[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Handball wm ist echt interessant. Wenn die Fußballer wm in Katar ähnlich wird, gebe ich Den Glauben an die Menschheit auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir gerade bei rot sind. CR7 hat nach seinem Ausraster gegen Cordoba ne 2 Spiele Sperre bekommen. Frag mich warum man ihn nicht direkt für ein Spiel oder einfach mal gar nicht gesperrt hat.
 
Und hätte Real nicht nächste Woche noch ein Nachholspiel, wäre es wahrscheinlich nur 1 Spiel Sperre geworden... Gegen Atletico muss das aktuelle Aushängeschild der Liga eben wieder dabei sein :rolleyes:. Überraschend ist das ganze ja nicht: die Sperre von Suarez wurde ja ebenfalls so hingebogen, dass er zufälligerweise genau im Clasico sein erstes Spiel machen konnte.
 
Ronaldo hat ja auch Glück gehabt, dass man seine Entgleisung vor der Entgleisung nicht mitbekommen hat...
Suarez wurde von der FIFA gesperrt und die haben wohl kaum auf den Spielplan der Spanier geachtet!
 
Würde ich der FIFA zutrauen. :)
 
Ronaldo hat ja auch Glück gehabt, dass man seine Entgleisung vor der Entgleisung nicht mitbekommen hat...
Suarez wurde von der FIFA gesperrt und die haben wohl kaum auf den Spielplan der Spanier geachtet!

Wurde die Sperre nicht verkürzt nach dem ersten Urteil? Afaik hat es erst dann "zufällig" zum Classico gepasst...
 
Meine Formulierung war ungünstig. Ja, die Sperre kam von der Fifa. Allerdings werden in Spanien die Spiele recht flexibel und kurzfristig terminiert, anders als das eher starre in der Bundesliga. Da konnte die Liga also relativ starken Einfluss nehmen.
Verkürzt wurde die Sperre afaik nicht.

Die Sperre von Ronaldo passt doch einfach wieder ins Bild. Wie Dio schon sagte: Ronaldo ist Wiederholungstäter, da sind 2 Spiele Sperre ein Witz. Selbst wenn es das erste Vergehen gewesen wäre, wären 2 Spiele eher die untere Grenze gewesen.

Man darf nicht vergessen: die spanische Liga lebt viel vom Glanz ihrer Topclubs und deren Stars. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder zweifelhafte Entscheidungen pro Real und Barca. Eindeutig belegen lässt es sich aber selbstverständlich nicht.
 
Watzke: "Überlegenheit der Bayern absurd" - sport.de
Die Überlegenheit der Bayern sei derzeit so absurd, dass viele Gegner offenbar nicht mehr, wie früher mal, alles in dieses eine Duell legen würden. "Das machen sie stattdessen bei uns. Wir sind jetzt die Plattform für die anderen, um mal was Besonderes zu schaffen", so Watzke. Der BVB habe Spiele erlebt, in denen sich gestandene Teams zu Hause mit zehn Mann hinten reingestellt hätten, und die Fans hätten jedes Rausschlagen des Balles wie einen Sieg gefeiert.

Mir kommen die Tränen :heuldoch:
Watzke mal wieder at his best
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar eine blöde Aussage, aber so ganz Unrecht hat er eigentlich nicht. Ich denke da zum Beispiel an Frankfurt letzte Saison, die gegen Bayern mit einer B-Elf aufgelaufen sind. Und ja, Dortmund gilt für die meisten Bundesligisten außerhalb Münchens eben eher für den vergleichbaren Benchmark. Gegen Bayern habe ich schon lange keine Mannschaft mehr "auf Sieg" spielen sehen ...
 
Die meisten Mannschaften stellen sich schon ewig gegen Bayern hinten rein, hoffen auf schwache Chancenverwertung der Roten und den eigenen glücklichen Konter. Dortmund geht es nun genauso.
Allerdings hat sich das bis nach Europa noch nicht herumgesprochen, dass man damit gegen Dortmund punkten kann, und somit laufen ihnen in der CL regelmäßig Übermannschaften wie Anderlecht, Galatasaray und Co ins offene Messer. Wenn es nur Videomaterial der Bundesliga geben würde, dann könnten die endlich auch mal ihre Gegner studieren...
 
Was “besonderes“ ist also ein Sieg gegen Dortmund, interessant.

Scheinbar so besonderes, dass es diese Saison schon 10 Mannschaften geschafft haben und 3 kurz davor waren.

Als Dortmund Meister wurde, hatte Watzke komischerweise nicht diese Probleme. Da war es ihm sogar egal, dass seine Mannschaft keine 3-Fach Belastung hatte.

So schnell kann sich die Meinung ändern.

Aber wieso auch die Fehler bei sich suchen, wenn es so viel einfacher und schneller geht. :rolleyes:
 
Was “besonderes“ ist also ein Sieg gegen Dortmund, interessant.
Wenn man gegen Dortmund antritt, spielt man immer noch gegen eine Top-Mannschaft, auch unabhängig vom Tabellenplatz. Gegen die Top-Mannschaft, die in den letzten Jahren als das Vorbild für die ganze Liga und halb Europa fungierte. Und zwar wirtschaftlich wie spielerisch. Vom drohenden Bankrott und Abstieg zu schuldenfrei und CL-Finale.

Nur, und das ist dann eben das, was man auch schon bei anderen Top-Mannschaften gesehen hat: man weiß nun, wie man dagegen ankommen kann. Welche Passwege zugestellt werden müssen, wo man selbst zum Torschuss kommen kann.


Ein interessanter Link, auch wenn ich das meiste nicht so überspitzt sagen würde. Auch hinkt der Vergleich zu Wenger in meinen Augen. Aber seis drum.
Ich bin auch der Meinung, dass man Klopp durchaus hinterfragen sollte, bzw. eigentlich das gesamte Trainerteam. Denn das besteht nicht nur aus Klopp und da hat sich in den letzten Jahren doch auch einiges verändert - vielleicht nicht nur zum Guten. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Klopp einen wahnsinns Vertrag hat, ein Rauswurf würde Abermillionen kosten... :eek:
 
Echt jetzt?! Ich dachte der würde da gar kein Geld verdienen, sondern nur von der echten Liebe zehren? :fresse:
 
Am Geld wirds nicht scheitern, aber wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt WOB Probleme mit dem FFP, wenn diese Angaben stimmen. Da müsste schon mehr als Olic abgegeben werden, schließlich bringt der sicherlich keinen passenden Transfererlös...
 
Watzke impliziert somit, dass sämtliche Mannschaften nicht mit der nötigen Seriosität gegen Bayern antreten. Bei Sammer hat gleich wieder der Baum gebrannt, als er das Training der anderen Bundesligisten in Frage gestellt hat :d.
Es gab schon immer Mannschaften, die sich gefühlt vor dem Spiel aufgegeben hatten und sich dementsprechend präsentierten (beispielsweise in letzter Zeit häufig Bremen). Trotzdem gibt es auch Gegenbeispiele, die zeigen dass vor dem Anpfiff nicht schon automatisch alles verloren ist. Zum Beispiel die Mannschaften, die ein Unentschieden erreicht haben, oder Mainz am letzten Spieltag. Selbst Paderborn hat ein richtig gutes Spiel abgeliefert, auch wenn es am Ende recht deutlich war. Motiviert waren die meisten Gegner definitiv. Unter Pep ist das Spiel aber mittlerweile so aufgebaut, dass der Gegner nach dem 1:0 "gebrochen" ist. Dass dann die Motivation etwas schwindet, ist nur logisch.


Klopp legt übrigens auch nochmal nach: " Ich würde mit dieser Mannschaft in jeder Liga der Welt mit -4 Punkten starten und könnte eine gute Platzierung erreichen"
(http://www.bild.de/sport/fussball/j...d-vor-rueckrundenstart-mut-39555180.bild.html)

Wie wäre es denn mal damit, gute Ergebnisse zu liefern und bis dahin einfach mal den Ball flach zu halten? Ich komme auf deren Umgang mit dem Thema "Abstiegskampf" als Außenstehender wirklich nicht klar.


Schürrle finde ich übrigens zu teuer, auch wenn er dem Wolfsburger Spiel bestimmt viel bringen wird, besonders in Kombination mit de Bruyne.
 
Hab grad vorher das Video gesehen ... dachte mir auch nur 'Was zum Henker ist das'. :fresse:
Sagt recht klar was er von den Methoden einiger Stadiongegner hält ...

Bin ja gespannt wer der eventuelle dritte Neuzugang ist ...
 
Hoffentlich bleibt Streich (und somit auch Freiburg) der Bundesliga noch lange erhalten. Den muss man eigentlich mögen :haha:.
 
Also ich würde jetzt nichts vermissen, wenn die nicht mehr da sind. Brauchen sie auch kein neues Stadion. *duck*
 
Klopp legt übrigens auch nochmal nach: " Ich würde mit dieser Mannschaft in jeder Liga der Welt mit -4 Punkten starten und könnte eine gute Platzierung erreichen"
(Mutmacher-Auftritt von BVB-Trainer Jürgen Klopp vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen: KLOPP)

Ich hoffe wirklich inständig, dass diese Aussage aus dem Zusammenhang gerissen oder sonst wie verfälscht wurde. Denn so ist das das dümmste, was ich je gelesen habe :fresse:
Man ist punktgleich mit dem Letzten zur Rückrunde ... ich sehe da wirklich nicht so viel Luft, noch Punkte abzuziehen für eine gute Platzierung :fresse:²


-----

Vorhin kam die Meldung, dass sich Laporte gegen einen Wechsel zu ManU entschieden hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das keine finanziellen Gründe haben kann, denn ManU zahlt gut. Aber kommt es mir nur so vor, oder wollen schon seit ein paar Jahren nicht mehr unbedingt alle Spieler zu ManU wechseln? Selbst bei den großen Transfers, die geklappt haben (Di Maria und Mata) lief ja nicht rund, beide haben beteuert, dass sie nicht unbedingt wechseln wollten...
 
Naja, Bild halt... Da hat wohl wer heute einfach noch keinen Kaffee bekommen.. Selten mal eine derart sämtliche Story in der Bild gelesen. Reus entscheidet im März zwischen El Madrid und Bayern und beide würde ihn gerne verpflichten. Punkt.

Watzke impliziert somit, dass sämtliche Mannschaften nicht mit der nötigen Seriosität gegen Bayern antreten. Bei Sammer hat gleich wieder der Baum gebrannt, als er das Training der anderen Bundesligisten in Frage gestellt hat :d.
Es gab schon immer Mannschaften, die sich gefühlt vor dem Spiel aufgegeben hatten und sich dementsprechend präsentierten (beispielsweise in letzter Zeit häufig Bremen). Trotzdem gibt es auch Gegenbeispiele, die zeigen dass vor dem Anpfiff nicht schon automatisch alles verloren ist.

Naja, Seriosität ist das falsche Wort, Schadensbegrenzung würde besser passen. Es war ja nicht nur Frankfurt, die wichtige Spieler gegen Bayern geschont haben mit Aussagen wie "wir müssen die Punkte gegen andere holen".. Fakt ist, dass Bayern derzeit derart dominant ist, dass es sich halt einfach nicht lohnt, sich in Spielen gegen sie aufzureiben. (Eigentlich hat es nur Dortmund und Hoffenheim in den letzten 2 Jahren überhaupt richtig versucht, oder fällt wem noch was ein?)

Ich habe schon letztes Jahr einem Bayern-Fan gesagt, dass die Liga nur eine Chance hätte in den nächsten Jahren gegen die Bayern anzukommen: Nichts tun. Und das meine ich wortwörtlich. Einfach ne B-Elf schicken, die mehr planlos in den Ecken des Spielfeldes herum eiert.. Ergo sollen die Bayern doch immer 10:0 gewinnen, das schaut sich niemand lange an. Sie können aber auch selber kaum nur mit der C-Elf antreten, dann reicht es für Europa nicht, wenn die A-Elf nicht eingespielt ist..
Somit würde man sie in Europa schwächen und finanziell, weil eben auch das Stadion leer bliebe... Der Rest der Liga könnte alleine soweit zurecht kommen, die Bayern aber nicht ohne die anderen 17 Mannschaften. Entweder es käme dann eine Europa-Liga mit Barca, Madrid, PSG, ManUnited und Co, dann wäre die Liga die Bayern los, oder es müsste sich etwas anderes überlegt werden.

Ansonsten glaube ich nicht, dass die Bayern in den nächsten Jahren derart "versagen" wird wie in den letzten Jahren, dass mal Dortmund 2x Meister wird oder Stuttgart oder wer auch immer.. Dafür sind sie inzwischen einfach zu stark.
 
Das ist mir zu viel Schwarzmalerei, zumal ich der Überzeugung bin, dass die anderen Mannschaften auch die Bayern brauchen - ist schließlich ein ausverkauftes Heimspiel mit Top-Zuschlag und guten TV-Einnahmen mehr.

Ich bin zwar auch der Überzeugung, dass es dieses und auch nächstes Jahr keinen anderen Meister geben wird, aber auch die beste goldene Generation hat mal ein Ende. Guardiola wird nicht ewig in München bleiben, die Generation um Lahm, Schweini, Ribery, Robben &co wird auch nicht jünger und muss wohl irgendwann ersetzt werden - und ob das so 1:1 gelingt, wage ich einfach zu bezweifeln. Da sind schon andere Mannschaften dran gescheitert, das gehört halt dazu. Da kannst du jetzt noch so viele Gaudinos und Hojbjergs aufbauen, wie du willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh