[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zwei Säulen der Gesellschaft die "Teile und Herrsche" immer noch nicht verstanden haben :shake:

Ne, die Linken haben die Demokratie nicht verstanden. Denen trau ich genausowenig wie der NPD zu, dass sie unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung anstreben. Ist das Auffangbecken für Ex-SEDler die der DDR hinterherheulen und hoffnungslos naive Weltverbesserer ohne Realitätsbewusstsein. Keinem von beiden würd ich die Verwaltung von nem türkischen Puff anvertrauen, geschweige denn parlamentarische Politik.

Ich hätte sehr, sehr gerne eine breit-gefächerte politische Landschaft, aber alles links sind (zumindest bei uns in Deutschland) Idioten und alles rechts wird immer sofort reflexartig als rechtsradikal niedergeknüppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kleiderordnung im Bundestag verbietet noch ganz andere Dinge als Fußballtrikots. Und wenn Linke dagegen verstoßen, hält sich die Union auch nicht mit Beschwerden zurück. Eine absolute Scheindiskussion...
 
@clancy688
Jedenfalls ist bei dir die Chance irgendwo als klischeehafter Propagandaminister angeheuert zu werden ungleich größer als bei bei einem Sportsender als Fußballexperte anfangen zu dürfen.
 
Wohl wahr... aber damit hab ich im Gegensatz zu dir wenigstens die Chance auf einen Job beim Fernsehen, wenn auch nicht zwei. :shot:
 
Die Anzeichen verdichten sich wohl, dass Pep spätestens 2016 nach England geht.
Ob es einen "Vorvertrag" gibt weiss ich nicht, aber bei City hat er quasi freie Hand was Transfers angeht. Angeblich soll ManCity ihm angeboten haben in seiner ersten Saison 500Mio Euro für Transfers zur Verfügung zu stellen.
Wenn das stimmt wäre sein Abgang aus München unvermeidlich, denn solche Summen wird es bei uns nie geben. Da sind ja selbst spekulierte Gesamtsummen von 100-125Mio schon fast unvorstellbar.

Die große Frage ist nur wer sein Nachfolger wird. Die typischen in den Medien spekulierten Namen (Klopp, Favre, Luhukay) passen entweder nicht wirklich nach München, sind selbst noch in einem "Loch" oder sind langfristig gebunden. So oder so muss ein Umbruch her wenn Pep geht.
 
Die Anzeichen verdichten sich wohl, dass Pep spätestens 2016 nach England geht.
Ob es einen "Vorvertrag" gibt weiss ich nicht, aber bei City hat er quasi freie Hand was Transfers angeht. Angeblich soll ManCity ihm angeboten haben in seiner ersten Saison 500Mio Euro für Transfers zur Verfügung zu stellen.

Also kann er sich dann seine Traummannschaft zusammekaufen? Ich weiß nicht... das ist für mich keine Kunst. Ein guter Trainer ist man doch, wenn man aus seinem vorhandenen Material das Maximum oder mehr rausholt.
 
500Mio geht schon mal wegen FFP gar nicht, Pelegrini fliegt schon nach der Saison raus, ergo ne Ente.
 
Ist das immer noch das Hamann-Gerücht? Dem würde ich nicht mal glauben, wenn Pep es ihm höchstpersönlich geflüstert hätte. Diese ganzen Expertenrunden zeichnen sich durch Unwissenheit, Meinungsmache und billige Sprüche aus, nur Hamann schafft es regelmäßig, dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen.

Ich war bisher der Meinung, dass Pep noch um ein Jahr verlängert, mittlerweile habe ich gewisse Zweifel. Das Geschreibsel der Medien wird von viel zu vielen Fans und dem restlichen Fußball-Deutschland für bare Münze genommen. So entsteht ein völlig krankes Anspruchsdenken, dem man unmöglich gerecht werden kann. Egal, was Pep macht, am Ende werden doch wieder (vermeintliche) Fehler gefunden.
Er wird natürlich nicht viel von dem an sich heranlassen, aber ob er sich das noch ein Jahr antun will?


Als Nachfolger aus der Bundesliga könnte ich mir Favre sogar halbwegs vorstellen. Dem fehlt zwar der Glanz eines Guardiola, doch fachlich ist er mMn definitiv passend. Da das Auftreten von Porto im VF durchaus beeindruckend war, vielleicht wäre Lopetegui in Zukunft eine Alternative? Unter anderem ist er mit Thiago, Isco & Co Europameister bei der U21 geworden und Porto soll in der Liga wohl ziemlich Pep-like spielen. Nur mal als Idee, von den Toptrainern in Europa kann mich nämlich im Gesamtpaket niemand überzeugen.
Wer hat überhaupt Luhukay ins Gespräch gebracht? :d
 
Wohl wahr... aber damit hab ich im Gegensatz zu dir wenigstens die Chance auf einen Job beim Fernsehen, wenn auch nicht zwei.
Ist das heutzutage etwas positives? :)

Mir fallen nach der Lektüre übrigens gewisse... Gesichtszüge deiner Ava-Katze auf. Irgendwie erinnert das ganz diffus an jemanden anderen... Aber passt schon.
 
Ist das heutzutage etwas positives? :)

Mir fallen nach der Lektüre übrigens gewisse... Gesichtszüge deiner Ava-Katze auf. Irgendwie erinnert das ganz diffus an jemanden anderen... Aber passt schon.

OMG, das ist mir noch nie aufgefallen! :fresse:

Mein Foto auf meinem Studentenausweis ist noch schlimmer... ist total unbeabsichtigt so entstanden, aber die Frisur passt da perfekt... zum Glück fehlt das Bärtchen. :fresse:

- - - Updated - - -

Ist das heutzutage etwas positives? :)

Hey, jeder verdient seine 15 Minuten Ruhm in einer der üblichen Selbsterniedrigungsshows.
 
Es ist schon lustig zu beobachten, wie krank mittlerweile die Ansprüche an den FCB sind.

Man ist ein Top 3 Klub ohne auch nur ansatzweise so viel Geld in Spieler gesteckt zu haben wie es die anderen Top 10 Mannschaften getan haben.
Man hat ein abbezahltes Stadion, keinerlei Schulden und immer steigende Umsätze, trotz der deutlich geringeren Einnahmen durch die BL.

Man ist dieses Jahr wieder sehr souverän Meister geworden, im DFB Pokal äußerst unglücklich im HF ausgeschieden und man stand bzw. steht zum 4 mal in Folge im CL Halbfinale. Dabei hat man letztes Jahr gegen den späteren Sieger verloren und auch dieses Jahr wird man wohl gegen den späteren Sieger rausfliegen.

All das hat man trotz einer extremen Verletzungsseuche erreicht und gehört trotz nur eines Titels wieder einmal zu den erfolgreichsten Mannschaften Europas!

Wie man es trotz der durchgängig positiven Ereignisse schafft, einen Trainer so kleinzureden, bleibt mir ein großes Rätsel.

Merkwürdigerweise geschieht dies weder bei einem Mourinho, noch bei einem Simeone und scheinbar erst Recht nicht bei einem Klopp.

Hätte Pep besonders zum Ende der Saison seinen kompletten Kader mal zur Verfügung gehabt, oder zu mindestens einen großen Teil davon, wäre das Triple mit Sicherheit immer noch möglich.

Von daher sollte man einfach mal die Transfers im Sommer abwarten und hoffen, dass nächste Saison sich die Anzahl der Verletzten und deren Ausfallzeiten wieder normalisieren.

Sollte dies eintreffen und Pep dann wirklich in irgendeiner Weise nicht fähig genug sein, darf von mir aus über den Trainer diskutiert werden, aber nicht vorher!

Jetzt heißt es aber sowieso erstmal sich anständig aus der CL zu verabschieden.
 
Es ist schon lustig zu beobachten, wie krank mittlerweile die Ansprüche an den FCB sind.

Ja, aber die Ansprüche kommen ja nicht von außerhalb. Es ist ja Pep und der FCB selber, die diese Ansprüche stellen. Wenn man vollmundig raushaut, dass nur das Triple zählt, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man nachher kritisiert wird falls man's nicht schafft.

- - - Updated - - -

Der FCB selbst hat an sich den Anspruch jedes Jahr auf's Neue nicht die Nummer 1 in Deutschland, nein, sondern die Nummer 1 der Welt zu sein. Da brauchen sich die FCB-Fans jetzt nicht rausreden, das ist so. ;)
 
srider ist der meister des konjuktivs :d

es sind einfach offensichtliche fehler, die der pep macht und deshalb kritisiert wird.
kein bekenntnis zum fcb, dazu taktische fehler (v.a. gegen barca) und komische wechsel. auch verh#lt er sich nicht wie ein "erwachsener" trainer (teilweise zumindest), dazu eben das beispiel mit kehl. ich wiederhole mich zwar aber ein jupp oder der ottmar hätten das gekonnt ignoriert oder kehl sogar in schutz genommen (ist ja schon mehrfach passiert.. "er war sehr emotional blabla"). ein trainer von großem format hat solche sticheleien nicht nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich schon mal erklärt, was es mit dieser Aussage auf sich hatte: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23456833


Das Ziel ist aktuell natürlich der CL-Sieg. Bei Real und Barca sieht es genauso aus, Chelsea, Paris, Juve etc peilen den Titel auch an. Nur ist die Saison nicht sofort missraten, falls der Titel nicht gewonnen wird. Aber genau das wird immer behauptet! Pep, Rummenigge usw und viele Fans sehen das hingegen anders. Der enorme Druck wird zu großen Teilen von Außen aufgebaut.

Die CL ist einfach der härteste Vereinswettbewerb überhaupt. Exemplarisch hat Real trotz gigantischer Investitionen über ein Jahrzehnt gebraucht, um den Titel mal wieder zu gewinnen, die Engländer hecheln hinterher und und und. Hier geht es eben um die letzten ein, zwei Prozent, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Letztes Jahr hat Pep sich vercoacht, dieses Jahr fehlen essentielle Spieler gegen eine vollbesetzte Weltklassemannschaft.
Passenderweise fehlen bei Real ausnahmsweise auch mit Benzema und Modric zwei Stützen. Und was passiert? Schwach gegen Juve, gestern vielleicht die Meisterschaft vergeigt (nur bevor wieder jemand mit dem Argument kommt, dass man die Verletzungen doch wegstecken kann und muss).
 
es sind einfach offensichtliche fehler, die der pep macht und deshalb kritisiert wird.

ich seh da nicht viel.

kein bekenntnis zum fcb

hat Vertrag bis 2016, Rummenige hat gesagt im Sommer setzt man sich zusammen, dann wird man sehen. Der Rest sind Spekulationen von irgendwelchen arbeitslosen Exfussballern und der Quallitätspresse.

dazu taktische fehler (v.a. gegen barca) und komische wechsel.

Taktische Fehler? Welche? Umstellung von 3er Kette auf 4er Kette nach 15min? Hätte er deiner Meinung nachg mit 3er Ketter weitspielen sollen oder lieber auf 5er Kette gehen? 2 Tore sind durch individuelle Fehler passiert, dass letzte als man sich hat auskontern lassen nach nem Fehlpass. Ich kann da keine taktischen Fehler erkennen außer man sagt nach dem 1:0 alle Mann hinten rein und mit 1:0 nach Hause gehen. Auswechslungen muss man ja nix groß sagen, was gibt den die Bank noch her?

auch verh#lt er sich nicht wie ein "erwachsener" trainer (teilweise zumindest), dazu eben das beispiel mit kehl.

Warum soll er sowas ignorieren? Hätte das ein Mourinho ignoriert oder ein Klopp?
 
Kann man einer Mannschaft vorwerfen den Anspruch zu haben die Titel zu gewinnen, die man in der näheren Vergangenheit schon gewonnen hat?

Letztes Jahr hat Pep sich vercoacht, dieses Jahr fehlen essentielle Spieler gegen eine vollbesetzte Weltklassemannschaft.
Auch dieses Jahr hat Guardiola Fehler im CL-Halbfinale gemacht. Natürlich spielen auch die Ausfälle mit rein, aber man darf nicht die 3er Kette vergessen, der Wechsel Müller/Götze, Lahm im Mittelfeld, Alonso/Schweinsteiger zusammen spielen könnte man auch noch als "Fehler" bezeichnen.

Taktische Fehler? Welche? Umstellung von 3er Kette auf 4er Kette nach 15min? Hätte er deiner Meinung nachg mit 3er Ketter weitspielen sollen oder lieber auf 5er Kette gehen? 2 Tore sind durch individuelle Fehler passiert, dass letzte als man sich hat auskontern lassen nach nem Fehlpass. Ich kann da keine taktischen Fehler erkennen außer man sagt nach dem 1:0 alle Mann hinten rein und mit 1:0 nach Hause gehen. Auswechslungen muss man ja nix groß sagen, was gibt den die Bank noch her?
?

Von Anfang an gar nicht mit einer 3er Kette spielen lassen? Die Formation hat zwar überrascht, aber gerade die Spieler von Barca waren/sind klug genug diese risikoreichere Formation auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dio : holler hat die Punkte gerade erklärt. Zum letzten Punkt: die beiden von dir genannten Trainer sollten nicht Vorbild sein ;)
 
Noch mal, letztes Jahr hat Pep sich nicht vercoacht. Hinspiel dominiert und im Rückspiel waren es 2 Standards plus eine Aufstellung die Lahm und Schweinsteiger favorisiert haben.

Dieses Jahr war die 3er Kette zwar falsch, wurde dementsprechend aber auch schnell geändert.
Die Auswechslung Müller - Götze habe ich zwar auch nicht verstanden (wie im DFB HF, wo sie schon spürbar war) , sie war aber nicht Schuld an der Niederlage.

Das einzige was ich bemängeln kann, ist die nicht Einwechselung von Martinez in der zweiten Halbzeit. Er ist schließlich ein phänomenaler Abräumer.

Im Sommer muss nun einfach in manchen Bereichen aufgeräumt und ergenzt werden. Ähnlich wie 2012.
 
Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen: Pep hat selbst gesagt, dass er sich da vercoacht hat. "Größte Scheiße meiner Karriere" hieß es sinngemäß. Für den Spielverlauf war die Formation wohl trotzdem nicht die Grundursache, die angesprochenen Standards können auch mit 8 Verteidigern mal sitzen. Dadurch wird seine Taktik aber auch nicht besser.
Aber sowas passiert, und zwar ausnahmslos jedem Trainer.
 
Fuuuuuuuuuu >.<
 
Größte Scheiße weil er auf den Wunsch der Mannschaft mit 2 6ern zu spielen gehöhrt hat.

Und wenn man nach 15min erkennt das 3er Kette nicht funktioniert und umstellt seh ich keinen taktischen Fehler bei 0:0. zumal ja die Idee war mit dem 5er Mittelfeld Barcelona im Mittelfeld zu schlagen. Das das aber defensiv gegen SMN nicht zu schaffen war hat er halt umgestellt. Ich seh da immer noch keinen Fehler.

Diese ganzen Schlaumeier die meinen alles besser als Guardiola zu machen können ja nen A Schein machen und sich mal beweisen. ;)
 
Sie hätten sich ohne Neuer aber in den ersten 15 Minuten schon 2 oder 3 Tore einfangen können dank dieser Taktik. Vielleicht hättest du es dann als Fehler angesehen. Aber da man Glück hatte, war natürlich alles super von Pep. ;)

Die Idee, man könnte gegen SMN ganz entspannt mit 3 Mann verteidigen, sagt eigentlich schon alles über diesen Trainer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat man genau deshalb den besten Torhüter der Welt und zweitens hat der doofe Pep deswegen viele defensive Spieler im Mittelfeld gehabt.

Aber hier scheint es ja eh jeder besser zu wissen als Pep. Kann aber auch nicht jeder so ein guter Trainer sein wie Klopp, der nur ein einziges System kennt. :rolleyes:
 
Jaja nicht das die Bayern bald dieses System selber spielen müssen
😉
 
Vor allem, wie kommt man bei dem Thema jetzt auf Klopp? Naja, Hauptsache wieder etwas gebasht, was? ;)
 
Erstens hat man genau deshalb den besten Torhüter der Welt und zweitens hat der doofe Pep deswegen viele defensive Spieler im Mittelfeld gehabt.

Aber hier scheint es ja eh jeder besser zu wissen als Pep. Kann aber auch nicht jeder so ein guter Trainer sein wie Klopp, der nur ein einziges System kennt. :rolleyes:

Bitte vergleich Guardiola nicht mit Klopp, was Klopp in Dortmund geschafft hat sucht seinesgleichen ;)

Guardiola wählt bei allem Respekt, nicht gerade die schwierigsten Aufgaben.

Achja, super Argumentation deinerseits :bigok:, wie ein Kind :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh