[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Seh ich auch so. Pogba, Vidal, Pirlo, Tevez sind richtige Granaten. Bei Dortmund ist aktuell nur Reus weltklasse.
Aber klar, wenn Hummels und Gündogan einen Sahnetag erwischen ist auch ein Weiterkommen möglich. Ich seh die Chancen bei 65/35 für Juve.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich glaub das wird nix mit dem Leipziger Aufstieg schon diese Saison.
 
Wäre geil wenn Braunschweig das durchbringt. Nicht weil ich RB hassen würde übrigens - sondern weil ich's Braunschweig generell gönne. Aber das weiß man ja ... ;)
 
Ich hab ja lange Zeit RB aus Trotz gegen die Traditionalisten unterstützt, aber... die spielen in letzter Zeit Scheiße. :fresse:

Soll mal lieber Ingolstadt und Darmstadt aufsteigen. :d
 
ich wurd gern sehen wie sich die ossis in der ersten Liga schlagen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gut so, wenn die Dosen wieder eine Ehrenrunde drehen. Aber Ingolstadt braucht auch kein Mensch in der ersten Liga (oder irgendeiner Liga). Bald stellt Volkswagen die halbe Liga.
 
Gut so, wenn die Dosen wieder eine Ehrenrunde drehen. Aber Ingolstadt braucht auch kein Mensch in der ersten Liga (oder irgendeiner Liga). Bald stellt Volkswagen die halbe Liga.
Das interessiert im Moment doch noch so gut wie niemanden, sieht man doch auch hier im Thread. Das Geheule wird erst losgehen, wenn der eigene Club dann nur noch um den Platz hinter VW Wolfsburg, Red Bull Leipzig, Audi Ingolstadt und vermutlich Bayern auspielen wird.
Aber wahrscheinlich wird man dann eher fordern die 50+1 Regel komplett zu kippen, damit sich jeder Club an irgendwelche "Investoren" verkaufen kann.
 
Ich würde mir ja eine feste Obergrenze für Spielergehälter wünschen, wie im Basketball.
Das wäre eine richtig klasse Sache find ich, und würde den Wahnsinn, der da im Fußball ausgebrochen ist, ein wenig eindämmen.
 
Dortmund hat doch die Gehaltsspirale in den 90ern in den Gang gebracht. Und von Salary Cap usw braucht man auch nicht reden, schaut euch mal das System in den USA genau an. Auch das Negative, nicht nur das angeblich Gute.
 
Dortmund hat doch die Gehaltsspirale in den 90ern in den Gang gebracht. Und von Salary Cap usw braucht man auch nicht reden, schaut euch mal das System in den USA genau an. Auch das Negative, nicht nur das angeblich Gute.
Keine Ahnung ob das so war, aber was kann ich dafür?
Ich find das ätzend, dass der Fußball absolut vom Geld regiert wird, und die Summen um die es mittlerweile geht, sind doch nicht mehr normal.
Irgendwas muss man da meiner Meinung nach unternehmen, und so ne Gehaltsobergrenze wär ja theoretisch erstmal ne gute Sache.
Yeah, Public Viewing im Winter ist nun also bestätigt :wall:
Dass die WM im Winter ist, ist gar nicht das Problem find ich.
PV interessiert mich nicht besonders, ich schaue eh lieber privat mit Kumpels, und im Winter ists halt mal was anderes, kann doch auch nett werden.
Was mich aber richtig aufregt, ist diese Korruption unter alten Säcken, die Kohle ohne Ende haben, und den Hals nicht vollkriegen können, das geht mir einfach nicht in den Schädel, wie man so drauf sein kann.
Ne WM gehört nach Deutschland, Frankreich, England, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Spanien, ..., sprich in Länder, die auch regelmäßig an der WM teilnehmen und in denen Fußball auch einen gewissen Stellenwert hat.
Die Scheichs in Katar sollen einfach bei ihren Kamelrennen bleiben, käme ja auch niemand auf die Idee das in Finnland auszurichten :rolleyes:
Geht mir richtig auf den Sack, die haben mit Fußball überhaupt gar nix am Hut, waren noch nie bei ner WM Endrunde überhaupt dabei :rolleyes: :kotz:
 
Das mit Katar und Co (Brasilien oder Russland sind da nicht wirklich anders) ist nicht nur im Fussball so. Extremstes Beispiel im Moment ist die Formel 1 (wobei ich nicht verstehe wie man diesen langweiligen Mist überhaupt noch schauen kann).
Das Ganze ist die logische Konsequenz der Höher, Schneller, Weiter Gesellschaft. Jeder Veranstalter will den Vorgänger übertrumpfen. Das geht nur mit viel Geld. In der westlichen Welt gibt es dagegen mittlerweile etwas Gegenwind, also erschließt man neue Märkte. Das sehen auch Sponsoren und Marketingabteilungen der Vereine sehr gerne. Also Win-Win. Wenn dann noch ein extra Schmankerl (Handgeld, Urlaub, etc) für die ewig gestrigen Funktionäre dabei herumkommt sogar: Win-Win-Win.

Politiker interessieren sich einen scheiß für ihr Volk, wieso sollten sich dann FIFA und Co für die Fans interessieren?
 
Wenn man die WM nur an Länder mit bereits vorhandener Infrastruktur inkl. geeigneten Stadien vergeben würde, kämen halt nur wenige in Frage.

Hauptsächlich Europa plus ein paar wenige Ausnahmen außerhalb.

Dafür gäbe es keine sinnlosen Geldausgaben, Proteste der Einwohner oder verwahrloste Stadien im Anschluss.

Aber leider wird das nicht passieren.
 
Nachhaltigkeit gut und schön, letzten Endes wirst du es aber nie schaffen ein hundert prozentig nachhaltiges Großevent wie eine WM oder Olympia zu organisieren. Weiternutzung der Sportstätten ist eine wichtige und richtige Sache, wenn du die richtigen Nutzer hast (wie 2006 wo alle WM-Stadien vor deren Modernisierung/Nutzung für die WM schon Heimstätten von Bundesligaklubs waren). Das läuft aber nur in Ländern mit a) einer vorhandenen belastungsfähigen Infrastruktur b) einem Profi-Ligabetrieb, der auch anständige Erlöse generiert mit Vereinen, die sich entsprechende Stadien leisten können und auch füllen.

In Sachen Olympia kannste das ja quasi alles knicken. So eine Bahnradbahn oder Ruderanlage lässt sich schwer einfach weiternutzen.

Die WM 2022 im Winter stattfinden zu lassen, ist der einzig brauchbare Kompromiss aus dieser Geschichte. Mir wärs am liebsten, man würde den ganzen Kram abblasen und die WM neu vergeben z. B. in die USA oder Europa.
 
Immobile beignnt im Sturm und Mkhiktaryan auf der 10. Aubameyang rechts. was ich davon halten soll weiß ich noch nicht, auch wenn Immobile in der CL sich urchaus gut präsentiert hat.
 
Juve ist seit 46 Spielen daheim ungeschlagen :eek:. Die letzte Niederlage gab es 2012/13 gegen Bayern in der CL. Nicht schlecht ;).

(sorry, falls es bei Sky auch gesagt wurde)


Edit: Ich hätte auch lieber so weitergespielt wie in der Liga. Aubameyang finde ich im Sturm nämlich sehr brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil und skygo geht mal wieder nicht.... ich hasse den Laden

- - - Updated - - -

und 1:0 ....
 
Manchmal muss man auch einfach Glück haben... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh