[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich würde dir sogar explizit die Szene heraussuchen, aber da bei dir sowieso kein ernsthaftes Interesse an einer echten, kultivierten Diskussion besteht, spare ich mir das Ganze.


Ging an den Blinden, ich editiere gleich noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch ElBlindo, da kommt wieder nur Scheisse bei raus :lol:
Wüsste auch gerne wer hier geschrieben hat das wir alle 3 Titel holen, solche Posts sind mir nie aufgefallen und ich schaue hier fast jeden Tag rein. Vermutlich war es eine verirrte Seele und daraus wird dann gleich " die Bayern " gemacht.
Und lesen sollte man schon können. Pep sagt nicht das sie alle Titel holen werden sondern es der Anspruch ist. Und diesen Anspruch hat denke ich jede große Mannschaft, egal ob Barca, Madrid, Chelsea oder eben Bayern. Das sowas schwer ist sollte trotzdem klar sein.

Und wieso nimmst du jetzt diese Pressekonferenz als " Rettung "? Du schreibst " am Anfang jeder Season " und kommst dann mit einer Pressekonferenz vom 20.04. Geht bei dir die Saison also am 20.04 los? Muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
'n Freund hat gerade gemeint, dass Lahm im Interview auf ZDF gesagt hätte, es wäre eine ausgeglichene Partie - stimmt das? Kanns nicht ganz glauben :fresse:

Ich glaube da ging es um den Ballbesitz. Hab aber auch nur so halb hingehört...
 
Ich finde solche Aussagen schon einigermaßen arrogant.
Klingt, überspitzt gesagt, wie "wir sind der FC Bayern, und bei den ganzen anderen Karnevalsvereinen können wir eigentlich eh kein Spiel verlieren" (nix anderes ist ja der Anspruch, jeden möglichen Titel zu holen).
Man muss einfach mal kleinere Brötchen backen, auch wenn man ne super Mannschaft für viel Geld hat, gibt eben noch ein paar andere Vereine, die auch mal nen Titel gewinnen können.

Du verstehst den Satz völlig falsch, daher passt das Überspitzte auch gar nicht. Pep ist nicht der Meinung, dass er das Triple gewinnen muss, um zufrieden zu sein. Nein, er sagt, dass er es bereits jetzt ist (wie viele, viele Fans übrigens auch).

Schaue dir doch mal an, was passiert, wenn man im Halbfinale des Pokals ausscheidet: es ergießt sich in ganz Deutschland Hohn und Spott über die Versager aus München. Analog dazu das Spiel in Porto, morgen wird es ähnlich aussehen. Kein Schwein wird sich dafür interessieren, dass die Mannschaft seit Wochen ein irres Pensum abspult und mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht. Selbst Unentschieden werden genutzt, um den Verantwortlichen mal ordentlich ans Bein zu pinkeln.

Pep ging es darum, dass die Masse nur durch alle Titel zufrieden- und halbwegs ruhiggestellt werden kann. Nichts weiter, er behauptet, dass er mit der Meisterschaft und 2x HF zufrieden ist und das nehme ich ihm ab.

Da die Aussage von Pep mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, entstehen eben solche falschen Eindrücke. Aber das bringt nunmal Auflage.
 
Jeder Verein setzt sich Ziele. Bayern nun mal höhere als andere Vereine. Wieso auch nicht? Letztes Jahr das Double mit Aus im CL Halbfinale gegen den späteren Champion. Das Triple wäre dieses Jahr auch durchaus drin gewesen mit weniger Verletzungspech, etwas Glück und wenn Barca nicht in überragender Form wäre. Kann man halt schlecht vorhersehen was da alles die Saisonziele beeinflusst.
Seit 09/10 war Bayern 3x im Finale, und sonst mit Ausnahme von 10/11 immer im Halbfinale. Ja was für Ziele sollte man sich denn dann sonst stecken, wenn nicht den Titel?
Guardiola hat doch sogar gesagt dass Barca aktuell die beste Mannschaft der Welt ist. Inwiefern passt das zu deiner Interpretation, dass Bayern denkt, alle Gegner wären Karnevalsvereine und man würde easy gewinnen?

Aber mei war das arrogant vom BVB vor der Saison davon zu reden um den Titel mitspielen zu wollen. Mindestziel Champions League... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlicher Tag nach einem herrlichen abend ;)
@ Cryptic: vielleicht siehst du das nicht, aber es ist einfach eine Genugtuung, wenn ein großmaul auf die Schnauze fliegt. Deswegen erfreuen sich die "zweitliga Clubs" und auch andere. Aber hey, mir ist der Fcb eigentlich Scheiss egal, geht wirklich nur um die Fans, meine Arbeitskollegen, meine Freunde und natürlich auch die User hier
 
Also äußerst du dich zum Thema nur um zu provozieren - das ist die Definition eines Trolls.

Nicht das mich das überraschen würde.
 
Nach einer Niederlage zum größten Teil schon. Bin aber, im Gegensatz zu vielen anderen hier, auch sonst aktiv und diskutiere mit. Die meisten Bayern Trolle tauchen ja nur zu spielen auf und hinterlassen dann bei jedem Tor ihren post.
Naja, was bleibt zu pep und Bayern zu sagen? Man hat gegen alle besseren Teams verloren (wob, lev, Gladbach ) zum Teil auch richtig heftig (wob), im Pokal ist man ausgeschieden gegen einen " 35 Punkte schlechter stehenden" Gegner. Dann solche unnötigen Dinger wie Peps Ansprache gg Kehl ( jeder, der selbst mal Fußball außerhalb der kreisklasse gespielt hat, mit gezielter Vorbereitung und nach einem Elfmeter schießen gegen einen Sprüche klopfenden, auf dem Papier deutlich stärkeren Gegner gewonnen hat und dadurch ins Finale eines Pokalwettbewerbs einzieht, weiß wie man zu diesem Zeitpunkt mit Hormonen voll ist. Pep hätte Zeit zu reagieren, sich zu beruhigen aber muss trotzdem zustechen. Heynckes oder Hitzfeld hätten sowas niemals gesagt.)
Wenn man das allesbetrachtet (kommen ja noch andere Sprüche hinzu, wie das oben verlinkte Interview) dann braucht man sich nicht wundern, dass sich andere Leute freuen.
Übrigens würde ich mal extrem von cryptic und Konsortien angefahren, weil ich FCb Bauern geschrieben hatte... Dass man selbst aber als Ungeziefer etc beleidigt wird, ist dann schon wieder was anderes, klar kommt ja von einem Bayern Fan :lol:
 
@Astra: gegen Dortmund hat man nur wegen der mangelenden Chancenverwertung verloren. Gegen Vizekusen tritt man mit einer B-Elf an und hätte selbst da gewinnen können wenn Götze die Dinger macht. Und zu Pep und Kehl. Hätte Kehl mal die Fresse gehalten wäre das für alle besser gewesen. Du siehst das Ganze weiterhin nur durch deine Anti Bayern Brille. Aber ist mir auch egal. Und auch deine Aussage bzgl. Bayern Trolle bestätigt das doch auch. Einfach mal die Bälle flacher halten. Da haben alle was von.


Zum gestrigen Spiel. Bayern hat meiner Meinung nach geschlossen (Ausnahme Neuer) schlecht gespielt. Gerade von Bernat und Thiago kamen dieses Mal absolut keine genialen Momente nach vorne. Unsicheres Ball geschiebe mit unglaublich vielen Ballverlusten und das hat Barca ausgenutzt. Sie haben früher attakiert und die Spieler die anscheinend alle ein Pfund in der Hose hatten zu Fehler gezwungen.
Von daher steht es wohl außer Frage das Barca mehr als hochverdient gewonnen hat. Nichtsdestotrotz ist das "wie" die Tore zustande kamen ärgerlich. Wieder leichte Ballverluste. Man hätte ohne diese Schwäche auch ein 0:0 halten können oder aber auch nach Großchancen 6:1 verlieren können. Unterm Strich kann man sich nach so einer Leistung noch glücklich schätzen das Neuer 3 mal richtig stark gehalten hat.

- - - Updated - - -

Herrlicher Tag nach einem herrlichen abend ;)
@ Cryptic: vielleicht siehst du das nicht, aber es ist einfach eine Genugtuung, wenn ein großmaul auf die Schnauze fliegt. Deswegen erfreuen sich die "zweitliga Clubs" und auch andere. Aber hey, mir ist der Fcb eigentlich Scheiss egal, geht wirklich nur um die Fans, meine Arbeitskollegen, meine Freunde und natürlich auch die User hier

Allein das sagt wohl schon alles über dich aus. Armer Junge ! Mit Leuten wie dir sollte man gar nicht diskutieren.
Weil wer hier trollt steht wohl außer Frage.


@elblindo: das der FCB immer das Triple anpeilt ist doch normal. Denkst du andere Top Mannschaften machen das anders ? Ich glaube kaum das Barca oder Real in die Saison startet und sagt, naja Vizemeister und Cl 1/8 Finale sind okay. Das ist Blödsinn. Die wollen ebenfalls alle 3 Titel und diese Zielen sind bei den Top Mannschaften durchaus realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bayern ist trotzdem die erfolgsreichste mannschaft in der geschichte des deutschen fußballs und da können die hater noch soviel schreiben was sie wollen.

hat halt nicht sollen sein gestern, schade. auch für neuer, der ja bis kurz vor schluss mega gut gehalten hat. aber wenn so viele top spieler fehlen, macht sich das halt auch bemerkbar wenn ein gegner wie barca mit bestbesetzung aufläuft.

vielleicht passiert nächsten dienstag ja noch ein wunder, gegen porto hatten ja auch schon alle bayern abgeschrieben. falls nicht, dann halt "nur" meister. was solls. nächste saison läuft es dann vielleicht wieder besser.
 
Typisch ElBlindo, da kommt wieder nur Scheisse bei raus :lol:
Wüsste auch gerne wer hier geschrieben hat das wir alle 3 Titel holen, solche Posts sind mir nie aufgefallen und ich schaue hier fast jeden Tag rein. Vermutlich war es eine verirrte Seele und daraus wird dann gleich " die Bayern " gemacht.
Und lesen sollte man schon können. Pep sagt nicht das sie alle Titel holen werden sondern es der Anspruch ist. Und diesen Anspruch hat denke ich jede große Mannschaft, egal ob Barca, Madrid, Chelsea oder eben Bayern. Das sowas schwer ist sollte trotzdem klar sein.

Und wieso nimmst du jetzt diese Pressekonferenz als " Rettung "? Du schreibst " am Anfang jeder Season " und kommst dann mit einer Pressekonferenz vom 20.04. Geht bei dir die Saison also am 20.04 los? Muss man nicht verstehen.

Ach Keule, wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so toll werden wie Du. Es ist mir völlig egal wie Du Dich drehst und windest........wenn die großen Ihren Anspruch nicht gerecht werden, freuen sich die "kleinen" immer darüber. Das ist so und wird auch immer so bleiben.
Schon alleine, damit die Kleinen auch ein Stück vom Kuchen abbekommen. Es wäre doch schade, wenn das Geld immer nur dahin ginge, wo schon genug ist!!
By the Way, Ihr habt noch garnicht über den Schiri gemeckert!! :lol::lol:
 
vielleicht passiert nächsten dienstag ja noch ein wunder, gegen porto hatten ja auch schon alle bayern abgeschrieben. falls nicht, dann halt "nur" meister. was solls. nächste saison läuft es dann vielleicht wieder besser.

Wenn sie den Krankenstand in den Griff bekommen ist das möglich.
Aber schlecht war die Saison beileibe nicht. Meisterschaft und bis dato 2 mal Halbfinale. Wobei mir der DFB Pokal am A**** vorbeigeht. Ist für mich nur unnützer Ballast. Wichtig sind nur Meisterschaft und die europäischen Pokale.
 
Soll zur Zeit der Renner im Fanshop sein:
11193330_976215189055556_1211878355075196414_n.jpg



:d
 
Interessant wo Nicht-Münchner immer Ausreden sehen wollen. :d
Findet euch doch einfach damit ab, dass man in München sehr wohl einschätzen kann wann man verdient verloren hat und wann mit Pech.
Niederlage gegen Barca: Verdient. Niederlage gegen BVB: Mit viel Pech.
Aber mir ist schon klar, dass Niederlagen der Bayern für die meisten von euch aus Prinzip "peinlich", "zu 100% verdient" und "gerecht" sind. Ich schätze mit den Ausreden aller Anti-Bayern warum der FCB der erfolgreichste deutsche Verein ist könnte man ganze Lexika füllen. Im Laufe der Jahre habe ich auf jeden Fall so einige sehr kreative Behauptungen / Ausreden / Verschwörungstheorien gehört.
Aber Minga war, ist und bleibt halt für viele Fußballfans in Deutschland der Mittelpunkt ihres eigenen, kleinen Universums - egal von welchem Verein sie vorgeben Fan zu sein. Von daher alles in bester Ordnung.
 
Was soll man sagen: Irgendwie erinnerte das Spiel an Real vs. Schalke 6:1. Barca war deutlich bissiger agressiver, haben sicherlich einen Lauf. Meine persönliche Zusammenfassung zum Spiel:

  • Hätte Bayern einen Punkt aus Camp Nou entführt, wäre es ein Wunder gewesen.
  • Noch Glück gehabt, das Barca in Halbzeit 1, 3 Großchancen hat liegen lassen (dank Neuer).
  • Im ganzen Spiel nur 1 Torchance gehabt!!!
  • Bayern hat derzeit anscheinend nur Saft für 75 Minuten (bei dem dünnen Kader habe ich Verständnis).
  • Das Bayern Zentrum ist zu langsam und zu wenig Pressingresistent. Sah mit Toni Kroos besser aus.
  • Vercoacht von Pep: Versucht gegen Messi und Co. eine 1:1 Manndeckung. Müller ausgewechselt.
  • Götze hat sich 3x nicht getraut im 1:1 am gelb-rot gefährdeten Dani Alves vorbei zu dribbeln.
  • Philip Lahm lebt in einer Parallelwelt (sein Kommentar nach dem Spiel). :fresse:
Würde mir wünschen das Bayern weiterkommt, denke nicht, das Barca so pennt wie Porto.

@Cryptic
Die Niederlage gegen Dortmund war gewiss auch unvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier keinen Bayernfan der irgendwie nach Ausreden sucht.

Eigentlich haben alle das vorher schon gesagt und danach wurde von allen festgehalten das die Niederlage verdient war.

Bleibt doch wenigstens bei der Wahrheit, wenn ihr die Schadenfreude schon nicht unterdrücken könnt.
 
Das mit der Schadenfreude hält sich eigendlich in Grenzen. War es nicht beim Porto Spiel genauso?? Alle dachte, das wars jetzt. Und wir wurden eines besseren belehrt.
Ich warte jetzt erstmal bis Dienstag ab............es ist immer noch zu drehen, aber verdammt schwer.
 
Ach Keule, wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so toll werden wie Du. Es ist mir völlig egal wie Du Dich drehst und windest......

Auch hier wieder ein typischer ElBlindo Post.
Du schreibst irgend einen Käse, die Leute hier argumentieren dagegen und anstatt das von dir nochmal was gescheites kommt drehst du alles ins Lächerliche.
So zu diskutieren kenne ich eigenlich nur von einer Personengruppe - nämlich von Kindern. Aber das passt ja dann.
 
Hätte man nach dem 1:0 normal weitergespielt und wäre nicht total eingebrochen, dann wäre es vllt im Rückspiel noch möglich gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist sehe ich eher schwarz. Götze für Müller werde ich wohl auch nie verstehen.
 
Auch hier wieder ein typischer ElBlindo Post.
Du schreibst irgend einen Käse, die Leute hier argumentieren dagegen und anstatt das von dir nochmal was gescheites kommt drehst du alles ins Lächerliche.
So zu diskutieren kenne ich eigenlich nur von einer Personengruppe - nämlich von Kindern. Aber das passt ja dann.

Aaaah endlich mal wieder ein typischer (Alleswisser) Exxon Post. Strotzend vor Selbstüberschätzung und arroganz. Aber kennen wir ja. Abgesehen davon, das mir Deine Meinungen als braune Sauce an der hinteren Rille entlanglaufen, ist es doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie manche unter die Gürtellinie müssen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mit dieser Art bestätigst Du mal wieder das dasein eines Bayernfans der schlechteren Art. Schade...........

Es ist absolut sinnlos mit Argumenten zu kommen, gerade gegen Bayernfans. Leider. Denn dann ist auf einmal alles anders und man dreht es sich so, wie Mann(!!) es braucht. Andere sind Schuld und die geliebten Worte "hätte, hätte" usw...... Und sowieso sind ja alles nur Hater unterwegs. Ne lass mal, ich denk mir lieber meinen Teil.
 
Ein paar Worte: Das Spiel gestern, gut mitgehalten bis zur 75., dann leider eingebrochen. Vielleicht ein Tor zu viel für ein gerechtfertigtes Ergebnis.
Wichtigste Regel für Bayern und die N11: man wechselt einen Müller in wichtigen Spielen nicht aus!
Was mir aufgefallen ist: Bayern muss langsam handeln und langsam einen Umbruch einleiten was die Flügel und das Mittelfeld (defensiv) angeht. Rib & Rob sind nicht mehr die Jüngsten und so einen richtigen langfristigen Ersatz haben wir nicht in der Mannschaft.
Defensives Mittelfeld: Alonso zu langsam, BS31 ebenso. Wobei ich mir da weniger Sorgen mache, da Alaba, Hojberg, Rode, Thiago... da ist noch was da.
Allgemeine Sachen: Benatia gefällt mir richtig gut, genauso wie Rode, zwei die mal richtig dazwischengehen und immer Gas geben.
Ich bin ein bißchen enttäuscht vom Götze, da fehlt mir Einsatz und Willen. Im Gegensatz zum Beispiel Bernat und Rode: waren günstig, relativ unbekannt aber die hängen sich voll rein, von Anfang bis Ende.
So mal aus dem Nähkästchen geplaudert... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Ist zwar ein unangenehmes Thema über Rib&Rob zu diskutieren da beide lebende Bayern-Legenden sind, aber es bringt einem ja leider nichts sich davon blenden zu lassen.
Wenn beide fit sind können sie immer noch den Unterschied ausmachen, klar. Aber eben nicht mehr lange. Da muss zur neuen Saison unbedingt was getan werden, auch wenn die beiden das nicht gerne hören werden (verständlicherweise). Aber sie sollten zum Wohle des Vereins so demütig sein auch solche Veränderungen zuzulassen.
Insgesamt muss die Mannschaft einen kleinen Umbruch erleben. Und Mario (Götze) muss sich kommende Saison massiv steigern, sonst wird er sich noch häufiger auf der Bank wiederfinden. Und das ist eigentlich ein schlechter Witz bei seinem umglaublichen Talent. Wie es der Kaiser gestern schon richtig gesagt hat: Er muss endlich erwachsen werden. Wenn er den nächsten Schritt macht und Reife beweist stehen im alle Türen offen. Stagniert er wird er wohl irgendwann wirklich wieder gehen müssen. Er hat es also selbst in der Hand. Und ich bin wirklich ein großer Fan von seinen Fähigkeiten.
 
Götze muss weg, wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben würde wäre es nutzlos.

Griezmann müssten die Bayern kaufen, und Götze vom Hof jagen.

Als Fan der Liga muss man im Gegenzug beten das Dortmund den dann nicht wieder holt :p

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Danke dir. Das Camp Nou hat nach wie vor irgendwas. Ist zwar uralt und eigentlich auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber durch die offene Bauweise ist ein Trip dorthin immer wieder besonders.
Gerade bei gutem Wetter hatte es damals immer etwas von einem Sommerausflug. ;)
 
Aaaah endlich mal wieder ein typischer (Alleswisser) Exxon Post. Strotzend vor Selbstüberschätzung und arroganz. Aber kennen wir ja. Abgesehen davon, das mir Deine Meinungen als braune Sauce an der hinteren Rille entlanglaufen, ist es doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie manche unter die Gürtellinie müssen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mit dieser Art bestätigst Du mal wieder das dasein eines Bayernfans der schlechteren Art. Schade...........

Wo ist mein Post bitte arrogant ^^ ? Es sind einfach nur Fakten und Tatsachen und du schaffst es irgendwie nicht sie zu wiederlegen.
Eher hast du mit deinem Post alles wieder bestätigt was ich geschrieben habe :d
Und wer geht hier unter die Gürtellinie? Ich hoffe du meinst nicht mich denn ich weiß nicht wo ich unter die Gürtellinie gegangen bin.

Aber dann selbst " Deine Meinungen als braune Sauce an der hinteren Rille entlanglaufen " schreiben, herrlich :lol:

@Drimacus
+1
Bin mal sehr gespannt was alles in der Transferphase so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist mein Post bitte arrogant ^^ ? Es sind einfach nur Fakten und Tatsachen und du schaffst es irgendwie nicht sie zu wiederlegen.
Eher hast du mit deinem Post alles wieder bestätigt was ich geschrieben habe :d
Und wer geht hier unter die Gürtellinie? Ich hoffe du meinst nicht mich denn ich weiß nicht wo ich unter die Gürtellinie gegangen bin.

Aber dann selbst " Deine Meinungen als braune Sauce an der hinteren Rille entlanglaufen " schreiben, herrlich [emoji38]

@Drimacus
+1
Bin mal sehr gespannt was alles in der Transferphase so passiert.
Wunderbar das wir das geklärt haben. Können wir jetzt wieder BTT? Natürlich nur, wenn Deine Selbstverwirklichung jetzt abgeschlossen ist.[emoji106]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh