[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es immer wieder spannend zu sehen was nach solch einem Spiel abgeht.

@ GIF
Spielt es mal anders herum ab und achtet auf die Flugkurve des Balls, dann sieht man ganz klar das es da auch Hand (Ellbogen) war.
Für mich waren beide Situationen ganz klar ein Handspiel und hätte jeweils mit einem Strafstoß bestraft gehört, Punkt.

Ansonsten war der FCB ganz klar die bessere Mannschaft die es einfach nicht zu Ende bringen konnten.
Und was dann am Ende bei rum gekommen ist, war irgendwo auch klar Pech.
Und hätte, wäre wenn hat im Fussball auch noch nie gepasst.
Wären die Elfmeter getroffen worden?
Kann keiner sagen.
Daher Gratulation an Dortmund.

@Srider

Nur, weil sich jemand aufregt, hat er nicht gleich recht, gerade im Fussball.

Ich drücke dem FCB auf jeden Fall in der CL die Daumen und hoffe das sie gerade das Hinspiel irgendwie über die Bühne bringen ohne unter zu gehen.
Zu Hause ist da immer was möglich.

Ansonsten, chillen würde hier einigen mal ganz gut tun, draußen ist es schön.
Schönen Tag an alle noch.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich das Problem?

2014 hätte der BVB vermutlich gewonnen, wenn uns das Tor gegeben worden wäre.

2015 hätten die Bayern vermutlich gewonnen, wenn sie a) einen Elfmeter bekommen und b) diesen auch versenkt hätten.

Beides aber Mutmaßungen. Die Fehlentscheidungen wiegen sich auf, wobei die aus dem Vorjahr schlimmer ist, da hier ein Tor nicht gegeben wurde - ein Elfmeter bedeutet nicht zwangsläufig Tor, denn einen Elfmeter muss man auch erstmal versenken...





... Oder Vier. :lol:

So ist es!! By the Way, hat sich der Schiri auch für den nicht gegebenen Treffer im Finale 2014 entschuldigt?? Nicht?? Wen interessierts?? Niemanden..........

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde es immer wieder spannend zu sehen was nach solch einem Spiel abgeht.

@ GIF
Spielt es mal anders herum ab und achtet auf die Flugkurve des Balls, dann sieht man ganz klar das es da auch Hand (Ellbogen) war.
Für mich waren beide Situationen ganz klar ein Handspiel und hätte jeweils mit einem Strafstoß bestraft gehört, Punkt.

Ansonsten war der FCB ganz klar die bessere Mannschaft die es einfach nicht zu Ende bringen konnten.
Und was dann am Ende bei rum gekommen ist, war irgendwo auch klar Pech.
Und hätte, wäre wenn hat im Fussball auch noch nie gepasst.
Wären die Elfmeter getroffen wurden?
Kann keiner sagen.
Daher Gratulation an Dortmund.

@Srider

Nur, weil sich jemand aufregt, hat er nicht gleich recht, gerade im Fussball.

Ich drücke dem FCB auf jeden Fall in der CL die Daumen und hoffe das sie gerade das Hinspiel irgendwie über die Bühne bringen ohne unter zu gehen.
Zu Hause ist da immer was möglich.

Ansonsten, chillen würde hier einigen mal ganz gut tun, draußen ist es schön.
Schönen Tag an alle noch.

Beste Grüße

:bigok:
 
So ist es!! By the Way, hat sich der Schiri auch für den nicht gegebenen Treffer im Finale 2014 entschuldigt?? Nicht?? Wen interessierts?? Niemanden..........

Stimmt, aufgrund dieser "vermeintlichen Fehlentscheidung" wurde ja nur die Torlinientechnik eingeführt.
Übrigens initiiert von Bayern!

Zudem hat sich angeblich ganz Deutschland über diese Entscheidung aufgeregt, aber das sind ja auch die so sympathischen Dortmunder,
der Robin Hood der Bundesliga. :angel:

Jetzt waren es die Bayern, die mag eh keiner, die haben eh immer nur Glück mit dem Schiri und die kaufen als einziger die Liga kaputt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aufgrund dieser "vermeintlichen Fehlentscheidung" wurde ja nur die Torlinientechnik eingeführt.
Übrigens initiiert von Bayern!

Zudem hat sich angeblich ganz Deutschland über diese Entscheidung aufgeregt, aber das sind ja auch die so sympathischen Dortmunder,
der Robin Hood der Bundesliga. :angel:

Jetzt waren es die Bayern, die mag eh keiner, die haben eh immer nur Glück mit dem Schiri und die kaufen als einziger die Liga kaputt. :rolleyes:

Ich denke auch da regt sich ganz Bayern auf, ohne dran zu denken, das nun endlich für Gerechtigkeit gesorgt wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde auch sagen das von Benatia war kein Elfer, da der entscheidende Faktor bei Handspiel die Absicht ist. Nichts anderes.

Aber was ich eben erst gesehen habe, was war das denn bitte für ne Choreo gestern von Bayern :hmm:
 
Ich feier Aubameyang dafür, dass erst über ihn hergezogen wird, aber er den entscheidenden Ausgleich gemacht hat :banana:
 
Dazu muss man aber auch sehen was für die Regeln "Absicht" bedeutet.
Wenn ein Spieler nämlich vorhersehen kann, das der Ball in Richtung Arm fliegen könnte und er dies durch anlegen an den Körper nicht verhindert, gilt das bereits als Absicht.

Diese Situationen sind also nicht so einfach und daher wird es diesbezgl. immer wieder Diskussionen geben, aber sie werden nichts bringen.
Gerade unter Fans bringt das so viel wie Stammtisch Diskussionen, interessant aber ändern tun diese nichts ;)

Daher für mich immer noch jeweils Strafstoß auf beiden Seiten.

Beste Grüße
 
Ich würde auch sagen das von Benatia war kein Elfer, da der entscheidende Faktor bei Handspiel die Absicht ist. Nichts anderes.

Seit wann ist das so?
Ich dachte immer, Absicht würde null zählen, nur Vergrößerung der Körperoberfläche.
Macht für mich auch am meisten Sinn, obwohl ich auch nicht unbedingt pfeifen würde, wenn jemand mit dem Rücken zum Ball steht und an die Hand angeschossen wird.
Schwierige Sache, liegt mMn. im Ermessen des Schiris (gestern bei Schmelle natürlich nicht, das war klar).

Aber ich stimme kmwteam da zu, rückwärts abgespielt sieht man klar, wie der Ball abgefälscht wird.

E: Erstaunlich übrigens, wie viele hier aus Dortmund sind (wenn man mal auf die Ortsangabe achtet :d) :bigok:
 
Für Bayern ist das Spiel wirklich schlecht gelaufen. Sie waren die bessere Mannschaft und der Schiri war keine Leuchte.

Die anderen Fakten:
- Handspiel: Benatia vs Schmelzer, kann beides als Elfmeter gepfiffen werden
- Karten: Alonso vs Kampl, Alonso hätte genauso unter die Dusche gemusst
- Foul im Straufraum: Neuer (WM) vs Langerak (Pokal), für mich beides Foulspiel

Vorsätzliche Körperverletzung und versuchte:
- Harald Schumacher
- Oli Kahn
 
Zudem hat sich angeblich ganz Deutschland über diese Entscheidung aufgeregt, aber das sind ja auch die so sympathischen Dortmunder,
der Robin Hood der Bundesliga. :angel:

Jetzt waren es die Bayern, die mag eh keiner, die haben eh immer nur Glück mit dem Schiri und die kaufen als einziger die Liga kaputt. :rolleyes:
Alle Schubladen auf einmal?

Muss das wirklich sein? :rolleyes:
 
Muss nicht, darf auch gerne übersehen werden. ;)
 
Rummenigge wieder...
FC Bayern sauer auf Schiedsrichter: Rummenigge attackiert Gagelmann:

FB_IMG_1430260252887.jpg
 
scheisse mit Robben und Lewa

wer schießt nun die Tore?

und Götze ist eine einzige Enttäuschung, die Spiele rauschen an dem vorbei als wäre er A-Jugend Gastspieler

da muss sich was ändern, das Spiel passt nicht zu ihm und umgekehrt

zum Stürmer: Piza? oder wer is nun dran
 
Leute beruhigt euch doch mal wieder.

Es ist so wie es ist und es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.
Der BVB und FCB haben beide Seiten dieser Weisheit schon öfters kennen gelernt.
 
wer schießt nun die Tore?

und Götze ist eine einzige Enttäuschung, die Spiele rauschen an dem vorbei als wäre er A-Jugend Gastspieler

da muss sich was ändern, das Spiel passt nicht zu ihm und umgekehrt

Tja, vom Alleskönner zu Bankdrücker. Er hat es so gewollt.
 
Er spielt teilweise aufreizend lässig und eine Weiterentwicklung bezüglich Zweikampfstärke und Cleverness ist nicht zu sehen, eher im Gegenteil. Guardiola vertraut trotz Verletzungssorgen in einigen wichtigen Spielen auf andere Spieler. Seine zweite Saison nähert sich dem Ende, von Anpassungsproblemen kann da keine Rede mehr sein. Eigentlich schade...
 
...

zum Stürmer: Piza? oder wer is nun dran

Pizarro packt höchstens mal 15-20min am Ende eines Spiels, eine Option für die Startelf ist er leider nicht mehr. Vor allem gegen Barca braucht es laufstarke Spieler, die nicht nach ein paar Kilometern platt sind.
Es wird interessant zu sehen sein, wie Pep es letztendlich regelt. Der klassische Zweiersturm mit Lewandowski und Müller war schon aus der Not geboren und jetzt gibt es nicht mal mehr diese Alternative.
 
Ich finde das hier schon etwas bedenklich wie hier Langerack seine Aktion gegen Lewandowski schön geredet wird. Das sind 2 völlig unterschiedliche Situation. Neuer kommt seitlich von vorn, Higuain muss ihn also sehen wenn er nicht nur auf den Ball schauen würde. Und Neuer ist vor Higuain am Ball und "berührt" ihn erst dann. Langerack kommt seitlich von hinten, Lewandowski kann ihn nicht sehen und Langerack trifft erst Lewandowski im Gesicht und dann den Ball und räumt ihn dann ab.
 
Zum Thema des gestrigen Spiels..
Ich bin kein richtiger BVB oder FCB Fan, habe mir aber trotzdem das Spiel angeschaut.
Bayern hat meiner Meinung nach einfach Pech gehabt.
Pfosten, Latte, Handspiel durch Schmelzer, RL9 und Robben verletzt usw.
Aber so ein super Spiel haben sie auch nicht praesentiert, das muss man ernst sagen.
Sie sind bestimmt scho weng muede wegen der Bundesliga und Champions League.
Ich hoffe mal, dass sie aufstehen und sich fur Barcelona bereit machen.

BVB wie jeder es gesehen hat, hat auch nichts besonderes gezeigt.
Dieses Spiel war wirklich langweilig.
Ich hoffe, dass sich BVB mit Arminia im Finale trifft.
Wenn Bielefeld den Pokal gewinnt, das waere eine Sensation!

Hier n kurzes "lustiges" Video vom Elfemeterschiessen :banana:

 
wie es halt so ist im Fussball ne..

die einen ergötzen sich an Finaleinzügen und die anderen schauen wie man die Teile gewinnt

so hier zum Beispiel, finde ich persönlich schöner

:asthanos:

 
@Cryptic
Das hatten wir doch erst grad ;)
http://www.hardwareluxx.de/communit...muss-ins-eckige-812025-2330.html#post23433067

@all
Ich hab mir das grad mehrmals die Slowmos auf Youtube angeschaut. Von der Richtung und Zeitpunkten, köpft Lewa in dei Hände von Langerak. D.h. jetzt nicht, der hat sich selbst verletzt, aber wie hätte Langerak eie Aktion sonst anders gestalten sollen, im Bezug drauf den Ball auf jeden Fall wegschnippeln zu wollen?
Da gibts wirklich nicht viele Optionen für die man sich in 1s lang entscheiden muß. Er war halt sehr spät da/dran. Da war Lewa schon mit am Köpfen.

Das einzige wofür er sich noch schnell entschied war es den Ball halt nicht WEGFÄUSTEN zu wollen.

Schön ist es keineswegs. Da können sich nur Geisteskranke über sowas freuen, aber diese Absichtshärte über die es hier geseiert wurde ist halt nicht objektiv.

p.s.:
FCB-Fanclubs gibts im Ruhrpott auch einige. Kumpel hat im Stadion aber paar Fotos mit garnicht so kleinem Münchner BVB-Club :) Das sieht richtig lustig aus. Seppelmontur samt Seppelhut, Weizen in der Hand... und fette BVB-Trikos drüber :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hier schon etwas bedenklich wie hier Langerack seine Aktion gegen Lewandowski schön geredet wird. Das sind 2 völlig unterschiedliche Situation. Neuer kommt seitlich von vorn, Higuain muss ihn also sehen wenn er nicht nur auf den Ball schauen würde. Und Neuer ist vor Higuain am Ball und "berührt" ihn erst dann. Langerack kommt seitlich von hinten, Lewandowski kann ihn nicht sehen und Langerack trifft erst Lewandowski im Gesicht und dann den Ball und räumt ihn dann ab.

Klar Higuain weiß, dass der Torwart auf 1.75 Meter seitlich an der Strafraumgrenze mit dem Knie eingesprungen kommt. Damit hat der Argentinier in der Form 100% nicht gerechnet. :fresse: Nach Toni Schuhmacher der zweite deutsche Torwart, der aus vollem lauf eine Harakiriaktion bringt. Glück für Deutschland, das durch der WM-Titel nicht futsch war.

Lewandowski weiß wo Langerak gewöhnlich steht bei der Flanke, zentral 5 Meter vor ihm im Tor. Der Torwart hat nur zwei Möglichkeiten, entweder auf der Linie bleiben oder auf den Ball gehen. Lewy hat spekuliert den Ball am Keeper vorbeizuköpfen. Beide gehen zum Ball und kollidieren. Gagelmann sieht, das Langerak den Ball spielt mit Lewy kolidiert und entscheidet auf weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aktion von Langarek ist ganz einfach zu beschreiben

Bankdrücker der ab und an mal ran darf, mit wenig Spielpraxis und massig Adrenalin bei jedem Ball der kommt und Angst vor einer Niederlage


genau dann kommt sowas bei raus, vollkommen übermotiviert ohne Rücksicht auf Verluste drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh