Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Die Idee, man könnte gegen SMN ganz entspannt mit 3 Mann verteidigen, sagt eigentlich schon alles über diesen Trainer.
"Guardiola nach Heynckes, das ist ungefähr so wie Markus Lanz nach mir." - Thomas Gottschalk
Noch mal, letztes Jahr hat Pep sich nicht vercoacht. Hinspiel dominiert und im Rückspiel waren es 2 Standards plus eine Aufstellung die Lahm und Schweinsteiger favorisiert haben.
So zu kritisieren ist natürlich einfach. Der Gedanke dahinter war wohl, durch die höhere Anzahl an Mittelfeldspielern den Spielaufbau von Barca schon möglichst weit vorne zu stören, um die präzisen Zuspiele in die Spitze so gut es geht zu minimieren. Desweiteren hatte man mit Rafinha einen Spieler gegen Messi, der im Gegensatz zu Bernat deutlich stärker im Defensivzweikampf ist. Boateng und Benatia kann man bei entsprechender Hilfe aus dem Mittelfeld zutrauen, Suarez bzw Neymar zu beherrschen. Nur hat das Mittelfeld weder die Kreise von Iniesta & Co eingeengt noch die Abwehr vernünftig unterstützt, da bis auf Alonso alle 3 grottenschlecht waren.
Übrigens ist Bayern laut "kicker" an Brahimi von Porto dran. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ganz ehrlich: Guardiola müsste doch am besten wissen, dass man auch 8 Spieler ins Mittelfeld stellen kann und ein Iniesta und Xavi den Ball trotzdem in den Sturm kriegen.
Wobei Mourinho am nähesten dran ist.