goldrichtig. Er hat kurz darauf den Ball erkämpft und Immobile das 2:1 aufgelegt. Danach hatte Klopp 3 defensive Sechser auf dem Platz, also eigentlich beste Voraussetzungen um die Führung zu halten. Dass Kehl bei der Ecke lieber Subotic beim Decken dessen Gegenspielers observiert als sich um seinen eigenen Mann zu kümmern, dafür kann Klopp recht wenig. Auf Kuba hab ich auch gewartet, das Spiel in Berlin war aber leider nicht seins, obwohl er da wohl auch 30 Minuten zu früh aufs Feld musste.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich das nicht sogar gut finde. Als es letztes Jahr mit einem eventuellen Abstieg knapp war, hat sich Adidas (von sich aus!) für ein Darlehen angeboten, jetzt mit Strukturwandel und brauchbaren Leuten ist bestimmt ebenfalls einiges möglich. Lizenzprobleme sehe ich noch keine deswegen.
 
Tja, falls das wirklich möglich wäre würde der HSV definitiv davon profitieren. Aber warum wurde das Angebot nicht längst angenommen? Haben sich da einige bewusst quergestellt?
 
Welches Angebot?
Das von Adidas letztes Jahr? War letztlich nicht nötig, da man ja in letzter Sekunde den Abstieg verhinderte. Durch die beschlossene Ausgliederung wenige Tage danach hatte sich sowieso alles verschoben. In diesem Moment kam auch das angesprochene Darlehen von Kühne ins Spiel, das man nicht für die Lizenz an sich brauchte, sondern um kurzfristig liquide zu sein. Diese Anteile hätte er nun umwandeln können. Davor (bzw. jetzt auch noch) ist so etwas gar nicht möglich, weil eine unabhängige Wirtschaftsprüfung den tatsächlichen "Wert" des HSV schätzen musste. Man hat Kühne nur eben die Option gegeben, das dann zu tun. Ab jetzt könnte man beispielsweise mit Adidas über einen Einstieg reden oder eben anderen potentiellen Partnern. Wer auch immer das sein wird.
 
Ah ok. Unterm Strich wäre vermutlich fast alles besser als weiterhin den nörgelnden, Druck ausübenden Kühne im Nacken zu haben.
Mal schauen wie die Situation vom HSV gelöst wird. Könnte mir schon vorstellen, dass bereits mit möglichen neuen Investoren/Partnern verhandelt.
 
Für letzteres hat man ja diesen Wettstein holen können und wenn der nur halb so viel drauf hat, wie sein Ruf ihm bescheinigt, sollte sich da in Richtung Konsolidierung einiges tun.
Daher sage ich ja, vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Zwar ergeben sich damit kurzfristig neue Verbindlichkeiten, aber wenn man diese im Griff bekommt, sehe ich das wie du: man ist wieder unabhängig von ihm.

Plus, wichtig wird einfach der Sommer sein. Über 70 (!) Verträge laufen aus, darunter eben auch die Großverdiener der ersten Mannschaft. Birgt natürlich auch ein großes Risiko, aber hilft in Sachen Finanzen eben ungemein..
 
Ui, geht gut los in Mainz. Hätte ich denen gar nicht zugetraut. :)

- - - Updated - - -

1:0 Mainz! :fresse:

- - - Updated - - -

Aaaalter Falter was ein endgeiler Freistoß... Ausgleich. Das wirdn spaßiges Spiel. XD
 
Der Bundesliga-Ticker lässt aber vermuten, dass es wieder richtig unnötig war.

Aber sowas von... ^^

Was heißt hier eigentlich "wieder"? Das ist erst das vierte Tor diese Saison. :fresse:
 
Egal Schweinsteiger macht alles wieder gut und Robben seine Bude war eigentlich kein Abseits.
 
sie haben ja sonst auch fast nichts mehr zu meckern:)
 
Tooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Robben
 
Aber sowas von. :(

Die armen Meenzer...
 
na ja robben sein erster war auch schon ein reguläres tor
 
Schade für Mainz, haben gut gespielt.
Einen Punkt hätten sie verdient gehabt.
 
aber mainz hat es schon abnormal schwer gemacht, wenn die öfter so spielen könnten würden sie deutlich weiter oben mit spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh