[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Dass bestimmte Dortmunder mit Kölnern zutun haben, ist mir auch bekannt. Aber sonst haben die Dortmunder im eigenen Stadion solch dumme Aktionen nur in kleiner Version gebracht, aber das Banner hing ja fast von Eckfahne zu Eckfahne. Hatte eigentlich mit einem Einsatz der Polizei die daneben stand gerechnet, so wie in Hamburg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso braucht der Auba eigentlich nach 1,5 Saisons immer noch einen Dolmetscher ? Gilt natürlich auch für die anderen die seit Jahren in der Bundesliga spielen und so gut wie kein Wort deutsch sprechen. Unglaublich. Wie soll man denn als Mannschaft, Trainer, etc. mit solchen Leuten arbeiten ?
Wenn ich ins Ausland gehe dann lerne ich doch sofort oder noch im Vorfeld weitestgehend die Sprache.
 
Danke Borussia
 
Klar, hat immer zwei Seiten ;)
Wieso braucht der Auba eigentlich nach 1,5 Saisons immer noch einen Dolmetscher ? Gilt natürlich auch für die anderen die seit Jahren in der Bundesliga spielen und so gut wie kein Wort deutsch sprechen. Unglaublich. Wie soll man denn als Mannschaft, Trainer, etc. mit solchen Leuten arbeiten ?
Wenn ich ins Ausland gehe dann lerne ich doch sofort oder noch im Vorfeld weitestgehend die Sprache.
Ich würde behaupten, dass er für die tägliche Arbeit sicher genug versteht.
Bei anderen Fällen ist ja bekannt, dass sie eigentlich gut deutsch sprechen, aber das in Interviews aus Prinzip/Vorsicht nicht tun. Kevin DeBruyne ist so ein Beispiel. Der kann fließend deutsch, fühlt sich aber in Interviews missverstanden und hält sie daher in Deutschland nur auf Englisch. Keine Ahnung allerdings, wie weit sich das auf Auba übertragen lässt.
 
Dortmund spielte wie verwandelt oder befreit, so eine Performance habe ich lange nicht gesehen. Womöglich lag es an Schalke, die spielten wie ein Absteiger. :banana:
 
Unnötiger Elfer :wall:
 
Der Schiri scheint ursprünglich aus dem Frauenfußball zu kommen...
So wird die Liga von den Attraktivität nie mit der BPL mithalten können, solche Spiele will doch keiner sehen, wo jeder Windstoß abgepfiffen wird.:rolleyes:
 
Irgendwie schon, aber ich möchte da gar nicht so viel sagen, denn als Fan der benachteiligten Mannschaft bist eh immer falsch ... Elfmeter und Platzverweis tun uns eben schon sehr weh, ich denke, das ist gelaufen...
 
Höchster Respekt an Klopp und seine Truppe. Wenn man durch so eine Erfahrung wie die diese Saison so geschlossen durchgeht kann die Mannschaft davon extrem profitieren und gestärkt wie Phoenix aus der Asche aufsteigen.
 
Wär doch nicht schlimm......oder?!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig, richtig, richtig blöde Niederlage. Der Platzverweis hat uns einen Punkt gekostet, da bin ich mir fast sicher - dass man in Unterzahl war, hat man eigentlich kaum bemerkt, nur reicht das dann eben vollends, uns aus dem Verkehr zu nehmen. Der Schiedsrichter war wirklich unglaublich schlecht und das will ich dabei nicht mal auf den Platzverweis (den man bei dieser eigentlich fairen Partie wegen zwei Fouls vielleicht nicht zwingend geben müsste) oder die beiden Elfmeter beziehen, sondern weil es insgesamt eine sehr schlecht geführte Partie war. Bestes Beispiel: Jiracek senst Madlung um, darf aber weiter spielen zur Verwunderung aller, nur um 5m weiter abgegrätscht zu werden, was dann zum Freistoß vor Frankfurt führt.
 
Ich hab so langsam das Gefühl, dass es dieses Jahr im DFB-Pokal wieder Bayern - Dortmund heißt und die Bayern fies auf die Nuss bekommen.

Wegen eines guten Spiels vom BVB?

Wobei sie selbst in dem extrem schlecht mit ihren Chancen umgegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Zuhause reißen sich die Jungs ja immer zam.....nur Auswärts gehen immer die Pferde mit ihnen durch. ;-)

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Wir spielen in Dresden da passiert gar nix mt Pyrotechnik. ;)
Und mal schnell nach DD fahren und gewinnen, dass haben schon 2 Ruhrpotvereine so gedacht, Ergebniss sollte bekannt sein.
Pokal ist Pokal, da kann alles passieren. Klar sind wir krasser Aussenseiter, aber das Spiel beginnt mit 0:0.
 
Ich drück schwarz-gelb die Daumen

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Wir spielen in Dresden da passiert gar nix mt Pyrotechnik. ;)
Und mal schnell nach DD fahren und gewinnen, dass haben schon 2 Ruhrpotvereine so gedacht, Ergebniss sollte bekannt sein.
Pokal ist Pokal, da kann alles passieren. Klar sind wir krasser Aussenseiter, aber das Spiel beginnt mit 0:0.

Drässden.Wer it dat denn.
 
Muss ich bei Banger wohl Abbitte leisten.Amondir ein Licht in der Nacht .1:2 gegen Halle
 
Sehr unterhaltsame Anfangsphase gerade in Bremen. :popcorn:
 
Unglaublich geiles Spiel. Nur schade das sich Bremen durch die paar Minuten Auszeit um den Lohn bringt.
Los jetzt den Anschlusstreffer und noch mal richtig Gas geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh