[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verspüre gerade eine gewisse Freude, dass so ein Verein wie Paris weitergekommen ist. Ich sollte wohl mal zum Arzt :hmm:. Costa ist wirklich ein sympatisches Kerlchen, er bestätigt das immer wieder. Muss am Nachnamen liegen.


Selbst wenn Chelsea weitergekommen wäre, hätte mir das den Abend nicht vermiesen können: war das ein klasse Spiel heute :hail:. Definitiv die beste Leistung der Rückrunde. Die Offensive kombinationssicher und zielstrebig, die Defensive bombensicher - so sollte das sein. Nur Lewandowski bräuchte wirklich mal ein paar Schluck Zielwasser, er vergibt einfach noch deutlich zu viele Chancen. Wobei das noch nie seine herausragende Stärke war und er heute trotzdem bockstark gespielt hat.

Robbery scheinen glücklicherweise auch nur kleinere Blessuren zu haben :).


Edit: schön, dass Dante noch eingewechselt wurde. Widerlich, was da von irgendwelchen Schmierblättern nach dem Spiel am Samstag wieder geschrieben wurde :kotz:. Focus-Online war natürlich auch wieder mittendrin statt nur dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Bayern hätten die sich doch eh bloß wieder hinten rein gestellt, gemauert und auf einen Konter gehofft. solchen Antifußball braucht es echt nicht.

Du meinst so wie im Supercup damals ^^
keine Ahnung von nix, wirklich schlimm mit dir.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Wäre mir allerdings lieber gewesen sie hätten nur 3:0 gewonnen, und sich die anderen 4 für Eichin und sein Mimimi aufgehoben.
 
Wäre mir allerdings lieber gewesen sie hätten nur 3:0 gewonnen, und sich die anderen 4 für Eichin und sein Mimimi aufgehoben.

Ich bin zuversichtlich für's WE. Auch wenn ich nicht dran glaube, dass Bremen was gegen die Bayern reißen kann, so bin ich mir doch sicher, dass sie den einen oder anderen einschenken können. :)
 
Das waren gestern wirklich zwei richtig geile Spiele.
Allerdings stößt mir diese dumme Dreifachbestrafung immer wieder bitter auf. War zwar ein klarer Elfer und ein Foul, aber rot muss es doch wohl nach 3 Minuten echt nicht sein, oder?
Naja, Donezk war so oder so nicht stark genug. Chelsea - PSG war am Ende ein richtig tolles Spiel. Zwar im Grunde zwei Öl/Gas-Multis gegeneinander, aber das Spiel selbst war wirklich spannend ab Ende der 2.HZ.
Heute schaue ich mir auf jeden Fall auch das Spiel Wolfsburg - Inter an. Das könnte unterhaltsam werden wenn beide ihr volles Leistungsvermögen abrufen.
 
Bei Bayern fehlt Robbery gegen Bremen.
Könnte also tatsächlich eine spannende Angelegenheit werden, aber ich gehe natürlich trotzdem von einem Sieg des FCB aus.

Vor allem da die Bremer Abwehr in den letzten Spielen einiges zugelassen hat und vorne mit Di Santo ein enorm wichtiger Spieler fehlt.
 
Ich versteh den Blödsinn mit der Dreifachbestrafung nicht, die einzige Strafe, über die kann man diskutieren kann, ist doch die Sperre für das nächste Spiel. Das könnten sie echt sein lassen, vor allem in diesem Fall da der Spiele ja schon fast 1 Spiel gefehlt hat. Wenn ein Spieler die Rote allerdings in der Nachspielzeit bekommt wäre das schon wieder was anderes.
Der Elfmeter ist keine Strafe und die Rote gabs wegen Notbremse(schätze ich, ich hab das Spiel nicht gesehen) und Rot ist völlig richtig wenn durch ein solches Foul eine klare Torchance verhindert wurde.
Wenn man die Regel ändert wird man andauernd solche Fouls sehen und das kann doch keiner ernsthaft wollen.


Dann lieber weg von Tatsachenentscheidung für bestimmte Aktionen und Niedermeier, Ribery und Behrami erstmal eine Sperre absitzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren gestern wirklich zwei richtig geile Spiele.
Allerdings stößt mir diese dumme Dreifachbestrafung immer wieder bitter auf. War zwar ein klarer Elfer und ein Foul, aber rot muss es doch wohl nach 3 Minuten echt nicht sein, oder?

...

Ich finde die Spielminute sollte auf sowas keinen Einfluss haben. Auch werden mir in der Anfangsphase teils heftige Fouls nicht ausreichend geahndet.
Trotzdem hätte ich gestern auch gelb akzeptabel gefunden, da der Winkel zum Tor doch verhältnismäßig spitz war. Allerdings muss ich mir die Szene nochmal ansehen, durch die Emotionen könnte meine Wahrnehmung etwas verzerrt sein. Beschweren will ich mich aber mal nicht ;). Aber wie gesagt: die Spielminute finde ich für die Bewertung unerheblich.

Zur ominösen Dreifachbestrafung suche ich heute Abend mal meinen Post von vor einigen Wochen und speichere ihn mir als Lesezeichen :d.
 
Geiler Torhüter :fresse:.


Sofern Inter in der Liga auch immer so spielt, erklärt das deren Tabellenplatz. Das war stellenweise schon relativ wenig, auch wenn sie nicht komplett ungefährlich waren.

Vor allem verstehe ich nicht wie Mancini wechselt: in der 60. Minute einen ZM raus und einen zusätzlichen IV rein? :hmm: Wollte er sich da ernsthaft schon das 1-1 ermauern? Dafür bringt er mit Kovacic und Kuzmanovic in der Schlussphase plötzlich zwei ZM.
Gut, seine Klasse als Trainer hat er sowieso noch nie wirklich nachgewiesen und findet trotzdem immer wieder gute Jobs. Der Dutt Italiens sozusagen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberto Mancini ich wusste gar nicht das Dutt so erfolgreich war....

vielleicht hat er als Trainer einfach nur gesehen das er wohl keine Chance hat auf noch ein Tor und ihm die Gefahr zu gross war selber noch eins zu fangen

1:1 in Wolfsburg wäre ja gar nicht mal schlecht gewesen
 
Dann lieber weg von Tatsachenentscheidung für bestimmte Aktionen und Niedermeier, Ribery und Behrami erstmal eine Sperre absitzen lassen.

Wenn Niedermeier von Platz muss, dann aber auch Kraft und evtl. Plattenhardt?

Wenn man diese Tatsachenentscheidung nicht mehr hat, werden wir mehr solche Diskussionen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
V.a. müsste man auch für diesen Fall einfach mal die Regeln eindeutig definieren. Ein solches "Gremium", das sich die vermeintlichen Fehlentscheidungen nach jedem Spieltag anschauen darf, kann ja nicht nachträglich die völlig unterschiedlich geführten Spiele auf einen Nenner bringen. Da wäre es sinnvoller, wenn der leitende Schiedsrichter einfach beim vierten Offiziellen nachfragen könnte und der eine Wiederholung vor sich hat.


Ansonsten, zu gestern: Gratulation Wolfsburg! Wenn es so weiter geht, werden die mir noch echt sympathisch :eek:
 
Schalke und Khedira sollen sich laut Marca über einen Vertrag ab nächster Saison einig sein.
Zusammen mit Meyer und Goretzka ist das nominell schon richtig stark, die beiden würde ich in Zukunft auch gerne in München begrüßen :p. Bei di Matteo dürfen die 3 aber bestimmt nie zusammen auf dem Platz stehen, da fehlen einfach noch 1 oder 2 Abräumer :d.

Ich bin gespannt, ob Heldt irgendwie Boateng loswird.
 
Sollte Khedira wirklich zu Schalke wechseln, wird man Boateng keine Steine in den Weg legen, alleine schon aus finanziellen Gründen. Sollten dann mal über eine Saison hinweg die Spieler fitt und gesund bleiben, muss man definitiv mit Schalke rechnen. :eek:
 
Wenn Niedermeier von Platz muss, dann aber auch Kraft und evtl. Plattenhardt?

Wenn man diese Tatsachenentscheidung nicht mehr hat, werden wir mehr solche Diskussionen haben

Bei den 3 genannten Spielern ist die Sache doch klar, da bedarf es keinerlei Diskussionen. Es ging nur um Tätlichkeiten und die sind meistens doch eindeutig, und werden im Nachhinein doch eh nochmal überprüft, wenn über die Sperre entschieden wird.
Bei Kraft geht die Gelbe schon in Ordnung mMn., da muss man nun nicht mehr draus machen. Plattenhardt weiß ich grad nicht welche Szene, mir geht es aber auch um die offensichtlichen.

Eine solche Lösung wie die von MrWahoo wäre mir eh am liebsten, der Videobeweis in eingeschränkter Form, nur für ganz bestimmte Sachen. Dann hätte der Schiedsrichter weiter das Sagen und die Kontrolle, hätte aber zusätzliche Unterstützung.



Schalke wäre aber schon ein ziemlicher Abstieg, gibt es in England keine Vereine die ihn mit Geld zuschütten würden?
Da würde er mMn auch ganz wunderbar hinpassen, United hat doch immer noch Probleme in der Zentrale. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3 genannten Spielern ist die Sache doch klar, da bedarf es keinerlei Diskussionen. Es ging nur um Tätlichkeiten und die sind meistens doch eindeutig, und werden im Nachhinein doch eh nochmal überprüft, wenn über die Sperre entschieden wird.
Bei Kraft geht die Gelbe schon in Ordnung mMn., da muss man nun nicht mehr draus machen. Plattenhardt weiß ich grad nicht welche Szene, mir geht es aber auch um die offensichtlichen.
Also Harnik bekommt für eine ähnliche Aktion (und hierbei war der Schubser deutlich schwächer) eine rote Karte - Kraft nicht. Dann müsste man nach deiner Argumentation auch Harnik wieder freisprechen. Das Niedermeier von Platz hätte müssen, keine Frage. Dann aber auch Kraft - warum hier dann die Gelbe ausreichen sollte kann ich nicht verstehen. Entweder es ist von beiden eine Tätlichkeit oder eben nicht. Aber so wird schon wieder mit zweierlei Maß bewertet.

PS: Plattenhardt ist mit offener Sohle seitlich in Kostic gerutscht. Voll erwischt
 
...
Schalke wäre aber schon ein ziemlicher Abstieg, gibt es in England keine Vereine die ihn mit Geld zuschütten würden?
Da würde er mMn auch ganz wunderbar hinpassen, United hat doch immer noch Probleme in der Zentrale. :d

Van Gaal wollte ihn schon zu seiner Münchner Zeit nicht. Khedira ist einfach kein Spieler für Trainer wie vG oder auch Pep. Dafür hat er aber andere Qualitäten.
Chelsea hätte ich mir prinzipiell vorstellen können, der Stil passt und Mourinho ist auch da. Aber die sind mit Matic, Cesc usw schon gut besetzt und Khedira will sicherlich mal wieder spielen.
 
Weil es ein Schubser war und das ist keine Tätlichkeit meine ich. Noch mehr in Richtung Frauenfußball müssen wir ja nun auch nicht.
Wenn es für jeden Schubser in Zukunft Rot gibt werden die meisten Spiele abgebrochen, weil zu wenige Spieler auf dem Platz stehen.
Kraft sein Schubser war zwar etwas heftiger, aber Gelb reicht dafür voll aus.

Was Harnik betrifft, ich hätte dafür keine Rote gegeben. Außer wegen Dummheit vielleicht, der Schiri stand ja direkt daneben.
Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe sah es auch aus einer Perspektive so aus als würde er einen Kopfstoß versuchen, ich weiß aber nicht was der Schiri genau gesehen hat.
Man könnte Harnik dann frei sprechen ja, aber da muss man sich ja jetzt drin dran aufhängen. Es geht um die nachträgliche Bestrafung für solche ekelhaften Aktionen, nicht um Fehlentscheidungen.
Soweit ich weiß hat der VFB das Urteil ja auch akzeptiert.


@90er: Ok, ich dachte er wäre damals einfach lieber zu Real gegangen.
Schalke passt natürlich auch, aber Teams wie Arsenal, BVB, Wolfsburg, Liverpool oder Tottenham seh ich nun nicht schlechter und da würde ich nicht ausgerechnet zu Schalke wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob VfB oder nicht. Wenn du solche nachträglichen Bestrafungen willst, musst du ebenso Spieler auch wieder freisprechen...
 
Nein muss ich nicht, Freisprechen muss ihn das DFB-Sportgericht. Das ist nicht passiert.
Es geht darum so etwas zu unterbinden und den Spielern nicht die Möglichkeit zu geben damit davon zu kommen.
Harnik hat ja nicht wegen nichts Rot bekommen, der Schiri wird schon was gesehen haben. Gelb wäre OK gewesen, aber hätte Harnik es einfach gelassen hätte es überhaupt keine Karte gegeben. ;)
 
Nochmal du willst Spieler Nachträglich bestrafen aber nicht freisprechen?
Harnik wurde wegen dem Schubser gesperrt, eine gleich Aktion bewertest du aber mit gelb?
 
...

@90er: Ok, ich dachte er wäre damals einfach lieber zu Real gegangen.

...

Ist sogar möglich. Aber als sich angedeutet hat, dass er wechselwillig ist, wurde er van Gaal von Hoeneß & Co angeboten, der dann aber abgelehnt hat. (das ist wenn ich mich recht erinnere ein Fakt, nicht nur ein Gerücht)


Jogi hat übrigens bis 2018 verlängert. Dumme Entscheidung des DFB, mit dem gewinnen wir nie was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh