[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich brauche nicht für virtuelle Leute was suchen. Bin doch nicht Hojo. Echt nicht ;)

Ich würde gerade übrigens für das loben des BVB und das tadeln des FCb sogar beleidigt. Btw hab ich ja nicht mal die Spieler getadelt sondern nur die Fans. Weil ihr ja den Schiri für eure Niederlage verantwortlich macht?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann solltest du dich auch mit deinen postings zurückhalten.
haltlose unterstellungen nennt man online gemeinhin trolling.

Ham wa die verdroschn :banana:

dann solltest du dich auch mit deinen postings zurückhalten.
haltlose unterstellungen nennt man online gemeinhin trolling.

Mir ist eure kleine Privarfehde ja egal, aber du hast hier doch völlig unnötigerweise den Club mit reingebracht.
Erstmal an die eigene Nase fassen, sowas führt doch nur zu sinnlosen Streitigkeiten.

Leute, es ist doch " nur " Fußball. Was sich manche hier aufregen.
Und mal im Ernst: 3x hintereinander Meister, letzten 2x Pokalsieger und vor 2 Jahren noch CL Gewinner.
Irgendwann ist halt auch mal wieder wer anderes dran. Und da hoffe ich auf Wolfsburg ;)

Ich als Bayern Fan habe die Befürchtung das der Leistungszenit vor ein paar Wochen(Gladbach) überschritten worden ist. 7 Tage noch, hoffe ich habe Blödsinn geschwafelt. uglygruebel.gif

Mir ist eure kleine Privarfehde ja egal, aber du hast hier doch völlig unnötigerweise den Club mit reingebracht.
Erstmal an die eigene Nase fassen, sowas führt doch nur zu sinnlosen Streitigkeiten.

ich find das gar nicht so unnötig. da kommt ein vollkommen unbeteiligter (weil keiner seiner vereine spielt) und echauffiert sich darüber, dass sich über nicht gegebene elfmeter bzw die schlechte schiedsrichterleistung echauffiert wird. und in der geschichte dieses threads kam exakt das, nämlich dass "der schiedsrichter ja schuld ist wenn der club verliert!!!", schon so oft von ihm, dass mir die finger zum zählen ausgehen.

soviel zum fassen an die eigene nase, das hat dann auch nix mit privatfehde zu tun.

Egal, was kommt der FC Bayern ist und bleibt Rekordmeister! ^^
Ich versteh bloss nicht warum der DFB sich zum Affen macht und den Gagelmann für Bayern Dortmund nominiert! Letztes Mal die Dortmunder benachteiligt, dieses Mal die Bayern... Wirft kein gutes Licht auf die Verantwortlichen!
Geilste Kommentar bei FB: mit Lothar Matthäus als Greenkeeper wäre das nicht passiert!
Egal, weiter gehts! Und die Kommentare zum Thema Feier beim BVB: erst kommt das Finale und da haben sie noch nicht gewonnen!

Bayern war über weite Teile des Spiels besser, jo.
Bayern hätte einen Elfmeter bekommen müssen, jo (Kommentare dazu, wie das möglicherweise ausgegangen wäre, kann ich mir wohl sparen... ;)).
Vier Stück hattet ihr, vier Stück habt ihr verschossen.
Ich wär auch angefressen, wenns andersrum gewesen wäre, war es in der Vergangenheit aber auch oft genug.
So ist es im Fußball nunmal, unverdient wars jetzt letztendlich ja wohl auch nicht.

Ich versteh bloss nicht warum der DFB sich zum Affen macht und den Gagelmann für Bayern Dortmund nominiert! Letztes Mal die Dortmunder benachteiligt, dieses Mal die Bayern... Wirft kein gutes Licht auf die Verantwortlichen!
Doch. Jetzt ist wieder alles gerecht. sonst kriegen wir immer die Karten und der Schwalbenprinz die Elfer.

@all
Gabs das denn schon überhaupt einmal in einem Wettbewerb, daß eine Mansnchaft NICHT EINEN Elfer verwandelt hat?

ich find das gar nicht so unnötig. da kommt ein vollkommen unbeteiligter (weil keiner seiner vereine spielt) und echauffiert sich darüber, dass sich über nicht gegebene elfmeter bzw die schlechte schiedsrichterleistung echauffiert wird. und in der geschichte dieses threads kam exakt das, nämlich dass "der schiedsrichter ja schuld ist wenn der club verliert!!!", schon so oft von ihm, dass mir die finger zum zählen ausgehen.

soviel zum fassen an die eigene nase, das hat dann auch nix mit privatfehde zu tun.

Ich schon, du siehst ja was daraus wird.
Jeder darf sich hier äußern und das bei Niederlagen oft mal der Schiedsrichter schuld sein soll ist wohl bei allen Fans so, egal welcher Verein.
Und trotzdem wird man doch darauf hinweisen dürfen das es eben nicht nur am Schiedsrichter lag, nichts anderes ist hier passiert.
Ein Teil von euch schimpft verständlicherweise über den Schiri, trotzdem sollte man einsehen das Bayern es irgendwo auch vor allem selber verbockt hat.
Aber das soll es zu dem Thema auch gewesen sein.

Mal wieder zum wichtigen:
Laut ARD hat Robben einen Muskelfaserriss in der Wade und laut Pep ist Lewandowski im Krankenhaus, sieht also nicht gut aus.
Wobei das bei Lewa wohl nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ist. Wenn ich das richtig verstanden habe soll er aber eine Wunde am Kopf haben.

Zuletzt bearbeitet:
@bessere Halfte:Na sieh an wer da aus seinem Loch kommt? Du kommst auch nur zum Haten?
@jersdev: Heute haben sich die Bayern selbst ein Bein gestellt, verdient oder nicht, Glückwunsch!
Hoffentlich ist Lewa bald wieder fit( und noch so einige andere, aber ich glaub das wird diese Saison nix mehr mitm Lazarett). Ich hoffe es kommen nicht noch mehr so voreilige Einsätze...

Zuletzt bearbeitet:
@bessere Halfte:Na sieh an wer da aus seinem Loch kommt? Du kommst auch nur zum Haten?
@jersdev: Heute haben sich die Bayern selbst ein Bein gestellt, verdient oder nicht, Glückwunsch!
Hoffentlich ist Lewa bald wieder fit( und noch so einige andere, aber ich glaub das wird diese Saison nix mehr mitm Lazarett). Ich hoffe es kommen nicht noch mehr so voreilige Einsätze...

Zustimmung in allen Punkten!

Das Quäntchen Glück war heute eben auf unserer Seite, wenns andersrum gewesen wäre, wär ich der erste gewesen, der sich über den Schiri beschwert hätte, aber objektiv ist das halt nicht [emoji14]
Es war der eine Elfmeter, zwar eine krasse Fehlentscheidung, aber so eine sieht man im Prinzip jeden BuLi-Spieltag, und solange die Schiedsrichter noch Menschen sind und sich nichts an der Technik ändert, wird sich das auch nicht ändern.

Was denn jetzt passiert? So sieht das aus wenn die ewig überhebliche Schickeria knatschig ist? LOL?

Ah und ja, natürkich. Der Schiri (Schieri? ;)) hats vergeigt. Was lassen die den auch noch Elfer schiessen...

Wenns 2:1 nach der regulären Zeit gestanden hätte, hätte Bayern vom Spielverlauf her auch klar verdient gewonnen. Was soll ich aber Leute haten die uns keine Elfer schiessen (?) Schnall ich nicht.
Falscher Film? Ewig dünne Pelle auf dem unreifen Buckel der ausschliesslich zarten Sonnenschein aus dem Süden verträgt? Was sollen denn die Anmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ich bin Dortmunder fürs Leben, aber ich versuche das jetzt mal so objektiv wie möglich zu betrachten:
-Bayern zu 85% der Partie (deutlich) besser
-1,5 Elfmeter hätte Bayern bekommen müssen (die 0,5 eher 0,1 da Langerak auch den Ball spielt)
-Kampels 2. Gelbe nach den Regeln nicht unbedingt ein taktisches Foul (Regeln erkläre mach ich morgen)
-zwar bin ich kein Freund der "ausgleichenden Gerechtigkeit", aber so ist es für das Pokalfinale 2014
-jeder Schiri ist auch nur ein Mensch

Also, nach 120 Minuten hätte Bayern den Sieg auf jeden Fall mehr als verdient gehabt.

ABER: Wer 4 Elfer am Stück verschießt der hat nichts anderes verdient, egal wie das Spiel davor war. Da kann man jede Kreisklasse Mannschaft hinstellen, die machen im Schnitt mindestens einen rein.

Was redest du da? Ich versteh kein Wort...

Versteh ich auch nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich hätte es nie gedacht, aber ich stimme dir zu 100% zu.

Damit gute Nacht!

Btw: besserehälfte hat schon im Hoeneß Beitrag immer so seltsam daher geredet :) Versuchs vielleicht mal auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch an Dortmund!
Objektiv muss ich sagen war Bayern bis zum Ausgleich die klar dominierende Mannschaft! Hut ab vor dieser Leistung, war ein richtiger schöner Fußball. Das ein so klares Handspiel übersehen wird (und wenn man bedenkt was in der Liga schon alles gepfiffen wurde) ist mir absolut unklar, die zweite Szene Lewa und Langerak bin ich mir unsicher. Man kann es durchaus pfeifen, muss man aber nicht.

Das im Elfmeterschießen dann 2 Schützen ausrutschen und keiner von den Dortmunder ist schon kurios.

Doch. Jetzt ist wieder alles gerecht. sonst kriegen wir immer die Karten und der Schwalbenprinz die Elfer.

@all
Gabs das denn schon überhaupt einmal in einem Wettbewerb, daß eine Mansnchaft NICHT EINEN Elfer verwandelt hat?

ja Brasilien beim ConFed Cup

Einen Sieg muss man sich verdienen. Wer das Spiel nach einem Gegentor völlig aus der Hand gibt, verdient den Sieg in dem Moment auch nicht mehr. Fußball ist keine mathematische Formel, wo der mit der besten Statistik gewinnt.

Und was die Schiri-Leistung angeht, erinnern wir uns einfach mal an das Pokalfinale 2014 - mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Andere strittige Szenen gab es nicht. Langerak geht zum Ball, trifft eben auch Lewandowski. Das passiert aber dauernd, sehe ich fast jedes Wochenende in der Bundesliga. Niemals ein Foul, also auch kein Elfmeter. Alonso kann man übrigens genauso mit gelb-rot vom Platz stellen wie es bei Kampl der Fall war.

Bleibt unter'm Strich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den BVB. Natürlich hätten die Bayern das nach 90min klarmachen müssen, aber irgendwo sind sie es dann aber auch selbst Schuld. Der BVB hat seine minimale Chance genutzt - Dass die Bayern das Elfmeterschießen so verkacken würden, war aber nicht zu erwarten. Aber da ist es sowieso nur noch Glück und Nervensache. Wenn der BVB den Pott holt, sollen die Bayern auch die CL holen - wobei ich hier meine Zweifel habe...

Also, nach 120 Minuten hätte Bayern den Sieg auf jeden Fall mehr als verdient gehabt.

ABER: Wer 4 Elfer am Stück verschießt der hat nichts anderes verdient, egal wie das Spiel davor war. Da kann man jede Kreisklasse Mannschaft hinstellen, die machen im Schnitt mindestens einen rein.

Absolut korrekt. Bayern war klar die bessere Mannschaft und hätte es in der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung locker machen können. Haben sie aber nicht und das rächt sich in der Regel.
Das aber 4 Spieler hintereinander den Elfer versemmeln spottet wohl jeder Beschreibung. Von daher abhaken und auf die kommenden wichtigen Spiele (CL) konzentrieren.

Was mich noch viel mehr ankotzt sind die Verletzten. Robben und Lewa. Sollte Lewa auch noch ausfallen in der CL dann können wir wohl einpacken.

Zuletzt bearbeitet:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Von daher abhaken und auf die kommenden wichtigen Spiele (CL) konzentrieren. Was mich noch viel mehr ankotzt sind die Verletzten. Robben und Lewa. Sollte Lewa auch noch ausfallen in der CL dann können wir wohl einpacken.

CL kannst du bei den Voraussetzungen dieses Jahr ohnehin abhaken. Leider.
Das Ziel muss es sein den Kader punktuell zur neuen Saison mit Toptalenten oder -spielern zu verstärken und dann neu anzugreifen.

:fresse:

Wer den Schaden hat...nunja. Wir kennen das aus dem letztjährigen Pokalfinale, Bayern erwischt es halt aktuell.

Bei Robben sollten die Bayern jetzt aufpassen und geduldig bleiben. Lewandowski sollte nach ein paar Tagen Ruhe aber wieder bereit stehen.

CL kannst du bei den Voraussetzungen dieses Jahr ohnehin abhaken. Leider.
Das Ziel muss es sein den Kader punktuell zur neuen Saison mit Toptalenten oder -spielern zu verstärken und dann neu anzugreifen.

Ich hätte auch nicht mit dem CL Halbfinaleinzug gerechnet. Nicht mit den vielen Verletzten. Da kann man einfach nur stolz auf die Mannschaft sein und vielleicht geht ja doch noch was. Zu wünschen wäre es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh