[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

um das gegifte mal zu unterbrechen:

1:0 juve :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte nichts von einem Einsatz Lewandowskis, nicht mit einem echten Oberkieferbruch. Also entweder man hat hier übertrieben oder er darf nicht spielen.

Und Alonso muss spielen, grade gegen Barcelona.

Ich vertraue da den Ärzten, MW und (der neue Teamarzt) Braun werden einen Einsatz sicherlich beide abgenickt haben. Sofern er aber nur 90% geben kann, darf man ihn eigentlich nicht aufstellen.

Bezüglich Alonso bin ich bei Revo. Barca wird wahrscheinlich relativ hoch pressen und Alonso ist da mittlerweile unfassbar anfällig, da einfach zu langsam im Kopf und in den Beinen. Beispielhaft das Hinspiel gegen Porto, als J.Martinez ihm den Ball klaut. Solche Situationen sind leider nicht die Ausnahme, sondern fast in jedem Spiel zu bestaunen.
Zusätzlich wird das Mittelfeld auch damit beschäftigt sein, die Kreise von Messi einzuengen. Dieser kommt über rechts, Xabi hält sich meist im halblinken Mittelfeld auf, womit -wenn Messi sich nach hinten fallen lässt- beide vermehrt zu direkten Gegenspielern werden können. Und Messi vs Alonso ist eine für mich gruselige Vorstellung.

Das klingt jetzt vielleicht übertrieben negativ, aber für solche großen Spiele sehe ich Alonso nicht (mehr) als beste Option. Er ist und bleibt eine Waffe, wenn es darum geht den Gegner zu dominieren und in Grund und Boden zu passen, aber das wird morgen nicht gefragt sein.


Naja, so wirklich viele personelle Möglichkeiten gibt es sowieso nicht, daher: In Pep we trust.



PS: Juve :banana:
 
In Porto das wat ja eigentlich ein Foul gegen Alonso und im Rückspiel bis zum 3:0 als 8ter war er eigentlich nicht schlecht. Viele Bälle erobert und Zweikämpfe gewonnen.
 
Das kann man definitiv abpfeifen. Es ging mir nur darum zu verdeutlichen, welche Situationen ich meine. Mondrial wird sicherlich nicht alle Spiele von ihm sehen.

Und ich spreche ihm auch nicht die Qualität ab, aber in der aktuellen Verfassung finde ich ihn einfach nicht passend. Aber ich lasse mich gerne überraschen, gegen Porto war das nämlich wirklich sehr, sehr gut.
 
Hoffentlich nicht schon wieder El Classico im Finale :kotz: Das ist mittlerweile so langweilig, Juve wärs ja wirklich mal wieder zu gönnen.
 
hätt mir eben zwar auch rot für marcello gewünscht, aber 2:1 juve is auch schon mal schön :bigok:
 
Rot währe bisschen arg viel, er ist ja nicht letzter Mann. Gelb für Carvahal hat er noch vergessen zu geben.
 
Wer fehlt den großartig bei Bayern morgen? Eigentlich nur Alaba und Robben gehen echt ab. Ribéry wird so oder so nicht mehr und war auch vor der Verletzung nicht mehr so überragend
 
Rot währe bisschen arg viel, er ist ja nicht letzter Mann. Gelb für Carvahal hat er noch vergessen zu geben.

scheißegal, bei dem kerl gehts mir ums prinzip :fresse:
genauso pepe, den dürfte man wegen mir auch regelmäßig wegen nichts vom platz stellen ;)
 
Wer fehlt den großartig bei Bayern morgen? Eigentlich nur Alaba und Robben gehen echt ab. Ribéry wird so oder so nicht mehr und war auch vor der Verletzung nicht mehr so überragend

Troll? 15 Spiele, 5 Tore, 9 Assists. Kicker Note 2,5 (Robben 2,16; Thiago 2,25)
 
Der Chellini is auch der Hammer. Rasselt mit Bale beim Kopfball zusammen und zeigt an der Cut käme vom Ellenbogenschlag. Sowas finde ich echt zum kotzen, unsportlich hoch 10.
 
Offenbar glaubt er das. Zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer fehlt den großartig bei Bayern morgen? Eigentlich nur Alaba und Robben gehen echt ab. Ribéry wird so oder so nicht mehr und war auch vor der Verletzung nicht mehr so überragend

Ribéry macht immer einen Unterschied. Robben fehlt, badstuber fehlt, alaba und rode.

Vorallem das die Flügelzange fehlt ist halt übel, das ist nunmal das system des fcb das die 2 auf den Flügeln Gegner binden.
 
Auf den Flügelpositionen sind die Bayern aber auch zu dünn besetzt. Hinter Robben und Ribery ist da nicht mehr viel. Vielleicht wäre in der aktuellen Situation ein Shaqiri das richtige gewesen, aber der ist ja nunmal in Mailand. Auf jedenfall sollte Bayern in der Transferperiode auf dem linken und rechten Flügel ein oder zwei Verstärkungen verpflichten, wie z.B. Depay o.a.
 
Tja über die Breite des Kaders kann man ewig diskutieren. Es gibt einfach Situationen und Phasen, die kann man nicht voraussehen. Das hat man vergangene Saison auch in Dortmund gesehen. Wenn Bayern aktuell noch nachlegen würde, hätten sie kommende Saison 44 Spieler im Kader(Zitat: M. Basler). Dann könntest du selbst mit der besten Rotation einen FC Hollywood kaum vermeiden.
 
wird auf jedenfall spannende heute abend. ich rechne einfach mal nicht mit einem bayern sieg, aber sie sind ja immer für eine überraschung gut. hoffen wir das beste :bigok:
 
was sagen die Quoten derzeit
 
Barca 1.7 und Bayern 5.0. Unentschieden 3.8 - Bwin
 
Das sagt ja schon alles. Bayern ist in der aktuellen Situation (Verletzte, Form) der Underdog.

Evtl. liegt darin auch eine Chance...
 
Quote 5 is ne Hausnummer

ma gucken
 
Oha, kein Götze. Der Rest hat sich ja von alleine aufgestellt.
 
Ui, Bayern rührt Beton an. 7 Defensive. [emoji38]

war abzusehen irgendwie

Götze draussen is schon derb, ich mein er hat ein Formtief, aber als WM Siegtorschütze in so einem Spiel draußen würde mir zu denken geben
er passt nicht ins System oder das System nicht zu ihm, leider
 
Wenn ich diesen suarez sehe und dann dieses fallen... Da bin ich schon fast Bayern "beführwörter "..
Der Kerl ist einfach nicht zu ertragen
 
Geiles Spiel so far. Muss man schon sagen.

- - - Updated - - -

BOAH!
 
Ach komm, Suarez ist einer der wenigen Fussballer bei dem es extrem Spaß macht zuzusehen, und Bayern strotzt ja nur so vor Assi-Spielern.(Bsp. Lewandowski mit seiner HS-Aktion bei Petersburg) Da kannst ja den Fernseher gleich ausmachen.

Hoffe auf ein sauberers Abschießen des FCB! :)

- - - Updated - - -

Messi am abgehen!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh