Reif ist einfach ein Opportunist sondergleichen. Wer überlegen ist, hat seine Stimme. Wobei er sich auch nicht immer konsequent an seine eigene Regeln hält. Wirkliche Sympathien hat er wahrscheinlich für keinen Verein, außer eben Kaiserslautern.
Hier mal unkommentiert ein Ausschnitt von Spiel Dortmund-Wolfsburg:
https://soundcloud.com/assassine94-2/reif-bvb-vfl
Sein Kommentierstil geht mir ja auch auf die Nerven, aber das ist kein Grund ihn anzugreifen. Sowas ist nie gerechtfertigt! Das Rechtfertigen und Verharmlosen der Attacken einiger Fans kotzt mich hier richtiggehend an, so ein Verhalten finde ich einfach widerwärtig.
Beim Thema Klopp gebe ich Reif recht, hier seine Aussage: "Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand muss wissen, dass so ein Spruch Legitimation für Gewalt schafft. So ein Satz gehört sich nicht. Das ist unter meinem Niveau."
Da hätte Klopp Fingerspitzengefühl beweisen müssen und Reif einfach seine Meinung bezüglich des Jubels lassen müssen. Ich fand den auch nicht per se "lustig", allerdings auch nicht albern etc wie manch andere. War eben ein Jubel, fertig aus.
Wer Reif nicht hören will, stellt eben auf Stadion um. Außerdem ist es ja wahrlich nicht so, dass die anderen Kommentatoren bei Sky die Elite darstellen würden. Mittlerweile finde ich beispielsweise Fuss so schlimm, dass ich ihn immer gegen Reif tauschen würde.