[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

10Mio im Jahr ist bei 30 Jahren unfassbar! Kann seine Entscheidung vollkommen nachvollziehen.

Habe ich richtig "gepokert" bei Comunio und Kimmich verpflichtet :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter....... :(

Basti, unsere Identifikationsfigur Nummer 1 zusammen mit Thomas.
Bitterer Moment. Aber ich gönne es ihm zumal es für ihn auch nicht leicht gewesen sein wird die Entscheidung.
Trotzdem irgendwie surreal das Ganze. 20Mio sind eine faire Summe, keine Frage. Aber hier geht es ja nicht ums Geld sondern um ihn als Menschen, als Münchner, als unser "Fußballgott".
Tja, was soll man da noch sagen? Alles Gute für die Zukunft, Basti. Nur bitte nicht gegen uns. Wirst immer ein "Roter" bleiben, auch wenn du nun wieder in anderem Rot spielst.

+1 für die zweite Zeile vom Post eins oben. Hätte nicht gedacht das Bayern ihn ziehen lässt.

Rational kann ich den Wechsel seitens des Geldes verstehen!

Was ich nicht nachvollziehen kann, wie man als FCB die Identifikationsfigur Nummer 1 ziehen lassen kann! Bayern war für mich der Inbegriff der Fußballfamilie - Ex-Spieler werden nahtlos in den Verein integriert, man hilft diesen bei persönlichen Problemen und baut diese wieder auf.

Vergiss mal nicht, dass der Spieler selbst auch noch eine Meinung hat :). Man konnte ihm wahrscheinlich nicht mehr die Rolle zusichern, in der er sich selbst sieht. Das ist aufgrund der letzten beiden Jahre nur logisch. Zusätzlich hat Schweinsteiger offen wie kaum ein anderer häufiger gesagt, dass er gerne mal im Ausland spielen würde. Die beiden Sachen in Kombination plus wahrscheinlich ein geringeres Gehalt bei einer VVL können schon einen Wechselwunsch ergeben. Außerdem wenn nicht jetzt wann dann? So viel Geld bekommt er nie wieder, außerdem kommt er zu einem seiner größeren Förderer, der ihm die Rolle zusichern kann, welche er sich selbst wünscht.

Da legt man einem solchen Spieler auch keine Steine in den Weg, feilscht nicht mehr wegen dem ein oder anderen Milliönchen. Jetzt hat man einen offenbar sauberen Abschied, und das ist für mich ehrlich gesagt das Wichtigste. Eine Schlammschlacht bei einem solchen Spieler wäre eine absolute Schande gewesen.

Hätte nicht gedacht das Bayern ihn ziehen lässt.
Doch, gerade ihn. Das hat er sich einfach verdient. Einem solchen Spieler legt man keine Steine in den Weg, wenn er weg will. Er hat bei Bayern alles gewonnen, er geht als Weltmeister und Kapitän der Nationalmannschaft ... finde ich gut so :)

machs gut alter Haudegen
Hauptsache es kommt nicht wieder ein spanischer Oldie ;)

machs gut alter Haudegen
Hauptsache es kommt nicht wieder ein spanischer Oldie ;)

Das kann ich so unterschreiben. ;)
Wobei man Alonso noch nicht abschreiben sollte. Jetzt wo er und Basti sich nicht mehr gegenseitig auf den Füßen stehen kann er seinen Spielstil vermutlich besser durchsetzen.
Und wenn es nur noch für 1-2 Saisons ist.

Mittlerweile wurde der Wechsel bestätigt.

"Karl-Heinz Rummenigge über...

...Schweinsteiger:*"Bastian und ich hatten uns verabredet für ein Gespräch. Es war ein sehr ausführliches und seriöses Gespräch. Wir haben uns sehr ehrlich unterhalten. Er hat mir mitgeteilt, dass er sich Gedanken gemacht und er zum Ende seiner Karriere noch mal eine neue Erfahrung braucht. Er hat den Wunsch geäußert, zu Manchester United transferiert zu werden. Wir haben versucht, ihn zum Verbleib zu überzeugen. Aber ich habe Verständnis, dass er nochmal eine neue Erfahrung machen will.""

Schön, dass das Ganze so seriös und sauber abgelaufen ist.

Irgendwie sieht das komisch aus :heul:.

7b4fdf5f034bd6a3f2f394023e532a7e.jpg

Naja, die kann man ja getrost ignorieren.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Stuttgart hat nun Insua offiziell verpflichtet - teilweise heißt es sogar ablösefrei...

Bin aktuell von Dutt überrascht, hat einige Kaderleichen und Großverdiener losbekommen und uns auf dem Papier punktuell verstärkt.

Auf Insua bin ich gespannt, klingt bisher ja ganz gut...

Und ja, Dutt macht das bisher nicht schlecht. Der rigorose Schnitt tut euch so gut wie uns, auch wenn es manchmal weh tut :)

Was ist mit Hamburg los? Die Treffen ja sogar das Tor.

Ist doch nur Vorbereitung. Bis zum 34. Spieltag werden sie es schon irgendwie auf den 16. Platz schaffen. :)

Ich wusste nicht, dass es für den Abstieg auch nen Titel gibt. Muss wohl neu sein :d

Haja!
Geiler Scheiß!

Immer wenn Hamburg den Telekom-Cup gewonnen hat, sind sie nicht abgestiegen! Gutes Omen also!

Ach die Neider wieder..:d
Aktuell der erfolgreichste deutsche Verein in der Saison 2015/2016 und zusammen mit den Bayern Rekordsieger des Telekom Cups! :hail:
Ich denke mit dem Gewinn des 4. wichtigsten Pokal im deutschen Profifußball haben wir das Saisonziel schon fast erreicht, nun geht es nur noch um den Nichtabstieg:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der HSV hat diese Saison schon mehr Titel in der Tasche als die Bayern. Wo seid ihr nun ihr Hater?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh