[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abartig gute Leistung :hail:. Taktisch hervorragend, Einstellung, Wille und Konzentration top, in der ersten Halbzeit Spielfreude pur - alles super super :hail:.

Die wenigen unkonzentrierten Minuten in der zweiten Halbzeit sind zu verzeihen. Wie unflexibel Pep taktisch ist, konnte man heute auch mal wieder sehen.

Keine Sperren fürs HF sind natürlich das i-Tüpfelchen :).

Hab heute Mittag noch gesagt dass Bayern locker gewinnt (mind 4 Tore Differenz). Hätte ich mal gewettet..

Wie unflexibel Pep taktisch ist, konnte man heute auch mal wieder sehen.

Gehe mal davon aus, dass das ein Lapsus linguae (Freud' scher Versprecher war), denn es gibt nicht viele Trainer mit einer so enormen taktischen Flexibilität wie Guardiola.

Schöne und sehr gut verständliche Taktikanalyse zum Spiel, die genau aufzeigt mit welchen taktischen Veränderungen gegenüber dem Hinspiel Guardiola heute entscheidenden Anteil am Sieg hatte.

FC Bayern München – FC Porto 6:1 (5:0) | Miasanrot.de

Es war sicherlich ein gutes Spiel, aber die rosa Brille der Bayern Fans kann ich auch nicht verstehen. Porto war gestern aber mal auch in einer richtig schlechten Form. Die Bayernspieler hatten Freiräume das war nicht mehr feierlich. Eine Argumentation wie "dafür gibt es ja ein Rückspiel" kann ich nicht nachvollziehen. Bin mal gespannt ob es im Finale ein Rückspiel gibt :-)

Bin vorm Spiel mit meinen Sohn eingepennt, zum Glück kam um 1:00 Uhr eine Wiederholung.

Bayern war stark! Porto war gestern ganz schwach! Die Portugiesen dachten anscheinend, die Bayern spielen langsam Tiki-Kaka um den Strafraum herum, stattdessen spielten die Bayern mit offenen Visier direkt vors Tor. Dies hat die Schlafmützen von Porto mehrmals böse überrascht.

@Hugi: man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt ;) .
Und die Bayern haben nun mal gerade in der 1. Halbzeit nichts zugelassen und dazu braucht man keine Bayern Brille.

Es war sicherlich ein gutes Spiel, aber die rosa Brille der Bayern Fans kann ich auch nicht verstehen. Porto war gestern aber mal auch in einer richtig schlechten Form. Die Bayernspieler hatten Freiräume das war nicht mehr feierlich. Eine Argumentation wie "dafür gibt es ja ein Rückspiel" kann ich nicht nachvollziehen. Bin mal gespannt ob es im Finale ein Rückspiel gibt :-)

so wie im Hinspiel? Porto gut drauf, Bayern schlecht?

man muss der Bayernhass bei manchen gross sein...

Gehe mal davon aus, dass das ein Lapsus linguae (Freud' scher Versprecher war), denn es gibt nicht viele Trainer mit einer so enormen taktischen Flexibilität wie Guardiola.

Schöne und sehr gut verständliche Taktikanalyse zum Spiel, die genau aufzeigt mit welchen taktischen Veränderungen gegenüber dem Hinspiel Guardiola heute entscheidenden Anteil am Sieg hatte.

FC Bayern München – FC Porto 6:1 (5:0) | Miasanrot.de

Pure Ironie ;). Nach dem Hinspiel (und auch sonst gelegentlich) gab es reichlich Gelegenheit zu erfahren, dass Pep angeblich ja so unflexibel sei.
Miasanrot hat das wie so oft mal wieder sehr gut beschrieben. Lahm als verkappter Robben war grandios, auch Götze hat mir auf der anderen Seite sehr gut gefallen.
Lahm hat im Interview noch gesagt, dass 3 oder 4 mal umgestellt wurde. Wie du schon sagtest: bei welchem Trainer sieht man das in diesem Ausmaß?

Bis auf die kurze Phase in der zweiten Halbzeit, in der man keinen wirklichen Zugriff bekam, war das von Trainer und Mannschaft gestern schlicht hervorragend.

@ Hugimann

Darf ich fragen, von welcher Mannschaft du Fan bist? Wenn ich deine Aussagen gegen die spanische Liga, Bayern und Pep usw lese, würde ich stark auf eine englische Mannschaft tippen, Chelsea vielleicht? :p

so wie im Hinspiel? Porto gut drauf, Bayern schlecht?

man muss der Bayernhass bei manchen gross sein...

ist doch nix neues, beim hinspiel haben sie sich doch wieder aufgegeilt, daß bayern mal auf`s maul bekommen hat, aber gestern haben sie halt mal wieder den hammer ausgepackt und noch heftiger ausgeteilt. ich fand das game klasse, schon nach 20 min konnte man entspannt zuguckn und wusste, daß das halbfinale so gut wie sicher ist.

wobei da jetzt ein deutlich größerer brocken warten wird. da wird es dann spannend.

aber erstmal pokal nächste woche.

Super Spiel gestern, das war wirklich erstklassig - und immer noch trotz der vielen Verletzten! Ich freue mich aufs Halbfinale, würde mir für Bayern Atletico oder Monaco wünschen - einfach, um mal eine andere Paarung zu sehen :) Wobei auch Atletico sehr spannend wäre aus taktischer Sicht...

Was die Taktik-Debatte angeht, die wir vor einigen Seiten hatten: Ich weiß nicht mehr, wer genau es war (90er? Srider), aber mein Punkt, dass die Schwachstellen, die eben zu den Fehlern im Hinspiel führten (Foul vor dem 1:0 hin oder her), hätten abgemildert werden müssen, war ja nun tatsächlich umgesetzt. Alonso ließ sich nicht mehr zwischen die IVs fallen und Dante ... nun, der war draußen :fresse:
Auf jeden Fall eine hervorragende Leistung der Mannschaft! Dickes Kompliment! Wenn bis zum HF nun noch ein paar Spieler zurück kommen und zu ihrer Form finden, ist das Finale nahe!

KMonaco oder Juve sind in jedem Fall die leichtesten Gegner im Halbfinale.

Bezgl. Taktik gestern. Ich habe ja direkt gesagt, dass Dante im Normalfall nicht spielen wird. Mit Badstuber kommt einfach eine ganz andere Qualität in die Abwehr, alleine schon bei der Balleröffnung.

Alonso hingegen hat nicht nur einfach auf einer anderen Position gespielt, er hat seine Konzentration dieses mal schlicht durchgängig hoch gehalten.

Die ganze Mannschaft hat gestern zudem endlich wieder ihre ganze Klasse gezeigt, obwohl immer noch wichtige Spieler fehlen.

Wenn jetzt noch Robbery zurückkommen, dazu noch Schweinsteiger und evtl sogar Martinez, kann das in Verbindung mit einem überragenden Thiago ein fußballerisches Spektakel im Halbfinale geben.

Nächste Woche gegen Dortmund kann es von mir aus gerne einen weiteren magischen Abend geben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Martinez ist heute wohl das erste Mal wieder im Mannschaftstraining. Schweinsteiger ist ja auch seit kurzem wieder dabei und Robben wird demnächst wohl auch wieder einsteigen.

Bei Ribery - ka.? Das ist ja sowieso eine kuriose Geschichte. Sollte eigentlich nur ein paar Tage ausfallen und jetzt sind es inzwischen Wochen/Monate?

Wäre wirklich toll wenn mal wieder ein paar mehr Topspieler zur Verfügung stünden - gerade im Hinblick auf das DFB Pokalhalbfinale oder dann auch das spätere CL Halbfinale.

Ach der Reif, ist auch wieder nicht auf der Höhe. Regt sich die ganze Zeit über hohes Bein auf und schnallt gar nicht das Brych vorher den Einwurf zurück gepfiffen hat.

Mein Gott was zwei erbärmliche Spiele gestern. Hätte ich bloß was sinnvolles gemacht und nicht diesen Mist geguckt :fresse: .

Mein Gott was zwei erbärmliche Spiele gestern. Hätte ich bloß was sinnvolles gemacht und nicht diesen Mist geguckt :fresse: .

Das dachte ich mir auch, zumal ich um 05:40Uhr wieder aufstehen musste. Das war wirklich Zeitverschwendung.
Dazu auch noch diese hässliche Ronaldo-Fratze in die ich am liebsten den ganzen Tag reinschlagen würde. :fresse:

Naja, mal schauen was die Auslosung ergibt. Aber wenns nicht Juve ist wird es bei all den Verletzten nicht zu mehr reichen.
Aber zum vierten Mal in Folge im Halbfinale der CL zu stehen ist ja schon ein großer Erfolg wie ich finde.

...
Aber zum vierten Mal in Folge im Halbfinale der CL zu stehen ist ja schon ein großer Erfolg wie ich finde.

Definitiv. Ich bin einfach überglücklich, wenn ich mir ansehe, was in den letzten Jahren in diesem Verein geleistet wurde. Mittlerweile kratzt man nicht mehr an der europäischen Elite und betritt sie gelegentlich, sondern ist konstant in ihr vertreten. Wer hätte sich das Mitte der 2000er denken lassen? Ein Aus im Viertelfinale hätte mir das auch nicht kaputt machen können.

Bezüglich "konstant in der Elite": es ist interessant zu sehen, in welcher Häufigkeit die großen Drei in den letzten 6 Jahren das Halbfinale erreichten

09/10: Barca, Bayern
11: Barca, Real
12: Barca, Real, Bayern
13: Barca, Real, Bayern
14: Real, Bayern
15: Barca, Real, Bayern

Im Halbfinale hoffe ich auf Juve, wobei Real ohne Modric auch deutlich geschwächt ist. Nur Barca muss es wirklich nicht sein, die sind mir aktuell zu furchteinflößend :d.

Egal wer kommt, wenn wir CL Sieger werden wollen, müssen wir eh alle schlagen!
Und lieber die Stärkeren jetzt, wenn es noch ein Rückspiel gibt! ^^

naja 2 Halbfinals und den Meister, schon eine sehr gute Saison

Nur Barca muss es wirklich nicht sein, die sind mir aktuell zu furchteinflößend :d.

sind 2013 ja auch schon mit 4:0 (1:0) vom fcb geklatscht worden. also warum auch nicht diesmal gewinnen.

wer hätte gedacht, daß die "zweite" mannschaft porto so einen einlauf verpasst und sie in der ersten halbzeit wie eine drittklassige mannschaft wirken lässt, nachdem im hinspiel porto deutlich besser war. da haben wirklich alle gedacht, das war es für dieses jahr mit dem fcb und der cl.

egal wer kommt, ran müssen wir gegen barca vermutlich so oder so. warten wir es ab :)

sind 2013 ja auch schon mit 4:0 (1:0) vom fcb geklatscht worden. also warum auch nicht diesmal gewinnen.

wer hätte gedacht, daß die "zweite" mannschaft porto so einen einlauf verpasst und sie in der ersten halbzeit wie eine drittklassige mannschaft wirken lässt, nachdem im hinspiel porto deutlich besser war. da haben wirklich alle gedacht, das war es für dieses jahr mit dem fcb und der cl.

egal wer kommt, ran müssen wir gegen barca vermutlich so oder so. warten wir es ab :)

zweite Mannschaft? hab ich was verpasst^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh