[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Dominanz der Bayern liegt nicht nur an ihnen. Die anderen lassen einfach die Punkte liegen.

Schönes Ding Bremen. Hätte auch locker 5:1 ausgehen können.
 
Ich wollte es die letzten Wochen nie schreiben weil ich dachte es bessert sich.....
Aber man sollte sich jetzt in Dortmund wirklich mal Gedanken um den Trainer machen.
So gegen den letzten zu verlieren, unglaublich.
 
Aber die letzten Jahre war die Konkurrenz trotzdem deutlich besser.

Bis auf Wolfsburg haben alle Spitzenmannschaften unter 30 Pkt, dass ist erschreckend schwach.

Dortmund kann aber nicht mal die Schwächen der Gegner ausnutzen, weil sie schlicht noch schlechter spielen. :fresse:
 
Freiburg trau ich nen sieg gegen Hannover durchaus zu ... und würds ihnen Gönnen. Das wär für Spieler und Verantwortliche in Dortmund vielleicht genug harter Tobak zum ernsthaften grübeln über die Weihnachtszeit. Frohes Fest auch ... :fire::fire::grrr::grrr::mad::mad::(:(:heul::heul:
 
Hoffentlich gewinnt Freiburg - Dortmund überwintert auf Tabellenplatz 18!
Dann muss noch nur noch in der Winterpause verkündet werden das Reus im Sommer zu den Bayern wechselt.
Mehr geht dann wirklich nicht mehr :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wars wohl

@holler: der gesamte Verein kann damit nicht umgehen. und das ist eines der großen Probleme. Da stehen die ganzen möchtegern Stars auf dem Platz und schnallen nicht, dass sie gegenn de Abstieg spielen ...
Stimmt das eigentliche Problem! Erschreckend finde ich das sobald man 1:0 hinten liegt fällt dem BVB nix ein, ähnlich bei uns letztes Jahr das man immer in den letzten 10min immer ein Gegentor bekommt
 
was soll denn BlasiHasi am Spiel verbessern?
 
Alter Falter. Bei der Körperhaltung wird ja sogar Arjen blass vor Neid. :d

lol5oufd.jpg

(Quelle)


Der ist aktuell aber auch nicht schlecht, ist mir eben bei Ebay begegnet. :bigok:

lol20gza4.jpg
 
Auswärtspunkt, Nicht-Abstiegsplatz über Weihnachten und die viert-beste Abwehr der Liga - bin zufrieden :xmas:

Die verfügbaren, fitten Spieler sind allesamt gut genug, um einen Tabellenplatz in der vorderen Hälfte zu erwarten. An den verletzten liegt es nicht.

Zumal ein Reus nach dieser ganzen Geschichte vermutlich auch nicht mehr auf 100% einsteigt.

In Dortmund ist nun erst mal Zorc gefragt, seine Analyse der Situation muss sitzen. Wenns an Klopp liegt, muss er jetzt gehen, das darf dann auch nichts mit Undankbarkeit o.ä. zu tun haben, sondern ist dann eben das Resultat. Gleiches gilt für die Spieler. Da darf es keine Rücksicht geben. Die Liga ist so homogen schwach/stark, dass da hinten bis zum letzten Spieltag alles passieren kann. Mal den morgigen Tag außer Acht gelassen, beginnt der Abstiegskampf im Grunde bei Platz 7.
 
Da hast du vollkommen recht. Aber bei einem Trainerwechsel, kenne ich keinen, der da in Frage kommen würde. Ich verstehe auch nicht beim BVB, wieso man gegen sehr gute Teams (Bayern, Wolfsburg, CL) gut spielt und gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf dann patzt.
 
Ich verstehe auch nicht beim BVB, wieso man gegen sehr gute Teams (Bayern, Wolfsburg, CL) gut spielt und gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf dann patzt.

Das geht aber nicht nur dem BVB so muss man fairerweise dazusagen.
Siehe Mainz (und viele andere "kleinere Vereine") gegen uns. Die verlieren Duelle gegen die direkten Konkurrenten und platzen fast vor Spielfreude, Kampfgeist und Willen wenn es gegen uns geht.
Da ist dann einfach eine ganz andere Motivation vorhanden, das geht im Grunde allen so. Jeder weiss durch EIN Spiel (gegen die ganz Großen) kann man lange Niederlagenserien oder Diskussionen nahezu vergessen machen.
Die Kunst ist es ja nur diese innere Einstellung zu optimieren damit man diesen Ehrgeiz auch gegen die direkten Konkurrenten entwickeln kann. Da muss ein Trainer natürlich auf die Mannschaft einwirken.
 
Da hast du vollkommen recht. Aber bei einem Trainerwechsel, kenne ich keinen, der da in Frage kommen würde. Ich verstehe auch nicht beim BVB, wieso man gegen sehr gute Teams (Bayern, Wolfsburg, CL) gut spielt und gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf dann patzt.


Motivation, warum spielt Mainz gegen Bayern Weltklasse und gegen die anderen Teams nicht?
 
Da hast du vollkommen recht. Aber bei einem Trainerwechsel, kenne ich keinen, der da in Frage kommen würde. Ich verstehe auch nicht beim BVB, wieso man gegen sehr gute Teams (Bayern, Wolfsburg, CL) gut spielt und gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf dann patzt.

Also, die CL sehe ich da immer außen vor. Da kommt einfach viel zusammen. Arsenal liegt den Dortmundern vom Spielstil (Konter können die Dortmunder halt doch, auch wenn die Chancenverwertung ja schon furchtbar war im Hinspiel!), Gala und Anderlecht sind in ihren jeweiligen Ligen als "Top-Teams" einfach einen anderen Auftritt gewöhnt, da sind sie es gewohnt, das Spiel machen zu müssen - und das kam dann auch Dortmund entgegen. In der Bundesliga klappt das nicht mehr so. Dortmund weiß mit dem Ball kaum etwas anzufangen, wenn die nicht mit Tempo und eigenem Pressing stürmen können, wirds regelmäßig schwer. Bestes Beispiel war für mich da tatsächlich das Spiel gegen den HSV, als man die entscheidenden Wege zugestellt hat und alle Dortmunder Bemühungen nach links zu Schmelzer drückte, den man spielen ließ. Der hatte am Ende vermutlich mehr Ballkontakte als seine Mitspieler zusammen, aber genau das war das geniale, denn er konnte damit nix anfangen. Und dann merkt man Dortmund an, dass sie sich verkünsteln wollen, dann in unnötige Dribblings gehen, die zum Teil einfach bitter bestraft werden. Alles was danach kommt ist der Brehm'sche Leitsatz von der Scheiße am Schuh. Da kommen dann Patzer von Topspielern wie Hummels dazu, Unaufmerksamkeiten wie heute von Ginter... halt die sprichwörtliche Scheiße am Schuh.

Wie man das ändern kann - naja, den Fußballlehrerlehrgang habe ich leider (noch) nicht besucht, aber das vermeintlich schwächste Glied in der Kette ist eben dann doch der Trainer.
Alternative Nummer Eins wäre in meinen Augen Thomas Tuchel, der Dortmund sicher nicht einfach so ablehnen würde. Der würde einerseits den Dortmunder Stil verkörpern können, andererseits hat er auch über Jahre bewiesen, dass er taktisch sehr flexibel spielen lassen kann und auch eine Mannschaft situativ umstellen.
 
Fehlt nur noch das Bayern irgendeine Schuld bekommt das der BVB da unten steht, "ohne Götze sind wir noch stärker", also da dran lag es schon mal nicht.
und was besseres als den Klopp bekommt der BVB eh nicht, evt hätte man Lewandowski einfach halten sollen anstatt sich so einen Flop wie Immobilie zu holen.
 
evt hätte man Lewandowski einfach halten sollen anstatt sich so einen Flop wie Immobilie zu holen.

Leichter gesagt als getan. Er wollte ja so oder so weg aus DO, also wäre er dann halt jetzt in Madrid oder bei ManUtd wenn nicht in München.
Auch wenn Immobile bisher nicht überzeugen konnte könnte das ja noch kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Watzke, Klopp und Zorc für eine Totalniete mal eben 20Mio + X ausgeben.
Er wird schon einiges in Italien gezeigt haben was ihn für den BVB interessant gemacht hat. Auch wenn er es bisher noch nicht zeigen konnte, aber wenn ich mich richtig erinnere war Lewandowski in seinem ersten Jahr beim BVB auch nicht gerade überragend gut.
 
So schlecht ist Immobile jetzt auch nicht, in 20 Spielen 8 Tore und 3 Vorlagen, der junge hat ne Torquote von 0,4 (Lewandowski hat bei Bayern momentan eine Quote von unglaublich viel besseren 0,41:eek:) das ist alles andere als schlecht, wenn man die Umstände betrachtet erst recht.

Wenn man so will:

Lewandowski > Immobile > Suarez :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich den Immobile gar nicht schlecht finde. Klar hat der schon so manche liegen lassen, aber wie viele Buden soll denn ein Stürmer in dieser Mannschaft schießen? Als ob ein Lewandowski gerade in Dortmund glänzen würde... als ob der schuld wäre an der Flut an Gegentoren und der spielerischen Schwäche von hinten raus.

Edit: da war ich langsam :angel:
 
Mit der Torquote haben andere beim BVB Probleme, Aubameyang zum Beispiel oder Mickydings. Ändert aber auch nichts dran, dass du die BVB-Abwehr mit simpelsten Pässen aushebeln kannst. Dortmund frisst einfach zu viele Gegentore.
 
Ich frage mich ja auch was mit Ramos ist. Gegen Anderlecht (Hinspiel) war er richtig gut, dann das ein oder andere mal vielleicht noch und sonst sehe ich auch nicht viel von ihm. Seine Stärken hat er bisher nur in meinem Fifa Team gezeigt.
 
Ramos ist neben immobilie der zweite Flop beim BVB.
Immobilie hat richtig Asche gekostet , keiner der erst was werden muss sondern sein sollte. Lewandowski haut bei Bayern auch noch nicht voll rein, aber erstens schießen bei Bayern nicht nur Stürmer Tore und zweitens kam er umsonst.
Was der BVB eher braucht als einen Trainer ist einen guten Manager
 
Irgendwie ist es nicht zu verstehen, der BVB hat alles was nötig ist und trotzdem geht nix.
Sooo hat sich das Team ja nicht verändert .
Es geht sicher wieder nach oben, nur wie und wann ?
 
Irgendwie ist es nicht zu verstehen, der BVB hat alles was nötig ist und trotzdem geht nix.
Sooo hat sich das Team ja nicht verändert .
Es geht sicher wieder nach oben, nur wie und wann ?

Hab vertrauen.................Lass sich mal alle das Maul zerreissen. Der BVB steigt sicher nicht ab.
 
Nee das denke ich auch nicht, 3 Punkte sind da unten schon Welten und da kommt sicher schon die Kurve.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh