[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

"Wir haben 132. 000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132.000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr", so Tönnies: "Dann spielten wir, was die zukünftigen finanziellen Möglichkeiten betrifft, plötzlich in einer ganz anderen Liga. Und das als eingetragener Verein ohne Investoren und Fremdbestimmung."

Das will ich keinem vorenthalten :banana:

Wie kann man nur Schalker sein :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat Schalker sein damit zu tun was die Realitätsfernen Bosse für ein Mist verzapfen?
Wenn es danach geht ist man im Fußball als Fan eh falsch aufgehoben,zumindest in den oberen Ligen.
Er sagt ja auch das es nur ein Gedankenspiel ist,auch wenn ich selbst den Clemens schon lange nicht mehr für Normal halte.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Spiele verlaufen extrem anders als ich gedacht hab... :fresse:

Sehr geil, aber die letzten Minuten in Überzahl zu wenig Risiko gegangen finde ich. Wird Sack schwer in Madrid.
Aber fast besser noch ist die Tatsache, dass der überteuerte Haufen aus Arsenal so gut wie raus ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja was willste noch Risiko gehen, die Gefahr dann doch noch in einen Konter zu laufen ist zu groß.

Ist schon gut so, zu 0 gewonnen und sich auch ganz gut verkauft!

Sehr geil, aber die letzten Minuten in Überzahl zu wenig Risiko gegangen finde ich. Wird Sack schwer in Madrid.
Aber fast besser noch ist die Tatsache, dass der überteuerte Haufen aus Arsenal so gut wie raus ist

Wer oder was ist bei Arsenal jetzt groß überteuert?

Ist wohl neben Bayern der einzige "Top Club" der aus eigener Kraft seine Rechnungen bezahlt.

Leverkusen hätte mal die unzähligen Konter besser ausspielen müssen :shake:. Sonst war das nämlich ein klasse Spiel, nur wäre ein zweites Tor Gold wert gewesen..

Arsenal ist hingegen mal wieder im typischen Achtelfinal-Modus :fresse:.

Edit: Bela Rethy war heute so schlimm wie selten zuvor. Unsinn am laufenden Band, das Highlight war dann natürlich das vermeintliche Abseits nach einer Ecke...

Zuletzt bearbeitet:
Jepp. War aber eine wirklich starke Vorstellung von Bayer. Ehrlich gesagt hatte ich mir vor dem Spiel noch gedacht "Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Packung wie oftmals in den letzten Jahren gegen größere Gegner".
Da haben sie mich eines Besseren belehrt. Prima. Ob das Ergebnis allerdings fürs Weiterkommen reicht wird sich erst noch zeigen.

Lustig fand ich Wengers Aussage vor dem Spiel: Die letzten Jahre hatten wir immer sehr schwere Gegner zugelost bekommen. Dieses Jahre haben wir bessere Chancen. :fresse:

Naja die sind ja null Risiko gegangen. Die standen zum Teil mit 5 Mann (+ Leon) hinter dem letzten Mann... Natürlich wird sich der Roger was dabei gedacht haben aber für mich als Fußball -Fan waren die letzten 15 Minuten zu wenig

Wer oder was ist bei Arsenal jetzt groß überteuert?

Ist wohl neben Bayern der einzige "Top Club" der aus eigener Kraft seine Rechnungen bezahlt.

Ähm, Özil? :fresse:

EDIT: Arsenal ist für mich irgendwie das britische Schalke. Ein Haufen durchschnittlicher Spieler die so fürstlich entlohnt werden als würden sie reihenweise Titel gewinnen :P

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl du uns doch einfach mal welche Spieler von Arsenal weltklasse sein sollen?
Ich seh da nur Sanchez,...
Der Rest ist wie gesagt durchschnitt, weswegen die auch schon ewig nichts mehr gerissen haben. Und dafür ist ihr Kader einfach zu teuer (Etat).

Erzähl du uns doch einfach mal welche Spieler von Arsenal weltklasse sein sollen?

Was hat das in irgendeiner Weise mit überteuerten Ausgaben zu tun? Ist jetzt jeder Spieler der nicht weltklasse ist überteuert oder was? Davon gibts eben nur ne "Handvoll"

Und bei Arsenal von größtenteils Durchschnitt zu reden :rolleyes:

Kommt auch immer drauf an was man als Weltklasse definiert, Arsenal hat gemessen an den Spielern weder zu hohe Transferausgaben (für englische Verhältnisse erst recht nicht), noch zahlen sie zu hohe Gehälter.

Das liegt mittlerweile einzig und allein am Trainer, und daran das ihnen oft die Mannschaft zerkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
für van persie haben sie bis jetzt immer noch keine gleichwertigen ersatz, das damals fabregas weg ist hatte sie auch hart getroffen, zuletzt nun Thomas Vermaelen.
Der schwerste Verlust ist sowie so Nicklas Bendtner :d

boah Gladbach macht ma rein die Teile...

Wie unfassbar dämlich von Xhaka... aber das war doch vor der Pause schon klar, dass der keine 90 Minuten durchhält.

sehr schade...

Gähnende Langeweile in Lissabon...

Dein Nickname ist da recht passend :d. Fürchterlich langweilig das Ganze. Mich wundert es, dass ich noch nicht weggenickt bin.

E: die Action in den letzten Minuten überfordert mich fast schon ein wenig :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Mann trägt gelb...:bigok:

Wohl wegen Gewalttätigen Fans.

in lissabon spielt heute auch "kann nicht" gegen "will nicht" ^^

England hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert: Tottenham und Liverpool raus, Arsenal und City mit sehr schwierigen Ausgangspositionen für ihre Rückspiele. Nur Everton und Chelsea haben es (noch?) nicht verbockt.

Für die Bundesliga muss es zwar letztendlich nicht zwingend besser aussehen, aber es ist schon erstaunlich, wie wenig die PL aus ihrer finanziellen Überlegenheit macht.
Dass die Engländer die EL aufgrund ihrer 100 Pokalwettbewerbe gerne mal hinten anstellen, spielt da natürlich auch häufig eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh