[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Eigentlich hast du recht!
Was ich wieder geil finde, ist dass die Fans vom BVB schon groß rumplanen mit der Feier fürn Pokalsieg!
Erstmal schauen wer ins Finale kommt und wenn es Wolfsburg wird, dann wird das auch nicht einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre noch bitterer als Robbens Ausfall...

Was ich wieder geil finde, ist dass die Fans vom BVB schon groß rumplanen mit der Feier fürn Pokalsieg!
Erstmal schauen wer ins Finale kommt und wenn es Wolfsburg wird, dann wird das auch nicht einfach.
Kann durchaus sein, dass es da Einzelne gibt aber DIE BVB-Fans planen mit Sicherheit noch keine Feier für einen möglichen Pokalsieg. Wir wissen ganz genau, dass selbst der krasse Außenseiter eine harte Nuss im Finale werden kann.

Bitter für Bayern gestern, wie hat der Kaiser gesagt: Der Ball ist rund!

Den Sack nicht zu gemacht, dazu Pech gehabt und im Elfmeterschießen dämlich angestellt. Heute wünsche ich mir ein Sieg von Bielefeld auf deren Rübenacker gegen Wolfsburg. Danach sollen sie im Finale von Dortmund auf die Rübe bekommen. Damit man sich wenigstens Donnerstag Dortmund in Europa anschauen kann.

Gute Besserung an Robben und Lewandowski! Hoffe, dass es kein Kieferhöhlenbruch ist und wenn ja, kann er dann mit Maske spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Eben kam ein Update zu Lewy in den SkyNews: Jochbeinbruch + schwere Gehirnerschütterung.
Gn8.

Kiefer(-höhle) dürfte noch ein anderes Kaliber als z.B. Nasenbein sein. Da dürfte dann jede kleinste Erschütterung des Schädels zu Schmerzen führen und ne Maske würde nichts bringen.

Wo ist eigentlich das Problem?

2014 hätte der BVB vermutlich gewonnen, wenn uns das Tor gegeben worden wäre.

2015 hätten die Bayern vermutlich gewonnen, wenn sie a) einen Elfmeter bekommen und b) diesen auch versenkt hätten.

Beides aber Mutmaßungen. Die Fehlentscheidungen wiegen sich auf, wobei die aus dem Vorjahr schlimmer ist, da hier ein Tor nicht gegeben wurde - ein Elfmeter bedeutet nicht zwangsläufig Tor, denn einen Elfmeter muss man auch erstmal versenken...

... Oder Vier. :lol:

Und dazu auch noch Robben mit Muskelbündelriss = Saisonaus. Danke fürs Gespräch.

Das Spiel kam für Robben wohl zu früh.

Glaube ich nicht. Er hatte ja im Bauchbereich eine Verletzung und jetzt halt die Wade. 2 unterschiedliche Baustellen. Da er ja mittrainiert hat, war er auch fit. So würde ich das mal interpretieren.

Die Bayern waren natürlich phasenweise besser, aber ich finde, dass die wirklich starken Chancen die sich normalerweise rausspielen schlichtweg gefehlt haben.
Es gab 1-2 Situationen wo ich gedacht habe, wow das war eine klasse Chance!

Ballbesitz und Spieleröffnung keine Frage, geht klar an Bayern. Allerdings wenn ich mal drüber nachdenke wie Dortmund nach dem Ausgleich Druck ausgeübt hat und sich klare Chancen rausgespielt hat, finde ich es nicht unverdient.

Meiner Meinung nach ist Langerek selbst Schuld an der Bayern Überlegenheit. Jeder Angriff von uns ging zurück zu ihm und jedes mal schlägt er einen langen Ball nach vorne (natürlich macht Bayern auch Druck), aber der Unterschied ist, dass Neuer in so einer Situation ruhig zum Mitspieler spielt und Bayern weiter Ballbesitz hat. Wir haben die Bälle viel zu einfach verschenkt!

Dafür hat Langerek die wenigen Chancen überragend gehalten. Die rote Karte für Kampl war ok, aber dann muss Alonso auch mit Gelb-Rot vom Platz (er rennt nach dem Foul sogar direkt zum Gegenspieler und entschuldigt sich, weil er eigentlich wusste, dass er nun runter muss ...)

Den einen Elfmeter hätte Bayern kriegen müssen, keine Frage, aber deshalb nun zu sagen, dass es alles so unverdient ist, finde ich schon komisch...

Über weiter Strecken stand Dortmund tatsächlich richtig gut, deshalb musste Bayern auch so oft hinten rum spielen.

Für mich war das taktisch aus Dortmunder-Sicht völlig okay! Auf Ballbesitz kann man in München eh nicht spielen.

Hat Robben tatsächlich schon längere Zeit am kompletten Training teilgenommen? Die letzten Spiele war er zumindest nicht im Kader. Meiner Beobachtung nach entstehen Muskelbündelrisse meist dann, wenn die Spieler nicht richtig im Saft stehen und zu früh belastet werden.

Frage mich auch, warum darüber kein Wort verloren wird...

Bei der ARD war das übrigens nicht so deutlich zu sehen. Weiß nicht wie es bei SKY war.

Der Kommentar vom Kehl ist ja wohl unterste Schublade!
Ok, aber warum? Ich erkläre immer etwas, keiner WILL es verstehen. Seine Meinung selbst zu erklären (begründen) scheint den Schlechtlesern aber irgendwie genauso schwer zu fallen (?)

Sonst kann in so einem gewusel so ein kurzer Streicher mit der Hand schon entgehen. Sonstige grobe Fehler thematisiert die Presse aber nicht. Gabs wohl keine die so auffielen. Alles ok also.

Ich meine u.a. in der Liga stampft Boateng den Leuten auch ewig auf den Fuß, im Sechzehner, und keiner pfeift es.

Ich find die Bayern sind die allerletzte Mannschaft die sich über fälschlicherweise gegen sie getätigte Schiedsrichtierentscheidungen beschweren sollte.

Alleine der pathologisch Fallsüchtige hat hier einen geben/haben Vorsprung herausgearbeitet bei dem man sich über Schiedsrichter bis mind. 2020 nicht beschweren sollte.

@domiratz
Perfekt.

Die Bayern waren natürlich phasenweise besser, aber ich finde, dass die wirklich starken Chancen die sich normalerweise rausspielen schlichtweg gefehlt haben.
Allerdings wenn ich mal drüber nachdenke wie Dortmund nach dem Ausgleich Druck ausgeübt hat und sich klare Chancen rausgespielt hat, finde ich es nicht unverdient.

Was hast du denn bitte für ein Spiel gesehen? :hmm:
Pfostentreffer, Lattentreffer, 2 Glanzparaden von Langerek, dazu 4-5 vergebene Großchancen die knapp drüber oder daneben gingen.
Dortmund hatte bis zur 75. Minute genau null echte Torchancen. Und mit der ersten kam direkt der reingestocherte Ausgleich. Erst danach kam der BVB weil die Bayern müde waren und der Ausgleich sie wohl getroffen hat.

Über "verdient" und "unverdient" kann man ewig streiten, das ist immer rein subjektiv. War auch schon beim CL-Finale gegen Chelsea so.
Aber es jetzt so drehen wollen als sei der BVB ja im Grunde das bessere Team mit den größeren Chancen gewesen grenzt schon an Wahnsinn, sorry. ;)

Übrigens hier nochmal die Situation aus der 1. Minute: soccer - Jiffier gifs through HTML5 Video Conversion.
Benatia geht mit der Hand zum Ball. Klar nicht direkt, aber er vergrößert seine Fläche dadurch, dass die Hand nicht angelegt ist. Und das ist dann auch wieder kein Elfmeter?

Ich sehe da nur wie Benatia ruckartig den Arm nach hinten wegzieht als er leicht angeschossen wird.
Das willst du nicht ernsthaft als elfmeterwürdig darstellen, oder? Junge, Junge...

Es gab 1-2 Situationen wo ich gedacht habe, wow das war eine klasse Chance!

Anderes Spiel gesehen? :hmm:

Schweinsteiger 2x, Müller 1x, Lewandowski 2x, Thiago 1x, Götze 1x, Bernat 1x, macht insgesamt mindestens 7 Hochkaräter.
Dazu noch 2x Elfmeter, wobei besonders der erste von Müller locker reingemacht worden wäre. Schließlich trifft er immer und es
waren zusätzlich noch 50min weniger gespielt als zum Zeitpunkt des Elfmeterschiesens.

Vom BVB kam die ersten 70 rein gar nichts! Keine wirkliche Chance und sie standen nur hinten drin.
Nach dem Ausgleich kamen dann natürlich noch ein paar gute, aber da wäre das Spiel ja eigentlich auch schon längst erledigt gewesen.

Das was der BVB 105min gespielt hat, hat jedenfalls eigentlich nichts mit DFB Pokal Halbfinale oder nun sogar Finale zu tun!
Daher hoffe ich auf den Sieg vom VFL heute und dann im Finale, falls der BVB dort eine ähnliche "Leistung" abrufen sollte.

Alleine Kehl gönne ich es, dass er diesen Pokal nicht gewinnt. Wird der BVB auch nur im geringsten Benachteiligt, ist er der erste der
sich über den Schiedsrichter aufregt, aber ist es für den BVB, war natürlich nicht der Schiedsrichter Schuld.

Viel schlimmer als die Niederlage und die Umstände (Schiri + sehr schlechte Chancenverwertung) sind aber für mich heute die Ausfälle von
Robben und Lewandowski. Besonders da für die beide die Saison beendet ist. :shake:

Wie man in der GIF aber sieht, berührt er ihn nicht, oder hab ichs mit den Augen?
Du sollst ja auch auf dem Elbogen und nicht auf den Handfläche schauen...

@Cryptic
Das ist ja eine preiswerte Meinung. Das mach ich jezt auch immer. Wenn einer mal nicht meiner Meinung ist, mach ich auch social hacking für Arme gegen ihn und erklär ihn immer gleich für einen aufgeschäumten Hater.
Das fällt bestimmt NIEMANDEM auf...

Dann am besten anschliessend auch auch gleich zum Mod mit ihm und fertig. So kann man sich endlich wieder vernünftig unterhalten :d

Bis denne.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, wie viele Karten es für die beiden Finalteilnehmer jeweils gibt?
Oder wie viele es z.B. letztes Jahr waren?
Hab schon ein bisschen gegooglet, aber nichts gefunden.

Wenn es Bielefeld wird, dann wird das auch nicht einfach, dann hätten sie nämlich Hertha, Bremen, Gladbach und Wolfsburg geschlagen :fresse:
In einem Pokalfinale kann man von einfach wohl nicht mehr reden, aber den schwersten Gegner haben wir zumindest schon geschlagen.

Es hat sich kein BVB Spieler bei der Situation aufgeregt und auch keiner vom Trainerteam, aber hier wird auf einmal ein Elfmeter gefordert?!
Benatia berührt den Ball überhaupt nicht, dass war gestern auf SKY klar und deutlich zu erkennen.

Vielleicht braucht ihr einfach mal einen größeren Fernseher und eine ordentliche Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh